Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

31.05.2013 um 20:27
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:also wie kommst du darauf, das die schlange den baum der erkenntnis meint...
Da steht, dass der Mensch Gut und Böse erkennen wird, wenn er von dem Baum isst. Also ist der (Aspekt) Baum der Erkenntnis gemeint.

Das mit dem Nackt = Listig muss ich eben mal rekapitulieren. Die Worte werden nur ähnlich buchstabiert: ORVM und OYRM. Sie können aber identisch klingen.

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

31.05.2013 um 20:27
@snafu
die weisheit ist auch die schlange...
sind wir uns da einig?


melden

Bewusstseinsentwicklung

31.05.2013 um 20:28
Die Schlange der Weisheit. :) @Koman


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

31.05.2013 um 20:29
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Die Schlange der Weisheit. :)
gut, dann bin ich beruhigt:)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

31.05.2013 um 20:30
Dann ist es erst recht die Kundalini.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

31.05.2013 um 20:31
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Kurz gesagt: 3-D Raum ist materiell,
Wenn das bedeuten soll, dass Dimensionalität eine Eigenschaft/Qualität der Materie ist, dann irrst du dich aber gewaltig. Es gibt 4- und noch mehr-dimensionale materielle Dinge, da laufen dir, wenn du sie einmal gezeigt bekommen wirst, vor lauter Freude eimerweise die Tränen über die Wangen, um es mal ganz dramatisch überspitzt zu sagen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

31.05.2013 um 20:32
image002

ja die Kundalini, Schlange der Weisheit, Satan.


melden

Bewusstseinsentwicklung

31.05.2013 um 20:39
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Dann ist es erst recht die Kundalini.
ja, aber die blickwinkel sind hier entscheidend...

die schlange hat in diesem fall aber nicht als (böse schlange) fungiert..
so wie es viele eben sehen, oder sehen wollen...(verführerin)

sondern sie zeigt dadurch auf, das es viel mehr gibt...
Zitat von KomanKoman schrieb:Gott weiß vielmehr: Sobald ihr davon esst, gehen euch die Augen auf; ihr werdet wie Gott und erkennt Gut und Böse
und poste mir mal bitte von deiner ausgabe:Gen 3.22


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

31.05.2013 um 20:43
@snafu

In diesem Zusammenhang ist es interessant, dass die von der Kundalini bewirkte Erleuchtung destruktiv ist, da von ihr alles was bisher als wahr gegolten hat, über den Haufen geworfen wird. So bedeutet Satan Widersacher. Es bedeutet aber auch Aufwieger, was soviel heißt wie Balance halten oder auch wieder gut machen.

@Koman

Dann ist die Übersetzung von ORVM als „Listig“ grundfalsch und es muss wie ich schon vorweg genommen habe „Schlau“ heißen.

Was ist mit Gen 3.22?


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

31.05.2013 um 20:49
@AnGSt
Zitat von KomanKoman schrieb:Dann sprach Gott, der Herr: Seht, der Mensch ist geworden wie wir; er erkennt Gut und Böse. Dass er jetzt nicht die Hand ausstreckt, auch vom Baum des Lebens nimmt, davon isst und ewig lebt!
naja ich habe vorher bemerkt, das du eine andere bibelausgabe benützt als ich...
wollte nur wissen wie dieser absatz bei dir drinnen steht...
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Dann ist die Übersetzung von ORVM als „Listig“ grundfalsch und es muss wie ich schon vorweg genommenhabe „Schlau“ heißen.
das ist halt die frage...
menschen machen fehler...
vielleicht ist es falsch, vielleicht auch nicht...

vielleicht sahen es aber die leute von früher, als listig an,
und heute als schlau...


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

31.05.2013 um 20:49
@Koman

Übrigens zu Deiner Bemerkung:
Zitat von KomanKoman schrieb:er hat sie nicht geteilt sondern erschaffen:)
(bezogen darauf dass nicht Gott teilt, sondern der Mensch)

hab ich noch was gefunden. Nämlich Genesis 1,4:
Und Gott sah das Licht, daß es gut war; und Gott schied das Licht von der Finsternis.



melden

Bewusstseinsentwicklung

31.05.2013 um 20:51
Fotolia 34354028 XS-300x300

Der Baum des Lebens


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

31.05.2013 um 20:52
@Koman

Genesis 3,22 Elberfelder:
Und YHVH Gott sprach: Siehe, der Mensch ist geworden wie unser einer, zu erkennen Gutes und Böses; und nun, daß er seine Hand nicht ausstrecke und nehme auch von dem Baume des Lebens und esse und lebe ewiglich!



