@oneisenough oneisenough schrieb:Die Erde dreht sich nicht schneller oder langsamer für jemanden, der sie von allen Seiten gleichzeitig bemerken kann.
Die Frage sollte auch lauten, wie viel Zeit benötigt ein Bewusstsein, das größer als die Erde ist, im Gegensatz zu einen Bewusstsein, das sie in 24 Stunden einmal umrundet bzw. wo sind die 24 Stunden?
oneisenough schrieb:Wenn du eine 2D-Fläche betrachtest, fragst du auch nicht, wo ist die Zeit beim Betrachten der Punkte, die die Fläche bilden, geblieben.
Die Zeit, die es benötigt, nur jeweils eine bestimmte Fläche eines 3D-Würfels zu sehen, ist dieselbe, die es benötigt, um alle Seiten des Würfels gleichzeitig zu sehen. Das ist ja gerade erst die Charakteristika einer höheren Dimensionalität.
Es liegt an meinen Bewusstsein, weil ich Dinge zeitgleich wahrnehmen kann. Die Zeit existiert nicht mehr, sie ist somit abhängig vom Bewusstsein.
oneisenough schrieb:Man könnte meinen, du denkst, dass mit Erhöhung der Dimensionalität alles langsamer wird. Das Gegenteil ist der Fall.
Du hattest dich im Visier und doch daneben getippt, weil, wenn die Zeit gleich bleibt, musst du die ganze Zeit auf die Linie starren. Viel Spaß!