Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2013 um 12:46
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Lernst du deinem Hund oder deiner Katze gar nichts?
Erkennen sie deine Stimme, wenn du sie rufst?
Sie kennen mich und meine Stimme, weil sie von ihr das Freßchen und die Leckerli erhalten und weil man da so schön schmusen kann. Wir sind ein Team das aneinander gewöhnt ist und lernen, das machen wir voneinander und miteinander. :)

Anzeige
1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2013 um 12:49
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wir sind ein Team das aneinander gewöhnt ist und lernen, das machen wir voneinander und miteinander. :)
:) ... und werden durch-einander (Multiplikation) bewußter und bewußter undbewußterundbewußter ..... :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2013 um 12:53
@Dhyana_dem

Dhyana_dem schrieb:
Kannst du das näher erläutern, was die Alien`s damit zu tun haben?


Sie agieren bevorzugt aus dem Hintergrund heraus. Und um das ungestört tun zu können, sind für sie alle Menschen, die ihr Vorhandensein grundsätzlich abstreiten, eine sehr willkommene Unterstützung. Ein sogenanntes Disclosure findet stets nur auf persönlicher Ebene statt.

Mehr sage ich darüber nicht, weil es erstens offtopic ist, und zweitens, weil es hier zu weit führen würde. Es genügt, wenn die Leute sich über´s Spielen unterhalten, und was wohl das Gegenteil sein könnte.
werter@oneisenough

Ich verneine in keinster Weise die Möglichkeit ihrer Existienz. Aber alles, was ich bisher von dir über sie gehört habe, klingt sehr übergriffig.
Da hätte ich gerne etwas mehr Klarheit. Denn wenn es sich um höher entwickeltere Wesen handelt, setze ich voraus, das sie das animalische hinter sich gelassen haben und nicht ungefragt an irgenwelchen DNA`s rumschrauben oder sonstige Übergriffe tätigen!?

Ich gehe davon aus, das du eine Unterweisung von ihnen erhalten hast, deren Inhalt du hier im Austausch unermüdlich zu vermitteln suchst?!


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2013 um 12:56
@Dhyana_dem
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:Ich gehe davon aus, das du eine Unterweisung von ihnen erhalten hast, deren Inhalt du hier im Austausch unermüdlich zu vermitteln suchst?!
Nein, das kann ich nicht bestätigen. Ich bin lediglich bereit, über einige wenige Dinge aufgrund persönlicher Erfahrungen zu reden, wenn sie innerhalb einer so umfassenden Diskussion wie dieser auftauchen. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich möchte bei der Gelegenheit mal etwas über den Begriff Außerirdische sagen:

Die Möglichkeit, dass wir selbst zu dem werden, was wir Außerirdische nennen, wenn man den Begriff als Ortsangabe versteht, gibt es bereits. Wir verfügen bereits über die Technik, diesen Planeten zu verlassen und sogar außerhalb der Erde zu leben. Diese Technik muss nicht erst entwickelt werden. Sie ist bereits vorhanden und muss lediglich umgesetzt werden. Es scheitert ausschließlich an staaten-übergreifenden organisatorischen Mängeln und vor allem daran, dass wir uns nicht als eine gemeinschaftliche Zivilisation der Erde verstehen, sondern als ein Sammelsurium von Individualisten. Es gibt auch nicht den geringsten Geldmangel, um diese Technik umzusetzen.

Wenn also wir bereits über diese Technik verfügen, dann gehören wir bereits zu jener Gruppe von Lebewesen, die früher oder später von denen, die sich entschlossen haben, hier bleiben zu wollen, Außerirdische genannt werden.

