Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

25.04.2013 um 16:05
:D

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

25.04.2013 um 20:15
@Kybalion7
Firechild schrieb:
Alle Propheten nach mir sind falsche Propheten

Kybalion7 schrieb:
dann lese das hier...

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird auch die Werke tun, die ich tue, und wird größere als diese tun, weil ich zum Vater gehe.” - Johannes 14:12

Nach mir werden andere kommen und größere Werke tun, wie und was ist nicht der Offendlichkeit zugänglich sowie die heheime offenbarung des Johannes 1:1 lese mal, ohne Beleidigung....
Ich denke, du kannst selbst den Unterschied sehen zwischen Propheten (Leute, die predigen oder reden) und denen, die an Jesus glauben und Werke tun (Handlung). Selbst wenn diese darüber berichten würden, wären ihre Werke keine Prophezeihungen, das ist etwas völlig anderes. :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.04.2013 um 20:19
Mein Erleben ist, das in der Stille denken geschieht... keine Trennung...denken stört die Stille nicht!
Wenn Denken geschieht ist das bereits Trennung.
Denn da ist die Stille, das Denken welches in ihr auftaucht und du, der du Stille und Denken bemerkst.

IN der Stille Gott finden heißt EINS SEIN mit der Stille.
Das bedeutet es gibt keine Trennung zwischen Wahrnehmendem und Stille.
Da ist Stille und nichts anderes.

Alles was auftaucht - erscheint in der Stille, aus ihr heraus und ist Trennung.
Alles was erscheint ist Trennung.
Denn Stille erscheint nicht.
Stille bleibt übrig wenn alle Erscheinung aufhört - anhält.

Daher frötzelte ich ja, denken oder morden seien gleich und stören die Stille nicht.
Gott bleibt unberührt ob denken geschieht oder morden.

Menschsein ist aber Trennung von Gott.
Und für Menschen ist es eine erhebliche Erfahrung der Trennung, wenn Denken oder Morden geschieht.

Daher sage ich es nocheinmal.
Sich SELBST findet man nicht im Denken.
SELBSTfindung geschieht nur in der Stille.

Es ist natürlich viel einfacher zu sagen -Denken stört die Stille nicht und dabei zu meinen, auftauchende Gedanken hätten keine Wirkung.

Wenn es der Mensch ist, der Gedanken erfährt, dann hat das Wirkung auf ihn.
Daher ist es so emenz wichtig die auftauchenden Gedanken wahrzunehmen und nicht (!) zu ergreifen.

Gedanken sind immer in Verbindung mit Geschichten. Vor dem Erwachen sind es die Ichgeschichten nach dem Erwachen sind es die kollektiven Geschichten ( Akasha Chronik ist auch nur eine kollektive Geschichte)
Erst mit der Erleuchtung hören alle Geschichten auf und somit alles Denken.

Nenne mir nur einen einzigen Gedanken, der nicht mit einer Geschichte verknüpft ist!

@all


2x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

25.04.2013 um 21:11
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Nenne mir nur einen einzigen Gedanken, der nicht mit einer Geschichte verknüpft ist!
@Paulette__

Iamon ...ein bedeutungsloses Wort. Jedes bedeutungslose Wort ist nicht mit einer Geschichte verknüpft. Gedacht ermöglicht es gedankliche Assoziationsketten zu vermeiden. Irgendwann entfällt auch noch das bedeutungslose Wort...

@ all ... und was bleibt dann?

LeChiffre


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

25.04.2013 um 21:22
@Paulette__ schrieb : Wenn Denken geschieht ist das bereits Trennung. Denn da ist die Stille, das Denken welches in ihr auftaucht und du, der du Stille und Denken bemerkst.IN der Stille Gott finden heißt EINS SEIN mit der Stille.

Verehrte Paulaette; Das Herz pumt Blut, die Lunge tauscht Gase aus, die Augen nehmen Visuelle Reize auf , die Ohren akustische und das Gehirn produziert Gedanken. Die Organe tun also nur das, was in ihrer Natur liegt. Auch im Samadhi vollziehen diese Organe einfach nur ihre Tätigkeit 😉. . . nur gibt es im Samadhie niemanden mehr, auf den sie sich beziehen 😙
So zumindest ist "meine Erfahrung" (ja Fredo ich kenn deine Sichtweise dazu ha ha ha)


1x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

25.04.2013 um 22:19
@oneisenough

Eine Frage zu Deinem Aufmerksamkeitssystem:

Kannst Du Liebe, Signifikanz, Glück, Sinn, Wert, Inspiration und anderweitige qualitative Abstraktionen damit logisch beweisen... oder widerlegen?

LeChiffre
@libertarian


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

25.04.2013 um 22:52
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:So wie etwa das liebenswerte Wohlwollen und Mitgefühl von @Dhyana_dem
Da muss ich dich leider enttäuschen, weder Wohlwollen noch Mitgefühl, beides benötigst du nicht und bekommst du auch nicht :)....aber aus unerklärlichen Gründen fließt hier ganz viel Liebe für dich :lv:
...das soll aber keine Liebeserklärung sein, du verstehst es!


