Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

14.05.2013 um 17:18
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Das hört sich echt cooool an, aaaaaber leider falsch. Alles was du beobachten kannst, ist von dir, dem Beobachter, deiner Wahrnehmung bzw. Aufmerksamkeit abhängig und wird somit von ihm "geschaffen"! Mit jedem Akt der Aufmerksamkeit zerstörst du und schaffst du Welten.

Beantworte mir eine Frage: Alles Wissen, was du über das sog. Leben hast - woher kommt das?

Ach ja - und noch was:
Du kannst nicht nichts zur Kenntnis nehmen!
Wenn wir es genau nehmen wollen dann erschaffe und zerstöre ich nicht mit jedem Akt Welten, sondern zerstöre und erschaffe ja lediglich Vorstellungen über die Welt.

Wissen ist stets begrenzt, so wie auch die Aufmerksamkeit und die Vorstellungskraft begrenzt sind.
Ja es würde mir schwer fallen, dem Thread nun den Rücken zu kehren.
Aber es gibt vermutlich Threads, die ich nicht zur Kenntnis nahm.

Oder deutlicher gesagt, es ist möglich das man keine bewusste Kenntnis von seinem Selbst hat.

Wenn man sich jedoch damit beschäftigt und also in sich selber dieses Selbst erkennen kann wird man feststellen, das dieses Selbst natürlich dennoch die ganze Zeit da war, das Sein ansich, auch wenn man es nicht zur Kenntnis nahm.

Um Deine Frage zu beantworten, das was ich weiss, mein Wissen ist etwas Erlerntes, das wenigste davon dürfte intentional erlernt sein. Man kann das also weiter aufdrösseln wenn es beliebt.

Edit: Grade am weiterlesen:
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Du kannst nicht nichts zur Kenntnis nehmen!
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Nein, ich habe schon immer das getan, was manche Leute mühsam mit Meditation erreichen wollen: Beobachten, neutral - war mir nur Jahrzehntelang nicht aufgefallen... LOL :D
Ha Ha! :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

14.05.2013 um 17:36
@TheLolosophian
Ich sehe daraus, daß du genau ähnliche Gedankengänge durchgegangen bist wie sie in der universalen magischen schule durchgeführt werden.

Innenschau,
Selbsbeobachtung,
Aufmerksamkeit
Beobachten des Beobachters und des beobachteten...
Ablegen,
Tranzendieren
Sich fragen wer tut das.
Erfahren daß nicht der Körper von sich aus gehen und sich bewehgen kann,

Das Bewußtsein in jede Form versetzen um alles vom Mittelpungt heraus zu erfahren.
Sich in andere sich versetzen um sie nie mehr zu verletzen (buchstäbliches Versetzten des Bewußtseins ins Bewußtsein des anderen, daß man er/es ist....

Den fleischlichen körper mit etwas füllen für Gesundheit und Harmonie der Zellen.
So auch das füllen des Astralkörpers, mit etwas Besonderem usw. und noch vieles, vieles was eben im Sein vom Urbeginn verankert ist..damit der Mensch Herr und Gott seines eigenen Mikrokosmos und Malrokosmos wird und so an allem weiteren Spielevolutionen bewußt teilnehmen kann um selber seine Schöpfungen zu schaffen.

So isses und auch nicht, wer es nicht mag, aber:
man sieht sich....


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.05.2013 um 19:15
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Leben ist Aufmerksamkeit.

Nimm die Aufmerksamkeit weg, was gäbe es dann für dich, was du als lebendig bezeichnen könntest?
Man setze für das Wort die Aufmerksamkeit:

Im Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. 2 Dasselbe war im Anfang bei Gott. 3 Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist. 4 In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen.
Johannes 1,1-4

Ich weiss nicht, ob du es überlesen hast, aber AGS und ich hatten dich im Bibel-Thread mal angesprochen, um eventuell etwas diesbezüglich nachzuprüfen bzw. deine Meinung einzuholen. Solltest du es gelesen haben und auch sonst: Du stehst natürlich in keiner Verantwortung oder Pflicht zu irgendwas hier. Wenn du nicht möchtest, ist das natürlich dein gutes Recht.


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.05.2013 um 20:12
@libertarian

Es tut mir leid, wenn ich etwas an mich Gerichtetes übersehen haben sollte. Bitte richte in dem betreffenden Thread erneut einen Link an mich, damit ich sehen kann, um welchen Beitrag es sich handelt. Vielen Dank.


