Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 16:02
Zitat von locagrandezzalocagrandezza schrieb: dennoch sollten wir uns darüber im Klaren sein, daß wir tatsächlich nur über Störungen kommunizieren.
auch in der "normalen Welt" gibt es eine Sprachkultur. Siehst Du selbige bereits als Störung oder Auswuchs dieser Störung selbst an?
Die Störung liegt ja gerade darin, daß nicht mehr bekannt ist was Sprache ursächlich war und nur noch tote Inhalte vermittelt werden. Das ist es was die Kommunikation auf der Strecke bleiben läßt. Sobald man sich wahren Inhalten auch nur annähert, wird, wenn man in die Lage kommt, diese zu kommunizieren, (da ist die Sprache keine landläufige und die Inhalte können durchaus um Stufen tiefer gezogen sein) eben durch diese) dennoch den anderen berührend.
Man berührt über gesprochene/gehörte Wahrheiten nämlich das Wesen und dieses ist nicht sichtbar. Du siehst nie mehr als die pysische Außenseite vom Gegenüber, sein Wesen wirst du ebensowenig wie sein Ich ohne diese Erkenntnis finden und dann auch nur wenn Du es bereits vorraussetzen konntest in Deinem Denken und dieses Wesen Dich für befugt ansieht, oder du befugt bist zu eben dieser Kommuni(kati)on.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 16:03
@no-thing
Zitat von no-thingno-thing schrieb:white_rose erlebt es indirekt ,also als was-sich-in-den Gedanken abspielt....,eine fiktive Welt.,...
Das magst du so sehen, ist aber nicht so. :)

Ich habe es genau so erlebt , und zwar während des Wachseins in einem Traum..

Für mich ist es eher umgekehrt, dass ich denke, dass @oneisenough aus einer gedanklichen Konstruktion schreibt, denn hätte er es erlebt im Wachsein, würde er nicht behaupten, etwas `verschwindet´ einfach. Er ist nur nicht in der Lage, seinen eigenen Schatten zu sehen, bzw zu integrieren. :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 16:04
@White_rose
So wichtig war es doch jetzt auch nicht.

Jetzt nicht nur an dich gerichtet: wenn man dasjenige mal so genau lesen respektive hören würde, was dem Poster wirklich wichtig ist, würde man sich doch über solch unwichtige Sätze, wie den meinigen nicht mokieren.

:)


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 16:06
Zitat von locagrandezzalocagrandezza schrieb:Was macht man aus solchen Aussagen? Wo jeder versucht, immer nur in seinem Wettkampfgedanken, Recht zu behalten? Das ist scheusslich und echt nervig! Help! ;)
Du bist gar sehr im Irrtum wenn Du mir hier ein Wettkampfgedanken unterstellst. Was treibt Dich zu solcher Annahme?
Das Angeführte kann es ja unmöglich gewesen sein...


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 16:09
@Dhyana_dem schrieb:
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:Ich gehöre zu den Doofen, die an dem Beitrag von @kore im Verständnis scheitern...Mami, bitte gib es mir in mundgerechte Häppchen, etwa in der Größe für Kleinkinder
Das überrascht mich jetzt doch einigermaßen bei dem Namen @Dhyana_dem, der ist ja schon komplizierter als meine gesamten Ausführungen! :)
Man soll ihn aber doch verstehen, oder?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 16:16
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Jetzt nicht nur an dich gerichtet: wenn man dasjenige mal so genau lesen respektive hören würde, was dem Poster wirklich wichtig ist, würde man sich doch über solch unwichtige Sätze, wie den meinigen nicht mokieren.
Ich lege auf Korrektheit und Ehrlichkeit wert.. :) so bin ich nunmal.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 16:20
@White_rose
Zitat von White_roseWhite_rose schrieb:Ich lege auf Korrektheit und Ehrlichkeit wert.. :) so bin ich nunmal.
Verstehe ich jetzt nicht. Was hat das mit meinem von dir gerade zitierten Satz zu tun? Also ich habe schon inhaltlich hier ein ganz klein wenig mehr von mir gegeben. Aber manche Sätze sind nun wirklich nicht so wichtig. Sind sie deshalb nicht korrekt oder unehrlich? Oder was willst du mir sagen?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 16:26
@all
ich hätt ja so viel zu sagen, aber ich lasse jetzt mal bastian ran..der kann das iwie besser als ich ;)
Das heisst aber nicht, dass ich nicht meine eigene Meinung hätte, nur ist es momentan besser, ich halte meine Schnute :D