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.04.2013 um 22:56
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Verehrte Paulaette; Das Herz pumt Blut, die Lunge tauscht Gase aus, die Augen nehmen Visuelle Reize auf , die Ohren akustische und das Gehirn produziert Gedanken. Die Organe tun also nur das, was in ihrer Natur liegt. Auch im Samadhi vollziehen diese Organe einfach nur ihre Tätigkeit 😉. . . nur gibt es im Samadhie niemanden mehr, auf den sie sich beziehen 😙
Sehr schöne Beschreibung, @Ikkyu, danke!


melden

Bewusstseinsentwicklung

25.04.2013 um 23:33
@Dhyana_dem

Wohlwollen und Mitgefühl sind ja Formen der Liebe und es fliesst, es IST einfach.


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 00:20
@Paulette__

Denken ist einfach nur Sein ,das Denken ist.
Stille ist einfach nur Sein,das Stille ist.
Es gibt nur Sein.
Sein,Lebendigkeit ....that´s all sweetheart...:-)
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Erst mit der Erleuchtung hören alle Geschichten auf und somit alles Denken.
lol......klasse ...bringst mich immer wieder zum Lachen......


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 00:24
@Lasker
@Paulette__
@Jimmybondy
@no-thing
@Dhyana_dem
Wer, was ist eigendlich der "GEDANKE"?


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 01:03
@kybalion

Nun denn ,man kann es als indirektes Erleben beschreiben ,neben den fünf Sinnen.Er spielt sich ja auch in den Sinnen ab, er erscheint ja als Bild oder Wort in der Gegenwart,also als hören ,sehen,fühlen,riechen ,schmecken.

So wie deine Frage und meine Antwort auch indirektes Erleben sind ...:-)...

g8


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 01:07
@no-thing
@Jimmybondy
Ja so ist es schon, wie du schreibst...aber wer was hat den Gedanken hervorgebracht, daß wir ihn verwenden können....

Auszug von der Hermetik:
Die Überwachung geistiger Entwicklung bei Menschen und Wesen auf allen Planeten und
Sphären mit Rücksicht auf die Evolution, auf die Gesetzmäßigkeit und auf das Karma fällt in den Machtbereich des 40. Sonnengenius Chibys


Also sind wir nur Empfänger von Gedanken und können diese nur kombinieren, damit erschaffen, soweit es von jemanden zugelassen wird, die Uridee kommt von wo anders her, nicht vom Menschen.
Nicht der Mensch steuert also den Evolutionsprozess sondern ist Beieiligter.
Also wird das Denken ewig einen Sinn und Zweck haben und erfüllen?


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 01:10
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:aber wer was hat den Gedanken hervorgebracht, daß wir ihn verwenden können....
..das wird ein absolutes Geheimnis bleiben ....:-)


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 01:13
@no-thing

was bedeutet für dich diese Aussage?

Ur-Initiator, und ein Überwacher von Zeit und Raum auf
allen Planeten unseres Universums.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 01:15
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:was bedeutet für dich diese Aussage?
Nichts


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 01:22
@no-thing
@Kybalion7
Das ist echt faszinierend. Ich hab mal einen Abend mit Internetrecherche verbracht, um der Frage nachzugehen: Woher kommen unsere Gedanken. Ergebnis: Null. Und eine weitaus pragmatischere Frage: Können wir unseren Gedanken trauen? Mich haben sie des öfteren ins Elend gestürzt.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 01:26
@no-thing

das kann ich mir vorstellen....
ich dachte nur, daß es dich interessiert wer, was, unseren Evolutions-Entwicklungsweg lenkrt....

ich danke dir für deine fruendliche Antwort, war nett, bis zum nächsten mal. ich mache inzwischen ein paar Arbeiten mit dem gedanken, lach
Gute Nacht. :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 01:28
@Kybalion7

solche dinge kann ich bestätigen. manches wurde mir verwährt..manches gerade bei den astralen erlebnissen ab u zu ermöglicht, aber von jem anderen gesteuert..gerade wenn es nötig u an der der zeit war u passte

also denke ich wir leben in gewissen bahnen, mit mauern außen..aber wenn man bewußt ein besserer gesitreicher mensch wird der sich als diener des guten, der liebe, der harmonie beweist, bekommt man auch mehr freheitsgrade..so erlebe ich das gerade..ich kann jede woche immer mehr, durch gedanken usw manifestieren..u bemerke auch die verantwortung dabei..es ist ein zusdammenspiel..ohne verantwortung u die lehre des jesus christus, der sagte wie man leben solle..geht es nicht..denn nur durch seine lebensvorstellung geht man auch behutsam mit der steigenden macht um die man erhält..


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 01:29
@Kybalion7
Aber wenn die Gedanken von dem "Schöpfer" kömmen würden, müßten sie dann nicht gut sein? Und da sie es zumindest definitiv nicht ausschließlich sind, woher kommen sie dann? Oder ist das der pantheistischen Sichtweise geschuldet? Aber dann: Woher der menschliche Wunsch, gut zu sein?


Anzeige

melden