Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2013 um 12:03
@oneisenough

Soll das nun eine Schuldzuweisung sein? ^^

Ich werde stets bei unglaublichen Geschichten nachhaken, das ist weder ungewöhnlich, noch verwerflich. Und Deine Geschichte ist total unglaubwürdig, sogar lächerlich.

Da ich Dich niemals Spinner nannte musst du wohl ein Lügner sein.

Willst Du mich deswegen anklagen? Das ist auch nicht ungewöhnlich, überall hier finde ich solche Stellen! =)

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2013 um 12:06
@Jimmybondy

Hast du nichts Besseres zu tun, als deine Zeit mit jemandem zu vergeuden, den du für einen Ankläger hälst?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2013 um 12:10
@Jimmybondy

Du solltest dich nicht zu arg auf das getrolle von oie einlassen... nur so als Tipp ;)


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2013 um 12:10
@Jimmybondy
@oneisenough
@MickyM.


Ohje, hier wird MACHT ausgeübt ....

Jaja, Macht macht Macht. Und diese Macht beglückt angeblich denjenigen, der sie erfolgreich über andere ausübt.

Denjenigen, den die Macht "trifft", der ist jedoch nienienie im wahrsten Sinne des Wortes glücklich.

Also findet sich weder OneIsEnough noch Jimmy oder Zenman in einer glücklichen erfreulichen Situation.

Ihr, die ihr jedoch Macht ausüben wollt, z. B. gerade auf OneIsEnough, ihr könntet gewiß nicht glücklich werden. Macht könnte nämlich eine Illusion sein, die euch bindet, bis das Bewußtsein (euch) entschwindet.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2013 um 12:16
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Hast du nichts Besseres zu tun, als deine Zeit mit jemandem zu vergeuden, den du für einen Ankläger hälst?
-Nein


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2013 um 12:18
@2Elai

Ich weise Aufforderungen zum blinden Glauben ebenso ab wie die Verantwortlichkeit dafür, was wer anderes erzählt.

Die Alienstorys selber finde ich nichtmal störend sondern erfahre wie viele anderen User auch gerne mehr.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2013 um 12:19
@TheLolosophian
dein link ist tot...bist du verfasserin dieses auszuges?

falls ja, vielleicht, kannst du mir bei dem abschnitt mal weiterhelfen. irgendwie erscheint es mir, als wenn etwas fehlen würde...oder hab ich da justamente verständnisprobleme.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:unglücklicherweise macht die Betonung unpersönlicher Realisierung, wie man sie in Asien kennt, es entfremdeten westlichen Schülern leicht, sich vorzustellen, dass das Persönliche im Vergleich mit der ungeheuren Weite des großen Jenseits von geringer Bedeutung ist.



1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2013 um 12:22
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb: Macht könnte nämlich eine Illusion sein, die euch bindet, bis das Bewußtsein (euch) entschwindet.
Spätestens bei den ersten Anzeichen von Alzheimer weiß Niemand mehr etwas von Bewusstsein und auch nichts von Alzheimer. Bewusstseinsentwicklung wird hier als Machtinstrument von wahrnehmendem Intellekt verstanden, womit man dem jeweils anderen Intellekt die eigene Überlegenheit zeigen will, ohne jeglichem Verständnis das alles im Bewusstsein existiert, sogar der Intellekt. Blöd nur, das man ohne diesen nichts von Bewusstsein wissen kann.:) Meine Katze und mein Hund haben auch sowas wie Bewusstsein, aber es interessiert sie nicht, sie sind einfach und freuen sich darüber. Wir hätten halt nicht vom Baum der "Erkenntnis" essen sollen, denn dann könnten wir auch einfach sein ohne zu behaupten über Bewusstsein oder Bewusstseinsentwicklung zu verfügen. :)


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2013 um 12:25
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ich weise Aufforderungen zum blinden Glauben ebenso ab wie die Verantwortlichkeit dafür, was wer anderes erzählt.

Die Alienstorys selber finde ich nichtmal störend sondern erfahre wie viele anderen User auch gerne mehr.
Wir könnten lernen ... voneinander miteinander durch einander lernen.

Niemand verlangt vom anderen "blind zu glauben". Selbst Satan hat dies nicht verlangt. Gott übrigens auch nicht.

Jedoch, wenn wir auf "Wesen" stoßen, die uns etwas mit-teilen (etwas mit uns teilen), dann könnte man diese Informationen einfach mal "so stehen lassen". Die Zeit wird´s schon zeigen. Möglicherweise könntest du es dann auch be-zeugen, das was du gehört hast, das was ein anderer (mit) dir (mit-)geteilt hat.
Du verstehst?

Wenn du deine Erfahrung mit den Toten "teilst" ... wer soll dir den (deine Worte: Schmarrn) denn glauben? Ich vlt.? ... Ja, ich sage: Es könnte wahr sein.

Du bist ja nicht "schuld" daran, daß du solche Erfahrungen machst. Oder doch ?!


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2013 um 12:32
@Kayla
Spätestens bei den ersten Anzeichen von Alzheimer weiß Niemand mehr etwas von Bewusstsein und auch nichts von Alzheimer.

Bewusstseinsentwicklung wird hier als Machtinstrument von wahrnehmendem Intellekt verstanden, womit man dem jeweils anderen Intellekt die eigene Überlegenheit zeigen will, ohne jeglichem Verständnis das alles im Bewusstsein existiert, sogar der Intellekt.

