Bewusstseinsentwicklung
14.05.2013 um 17:18TheLolosophian schrieb:Das hört sich echt cooool an, aaaaaber leider falsch. Alles was du beobachten kannst, ist von dir, dem Beobachter, deiner Wahrnehmung bzw. Aufmerksamkeit abhängig und wird somit von ihm "geschaffen"! Mit jedem Akt der Aufmerksamkeit zerstörst du und schaffst du Welten.Wenn wir es genau nehmen wollen dann erschaffe und zerstöre ich nicht mit jedem Akt Welten, sondern zerstöre und erschaffe ja lediglich Vorstellungen über die Welt.
Beantworte mir eine Frage: Alles Wissen, was du über das sog. Leben hast - woher kommt das?
Ach ja - und noch was:
Du kannst nicht nichts zur Kenntnis nehmen!
Wissen ist stets begrenzt, so wie auch die Aufmerksamkeit und die Vorstellungskraft begrenzt sind.
Ja es würde mir schwer fallen, dem Thread nun den Rücken zu kehren.
Aber es gibt vermutlich Threads, die ich nicht zur Kenntnis nahm.
Oder deutlicher gesagt, es ist möglich das man keine bewusste Kenntnis von seinem Selbst hat.
Wenn man sich jedoch damit beschäftigt und also in sich selber dieses Selbst erkennen kann wird man feststellen, das dieses Selbst natürlich dennoch die ganze Zeit da war, das Sein ansich, auch wenn man es nicht zur Kenntnis nahm.
Um Deine Frage zu beantworten, das was ich weiss, mein Wissen ist etwas Erlerntes, das wenigste davon dürfte intentional erlernt sein. Man kann das also weiter aufdrösseln wenn es beliebt.
Edit: Grade am weiterlesen:
TheLolosophian schrieb:Du kannst nicht nichts zur Kenntnis nehmen!
TheLolosophian schrieb:Nein, ich habe schon immer das getan, was manche Leute mühsam mit Meditation erreichen wollen: Beobachten, neutral - war mir nur Jahrzehntelang nicht aufgefallen... LOL :DHa Ha! :D