Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 09:36
Zitat von korekore schrieb:das lasse ich gelten, aber dies bedeutet NICHT, daß der Mensch, die Welt, die Sichtbarkeit, nicht vorraussetzen würden, daß diese im Unsichtbaren allein Bestand haben.
Hier auf der Erde muß der Mensch, will er sich dahingehend entwickeln ja gerade gelernt haben Gefühls- und Gedankeninhalte erst mal säuberlichst zu trennen um dann im Unsichtbaren sich halten zu können, wo es wie du richtig sagst eine solche Trennung nicht geben kann, da dort Wesen vorhanden sind, die nicht allein Elementares hervorbringen, sondern sogar solche, die erst solche Wesen verlebendigen, und in diese aus- und einziehen können.
Auf solchem Denken als Weltentätigkeit beruht es und nicht auf einem, daß erst aus der Materie gewonnen wird, auch und gerade dann nicht, wenn der Mensch Bürger zweier Welten ist, weil er sein Denken diesbzgl. vergeistigt und das ist eigentlich erst Denken in des WORTES wahrster Bedeutung.
Hier enträtselt sich das Ich gegenüber dem eigenen Schicksal und bringt es fertig in diesen Welten Bestand zu haben, indem es geistige Inhalte denkend bewegen lernte und nicht materielle.
Deshalb wäre es Unsinn Denken als durchaus befreiende Qualität und materielle Notwendigkeitsprägung in eins zu setzen, da sie sich hier vollkommen voneinander ablösen.
DAS was du da schreibst
existiert ausschliesslich in DEINER realität

ich kann in MEINER realität nichts davon finden

und alle menschen mit denen ich über das spreche
was DU in deiner realität vorfindest
können bei sich selber auch nichts davon vorfinden

wieviele menschen hast du kennengelernt
die das was du in DEINER realität so findest
bestätigen können
also es auch in ihrer realität vorfinden ?

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 10:03
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wieso entwickelt sich eher ein Analphabet zu einem wahren Magier, als ein hoher Intellektueller?
Ganz einfach, er kann noch in Bilder denken, sie sehen und erschaffen, daß er sie sieht wie eine Fata Morgana.

Das können eben die Kinder, auch das meinte Jesus und dazu den strahlenden reinen Astralkörper.
Sehen die bestimmten Erleuchteten ihren Astralkörper?
Ist ihr ganzer Körper von Gesundheit durchstömt, wie es bei einem wahren Magier ist, dessen Makrokosmos er total beherrscht?
Ja das Bildderdenken haben die Kinder, wird ihnen aber dann bald genommen....
Ein rein Intellektueller braucht zu dieser Fähigkeit Jahre, und ohne diese Fähigkeit kommt man keinen Schritt weiter in der geitigen Entwicklung.

In den Astralebenen und Mentalebenen gibt es keine Wortsprache, sondern die Bildersprache, deshalb kann ein Chinese einen Italiener gut verstehen wenn sie die Bildersprache beherrschen.
Aber schwierig ist es mit anderen Entwichlungsprozessen des nur reinen Intellektes sein und alle Philosophischen Gedanken kann man dort nicht anwenden....
Bitte, sage mir, ob du selbst auf diesen Astral- und MentalEbenen ansässig bist. Kannst du deinen Astralkörper sehen? Ist dein ganzer Körper von Gesundheit durchströmt... Denkst du in Bildern? Kommunizierst du mit anderen Menschen in diesen sprachlosen Bildern?


@oneisenough
Meiner Erfahrung nach Absolut korrekt dein letzter Beitrag.


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 10:07
@White_rose
Zitat von White_roseWhite_rose schrieb:@LeRave

(puh, dein Name is echt kompliziert..)
Kompliziert? Echt wahr? Finde ich zum Beispiel gar nicht :D


Du schriebst:
Zitat von White_roseWhite_rose schrieb:wenn ich Das schon höre...
Wenn schon, dann hättest du schreiben müssen: „Wenn ich das schon lese…“ ;)

Diese Renzens etc. geben mir wirklich nichts. Zumindest das, was hier im Thread schon so zitiert wurde von ihm zeigt mir, dass er auch nur ein Verkünder seiner Wahrheit war und man muss das gefälligst so hinnehmen. Gruß an OIE!