Das Umsetzen von Technologien als Ausdrucksform für die jeweils entwickelten geistigen Fähigkeiten ist die tatsächliche Bewusstseinsentwicklung in ganz praktischer Form. All das Gerede vom SEIN, vom SELBST, von spirituellen Denkweisen welcher Art auch immer, hat noch niemals zu einer Verbesserung der Lebenssituation auf diesem oder anderen Planeten geführt und wird es auch nicht. Es ist allein die Aufmerksamkeit, mit entsprechender Intensität und Qualität angewendet und in bestimmten Formen zum Ausdruck gebracht, die zu einer Bewusstseinsentwicklung führt. Das war noch niemals anders.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2013 um 12:58
Liebe @2Elai,

Zum Thema Erotik - siehe hier :-)
Beitrag von eisenhans (Seite 483)
(Flam, der nackte Strand)
Was sagt eigentlich der captain @Lasker, ähm @TheLolosophian dazu,
und wer hat hier eigentlich die Mütze auf?

Ahoi Flamfuß


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2013 um 13:12
danke@oneisenough ...leider beantwortest du die für mich wesentliche Frage damit nicht >
Ich verneine in keinster Weise die Möglichkeit ihrer Existenz. Aber alles, was ich bisher von dir über sie gehört habe, klingt sehr übergriffig.
Da hätte ich gerne etwas mehr Klarheit. Denn wenn es sich um höher entwickeltere Wesen handelt, setze ich voraus, das sie das animalische hinter sich gelassen haben und nicht ungefragt an irgenwelchen DNA`s rumschrauben oder sonstige Übergriffe tätigen!?
Was bedeutet, das Sie am besten agieren können, wenn ein Mensch sich selbst verleugnet?

Wenn du solche Äußerungen tust, wird es dir auch möglich sein, sie konkret zu beantworten?!

Ich sehe zwar, das es hier nicht unbedingt ein Boden für dieses Thema gibt, aber da diese Aussagen von dir hier, schwarz auf weiß, zu lesen sind, fände ich die Aufklärung darüber wichtig.

Danke!


2x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2013 um 13:13
@eisenhans

@TheLolosophian hat die Mütze auf im Intergalactic bLogBook

http://monibonimorningstar.blogspot.de/ (Archiv-Version vom 04.07.2013)

In diesem Thread der Diskussionsleiter in seiner Universalität (mit seinen männlich-erotischen & weiblichen Anteilen) ;)

Einladung von der Brücke an den Bootsmaat Flam an Bord zu kommen, sich die Uniform abzuholen... und die Diskussion zu bereichern.

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2013 um 13:16
@Dhyana_dem
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:Was bedeutet, das Sie am besten agieren können, wenn ein Mensch sich selbst verleugnet?
Nein, nicht das Selbstverleugnen des Menschen, sondern das Leugnen des Vorhandenseins von Außerirdischen.

Wenn du etwas in Ruhe durchführen willst, dann musst du alle anderen davon überzeugen, dass es nichts Interessantes gibt, woran du arbeitest. Noch effektiver ist, wenn sie überzeugt sind, dass es dich überhaupt nicht git. Dann bist du ungestört. Das funktioniert immer und überall bestens.
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:Wenn du solche Äußerungen tust, wird es dir auch möglich sein, sie konkret zu beantworten?!
Das kommt auf die jeweilige Frage an. Ich kann nur auf etwas antworten, über das ich eine persönliche Erfahrung erlangt habe.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2013 um 13:22
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich möchte bei der Gelegenheit mal etwas über den Begriff Außerirdische sagen:

Die Möglichkeit, dass wir selbst zu dem werden, was wir Außerirdische nennen, wenn man den Begriff als Ortsangabe versteht, gibt es bereits. Wir verfügen bereits über die Technik, diesen Planeten zu verlassen und sogar außerhalb der Erde zu leben. Diese Technik muss nicht erst entwickelt werden. Sie ist bereits vorhanden und muss lediglich umgesetzt werden. Es scheitert ausschließlich an staaten-übergreifenden organisatorischen Mängeln und vor allem daran, dass wir uns nicht als eine gemeinschaftliche Zivilisation der Erde verstehen, sondern als ein Sammelsurium von Individualisten. Es gibt auch nicht den geringsten Geldmangel, um diese Technik umzusetzen.

Wenn also wir bereits über diese Technik verfügen, dann gehören wir bereits zu jener Gruppe von Lebewesen, die früher oder später von denen, die sich entschlossen haben, hier bleiben zu wollen, Außerirdische genannt werden.