Youtube: Die Illusionen des Bewußtseins / was bleibt, wenn die Vorstellung endet
Die Illusionen des Bewußtseins / was bleibt, wenn die Vorstellung endet
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 16:29
@White_rose
Ich habe es genau so erlebt , und zwar während des Wachseins in einem Traum..
okay...

Also bei mir ist das so .....
Wenn ich von Hannover (@Lasker ) nach Hamburg fahre, also wenn ich in den Zug einsteige oder ins Auto ,dann verschwindet Hannover und Hamburg taucht aus dem Nichts auf.
Im Grunde ist es aber so ,das ich nirgends hinfahre ,sondern immer HIER bin.Nur die Fahrzeuge bewegen sich.
Also Hannover verschwindet,Hannover existiert nicht mehr,meine Wohnung existiert nicht mehr,alles verschwindet ,und doch taucht Alles aus dem Nichts auf ,so wie Hamburg ,das nur existieren kann ,wenn ich in Hamburg bin.
Ich gehe davon aus ,das das @oneisenough so gemeint hat.Und das ist direktes Erleben ohne den Zwischenschalter Gedanken,einfach das was geschieht ,was ist jetzt gerade da ?
Wachsein im Traum kenne ich nicht ,aber ich kenne auch viele Zaubertricks nicht....:-))


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 16:35
Zitat von korekore schrieb:Sobald man sich wahren Inhalten auch nur annähert, wird, wenn man in die Lage kommt, diese zu kommunizieren, (da ist die Sprache keine landläufige und die Inhalte können durchaus um Stufen tiefer gezogen sein) eben durch diese) dennoch den anderen berührend.
Wer etwas Sagenswertes zu sagen hat, braucht es nicht in preziöse Ausdrücke, schwierige Phrasen und dunkle Anspielungen zu verhüllen. Er kann es einfach, deutlich und naiv aussprechen, und dabei sicher sein, dass es seine Wirkung nicht verfehlen wird. (Schopenhauer)

...

Aber wie auch immer, das Zitat sollte nicht aussagen das auch mir Deine Sprache nicht liegen würde.^^


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 16:37
Ich bin sprachlos.
:D


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 16:46
@no-thing
Zitat von no-thingno-thing schrieb:Also bei mir ist das so .....
Wenn ich von Hannover (@Lasker ) nach Hamburg fahre, also wenn ich in den Zug einsteige oder ins Auto ,dann verschwindet Hannover und Hamburg taucht aus dem Nichts auf.
Im Grunde ist es aber so ,das ich nirgends hinfahre ,sondern immer HIER bin.Nur die Fahrzeuge bewegen sich.
Also Hannover verschwindet,Hannover existiert nicht mehr,meine Wohnung existiert nicht mehr,alles verschwindet ,und doch taucht Alles aus dem Nichts auf ,so wie Hamburg ,das nur existieren kann ,wenn ich in Hamburg bin.
Ich gehe davon aus ,das das @oneisenough so gemeint hat.Und das ist direktes Erleben ohne den Zwischenschalter Gedanken,einfach das was geschieht ,was ist jetzt gerade da ?
Wachsein im Traum kenne ich nicht ,aber ich kenne auch viele Zaubertricks nicht....:-))
ahhh. Danke. (auch für das persönliche Beispiel)
Jetzt versteh ich, wie es gemeint ist..in dieser Welt. :) - und wie @oneisenough es wohl gemeint hat..

Somit entschuldige ich mich dann auch bei @oneisenough, denn sein Satz trifft dann wohl auf der Ebene dieser Welt zu..

Ich bin jedoch sehr mit den Bedingungen und Vorgängen der astralen Welt vertraut, in der es keine `feste ´ Materie gibt. Dort habe ich eben zu meinem Erstaunen festgestellt, dass, als ich etwas weggezaubert hatte, es als Schatten immer noch vorhanden war.