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.05.2013 um 23:26
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Wissen ist stets begrenzt, so wie auch die Aufmerksamkeit und die Vorstellungskraft begrenzt sind.
Da bin ich und auch ein Avatar anderer Meinung.
Wissen wird ewig bestehend sein (großes Wort "ewig" und dehalb wird auch die Aufmerksamkeit und das Gewahrsein ewig bestehen.

Da hilft nichts sich im Kreis herumreden, wenn es kein Objekt usw. gibt hört die Aufmerksamkeit oder die Beobachtung auf.
Es wird ewig immer etwas da sein

Man vergesse dann nicht die Phantasie, welche in diesem Thread der Bewußtseinsentwicklung keinen Platz bekommen hat.

Aus der Quelle wird ewig neues Wissen sprudeln, denn diese Quelle ist auch ewig
und das Wesen Mensch wird daraus ewig mit neuem Wissen kombinieren können.

In welchen Orten oder Dimensionen oder Bewußtseinsstadien ist eine andere Geschichte..

Das was hier viele Mitleser vermissen, sind die praktischen Anwendungen von den Bewußtseinsentwichlungen, Bewußtseinserserweiterungen, Bewußtseinserfahrungen....darüber wurde so gut wie nichts erwähnt.

Wenn der große Meister Jesus und auch andere sagten, sammelt euch Schätze für den Himmel wo weder Rost noch Motten sie verzehren, was meinte er damit?

Welche Schätze waren für ihn so Maßgebend für die Entwicklung des Menschen?

In der Bewußtseinsentwicklung müßte wohl auch das Wissen vorhanden sein, was passiert, wenn der Mensch seinen Behälter verläßst, sei es unbewusst oder bewusst und welches Bewusstsein hat er nacher? Wo und bei wem befindet er sich?

Ich denke, daß das in der Bewusstseinsentwicklung und Erweiterung eine wichtige Stelle einnimmt, aber total übersehen wird, obohl es die Hauptfrage der Menschheit ist.

Religionen haben hiermit total versagt, so auch viele welche sich Meister der Bewusstseinsentwicklungen nenen, wenn sie auch Mengen von Bücher schrieben, mit sich widersprechenden Begriffsbedeutungen, aber Praktisches nichts hervorbringen, sondern es wird ein Leben lang um diesen Brei herumgedreht.
Sobald jemand ein anderes Wort für den gleichen Begriff verwendet geht die ozeanische Diskussion los, na gut, hat eben auch seinen Sinn, lach.

Wissen ist begrenzt?

Das Neue, das Ewige
ist nicht immer das ewig Gleiche,
sondern das ewig Neue.


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.05.2013 um 23:40
@oneisenough
Bevor du es noch wieder übersehen solltest. ;)

Was steht wirklich in der Bibel? (Seite 336) (Beitrag von libertarian)


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.05.2013 um 01:23
@libertarian

Auftrag erledigt, siehe hier:

Was steht wirklich in der Bibel? (Seite 336) (Beitrag von oneisenough)

:)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

15.05.2013 um 07:36
ZenOfStars schrieb:
Laut Genesis ist die Erde aber die erste Schöpfung.
abb11[/ZITAT

laut Genesis sind wenn auch verstümmelt zwei Schöpfungen aufgezeigt. Land im Sinne unserer Erde erscheint also erst im Vers 10.
Ich sagte ja bei der ersten ist alles noch wesentlich und das meinte ich auch so, nämlich als von Wesenhaftem durchdrungen das geistig lebte. Der Himmel und das was sich dort als erste Ausgestaltung zu unserer heutigen Erde zeigt hat mehrfach Umwandlung erfahren. Dazwischen liegt die sogenannte Nacht Brahmas um das zukünftige Manvantara vorzubereiten.
Das heutige steht unter Vaivasvata demnach, die kosmisch gesehen vierte Inkarnation der Erde.



melden

Bewusstseinsentwicklung

15.05.2013 um 12:23
@kore

Da magst du recht haben ich, die erste Svhöpfung nach Genesis bezog sich ja auch auf den grundlegend Physischen Aspekt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.05.2013 um 12:36
@Kybalion7

Ja genau ich schrieb: Wissen ist begrenzt.