Das Umsetzen von Technologien als Ausdrucksform für die jeweils entwickelten geistigen Fähigkeiten, ist die tatsächliche Bewusstseinsentwicklung in ganz praktischer Form. All das Gerede vom SEIN, vom SELBST, von spirituellen Denkweisen welcher Art auch immer, hat noch niemals zu einer Verbesserung der Lebenssituation auf diesem oder anderen Planeten geführt und wird es auch nicht. Es ist allein die Aufmerksamkeit, mit entsprechender Intensität und Qualität angewendet und in bestimmten Formen zum Ausdruck gebracht, die zu einer Bewusstseinsentwicklung führt.
Ich würde auch sagen, dass jemand, der nicht auf der Erde geboren wurde, sondern im Raumschiff oder auf einer Raumstation eine Art "Außerirdischer" sein kann. Nun haben wir damit aber noch keine Erfahrungen, wissen also nicht, wie sich ein Mensch unter anderen Bedingungen der Schwerkraft entwickelt. Mensch wird er aber doch wohl sein, oder?
Dass Technikentwicklung als Ausdrucksweise des Bewusstseins verstanden werden kann, ist ja nichts Neues. Nur - bei dem extraterristischen Menschen und dem terristischen Menschen ist das Energieproblem ungelöst - d.h. wenn wir unseren Orbit verlassen, dann braucht es "Batterien" - die eine Weile durchhalten, bis wir wieder sowas wie eine Ladestation gefunden haben. Leider gibt es noch kein Perpetuum-Mobile - und wird es auch nicht geben. Einfach weil "Leben" von niedriger Entropie ist als Nicht-Leben und für diesen Umkehr-Prozess es ein Energieangebot geben muss -
dass von sehr energiereichen Stoffen ausgehen kann und über Zwischenschritte die Energie umwandelt, bis nur noch Wärme vorhanden ist, die dann abstrahlt. Leben erhält also in sich einen relativ zur Umgebung niedrigere Entropie aufrecht - und das vollzieht sich auch auf der Erde im Verhältnis zur Umgebung und würde sich auch in einem Raumschiff bzw. auf einer Raumstation aufrecht erhalten müssen - der Aufwand, um eine derartigen Überfluss zu schaffen, damit sich dann Leben bildet, der muss erstmal geleistet werden - da sehe ich persönlich, technisch-physikalisch schwarz.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2013 um 13:25
@oneisenough
@Dhyana_dem

Dhyana_dem schrieb:
Was bedeutet, das Sie am besten agieren können, wenn ein Mensch sich selbst verleugnet?


Nein, nicht das Selbstverleugnen des Menschen, sondern das Leugnen des Vorhandenseins von Außerirdischen.

Wenn du etwas in Ruhe durchführen willst, dann musst du alle anderen davon überzeugen, dass es nichts Interesantes gibt, woran du arbeitest. Das funktioniert immer und überall.

Dhyana_dem schrieb:
Wenn du solche Äußerungen tust, wird es dir auch möglich sein, sie konkret zu beantworten?!


Das kommt auf die jeweilige Frage an. Ich kann nur auf etwas antworten, über das ich eine persönliche Erfahrung erlangt habe.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Nein, nicht das Selbstverleugnen des Menschen, sondern das Leugnen des Vorhandenseins von Außerirdischen.
Widerspricht das nicht deinem Aufmerksamskeitprinzip des Erschaffens? Würde es demnach nicht umgekehrt korrekt sein?
Wenn du etwas in Ruhe durchführen willst, dann musst du alle anderen davon überzeugen, dass es nichts Interesantes gibt, woran du arbeitest. Das funktioniert immer und überall.
Noch einmal meine Frage, werter @oneisenough ...was beabsichtigen sie in solchen Fällen durchzuführen? Warum weichst du dieser Frage immer wieder aus?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2013 um 13:28
@ProfDrZoidberg
Zitat von ProfDrZoidbergProfDrZoidberg schrieb:Nur - bei dem extraterristischen Menschen und dem terristischen Menschen ist das Energieproblem ungelöst - d.h. wenn wir unseren Orbit verlassen, dann braucht es "Batterien" - die eine Weile durchhalten, bis wir wieder sowas wie eine Ladestation gefunden haben.
Um lediglich zwischen den Planeten zu reisen, genügen wohl "Batterien". Wenn man jedoch zwischen den Sternen reisen will, muss man es schaffen, die Sonnen als Energiequellen zu benutzen.