Blöd nur, das man ohne diesen nichts von Bewusstsein wissen kann.:) Meine Katze und mein Hund haben auch sowas wie Bewusstsein, aber es interessiert sie nicht, sie sind einfach und freuen sich darüber. wir hätten halt nicht bom Baum der "Erkenntnis" essen sollen, denn dann könnten wir auch einfach sein ohne zu behaupten über Bewusstsein oder Bewusstseinsentwicklung zu verfügen. :)
Oh, ja, Kayla, schlimme Geschichte mit den Krankheiten, die uns noch zu Lebzeiten das Bewußtsein rauben ...
Zitat von KaylaKayla schrieb:Bewusstseinsentwicklung wird hier als Machtinstrument von wahrnehmendem Intellekt verstanden,
von dieser Stelle aus habe ich es noch gar nicht betrACHTET. Da könntest du Recht haben. Du könntest einen "blinden Fleck" in mir ausgefüllt/erfüllt haben.

Bewußtheit im (irdischen) Sinne von Macht zu sehen, das ist wirklich erschütternd :) ...
Zitat von KaylaKayla schrieb:Blöd nur, das man ohne diesen nichts von Bewusstsein wissen kann.
Noch eine erschütternde Erkenntnis!

Wobei ich sagen möchte, daß auch Tiere ihr Bewußtsein in einer Richtung entwickeln könnten. Ob sie es dann anwenden, "brauchen" oder nicht, das könnte auf einer anderen "Ebene" des Freien Willens in Erfahrung gebracht werden .)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2013 um 12:35
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb: das könnte auf einer anderen "Ebene" des Freien Willens in Erfahrung gebracht werden
Mein Hund und meine Katze wissen nichts vom freien Willen, sie setzen ihn einfach um und testen wie weit sie damit kommen. Das ist ihre Art zu lernen. :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2013 um 12:36
@2Elai

Doch da wird zwar indirekt aber eben klar verlangt das man ihm zu glauben habe.


Meine persönlichen subjektiven Erlebnise mit Toten die sich verabschieden, mit dem Leibhaftigen der mir erschien, meine Erfahrungen mit der Gralssuche, das reiten auf einem chinesischen Drachen und noch anderes mehr, das muss mir alles schlicht niemand glauben.

Anderenfalls wäre es Fanatismus!

Was zählt ist der Gesamtkontext, nicht nur das kleine Bausteinchen was da grade hervor gekramt wird.


1x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2013 um 12:36
@LeRave

Das was Du als Spiel bezeichnest ist in der Bewusstseinsentwicklung das Stadium der permanenten "Verzückung". Es ist das Lächeln in den Augen der alten Frau, auch wenn sie das Rheuma plagt. Das Spiel ist der "Moritz" in uns, als diebische Freude bekannt, oder auch als echter Humor, der göttlich inspirierten Sinnenfreude, zu unterscheiden von dem Amüsement der Spaßgesellschaft. Das Spiel ist ein Ausdruck der Leichtigkeit des Seins, im Wissen, dass alles im WeltLeben nur ein Spiel ist. Ein Spiel aus dem wir Lernen können... und Erwachen werden. Tolle schreibt vom Schmerzkörper, der das Gegenteil sein könnte vom spielerischen Glückskörper, aber auch das ist nicht richtig, weil auch der Schmerzkörper das Spiel liebt...das Spiel mit dem Schmerz. Er nährt sich davon.

Was mancher als spielerisch empfindet, ist für die meisten Menschen bierernst. Und so gerät das "Spielkalb" schnell in den Verdacht ein tückischer Angreifer zu sein, was daran liegt, dass Kommunikation nicht davon abhängt, was "spielerisch" übermitteln werden soll, sondern von dem was im Empfänger geschieht. Emotionale Komponenten spielen eine große Rolle, insbesondere auch in unbewussten Informationsverarbeitungsprozessen.

Aber nun zu Deiner Frage: "Was ist das Gegenteil von spielen?"

Dasselbe wie das Gegenteil von "Schwerelos Sein" = Schwerfällig sein.

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2013 um 12:38
da ist niemand der "spielt" ... der Spieler zu sein ist ja die HauptIllusion .

da ist das SPIEL ( des Lebens ) ...
in dem wird man be-spielt ... Die "Spieler" ist nur die Spielfigur "Spieler" .


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2013 um 12:39
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Meine persönlichen subjektiven Erlebnise mit Toten die sich verabschieden, mit dem Leibhaftigen der mir erschien, meine Erfahrungen mit der Gralssuche, das reiten auf einem chinesischen Drachen und noch anderes mehr, das muss mir alles schlicht niemand glauben.
Hmmm, was soll ich dazu nur sagen? Da fällt nix (r-ein).


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2013 um 12:40
@2Elai

Du musst überhaupt kein Fürsprecher sein für jemand der ein gesundes Selbstbewusstsein hat und hart austeilt... ;)


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2013 um 12:40
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Mein Hund und meine Katze wissen nichts vom freien Willen, sie setzen ihn einfach um und testen wie weit sie damit kommen. Das ist ihre Art zu lernen. :)
Lernst du deinem Hund oder deiner Katze gar nichts?
Erkennen sie deine Stimme, wenn du sie rufst?


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2013 um 12:42
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Du musst überhaupt kein Fürsprecher sein für jemand der ein gesundes Selbstbewusstsein hat und hart austeilt... ;)
Ah, so faßt du das auf - ich könnte für eine Partei vor- oder fürsprechen?
Ja, möglich - es könnte so sein. Doch sollte es so sein, dann würde das heißen, daß ich mich (emotional/persönlich) in etwas verstricken ließe - und das könnte jedoch auch vermieden werden (von mir). .)


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2013 um 12:44
@2Elai

Ja Danke und ich werde dies auch vermeiden- - Sobald ich in 3 Stunden Feierabend habe. :P

Hab Euch ansonsten alle lieb, Danke Dir. :)


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2013 um 12:46
@Jimmybondy

Dir auch alles Liebe :) ... und in 3 Stunden einen schönen Feierabend :bier:


Anzeige

melden