Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

29.04.2013 um 13:59
@oneisenough schrieb: Die Zuordnung von Lebewesen zu einem Planeten ist eine rein menschliche Eigenart aus organisatorischen Gründen.

Ja, die Höher Enzwickelten Wesen müssen js wissen , wo sie hingehören

😉

Anzeige
1x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

29.04.2013 um 14:10
Mal wieder zurück zum Thema, der Individuation.

"Mit diesem Erwachen des kosmischen Bewusstseins hatte der Prozess der Auflösung des Konzeptes "Karl" begonnen. In diesem Gewahrsein der Falschheit der Erfahrungen und ihrer Traumhaftigkeit war es nur noch eine Frage der Zeit, bis die persönliche Geschichte und damit die Geschichte des gesamten Universums in diesem Feuer des Gewahrseins verbrannten."

Karl Renz (Texte) http://www.karlrenz.com/deutsch/ (Archiv-Version vom 06.06.2009)

LeChiffre
@Leuchtpups


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

29.04.2013 um 15:13
O-Ton Karl Renz

Was ist Erleuchtung?

Die spontane Erkenntnis, vor "Allem und Nichts" zu SEIN. Vollkommen unvorbereitet, trotz und nicht wegen der Suche nach Erkenntnis. Das Erscheinen des "ewigen Jetzt". Die Abwesenheit des "Ich" und damit jeglicher Konzepte von Trennung oder Verbindung, Geburt und Tod, Gott und Welt, Kommen und Gehen. Das ABSOLUTE ist sich seiner SELBST gewahr und ist damit das, was ist. Reine Selbsterkenntnis in dem Erkennen, dass alles, was erkennbar ist, falsch ist. Dazu gehört auch das, was ich gerade über Erleuchtung oder Wahrheit gesagt habe. Der absolute Tod von Zeit und allem, was scheinbar in Zeit ist. Es sind Hinweise auf das was keine Erkenntnis oder Erleuchtung braucht, um das zu sein was ist, und das ist, was "Du" bist. Absolutes SEIN in unstörbarer Harmonie.



2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

29.04.2013 um 20:21
@poet
Zitat von poetpoet schrieb: Reine Selbsterkenntnis in dem Erkennen, dass alles, was erkennbar ist, falsch ist.
Ich würde es anders formulieren:
Dass alles, was ich glaube zu wissen, erkennbar falsch ist. :D Rofl


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 00:11
@poet
@TheLolosophian
Diesen Karl Renz möchte ich nicht kennenlernen. Egal wann und wie.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 00:54
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Dass alles, was ich glaube zu wissen, erkennbar falsch ist.
Also sagst du, was du "glaubst" zu wissen, erkennbar falsch ist.
nicht was du "weist" zu wissen erkennbar falsch ist....

Die vier universalen Grundeigenschaften:
Allwissen,
Allmacht,
Allweisheit,
Ewigkeit
werden sich nie auflösen, ja sie können sich im Sein des einzelnen in seiem Nichtsein auflösen, aber sie bestehen doch.
So wie ein Blinder keine Farben erkennt, löst sich in der Erleuchtung (deren es verschidene gibt)
alles auf und er oder es erkennt alles als falsch, was es aber auch nicht ist sondern in seiner Nix-Situation.

Und trotzdem kann wieder ein anderes Erwachen zur Tat kommen, wo man wieder tätig ist, auch diejenigen welche sich im Nirvi-Kalpa-Sammathi als Nichts erleben, werden vom ewigen Sein in die Tätigkeit treten, denn irgendwas werden sie erschaffen müssen, wenn sie sich wirklich nicht in Nichts auflösen wollen und aus diesem Nichts nicht mehr selber herausfinden, wenn sie nicht jemand herausholt, was aber nur vom Betroffenen angenommen werden kann, wo er sich aber auch auf ewig dort verbannt haben kann, so groß ist der freie Wille jedes Menschengeistes.