Im Augenmerk hatte ich dabei aber nicht die Zeit als solches, sondern den bewusst wissen könnenden Umfang des Wissens.

Eine zeitliche Begrenzung mag da auch gegeben sein, sie hält solange wie der Mensch eben auf Erden weilt. Zu diesem verweilen hört ein Körper zwingend dazu.
Allerdings kann wissen auch vererbt werden, weiter gegeben werden usw.
Doch das die Menschheit ewig währt, also ich kann mir das nicht so recht vorstellen.

Ja praktische Tipps sind sicher erwünscht. Welche das sein könnten oder ob ich auch nur welche hätte, keine Ahnung. Ich handhabe es so das ich Betroffene einfach danach frage und erwarte es auch umgekehrt so.
Das man dann dennoch im Regen stehen gelassen wird, ja das kann einem hier im Thread leider passieren. ^^

Man muss nicht das Wort Aufmerksamkeit benutzen, wenn man Bewusstheit meint.


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.05.2013 um 12:47
@Kybalion7

Der liebe Meister Jesus und die Kritik an der Religion, dann das Palaver um Deinen Ghostwriter ^^ weisst Du das stößt mir ein bisschen auf, ich arbeite noch an der Akzeptanz. :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.05.2013 um 12:51
@Jimmybondy
Eigendlich sollte ich mich deiner Grüße bedanken, welche du mir vor dem Urlaub gabst. danke.

Du kennst ja meine Art schreiben, wenn etwas einige Zeit stillsteht stöbere ich wieder mal, du gabst mir dazu die Inspiration, egen dem Wissen....danke, so nützte ich es gleich aus, lach....und da ich weis ,daß du kein Blatt vor den und nimmst um das zu sagen was du denkst, hatte ich auch dazu diese Wissen von mir gewählt, da man dich auch nicht beleidigen kann, lach, es freut mich dich wieder in Aktion zu sehen....


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.05.2013 um 12:56
@Jimmybondy
Enschuldige auch meine Schreibfehler, diesmal hatte ich es nicht absichtlich getan um manche Nörgler noch mehr zu aktivieren, diesmal war es mein vertippen....lach


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.05.2013 um 13:03
@Kybalion7

Ja dann will ich ehrlich sein und festhalten das ich Dir gestern nicht antwortete weil ich den Eindruck hatte, das Du mir was wichtiges mitteilen wolltest. Ich finde es aber nicht.

Ich hatte vor knapp 2 Wochen nach längerer Zeit einmal endlich wieder "schamanisches Trommeln".

Es fehlte mir sogar schon, meine Freunde waren länger unterwegs.

Etwas bemerkenswertes ist passiert.

Ich spürte während der Trance keinerlei Widerstand in mir. Kein Anecken, keine Vorbehalte, gar nichts. Keinerlei Last, keinerlei Probleme, absolut nichts. So kannte ich mich gar nicht.
Immer war irgendwas und seie es nur ein Hauch von Widerstand. Also immer, nicht nur bei Trance.

Das ist also bisher einmalig in meinem Leben, noch nie war ich so leicht und befreit, maximale Freiheit. Und frei fühle ich mich in gewisser Weise schon länger.

Aber nun ist da plötzlich wieder ein Vorbehalt, gar ein leichter Anflug von Traurigkeit macht sich jetzt grade bemerkbar.
Aber es ist nur Projektion, das leichte befreite ist immer noch zugegen, ich kann es fühlen.

Danke Dir mein Freund, für diese wunderbare Lektion. :) Die Akzeptanz, ich arbeite tatsächlich daran.


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.05.2013 um 13:43
@Jimmybondy
Schön wie du deine Erfahrung erzählst, ja dieser leichte Anflug von Traurigkeit ist ein Vorgeschmak der vollen Freiheit, die du ja so freudvoll erfahrenn hast, welche als Eriinerung wieder Mut gibt um die Begeisterung nicht loszulassen.
Auch unsere Mütter mussten circa 9 Monate warten bis wir geboren wurden, lach.
Diese Erfahrungen haben wohl einen anderen Zeitsinn, aber der Samen sproßt und bringt ganz sicher seine Früchte.