Ich bin ich und ich habe meine Wahrheit. :)


2x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 10:08
@Paulette__ schrieb:
Nur eins, wirst du im Denken niemals finden - Gott ;)

Der Weg zum Kontakt mit Gott und letztendlich zum Erkennen wer DU in Wahrheit bist führt ausschließlich in die Stille.
Nur vorneweg, stressen tue ich mich, wie man an meiner oft mangelnden Anwesenheit bereits erkennt, keineswegs.
Dennoch wäre mehr Stress vielleicht ein Heilmittel, gegen mystisches Dahinschwurbeln so mancher.
Oft hab ich es jetzt betont, daß die hier von Dir bezeichnete Stille für einen geistig Hörenden KEINE ist, weil er kein Organ besitzt für das, was vermeintlich für ihn stumm ist.
Dort erst, an genau dieser Stelle, wird der regsame Geist, somit auch echtes Denken, welches aus genau diesem hervorquillt so richtig lebendig und ich geb zu, es ist für mystisch Infizierte von Vorteil, daß hier die Stille, die ich auch an dieser Stelle nicht herabwürdigen will, bleibt, - und NICHTS sich enthüllt.
Ob nämlich Standhaftigkeit hier wäre ohne das, man möchte beinahe sagen, Herabdämpfende Beschwichtigende, das sich zugegebenerweise als erholsam Erweisende, bezweifle ich.
Wortlosigkeit heißt NICHT, hier ist kein Denken, sondern genau dieses, aus dem die Worte sich bilden, fließen, über die man, das gebe ich zu, sich heute ebensowenige Gedanken noch macht .
Zumeist ist das was hier Denken genannt wird, auf viel niedrigerer Stufe noch angesetzt, als die einfachste Wortbildung.
Vergessen wird, daß man über gerade dieses Denken sich kundtut und zumindest rein irdische Wortbildung beteiligt sein müßte, wie man aus Deinen Ausführungen vernimmt und sieht.
Das man damit einen Fehler macht wird auch nicht mehr erkannt, weil man sich zum Denken durchzuringen viel zu bequem ist. Es ist einfacher sich bereits erleuchtet zu FÜHLEN ansatt dem Geist das Denken zu öffnen und die hier anfallenden Opfer zu bringen auch hinsichtlich der eigenen Selbsterkenntnis. Auch diese ist ja leider, oder Gott sei Dank, nicht ohne Denken welches sich am Wahren zu orientieren in der Lage ist zu vollbringen.
Das Übersetzen in Inhalte ist nicht errungen, somit, ist man hier "gehörlos" das schützt so unvorbereitet glücklicherweise vor richtig Stress .
HIER im Irdisch-Materiellen kann man Unwahres behaupten und als vorteilhaft hinstellen, die Konsequenzen sind noch vergleichsweise klein, gegenüber dem, was wenn es in geistige Bereiche hineingetragen würde, wirken würde.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 10:11
@kore

ehrlich gesagt
ich habe nicht die geringste vorstellung davon
was DU unter denken verstehst

du denkst ohne worte, oder was ?

wie übt man das bzw wie fängt man damit an es zu üben ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 10:23
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:ehrlich gesagt
ich habe nicht die geringste vorstellung davon
was DU unter denken verstehst

du denkst ohne worte, oder was ?

wie übt man das bzw wie fängt man damit an es zu üben ?
ich habe es mir jetzt ein paarmal hintereinander durchgelesen und muß sagen:
ich kann dir da nur zustimmen, ich habe auch keinen blassen schimmer,
was er da meint(erklären will):)


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 10:23
@White_rose
wenn ich Das schon höre...

poet schrieb:

Absolutes SEIN in unstörbarer Harmonie.


in der geistigen Welt gibt es kein `un´ und kein `nicht´.

in `un-zerstörbarer Harmonie´ steckt schon das Wort `zerstörbar´ und die Schwingung von
`Zerstörung´ .., womit sich diese `absolute Harmonie selbst zerstört´.
LMFAO - PotzBlitz, Roserl! :) - du scheinst dich ja sehr gut in der geistigen Welt auszukennen. Wie würdest du denn diese Harmonie beschreiben? Als zerstörbar?
Hör einfach auf an Begriffe zu glauben und an Worten zu klauben und eklige Suppenhaare zu suchen, (sind eh nur deine eigenen, he he he) was übrig bleibt ist der göttliche Rest...
Oder besser noch: Schweig!(en) :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 10:29
@kore
Zitat von korekore schrieb:Dennoch wäre mehr Stress vielleicht ein Heilmittel, gegen mystisches Dahinschwurbeln so mancher.
Oft hab ich es jetzt betont, daß die hier von Dir bezeichnete Stille für einen geistig Hörenden KEINE ist, weil er kein Organ besitzt für das, was vermeintlich für ihn stumm ist.
Dort erst, an genau dieser Stelle, wird der regsame Geist, somit auch echtes Denken, welches aus genau diesem hervorquillt so richtig lebendig und ich geb zu, es ist für mystisch Infizierte von Vorteil, daß hier die Stille, die ich auch an dieser Stelle nicht herabwürdigen will, bleibt, - und NICHTS sich enthüllt.
YES!
YES!
YEEEEES! Wunderbar!
Nicht nur dieser Absatz, sondern dein ganzer Beitrag strahlt lautere funkelnde WAHRHEIT! :)
Yippiiiieeeeee! :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 11:01
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Weist du mit deinem Seinszustand wo du in den nächsten 500 Jahren sein wirst?
Im Jetzt.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Eine Frage, ist dein Mikrokosmos bewußt von dir abhängig oder träumt er dies?
Ein Mikrokosmos ist immer nur von dem abhängig, der ihn bemerkt.