Es gab Menschengeister welche mit einer bestimmten Dimension eins geworden sind, und dort das Ende ihrer Evolution haben.
Sie sind eins geworden mit diesem Zustand den sie als Erleuchtung angesehen haben und mit allem Nix-Sein, können sie nicht mehr zum Da-Sein zurückkehren.

Im Hause meines Vaters wo es viele Wohnungen gibt (unendliche) wird man nicht im Zustand des Nicht-Seins sein, sondern im Tat-Sein, um sich weiteren Schöpfungen zu zuwenden, oder um ein anderes Universum zu öffnen.

Nicht umsonst erschaffen sich Magier und Avatare einen unsterblichen Astralkörper. für was eigendlich?
Beim Sterblichen Menschen löst sich eben vor jeder Widergeburt der Astralkörper (Seele) auf
und im Mutterleib wird ein neuer zusammen mit dem physichen Körper entwicklelt, um hier auf diesem Planeten weiter seine Entwicklung zu vollziehen, bis er Herr und Gott seiene eigenen Seins ist und bei anderen Spielen des Lebens deren es ewig unendliche gibt, tätig ist.

Da ist das Nix-Sein dann wirklich nur mal ein kosmischer ausruhender Schlaf.

Die Erleuchtungslehren und Nixsein-Lehren haben alle auch zwei Seiten, wie ein drogierter aus seinem Zustand ganz alleine sehr schwer herauskommt, so ist es mit diesen Lehren des Nichtsseins, hauptsächlich wenn man "glaubt" (nicht weis) dass man keinen Begleiter benötigt, welcher den Weg kennt. Da wird gesagt, daß das Selbst der größte Lehrer und Begleiter ist, warum gehen dann so viele in die Irre?

Eine andere Frage: für was braucht es dann das goldene Zeitalter?
Was braucht es dann die unvorstellbaren Technologien und Geist-Entwicklungen der nächsten Nullzeit Zukunft?

Was erfüllen dann die Technologien anderer Wesen des Universums welche dem sterblichen Menschen mehr als 30 tausend Jahre in dieser Hinsicht und auch in der Geistig-Entwicklung voraus sind?

Das müßte dieses wunderbare Selbst als Meister, dies alles und noch mehr den Erleuchteten geoffenbart haben, aber leider, denn sie verleugnen es sogar. was war das wohl für eine Erleuchtung? Vieleicht waren es schwache Batterien oder die Watt zu wenig, so war das Leuchten zu schwach, um klar mehr zu sehen? lach...

Es soll dies kein Spott sein ,sondern ein klares starkes Licht mit sehr viel Watt, was weit in die Dimensionen leuchtet.
Schönen Gruß von kybalion7,
bitte seid mir nicht böse, aber manchmal braucht man den Besen....


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 01:19
Alles Wissen ist konzeptionell, und daher unwahr.

Alles Wissen beschreibt stets etwas Konkretes, etwas Objektiviertes. Alle Objektivierungen sind jedoch in Wahrheit nur befristete Wirkungen. Alles was befristet ist, ist unwahr. Deswegen ist auch das Wissen darüber unwahr. Alles Wissen (über objektivierte Wirkungen) hat daher keine andere Qualität als das Wissen über vergängliche Erscheinungen.

Erkenne das Falsche als etwas Falsches, und das, was dann übrig bleibt, ist wahr.


1x zitiert2x verlinktmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 01:55
@Ikkyu
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Ja, die Höher Enzwickelten Wesen müssen js wissen , wo sie hingehören
Jemand, der einen Ort benötigt, um zu sein, ist noch kein besonders höher als der Mensch entwickeltes Wesen, - im Gegensatz zu jenen, die ich hier gelegentlich meine.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 01:56
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Alles Wissen ist konzeptionell, und daher unwahr.

Alles Wissen beschreibt stets etwas Konkretes, etwas Objektiviertes. Alle Objektivierungen sind jedoch in Wahrheit nur befristete Wirkungen. Alles was befristet ist, ist unwahr. Deswegen ist auch das Wissen darüber unwahr. Alles Wissen (über objektivierte Wirkungen) hat daher keine andere Qualität als das Wissen über vergängliche Erscheinungen.

