Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.06.2013 um 17:40
@Jimmybondy

Du denkst hier im Kontrast von einer sagen wir mal materialistischen Position.


@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:du denkst nur die ganze zeit, das dieses abbild über das wir hier reden, gott ist...
ich sage aber das wort "gott" ist nicht gott...
Woran siehst Du, dass ich so denke?

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.06.2013 um 17:41
@AnGSt

Nun ich bin ein Mensch und als dieser hab ich zwingend einen menschlichen Körper. Ich weiss nicht von welchem Körper hier sonst geredet werden solle.

Du denkst also ziemlich ätherisch oder so.^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.06.2013 um 17:42
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Es macht überhaupt keinen Sinn sich nun einen alternativen Wahn zu schaffen welcher den Körper grenzenlos scheinen lässt.
Ja, eben, es ist deine Überzeugung, eine Begrenzung haben zu müssen. Und diese begründest du ausschließlich auf deinen Tastsinn, obwohl du das mit jedem anderen Sinn genauso tun könntest. Du wirst schon wissen, warum dir genau das einen Vorteil verschafft.

Deine Aufmerksamkeit reicht wesentlich weiter als nur bis zur Qualität des Tastsinns.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.06.2013 um 17:42
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Woran siehst Du, dass ich so denke?
lassen wir es einfach...


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.06.2013 um 17:43
@Jimmybondy höhö :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.06.2013 um 17:45
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Du wirst schon wissen, warum dir genau das einen Vorteil verschafft.
das hat den vorteil, dass ich so ein maximum an beweglichkeit habe

wenn ich mich jeweils noch mit dem haus identifizieren würde
wo ich grade drin bin
dann wäre es wesentlich schieriger dieses haus wieder zu verlassen


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.06.2013 um 17:45
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ja, eben, es ist deine Überzeugung, eine Begrenzung haben zu müssen. Und diese begründest du ausschließlich auf deinen Tastsinn, obwohl du das mit jedem anderen Sinn genauso tun könntest. Du wirst schon wissen, warum dir genau das einen Vorteil verschafft.
Ich habe das Wort Tastsinn noch nichtmal gebraucht.

Da muss auch nichts begrenzt werden müssen, der Körper IST nun einmal schlicht und einfach begrenzt und zwar auch dann noch, wenn man sich dessen nichtmal bewusst sein will und sich grenzenlos wähnt. ^^


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.06.2013 um 17:47
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:wenn ich mich jeweils noch mit dem haus identifizieren würde
wo ich grade drin bin
dann wäre es wesentlich schieriger dieses haus wieder zu verlassen
wärst du dann nicht, dieses haus?:)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.06.2013 um 17:48
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Da muss auch nichts begrenzt werden müssen, der Körper IST nun einmal schlicht und einfach begrenzt und zwar auch dann noch, wenn man sich dessen nichtmal bewusst sein will und sich grenzenlos wähnt. ^^
das ist unsinn jimmy
der körper ist ein offenes system, das wird dir jeder wissenschaftlicher bestätigen


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.06.2013 um 17:48
@Jimmybondy

Hey, ich habe nichts dagegen, wenn du diese Begrenzungen benutzt. :)

Wenn diese Begrenzungen bei deinem physischen Tod wegfallen, was wirst du dann als deine Begrenzungen benutzen? Hast du das schon entschieden?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.06.2013 um 17:48
@MickyM.

Der Körper ist lediglich ein teiloffenes System. Darum läufst Du auch nicht auseinander.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.06.2013 um 17:49
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:der körper ist ein offenes system, das wird dir jeder wissenschaftlicher bestätigen
jo..denn ich habe gelesen, ein jedes geschlossene system könnte kein leben hervorbringen...
oder so in der art^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.06.2013 um 17:49
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wenn diese Begrenzungen bei deinem physischen Tod wegfallen, was wirst du dann als deine Begrenzungen benutzen? Hast du das schon entschieden?
Wenn ich keinen menschlichen Körper mehr habe werde ich offensichtlich kein Mensch mehr sein.
Wenn es dann noch was zu bedenken gibt, werde ich ja hoffentlich reichlich empfundene Zeit haben.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.06.2013 um 17:49
Zitat von KomanKoman schrieb:wärst du dann nicht, dieses haus?:)
hihi, genau DAS is ja dann das problem


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.06.2013 um 17:50
Kann ich mir schon vor stellen, mein Körper ist das Universum.


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.06.2013 um 17:51
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Der Körper ist lediglich ein teiloffenes System. Darum läufst Du auch nicht auseinander.
das is wurscht
meine haut hat jedenfalls massig kleine löcher


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.06.2013 um 17:51
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ich sende Bewusstsein in eine Richtung?
Genau Genommen Interagierst du damit :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.06.2013 um 17:53
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:das is wurscht
meine haut hat jedenfalls massig kleine löcher
Und atmet grenzenlos Luft so das Du grenzenlos groß wirst? - Nein.
Der menschliche Körper hat Grenzen, niemand hier ist so groß wie die Welt, oder der Kosmos.

Ob er nun mit diesen Dingen in Wechselwirkung stehen mag oder nicht.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.06.2013 um 17:53
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Wenn ich keinen menschlichen Körper mehr habe werde ich offensichtlich kein Mensch mehr sein.
Wenn es dann noch was zu bedenken gibt, werde ich ja hoffentlich reichlich empfundene Zeit haben.
Wenn das, womit du dich derzeit als Mensch empfindest, dasselbe sein wird, womit du dich danach als "was auch immer" empfinden kannst, - dann scheint es ein Begrenzung zu geben, die du noch gar nicht bemerkt hast, und die dich tatsächlich ausmacht, stimmt´s?

Schon mal darüber nachgedacht?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.06.2013 um 17:56
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Wenn ich keinen menschlichen Körper mehr habe werde ich offensichtlich kein Mensch mehr sein.
dann warst du aber auch nie wirklich ein mensch:)
sondern, dann war der mensch ein körper oder eine hülle für dich...
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Und atmet grenzenlos Luft so das Du grenzenlos groß wirst? - Nein.
Der menschliche Körper hat Grenzen, niemand hier ist so groß wie die Welt, oder der Kosmos.
das vermag nur der geist...
die grenzen zu überschreiten...

geistig, kannst du von hier in einer sekunde am jupiter sein:)
wenn du den weg kennst^^


Anzeige

melden