Außerdem braucht es andere physische Körper. Unser derzeitiger physische Körper ist perfekt an die Bedingungen in großen Bereichen der Erdoberfläche angepasst. Aber schon wenige Kilometer in die Höhe, und der Körper wird ungeeignet. An der Verbesserung der physischen Körper arbeiten manche Außerirdische. Das ist ihr Job.


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2013 um 13:30
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Um lediglich zwischen den Planeten zu reisen, genügen wohl "Batterien". Wenn man jedoch zwischen den Sternen reisen will, muss man es schaffen, die Sonnen als Energiequellen zu benutzen.

Außerdem braucht es andere physische Körper. Unser derzeitiger physische Körper ist perfekt an die Bedingungen in großen Bereichen der Erdoberfläche angepasst. Aber schon wenige Kilometer in die Höhe, und der Körper wird ungeeignet. An der Verbesserung der physischen Körper arbeiten manche Außerirdische. Das ist ihr Job.
äußerst interessanter Ansatz oder : Ausserirdische oder ausserirdische Roboter?


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2013 um 13:31
@Dhyana_dem
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:Noch einmal meine Frage, werter @oneisenough ...was beabsichtigen sie in solchen Fällen durchzuführen? Warum weichst du dieser Frage immer wieder aus?
Sie helfen grundsätzlich anderen, geistig noch nicht so hoch entwickelten Lebewesen bei ihrer (Bewusstseins-)Entwicklung und deren Umsetzung.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2013 um 13:33
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb: An der Verbesserung der physischen Körper arbeiten manche Außerirdische. Das ist ihr Job.
Die galaktische Förderation ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2013 um 13:34
---Captain, mein Captain ---
@Lasker schrieb:
Einladung von der Brücke an den Bootsmaat Flam an Bord zu kommen, sich die Uniform abzuholen... und die Diskussion zu bereichern.
Bootsmann Flam ist nun klar Schiff ...
und hat den Ausguck schon erklommen!

Ahoi Flamguck

PS: Es lebe der Captain! ;-) der universale Navigator


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2013 um 13:35
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Die galaktische Förderation ?
Nein - LOL - das ist reines Wunschdenken. Eine von Menschen erfundene Quasi-Organisation, mit der sich alles erklären läßt, was man selbst noch nicht verstanden hat. :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2013 um 13:36
@oneisenough
Nein - LOL - das ist reines Wunschdenken. Eine von Menschen erfundene Quasi-Organisation, mit der sich alles erklärt läßt, was man selbst noch nicht verstanden hat.
Weiß ich, war auch nur ein Scherz und ein kleiner Test.:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2013 um 13:38
@Kayla

Ja, ich weiß, du bist´n Spaßvogel. Das finde ich prima.


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2013 um 13:41
das mit der galaktischen Förderation ist ein zwiespältiger Gedanke. Einerseits wäre es ein Armutszeugnis für das Universum wenn wir hier als Menschen wirklich das "tollste" wären was hervorgebracht wurde. Andererseits kann man auch nicht verstehen was man nicht kennt. Pers denke ich das es durchaus noch anderes Leben, intelligentes, gibt und wenn unter all den vielen Sternen Planeten Monden etc auch nur eine Rasse dabei ist, die in Schaffen und nicht Zerstören investiert hat, ist die uns weit vorraus. Die galaktische Förderation ist wohl mehr eine Hoffnung aber eine gute....


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2013 um 13:43
Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dies hier ist kein Alien-Thread, es geht hier um Bewusstseinsentwicklung, also behaltet in etwa den Faden bei.

DANKE

LeChiffre
Diskussionsleiter


Anzeige

1x zitiertmelden