Erkenne das Falsche als etwas Falsches, und das, was dann übrig bleibt, ist wahr.
klare Worte ...gibt NICHTS zu meckern ...:-)))))))))


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 01:56
@no-thing

Nichts zu meckern? Ach, das ist so schade ... :)

Nunja: Alles, was derzeit abwesend ist, wird erscheinen sobald das, was derzeit anwesend ist, verschwunden sein wird.

Es ist genauso einfach und simpel, wie ich es hier schreibe.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 02:10
@oneisenough
TextAlles Wissen beschreibt stets etwas Konkretes, etwas Objektiviertes. Alles Objektivierte sind jedoch in Wahrheit nur befristete Wirkungen. Alles was befristet ist, ist unwahr. Deswegen ist auch das Wissen darüber unwahr.

Alles Wissen (über objektivierte Wirkungen) hat keine andere Qualität als das Wissen über vergängliche Erscheinungen.

Erkenne das Falsche als etwas Falsches, und das, was dann übrig bleibt, ist wahr.
Mit diesen Gedanken wird jede Intuition und Inspiration verkrüppelt.
Auch jede Begeisterung hat keine Energie mehr.
Man will einfach nicht die wunderbare Belehrung vom großen Meister Jesus verstehen:
Was sagte Jesus, wem das königreich der Himmel gehöre? (Etwa diejenigen die wie die Kinder
sind?)

Haben Kinder Probleme mit Sein ode Nichtsein?
Haben sie solche Meinugen, Ansichten Erkenntnisse?
Machen sie sich Gedanken was das Ego ist, was befristet ist?

Wenn man nicht "umkehrt" und wie Kinder wird.... wir man das Königreich der Himmel nicht erhalten, erobern, erfassen, erleben....
da liegt ein Universum daziwschen, was so in ozeanischen Diskussionen über Sein und Nix-Sein diskutiert wird.

Wieso entwickelt sich eher ein Analphabet zu einem wahren Magier, als ein hoher Intellektueller?
Ganz einfach, er kann noch in Bilder denken, sie sehen und erschaffen, daß er sie sieht wie eine Fata Morgana.

Das können eben die Kinder, auch das meinte Jesus und dazu den strahlenden reinen Astralkörper.
Sehen die bestimmten Erleuchteten ihren Astralkörper?
Ist ihr ganzer Körper von Gesundheit durchstömt, wie es bei einem wahren Magier ist, dessen Makrokosmos er total beherrscht?
Ja das Bildderdenken haben die Kinder, wird ihnen aber dann bald genommen....
Ein rein Intellektueller braucht zu dieser Fähigkeit Jahre, und ohne diese Fähigkeit kommt man keinen Schritt weiter in der geitigen Entwicklung.

In den Astralebenen und Mentalebenen gibt es keine Wortsprache, sondern die Bildersprache, deshalb kann ein Chinese einen Italiener gut verstehen wenn sie die Bildersprache beherrschen.
Aber schwierig ist es mit anderen Entwichlungsprozessen des nur reinen Intellektes sein und alle Philosophischen Gedanken kann man dort nicht anwenden....

Von diesen Dingen wird nur selten gesprochen, es ist ja alles nur besfristet, es sind ja alles nur
Objektivierungen, aber ohne diese Objektivierungen und Befristungen geht es auch nicht weiter, denn sie sind nicht umsonst da.
Auch die unendlichen Wohnungen meines Vater sind objektiviert und befristet, aber sie werden für viele eine lange Wohnstätte sein.
Wird dort wohl diskutiert was befristet ist, was aufzulösen ist?
Dort ist reines LEBEN, in der TAT.
kybalion7


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 02:17
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn man nicht "umkehrt" und wie Kinder wird.... wir man das Königreich der Himmel nicht erhalten, erobern, erfassen, erleben....
da liegt ein Universum daziwschen, was so in ozeanischen Diskussionen über Sein und Nix-Sein diskutiert wird.
Du wirst das, wofür du dich derzeit hälst, ebenso wenig aufrecht erhalten können, wie du dein Kindsein nicht aufrecht erhalten kannst.

