Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

17.05.2013 um 12:49
@Jimmybondy
okee, bobbele..kein Einwand mehr..ich warte dann mal auf den grossen Knall, ne? :D

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

17.05.2013 um 12:53
@locagrandezza

Ich mag da ein bisschen mehr Zuversicht haben, glaub wir müssen uns gar nicht soviele Sorgen um uns machen. :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.05.2013 um 12:55
Seit 2.11.2012 um 07:57 ist dieser Thread „ Bewußtseinsentwicklung“ welcher von LeChiffre geöffnet wurde mit vielen Themen bereichert geworden.

Nun eine Frage, wer hat nun das Bewußtsein so entwickelt, daß er es auch versetzen kann?
Ich meine das echt, nicht nur im Gedanken als Meinung.
Im Gegenstand, im Mittelpunkt alles von innen heraus betrachtend, denn es wurde ja auch viel von Aufmerksamkeit und Gewahrsein geschrieben.

Ich meine in Gegenstände, in einen Apfel, Waldfrucht. Baum, Gras, Stein, Tiere, Menschen.

Es soll dies ja eines der wichtigen Eigenschaften des erwachten Bewußtseins sein.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.05.2013 um 12:59
Zitat von locagrandezzalocagrandezza schrieb:Okeee, Bob..na klar, aber es hängt davon ab, ob du bereit bist, mit der Realität konfrontiert zu werden, oder ob du in deiner Seifenbubble bleiben willst, oder nicht?
selbstverständlich kannst du im regen stehen
und grumeln
"ich wird nicht nass, nein, ich wird nicht nass"

die REALITÄT kann ignoriert/verleugnet werden
und trotzdem wirst du nass


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.05.2013 um 13:05
@MickyM.
Aber du Lieber kannst im Regen tanzen und den Teufel zum Teufel scheren, weil es dir total egal ist, ob heute morgen ist oder morgen heute..

Aber es duftet nach Kindheit..und das Holz lebt ..und niemand kann es dir wegnehmen..denn es gehört nur dir allein..echt dufte!


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.05.2013 um 13:06
Das kann man auch mit der Bewußtseinsversetzung machen.... auch noch vieles mehr....
Youtube: Keine Angst vor Katzen
Keine Angst vor Katzen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bewusstseinsentwicklung

17.05.2013 um 13:10
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun eine Frage, wer hat nun das Bewußtsein so entwickelt, daß er es auch versetzen kann?
Hier, ich !!! Ich kann sowas ...

Ich habe erst von wenigen Minuten meinen PC an eine andere Stelle versetzt.

Kurze Nachfrage: Wenn du von Bewusstsein sprichst, dann meinst du damit doch ganz konkrete Dinge, die einem bewusst sein können, wie beispielsweise mein PC, oder etwa nicht?


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.05.2013 um 13:13
Zitat von locagrandezzalocagrandezza schrieb:Aber du Lieber kannst im Regen tanzen und den Teufel zum Teufel scheren, weil es dir total egal ist, ob heute morgen ist oder morgen heute..
jaaa, solange ich "drauf" war, hat das mehr oder weniger gut funktioniert

dann habe ich die 30 überschritten
und begann zu fühlen
dass der tag der Entscheidung sich nähert
also hab ich nochmal gas gegeben
getanzt und gefeiert
war fast nur noch "bedröhnt"
bis zum psychischen zusammenbruch mit 33

DAS war MEINE art mich zu entscheiden

welche art wählst DU für DICH ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.05.2013 um 13:14
Kannst dich auch in die Tastatur versetzen und beobachten, Wahrnehmen was du hörst, fühlst, wenn jemand darauf tipt.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.05.2013 um 13:20
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:DAS war MEINE art mich zu entscheiden

welche art wählst DU für DICH ?
Gute Frage..hab seit 2008 keine psychoaktiven Teile mehr genommen, dennoch weiss ich..alles ist Teil eines grossen kosmischen Plans. Hey..ich kann alleine nicht klarkommen, aber ich weiss auch, wie schwierig es ist, miteinander klarzukommem.. ..

Klar..ich hab gekifft und gesoffen, wenn sein musste, aber trotzdem nicht übermässig ...


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.05.2013 um 13:26
@Ikkyu
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:MIT der Welt ist das gleiche wie in der Welt. Du kannst nicht "mit" der Welt leben (nebst anderen Dingen), da du ein Teil dieser Welt bist.
Das ist nur etwas, was du dir ausdenkst. Für mich gilt das nicht.

Ich bin kein Teil von irgendetwas. Ich bin vielmehr das, was das Vorhandensein von Teilen bezeugt, die jedoch keine festen und stabilen Teile sind, sondern in Wahrheit sind es vorübergehende Wirkungen, welche du Teile nennst. Und das, WOMIT ist das tun kann, ist selbst kein solches Teil. Alle Teile, die ich beobachten kann, bin ich nicht.

