Bewusstseinsentwicklung
31.05.2013 um 21:56Echt gute Darstellung :) @snafu somit erklärt sich auch die vermeindliche unsichtbarkeit des Punktes @domitian. Da ist kein Punkt sondern ich bin der Punkt.
snafu schrieb:Anfang ist ein Punkt. Der unsichtbar ist, wie AGS sagt.Ja, so etwas gibts aber nur für deinen ganz persönlichen Unterhaltungszweck.
Der sich NICHT selbst wahrnehmen kann, da er keinen Bezug(spunkt) hat.
Er ist allein, und nichtmal für sich selbst erkennbar.
Das ist 0-Dimension.
oneisenough schrieb:Einen Punkt gibt es nur (und nur) dann, wenn jemand bezeugt "Da ist ein Punkt".deswegen bezeugen wir auch gott und er bezeugt uns:)
AnGSt schrieb:Wenn es für Gott nur ein ungeteiltes Böses oder Gutes gibt, warum sollte er Gesetze erschaffen die diverse Taten in differenzierter Qualität und Intensität ahnden oder belohnen ...gib mir mal ein beispiel...
AnGSt schrieb:Ich dachte an die Regelungen in der Tora. Nicht die 10 Gebote sondern all die anderen Richtlinien.kommt das nicht alles erst, nach dem biss in den apfel?
snafu schrieb:Um jenes wahrzunehmen ist es erforderlich, eine dritte Position einzunehmen. Einen dritten Punkt, durch den eine Fläche entsteht. Eine FORM. Ein Dreieck. 2-Dimensional.Die Fläche entsteht NICHT, in dem du einen Punkt hinzufügst, sondern erst dann, wenn du den gesetzten Punkt mit Linien füllst. Und eine Linie ist eine Ansammlung von Punkten.
snafu schrieb:Fügt man zu dem Dreieck einen 4. Punkt, über der Fläche, ist es ein Tetraeder.Das Hinzufügen eines Punktes ergibt noch lange kein Tetraeder!
AnGSt schrieb:Spielt das eine Rolle? Es kommt von Gott.ja!als "ganzes"