Jedoch habe ich auch festgestellt, dass mein Astralkörper, der sich schon fast aufgelöst hatte , durch das `Wort´, also den Zauberspruch wieder grobstofflicher und greifbarer geworden ist.

Deshalb halte ich auch nichts von Zauberei.. ;)

und habe auch @Kybalion7 mal geschrieben, dass es mehr gibt, als ein Magier zu sein..

Ist wie gesagt, aus Erfahrung und keine fiktive Idee.

Danke für deine Antwort. :)


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 16:47
der Redende stellt sich ja leider nicht vor, weshalb ich annehme er hat Angst dies zu tun...?
Welche Werte der Kultur innerhalb des Bewußtseins sind anzuzweifeln, da der Redende dies ohne dieselben nicht mal hätte anführen dürfen/können, nur daß er darüber kein Bewußtsein besitzt das muß tatsächlich, wenn als Lehre postuliert, als Gefahr betrachtet werden.
Es folgt ein starkes Verallgemeinern in das man sich dann auch nur noch flüchten kann, denn wenn man dem Denken den Geistesteil raubt, bleibt es eben im luftleeren Raum hängen.
Es ist dann eine Unterstellung Denkende würden anderes Leben, Bewußtsein leugnen, dies ist gerade nicht der Fall.
Derjenige der alles auf biologische Grundlagen hin deutet klammert aus und verallgemeiert, dies wurde eben gerade durch das hier angeprangerte nationalsozialistische Element bewirkt und die Denkenden auch damals unterdrückt....
Hier steckt der Wolf im Schafspelz und merkt es nicht mal denn auch die Freiheit des Individuums wird hier eigentlich geleugnet und eine unerträgliche Gleichmacherei betrieben, die dann in eine Befreiung vom Bewußtsein noch gipfeln will , als Schritt ins Leben, - ja wo, kann man sich fragen, - als chaotisierte Amöbe..... etwa?
Man sollte vor so etwas verschont werden. Bei aller möglichen Gleichheit.... die gibt es aber nur vor dem Gesetz. Im Geiste und wenn man diesen ausklammert, wenn man Glück hat vor dem irdischen auch und bzgl. der Naturgesetze, die ja hier so insistierend als der Weisheit letzter Schluß, also als Religion eigentlich angepriesen werden.
Nur daß diese auch durchaus geistige im Denken auffindbare Ursachen besitzen, sonst hätten wir sie gar nicht....


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 16:48
Sprache ist mein Hauptmetier,
ich verforme sie als Dichter,
tut ihr aber gar nicht weh,
denn ich bin ja auch mein Richter.

Leider ist sie limitiert,
inhaltlich an Etiketten,
was den Freigeist irritiert,
denn er will sich in ihr betten.

Also lern ich auch das Schweigen,
das beredte, tauche tief,
und verschweige, ach, wie eigen,
alles gern zum Nulltarif... :D


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 16:56
@Jimmybondy
meintest Du mich?
Ich gebe zu, bei aller Einfachheit hört es sich immer noch kompliziert an. Aber ich schreibe es ja .....:)
Vielleicht kann man mir verzeihen wenn manches zu verschüsselt ist, nicht etwa gewollt als dunkles Element, sondern weil es eben so viele Facetten enthält. Beinahe muß man bei jedem Eintrag in Kauf nehmen, daß die Hälfte unter den Tisch fällt....aber ich will nicht wie es @poet behauptet gänzlich hier schweigen.. :)
Schopenhauer wurde auch nicht beim ersten mal verstanden.. :)
Ich habe mir eben abgewöhnt endlose Posts einzustellen. Erstens werden sie gar nicht gelesen und dann halte ich so etwas selbst für eine Zumutung.


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 17:01
@kore

Na ich meine auch Dich, den betreffenden Kontext usw.
Ich finde Deine Texte aber weder zu verkopft noch zu kompliziert.


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 17:02
Liebe Leute, hier ein gaaaaanz ganz witziger Film ueber Bewusstseinserweiterung ;) Der Film ist total lustig gemacht mit viel Humor.