melden

Bewusstseinsentwicklung

31.05.2013 um 20:54
@oneisenough
Wenn das bedeuten soll, dass Dimensionalität eine Eigenschaft der Materie ist, dann irrst du dich aber gewaltig.
Nö,ich sagte, 3-D Raum ist materiell. sonst könnt man ihn ja nicht Wahrnehmen. :)
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Es gibt 4- und noch mehr-dimensionale materielle Dinge, da laufen dir, wenn du sie einmal gezeigt bekommen wirst, vor lauter Freude eimerweise die Tränen über die Wangen, um es mal ganz dramatisch überspitzt zu sagen.
Was ist denn deiner Meinung nach 4-und noch mehr Dimensional UND materiell?

Ich werte die Zeit als die 4. Dimension. Die "Verankerung" mit der Erde. Die Manifestation des Unendlichen kreises in eine Endlichkeit eines "rechten Winkels".
Die 5. Dimension ist wohl der Geist des Menschen, der das wahrnimmt. Akasha.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

31.05.2013 um 20:58
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Was ist denn deiner Meinung nach 4-und noch mehr Dimensional UND materiell?
So was zum Beispiel. Das ist der Versuch, einen 4-dimensionalen Würfel 2-dimensional animiert abzubilden. Für Anschauungszwecke ganz gut gelungen, wie ich finde.

a0bb66 8-cell-simplemath-fourth-dimensio

Zeit ist deswegen keine eigene Dimension, weil sie in allen Dimensionalitäten vorhanden sein muss. Zeit ist dimensions-los.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

31.05.2013 um 21:06
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:In diesem Zusammenhang ist es interessant, dass die von der Kundalini bewirkte Erleuchtung destruktiv ist, da von ihr alles was bisher als wahr gegolten hat, über den Haufen geworfen wird. So bedeutet Satan Widersacher. Es bedeutet aber auch Aufwieger, was soviel heißt wie Balance halten oder auch wieder gut machen.


! :lv:


melden

Bewusstseinsentwicklung

31.05.2013 um 21:11
Ja, sowas kenne ich. Computeranimationen. :) @oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Zeit ist deswegen keine eigene Dimension, weil sie in allen Dimensionalitäten vorhanden sein muss. Zeit ist dimensions-los.

Denke ich auch. in allen dreien., meinst , oder?
Das finde ich auch sehr interessant, und deshalb sehe ich die Zeit als in Entsprechung mit dem 4. Element Erde. Oder vllt auch der Gravitation. und deshalb durchaus als 4. Dimension.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

31.05.2013 um 21:11
@snafu

Dimensionalität wird im Allgemeinen so erklärt:

0-dimensional = ein Punkt
1-dimensional = eine Linie
2-dimensional = eine Fläche
3-dimensional = ein Körper/Objekt

Und ab hier macht es plötzlich "Peng!" und es setzt eine Lebendigkeit ein. So die Ansicht der modernen Wissenschaft. Findest du das auch so amüsant und äußerst wissenschaftlich erklärt? :)

Dabei ist 3D nichts anderes als die Bezeichnung für eine Vielzahl von 0D bzw. 1D bzw. 2D.... LOL - das traut sich aber kein Wissenschaftler zu sagen, obwohl die das alle wissen.

Die Zeit muss aber in all diesen Dimensionen vorhanden sein, und zwar um einer Dimensionalität überhaupt zu seiner Existenz zu verschaffen. Ohne Zeit gibt es keine einzige Dimension. Deswegen ist sie selbst keine.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

31.05.2013 um 21:17
Ein Punkt in der 0-Dimensionalität? Wie soll das denn gehen? Ein Punkt benötigt, um ihn sichtbar zu machen eine Ausdehung in alle Richtungen. Ohne diese wäre es kein Punkt. Punkt . :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

31.05.2013 um 21:19
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Das finde ich auch sehr interessant, und deshalb sehe ich die Zeit als in Entsprechung mit dem 4.
Demnach verändert sich der Würfel nicht in der 4ten Dimension sondern nur die Wahrnehmung des Würfels. Meine Frage: sieht man ihn gleichzeitig zu unterschiedlichen 3D Zeiten und Perspektiven oder sieht man ihn gleichzeitig in verschiedenen potentiellen Universen oder beides zusammen?


Anzeige

2x zitiertmelden