Ohne dich, welchen Bedeutung hat da ein Mikrokosmos für dich?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Und von was bist du noch abhängig?
Ich bin kein Gegenstand von Abhängigkeiten. Meine wahre Natur ist Aufmerksamkeit.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Welcher Traum beherrscht dich?
Kein einziger. Es ist der Träumer, der jeden Traum beherrscht. In einem Traum kann ich ein Bettler oder ein König sein, ein Poet oder ein Maler, eine Frau oder ein Mann. Doch nichts davon bin ich. Als Beobachter meiner Träume bin ich etwas anderes als das Traumgeschehen.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Bist du frei von allen unbewußten Träumen?
Ich weiß von unbewussten Träumen ebenso wenig wie du. Ich kann nur träumen, wenn ich wach bin, denn sonst könnte ich das Traumgeschehen nicht bemerken.


@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:aber ein rest an sorge bleibt schon bei mir
ich sorge mich nämlich darum
dass ich sie falsch ansprechen könnte
bei meiner ersten begegnung
und damit
die ganze menschheit blamieren
Sei unbesorgt, solange du dein eigenes Vorhandensein bemerkst, repräsentierst du immer nur dieses Vorhandensein. Denn wenn du dein eigenes Vorhandensein nicht bemerkst, wirst du auch keine kommunikative Wirkung zustande bringen können.


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 11:01
HA HA, ihr habt Harmonie gesagt

:D


<<<<3


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 11:08
@all

Was würde man wohl sehen, wenn man rund 7 Milliarden Meinungen, Überzeugungen, Glaubensvorstellungen und Wunschbilder in einen Riesenbottich kippte, gut und lange genug umrührte und sich das Ergebnis dann unter einem Mikroskop anschaute?

Vorschläge:

- eine undefinierbare, amorphe Blubbermasse
- chaotisch zerfetztes Konglomerat von Geistessplittern
- schwerverdaulicher, galaktischer Brotaufstrich
- klebrig-schleimigen Glibber
- Gott


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 11:09
@poet

Man würde das sehen, was einem bewusst sein kann und was man mit dem Begriff Bewusstsein zusammenfasst.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 11:18
Im Bewusstsein ruht probat
potentielles Allvermögen,
wer dies weiß, schlägt in der Tat
hin zum EINEN alle Bögen...


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 12:09
Zur Entspannung unserer LeftbrainWixing Areas ein Kleines Tänzchen zur gefälligen Bewusstseinsentkrampfung mit
Hermie van VEEEEEEEEEEEEEEEEN....
God save the Netherlands!
https://www.youtube.com/watch?v=rYDEqITnOAo
Warum bin ich so fröhlich... la la la :D

@all


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 12:11
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Oder besser noch: Schweig!(en) :D
Da kommt das 'dritte Ohr' ins Spiel :D

@poet

Lustich ist das Zigeunerleben (faraia..usw.)
wahre Kunst ist dies..
das ganze All-und Unvermögen
ist interlektuell und fies.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 12:19
@TheLolosophian

Ich vermag nicht einzuschätzen,
was die Ware Kunst wohl sei,
wahre Kunst an schönen Plätzen
ist hingegen einwandfrei.

Anfrage, kleine: warum versteckst du dich urplötzlich?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 12:22
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Anfrage, kleine: warum versteckst du dich urplötzlich?
Wie meinst du das denn?
Ich komme schöner denn je, Schaatziiii!
Bewusstseinsentwicklungstechnologisch gesehen natürlich... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 12:27
@poet
keine Ahnung..jetzt ist alles wieder gut
auch so wegen der Wut.
Bin mal wieder etwas schlauer
aber dennoch auf der Lauer... (du weisst schon) :D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 12:34
@TheLolosophian

Erst durch's Kommen oder Gehen, kann der Mensch Konstantes sehen..., das, was ständig fluktuiert, immer dieses suggeriert:

Da und nicht da, gleichermaßen,
ziehen wir auf lichten Straßen
hin zum Ursprung, uns'rer Quelle,
treten niemals auf der Stelle,
sondern ein ins uferlose
Dasein mit dem Duft der Rose... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 12:49
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Wenn schon, dann hättest du schreiben müssen: „Wenn ich das schon lese…“ ;)
Vielleicht ja...vielleicht nein. Wenn du deine Sinnhaftigkeit und das, was Sprache für dich darstellt genauer betrachtest, kannst du einen (radikalen) Schnitt in Richtung Bewertung machen. Damit ist zu verstehen, dass alles, was du als richtig oder falsch in deinem Wertesystem erachtest, dennoch seine Gültigkeit besitzt.


Anzeige

melden