Wenn du dich selbst für ein bestimmtes Teil hälst, dann ist das dein ganz privates Vergnügen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.05.2013 um 13:29
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Kannst dich auch in die Tastatur versetzen und beobachten, Wahrnehmen was du hörst, fühlst, wenn jemand darauf tipt.
Warum sollte ich mir die Mühe machen, so etwas zu tun, wenn´s auch viel einfacher geht? Es ist viel einfacher für mich zu beobachten, wer meine Tastatur jeweils benutzt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.05.2013 um 13:34
@oneisenough
und wer ist das, der oder die deine Tastatur benutzt? Finde ich hochinteressant..aber ich kann verstehen, wenn du mich blockst ;)


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.05.2013 um 13:37
@locagrandezza

Ich bin halt wählerisch und erlaube mir die Freiheit, nicht auf alles zu antworten. Ich weiß, du findest das unerhört von mir ... :)

Du fragst, wer es ist, der meine Tastatur benutzt? Entweder meine Frau oder ich selbst. Ich finde es amüsant, dass du dich für die Benutzer meiner Tastatur interessierst. Hast du noch andere Hobbies?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.05.2013 um 13:38
@oneisenough
ich meine es so als experiment, daß du dein Bewußtsein zB. in einen Löwen verzeten kannst und du läßt nich zu, daß er jemand angreift.
Man denke an eine Bibelstelle, welche immer noch falsch interpretiert wird, wo geschrieben steht, daß der Löwe Heu frißt und kein Tier mehr tötet, und daß ein kind mit einer Kobraschlange spielt ohne gebissen zu werden.
Es wird eine bestimmte Energie sein welche dies im goldenen Zeitalter bewirkt, welche das Bewußtseine jedes Tieres und das der Menschen verändert.


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.05.2013 um 13:43
@Kybalion7

Wenn ein Löwe nicht mehr angreift, wenn er jemanden für einen Feind oder für Futter hält, einafch gesagt, wenn ein Löwe nicht mehr Löwe sein kann, dann gibt es auch keinen vernünftigen Grund mehr, dass es Löwen gibt. Dann wäre ich dafür, dass man sie abschafft.

Man kann Löwen genauso etwas vorgaukeln, wie man Menschen etwas vorgaukeln kann, wenn man weiß wie.

Du selbst kannst übrigens niemals zu einem Löwen werden. Denn wenn du beobachten kannst, dass es jemanden gibt, den du für dich hälst und wie ein Löwe aussieht, kannst du unmöglich das sein, was du beobachtest.

Rooooaaaarrrrrr!


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.05.2013 um 13:45
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich bin halt wählerisch und erlaube mir die Freiheit, nicht auf alles zu antworten. Ich weiß, du findest das unerhört von mir ... :)
Ich würde wahrscheinlich viel lieber mit deiner Frau kommunizieren, als mit dir..ich mag die weibliche Logik oft lieber..vielleicht erkenne ich ja irgendwann den Genius aus der Sprache heraus..vielleicht auch nie..nun, egal..mein Hobby ist wohl dennoch offensichtlich, was?


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.05.2013 um 13:46
@locagrandezza

Du, Casanova, du!


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

17.05.2013 um 13:48
@oneisenough schrieb:
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich bin kein Teil von irgendetwas. Ich bin vielmehr das, was das Vorhandensein von Teilen bezeugt, die jedoch keine festen und stabilen Teile sind, sondern in Wahrheit sind es vorübergehende Wirkungen, welche du Teile nennst. Und das, WOMIT ist das tun kann, ist selbst kein solches Teil. Alle Teile, die ich beobachten kann, bin ich nicht. Wenn du dich selbst für ein bestimmtes Teil hälst, dann ist das dein ganz privates Vergnügen.
Ha ha ha .... verehrter, du BIST ganz klar ein Teil dieser Welt und nimmst auch an ihr Teil, ob du nun willst oder nicht. Du bist ein Teil dieser Welt, weil dich die Erdanziehungskraft unweigerlich auf dem Boden (der Tatsachen) hällt und du nicht einfach davonfliegen kannst. Du bist ein Teil dieser Welt, weil du nur in abhängigkeit von Sauerstoff existieren kannst, der auf dieser Welt existiert. Natürlich kannst du jetzt das SChlaumeierArgument bringen und sagen, dass du mit einer Rakete davonfliegen köntest. Nütz nichts, denn denn wärst du ein Teil der Rakete, einen Teil deines Raumanzuges oder ein Teil der Dinge, die dich im Universum am Leben erhalten. Verehrter, hättest du doch mal den Text des Buddha gelesen .... Dieser besagt nicht das du ein "Ding" währest, sondern, das du sogar aus vielen vielen Bedingungen bestehst ha ha ha .... Du vollziehst eine Trennung von den "Teilen" und den "Dingen" .... aus Buddhistischer Sicht ist das nichts anderes als ein "Ego", das glaubt, es existiert aus sich selber heraus, quasie als eine Art "Wesenskern" .... yep .... unser "Ich" ist ständig mit solchen Ideen beschäftigt. Das ist so ne Art der Versuch einer "Rückversicherung" .... dahingter verbirgt sich die Angst, das wir zusammen mit dem Körper vergehen werden. Auch Dinge sind "Wirkungen" .... bedingt entstanden durch Vorbedingungen. Die Trennung zwischen Körper und "Geist" (du verpackst oder Versteckst das ein bisschen) ist eh Illusionär ) ....


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.05.2013 um 13:51
@oneisenough
In jesaia 11: 8 wird davon berichtet, in der magischen Schule weis man es, weil man mit Bewußtseinsversetzungen Erfahrungen sammelt
Also muß das Bewußtsein mit einer bestimmten bewußten Lehre entwickelt werden....
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Du selbst kannst übrigens niemals zu einem Löwen werden. Denn wenn du beobachten kannst, dass es jemanden gibt, den du für dich hälst und wie ein Löwe aussieht, kannst du unmöglich das sein, was du beobachtest.
ops da fehlt es mit richtig lesen oder hatte ich es nicht klar ausgedrückt.... man ist da Bewußtsein des Löwen nicht der physische Löwe.

Machen wir es noch deutlicher, ein Vogel sitzt auf einem Baumast, man versetzt das Bewußtsein in die des Vogels mit der Absicht daß er herunter auf die Hand fliegt ohne Angst zu haben.
klaro?

Wenn man das kann, dann kann man von der Bewußstseinsentwicklung reden und sie vollkommen verstehen.


Anzeige

2x zitiertmelden