Ist etwas lange, aber absolut empfehlenswert !!!!!

https://www.youtube.com/watch?v=mb6uhCd9FL0

Der grüne Planet - Besuch aus dem All (La belle Verte)

Weit weg von der Erde und 4000 Reisejahre weit entfernt existiert der grüne Planet, auf dem Verwandte der Menschen leben. Sie sind soweit entwickelt, dass sie sämtliche Objekte eliminiert haben und ihre volle Konzentration, ihr Wissen, ihre Stärke und Energie auf den Fortschritt ihrer Körper und Gedanken richten.

Einmal im Jahr treffen sich die passionierten Naturmenschen in einem ausgestorbenen Vulkan, um über die Ernteverteilung und Auslandsreisen zu berichten. Gewöhnlich will jeder Planetenbewohner gerne einen Ausflug auf die Erde unternehmen, nur dieses Jahr ist alles anders. Keine Seele will einen Fuß auf einen Planeten setzen, der so voller Gefahren und Primitivität steckt und auf dem die Bewohner die Arroganz gepachtet haben.

Schließlich soll mit Mila eine Frau die Reise antreten, deren Vater bisher als letztes den Trip auf die Erde unternahm, und mit ihr selbst als Baby zurückkehrte. Also möchte Mila ihre Heimat erkunden. Sie lässt ihre vier Kinder auf dem grünen Planeten zurück und landet auf einer Pariser Hauptstraße. Der Kulturschock stellt sich sogleich ein, als Mila den Asphaltdschungel sieht und mit Umweltverschmutzungen aller Art konfrontiert wird. Auf ihrer Odyssee durch die Großstadt lernt sie Menschen kennen, deren Schicksal sie zum Positiven wendet.


melden
melden

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 17:08
@TheLolosophian
@poet
@Jimmybondy
@LeRave
@Lasker
zenman ist momentan nicht da, oneisenough auch nicht, so spreche ich eben euch an...

Nun möchte ich wieder mal was nachholen und zwar einen schönen großen Dank an diesen wunderbaren Allmystery, welchen es in dieser Art leider in Italien nicht gibt, dann auh die schönen Regeln und Respektmaßnahmen, welche in Italien in vielen Forum sehr zu wünschen übrig haben.

Vielen dank auch an allen mit denen ich Meinungen austauschen durfte, denn dadurch gaben sie mir die seltenen Gelegenheiten den deutschen Wortschat besser kennen zu lernen und dazu habe ich von den vielen Beiträgen,, Meinungen, Ansichten und Antworten auch viel gelernt, ganz gleich wie man mir es dargelegt oder beantwortet hatte, es war alles Speise für mein Sein.

Ich will nun nicht Namen nennen, um nicht jemand das Gefühl zu geben, weniger im Bilde zu sein.
Sicher war ich mit dem Thread „Bewusstseinsentwicklung“ und ähnliches am meisten im Meinungsaustausch, besonderen Dank an alle, die sich dort die Mühe gaben mich zu ertragen.

Ich möchte mich auch entschuldigen wenn ích einige mit gewissen scheinbaren Beleidigungen angesprochen habe, aber es sicher nie böse meinte, und auch jene welche durch ihre Fragen keine direkte Antwort bekamen.

Dann wenn ich wieder dran bin sind wieder ein paar Seiten wieder geschrieben, bis ich diese alle nachgelesen habe ist es nicht möglich antwort zu geben, außer man sieht sie wiederholt. Dann sind noch die Videos dazu, also mein materieller körper und das Astrale müsen sich oft nur mit zwei Stunden begnügen, aber auch das lernt man in der Hermetik.


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 17:20
@White_rose
Zitat von White_roseWhite_rose schrieb: und habe auch @Kybalion7 mal geschrieben, dass es mehr gibt, als ein Magier zu sein..
Ja da hast du recht, denn der Magier muß nun zum Spärenmagier emposteigen, dann kommt er erst als Adept zur Stelle, dann wartet auf ihm Gott und ladet ihn als Avatar ein. :D


Anzeige

melden