Du magst als Kind oder Erwachsener das gesamte Universum als einen Traum betrachten. Doch so lange es dich gibt, der sich als eine Entität versteht, die von dem Traum getrennt ist, wirst du ein Problem haben.

Ich hoffe, du wirst eines Tages realisieren, dass du ebenfalls eine geträumte Entität bist, ein untrennbarer integraler Teil des Traumes, und nicht jemand, der davon getrennt ist. Dann wirst du realisieren, was du tatsächlich bist und warum du weder ein Kindsein noch eine Erleuchtung benötigst.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 02:44
@oneisenough
Ein Avatar benötigt eine Ort zu Leben und sich zu bewegen, wie auch nicht....beides also hat er....

Und die unendlichen Wohnungen meines Vaters werden von vielen Erleuchteten als Bewußtseins-Zustand erklärt, leider haben sie dies Wohnungen eben nie besucht.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Jemand, der einen Ort benötigt, um zu sein, ist noch kein besonders höher als der Mensch entwickeltes Wesen,
Auserirdische Wesen welche 30 tausend Jahre in Technologie und Bewußtsein dem Menschen voraus sind, habe Orte und begebn sich mit Objektivierungen und erkennen Befristungen, welche sie drehen können wie sie wollen.

Da muß der Erleuchtete und der sterbliche Mensch noch lange wandern....
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb: dass du ebenfalls eine geträumte Entität bist, ein untrennbarer integraler Teil des Traumes, und nicht jemand, der davon getrennt ist.
Falsch getippt, es ist dies befristet wie lange du ein Traum oder ein Trämer bist, sei jener der die Träume erschafft und lenkt, dann, dann bist du Erwacht.

Wissen, und Glaube und Sein, sind ohne Werke tod.
Worte Jesu, aber heute ist man ja darüber hinaus, der Avatar muß froh sein. daß er einen findet der ihm erlaubt sich zu manifestieren...umgekehrt weht der Wind.
Weist du mit deinem Seinszustand wo du in den nächsten 500 Jahren sein wirst?
Ich kenne schon deine Antwort, kein natürliches Kind und Mensch wird sie lieben, denn jeder wird ewig das Wissen mit der Tat vorziehen, sonst ist man wirklich ein Traum und bleibt im Traum sehr lange....
Eine Frage, ist dein Mikrokosmos bewußt von dir abhängig oder träumt er dies?
Und von was bist du noch abhängig? Welcher Traum beherrscht dich?
Bist du frei von allen unbewußten Träumen?
Wenn ja , dann gratuliere ich und nenn dich Bruder.

Kybalion7


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 02:55
@oneisenough
Son nun lasse ich zu, daß sich meine zwei Körper entspannen, ich mache eine Runde....
jene die dann mitlesen sollen wissen, daß ich das Astrale und Materielle meinte....und daß diese zwei ohne micht sich nicht bewegen können, deshalb sich ungestört automatisch durch die natürlichen Begebenheiten aufladen.

:D


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 02:58
@oneisenough schrieb : Jemand, der einen Ort benötigt, um zu sein, ist noch kein besonders höher als der Mensch entwickeltes Wesen, - im Gegensatz zu jenen, die ich hier gelegentlich meine.

Verehrter höherer one, das war mehr ironisch geneint !


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 03:40
@LeRave

(puh, dein Name is echt kompliziert..)
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Diesen Karl Renz möchte ich nicht kennenlernen. Egal wann und wie.
:D

wenn ich Das schon höre...
Zitat von poetpoet schrieb: Absolutes SEIN in unstörbarer Harmonie.
in der geistigen Welt gibt es kein `un´ und kein `nicht´.

in `un-zerstörbarer Harmonie´ steckt schon das Wort `zerstörbar´ und die Schwingung von
`Zerstörung´ .., womit sich diese `absolute Harmonie selbst zerstört´.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 03:47
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Nunja: Alles, was derzeit abwesend ist, wird erscheinen sobald das, was derzeit anwesend ist, verschwunden sein wird.
Nichts verschwindet einfach so...alles besteht aus Energie und kann sich nur verwandeln, nicht einfach verschwinden..
selbst wenn man etwas sieht und dieses wegzaubert, ist es nicht weg..
es ist dann noch unsichtbar vorhanden, und zwar als `Schatten´.