Jeder hat ja seine Art Samen auszustreuen, und daraus kommt ja die Ernte, aber was sag ich.... das weist du ja selber sehr gut.
Es geht ja meistens, daß jeder seine Wissen und seine Meinung äußern kann, in der er sich dadurch auch selber aufbaut durch seine eigenen wiederholten Worte.
Andere lernen aus allen was sie sehen, lesen Erfahren.
Andere nützen es aus, vom Dachboden oder Keller wieder manches hervorholen zu dürfen, Dank der Gespräche die geführt werden, so wie auch ich es manchmal tue, und sicher auch dazu lerne.

So nebenbei um etwas zu sagen:
Einmal sagte mir ein Bekannter, daß er nicht Beeinflußbar sei, wen jemand etwas vorhabe.

Da nahm ich ich 50 Themen in Gedächtnis und bei einem Gespräch in einer Bar mit noch anderen Freunden führte ich diese 50 verschiedenen Themen in circa 3 Stunden durch.
Nachher fragte ich ihn warum er auf diese Themenwechsel so schnell eingegangen ist.
Ich zeigte ihm die aufgeschrieben Stichwörter und sagte, so heute Pizza für alle, un bezahlen tut der welcher behauptete er sei Unbeeinflußbar
Aber ich bedankte mich bei ihm und sagte, daß er mir dazu die Gelegnheit gab, eine meiner Ideen einzuüben.

Das wegen dem Merken der 50 Themen brauchte ich nicht anzugeben, was ich auch erklärte, daß es jeder normale Mensch auch machen kann.
Ich machte eben eine Selbstkurs wo man die MnemoTechnik lernt vieleicht hattest mal von den Gedächtniskünstlern gehört, welche hunderte Telefonnummern oder bBlder sich merken und nach Wunsch sagen.

Ich machte das Programm bis zu 500 Gegenstände.
Also nachdem man alles mit einer eigenartigen Methode gespeichert hat, fragt man jemand auf eine Zahl dessen Gegenstand geschrieben wurde, im Nu kann man es sagen, oder auch rückwärts wie es aufgeschrieben wurde. Oder jemand sagt hier steht irgendo Baum, was steht 35 Gegenstände vorher, oder nacher usw. Sehr interessant bei Wetten mit Besserissenwollende lach....

Meine Zwillingen Mädchen, lernte ich diese Methode, so können sie nun in der Schule oder Prüfungen ohne Schwierigkeiten 100 Berge, Flüsse, Blumen, Tiere usw. aufzählen.
Ich sage wenn wir üben, kommt her, nun gebe ich euch eine neue Bewußtseinserweiterung, lach....


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.05.2013 um 13:55
hi ihr Beiden@Jimmybondy @Kybalion7

...mich berührt euer Austausch.....@Jimmybondy, ich habe mir erlaubt, deine wunderbare Blumenaufnahme abzuspeichern, ist das erlaubt?

Du bist ein Könner der Fotografie, ohne Frage, kennst Fotocommunity?

@Kybalion7
...mich hat dein Bericht von dir und deinem Avatar sehr berührt. Nur ein Mensch, der sein unschuldiges Kind in sich bewahrt hat, wie es bei dir ganz offensichtlich der Fall ist, ist für eine solche Art der Schulung bereit und offen.
Avatare sind Wesen, die nicht mehr dem Reinkarnationskreislauf unterliegen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, anderen Wesen zu helfen und sie zu unterstützen.
Wahres Wissen und die Berührung davon, so meine eigene Erfahrung, geschieht jenseits des Denkers.
Das was du schilderst, klingt wie ein tanzender Quellfluss in seiner ganzen Reinheit und Klarheit!
Auf dieser Ebene gibt es keine Zweifel, man weiß einfach um die Echtheit und um die Wahrheit!

Alle meine Berührungen mit tieferen Wahrheiten, jenseits dieses Lebens, waren auf dieser Ebene! Sie wurden zwar über den Körper manchmal zum Ausdruck gebracht, aber das Wissen darüber hat sich dem Verstand nie erschlossen und doch ist da eine Instanz die weiß!

Ich habe hier eine Biografie von einem Andrew Harvey "Der Pfad ins Herz" darin schildert er seine spirituelle Reise mit Mother Meera als Begleiterin... daran erinnerte ich mich bei deinen Erzählungen!

Er wurde auf gleiche Weise wie du gelehrt um das Wesen aller Existenzen. Wenn es dich interessiert, würde ich es dir zukommen lassen, wenn du möchtest, ich brauche es nicht mehr.

