Bewusstseinsentwicklung
30.04.2013 um 09:36kore schrieb:das lasse ich gelten, aber dies bedeutet NICHT, daß der Mensch, die Welt, die Sichtbarkeit, nicht vorraussetzen würden, daß diese im Unsichtbaren allein Bestand haben.DAS was du da schreibst
Hier auf der Erde muß der Mensch, will er sich dahingehend entwickeln ja gerade gelernt haben Gefühls- und Gedankeninhalte erst mal säuberlichst zu trennen um dann im Unsichtbaren sich halten zu können, wo es wie du richtig sagst eine solche Trennung nicht geben kann, da dort Wesen vorhanden sind, die nicht allein Elementares hervorbringen, sondern sogar solche, die erst solche Wesen verlebendigen, und in diese aus- und einziehen können.
Auf solchem Denken als Weltentätigkeit beruht es und nicht auf einem, daß erst aus der Materie gewonnen wird, auch und gerade dann nicht, wenn der Mensch Bürger zweier Welten ist, weil er sein Denken diesbzgl. vergeistigt und das ist eigentlich erst Denken in des WORTES wahrster Bedeutung.
Hier enträtselt sich das Ich gegenüber dem eigenen Schicksal und bringt es fertig in diesen Welten Bestand zu haben, indem es geistige Inhalte denkend bewegen lernte und nicht materielle.
Deshalb wäre es Unsinn Denken als durchaus befreiende Qualität und materielle Notwendigkeitsprägung in eins zu setzen, da sie sich hier vollkommen voneinander ablösen.
existiert ausschliesslich in DEINER realität
ich kann in MEINER realität nichts davon finden
und alle menschen mit denen ich über das spreche
was DU in deiner realität vorfindest
können bei sich selber auch nichts davon vorfinden
wieviele menschen hast du kennengelernt
die das was du in DEINER realität so findest
bestätigen können
also es auch in ihrer realität vorfinden ?