Und erscheinen kann auch nur dass, was schon vorhanden ist, aber unsichtbar als `Schatten´
und durch seine Erscheinung nur `sichtbar´ wird. :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 09:15
@oneisenough
@Kybalion7

dank euch beiden weiss ich jetzt
dass ich bei den ausserirdischen (greys, avatare, magier u.v.a.m.)
tunlichst differenzieren sollte

da ist auch nicht einer wie der andere

dafür
dass ich wohl nie während meines erden-lebens
einen kennenlernen werde
durfte ich jetzt schon einen satten einblick kriegen

dank euch !

aber ein rest an sorge bleibt schon bei mir
ich sorge mich nämlich darum
dass ich sie falsch ansprechen könnte
bei meiner ersten begegnung
und damit
die ganze menschheit blamieren


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 09:25
@snafu schrieb:
Daraus ist die Sichtbarkeit der Welt erschaffen, aus unseren Gedanken und Gefühlen. Die der Mensch in ein Wort geformt hat ("Ich") und in der Tat (Welt) vollbracht hat.
das lasse ich gelten, aber dies bedeutet NICHT, daß der Mensch, die Welt, die Sichtbarkeit, nicht vorraussetzen würden, daß diese im Unsichtbaren allein Bestand haben.
Hier auf der Erde muß der Mensch, will er sich dahingehend entwickeln ja gerade gelernt haben Gefühls- und Gedankeninhalte erst mal säuberlichst zu trennen um dann im Unsichtbaren sich halten zu können, wo es wie du richtig sagst eine solche Trennung nicht geben kann, da dort Wesen vorhanden sind, die nicht allein Elementares hervorbringen, sondern sogar solche, die erst solche Wesen verlebendigen, und in diese aus- und einziehen können.
Auf solchem Denken als Weltentätigkeit beruht es und nicht auf einem, daß erst aus der Materie gewonnen wird, auch und gerade dann nicht, wenn der Mensch Bürger zweier Welten ist, weil er sein Denken diesbzgl. vergeistigt und das ist eigentlich erst Denken in des WORTES wahrster Bedeutung.
Hier enträtselt sich das Ich gegenüber dem eigenen Schicksal und bringt es fertig in diesen Welten Bestand zu haben, indem es geistige Inhalte denkend bewegen lernte und nicht materielle.
Deshalb wäre es Unsinn Denken als durchaus befreiende Qualität und materielle Notwendigkeitsprägung in eins zu setzen, da sie sich hier vollkommen voneinander ablösen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 09:32
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Sie sind eins geworden mit diesem Zustand den sie als Erleuchtung angesehen haben und mit allem Nix-Sein, können sie nicht mehr zum Da-Sein zurückkehren.
Ich sags mal anders: der NIEMAND (Das Wahre Selbst) kann jederzeit als ein "JEMAND" (Ich) aus dem "NixSein" ins Dasein treten. Das tut man ununterbrochen . Jeder Mensch tut das, nur merkt es nicht jeder Mensch. Der Unterschied zwischen dem erwachten Menschen und den anderen liegt "nur" in der Bewusstheit.

Wenn du mit beiden Beinen auf dem DAO gelandet bist, kannst du auch auf beiden Beinen stehen: Du bist wahrer Mensch und wahrhaft göttlich. Und als dieser WAhre Mensch kannst du ins Dasein "Zureckkehren", das heisst an der Welt wieder teilhaben - ja, dem Wahren Menschen gehört die ganze Welt. Der Unterschied zu "Vorher": Du kannst die Welt geniessen und alles was darinnen ist, ohne mit der Welt (Ego) identifiziert zu sein.


Anzeige

melden