Ich bin in diesem Leben 3 solcher Avatare, Mutter Meera und Mutter Amma, sind zwei davon, begegnet. Ich kann es im nachhinein nur als Geschenk, manche nennen es auch Gnade, ansehen!


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

15.05.2013 um 14:39
@Kybalion7

Ja Danke Du hast Recht, meine Teilnahme hier ist auch immer einer Art Selbstvergewisserung.
Die Technik kenn ich. Ich nutze sie aber nur ein kleines bisschen, hatte mir mal einen Rundweg angelegt, der ist aber bereits wieder verfallen.
Ich speichere mir manchmal Wörter als Bilder. Also nicht so das ich mir ein Bild zum Wort denke ok das mach ich auch, doch ich meine das das Wort selber das Bild ist.

@Dhyana_dem

Ja Danke für das große Lob, das Bild sogar zu speichern. Ich habe nichts dagegen sondern es ist mir eine Ehre. Kenn die Fotocommunity, bin aber eher bei flickr, facebook, pixelio und deviantart.

Ich wollte immer gern ein Hobby haben, etwas was ich gut kann, ich weiss nicht warum ich soviele Jahre mit PC spielen vergeudete, anstelle mir einen Fotoapperat zu kaufen. Denn es ist voll mein Ding. Ich wusste es schon als Kind das ich es machen will. -Aber vergaß das Träumen.

Aber es ist noch nicht zu spät, ich bin auf dem Traumpfad und will noch richtig richtig gut werden! :D


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

15.05.2013 um 15:16
@Dhyana_dem
Vielen Dank für dein liebes Angebot, da du mir den Namen des Buches genannt hast, werde ich mich zum Avatar für die Erzählung wenden, so kannst das Buch jemanden geben der damit auch große Freude hat.
Du weist ja, daß ein Avatar alles kennt und weis was man ihn fragt.
Nur um es kurz zu machen, hatte ich ein Buch mit circa 500 Seiten ind der Hand während ich auf einer Barterasse einen kaffee genoss.

Da stand plötzlich mein Freund neben mir und sagte, in diesem Buch steht sein Name nicht,
es war ein Buch mit Namen von Kräften der universalen Gerarchie.
Ich wußte, nun kommt wieder eine eigenartige Überaschung.
Er setzte sich und erzahlte mir vom Buch alles was darin stand.

Dann fügte er hinzu, daß all diese kräfte seine Kinder sind....meine Augen dehnten sich aus und mein Mund stand sicher weit offen, denn er lachte und sagte, schließ den Mund.
Ich hatte das Buch eingebunden, also hat es keinen Sinn zu sagen er kannte es.

Ich jubelte und rief, wunderbar! Jetz brauche ich kein Buch mehr zu kaufen.
(Gäste drehten sich zu uns verwundert, denn sie hatten sicher meinen Ausruf gehört.)
Er lächelte verständnisvol und sagte, erst jetzt hast du das bemerkt?

Ja es sind wirklich unausprechliche Erfahrungen die man mit einem Avatar macht. wie du richtig sagst ein Geschenk, eine Gnade.

dr.bob, auch ich möchte dein Bild speichern, danke....


melden

Bewusstseinsentwicklung

15.05.2013 um 16:58
Da ich für die Arbeit eigentlich noch sooooo viel lesen müsste, aber die Zeit nicht finde, kurze Frage an dich @Kybalion7 :

Kann man sich deinen Avatar mal ausleihen?
:D

Scherz!


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

15.05.2013 um 19:41
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:Alle meine Berührungen mit tieferen Wahrheiten, jenseits dieses Lebens, waren auf dieser Ebene! Sie wurden zwar über den Körper manchmal zum Ausdruck gebracht, aber das Wissen darüber hat sich dem Verstand nie erschlossen und doch ist da eine Instanz die weiß!
@Dhyana_dem

Im Gewahrsein kannst Du jederzeit mühelos die Ebenen wechseln. Wie es beliebt. Es gilt stets beides zu leben: Das Sein und das Werden. Du bist ein Individuum und Du bist alles. Aber erfahren kannst Du immer nur eine Sache. Es ist irgendwie eine Wechselwirkung.

LeChiffre


Anzeige

1x zitiertmelden