Optimist
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden

beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ich verstehe wie die Sprüche gemeint sind.libertarian schrieb:Was in diesem Zusammenhang für uns eventuell von weitreichendem Interesse sein könnte:
Ja, das kann ich bestätigen. Ich würde es jedoch gerne damit ergänzen wollen, warum es ein solches Verkörperungsprinzip gibt, nämlich:libertarian schrieb:Ich sehe das so: Aufmerksamkeit übt sich selbst aus. Sie ist der Rohstoff zu allem Gewordenen, zur gesamten Wirklichkeit. Ihr unterliegt alles. Der Körper von Jesu, oder der Logos, der Fleisch wurde, ist ein Ausdruck der Aufmerksamkeit und genauer gesagt das Verkörperungsprinzip. Gehe ich recht in dieser Annahme oder irre ich? @oneisenough
@oneisenough schrieb:dazu kann ich nur sagen:
Wenn man Aufmerksamkeit als ein fundamental zugrunde liegendes Kommunikationsverlangen versteht, ...
@oneisenough schrieb:Hier bezieht sich das `sie´ im letzten Satz wohl auf
Denn nur bestimmte Lebewesen wie wir Menschen, Tiere, Pflanzen und noch andere Lebensformen, benutzen die Materie/Verkörperung, um sich kommunikativ auszudrücken.
Dafür erschaffen sie sich eine Welt, ein Universum, im Rahmen dessen sie dann kommunikativ wirken können.
..oneisenough schrieb:wir Menschen, Tiere, Pflanzen und noch andere Lebensformen
`sich eine Welt, ein Universum, in dessen sie dann kommunikativ wirken könnten, erschaffen haben.´ (nach deiner Aussage)oneisenough schrieb:wir Menschen, Tiere, Pflanzen und noch andere Lebensformen
@oneisenough schrieb:Ich finde leider deinen Originaltext dazu nicht mehr, evtl. hast du ihn löschen lassen..
Meine Aussage, dass es höher als der Mensch entwickelte Lebewesen gibt, ist nicht das Ergebnis meiner Vorstellung.
@oneisenough schrieb:Wenn sich das `sie´ , wie du es definiert hast, auf `wir Menschen, Tiere und Pflanzen´ bezieht, müsste man das erstmal `auseinandernehmen´...
Vor allem sind sie der Überzeugung, dass sie diese kommunikativen Hilfsmittel, also ihre Körper, sind. Das ist jedoch ein Irrtum. Doch auf diesen unteren Levels ist das nunmal so.
Das hast du wohl missverstanden.White_rose schrieb:Ich erinnere mich aber, dass du mal geschrieben hast, dass es weit `höher entwickelte Wesen´ als den Menschen gibt..das widerspricht sich jetzt mit dem, was du hier schreibst.
Denn Wille entspringt dem `Ich´ und ist eine `Absicht´ .Die gewollte Absicht, sich im Bett während des Schlafens von links nach rechts zu drehen, ohne dabei aufzuwachen, hat kein ICH zustande gebracht, und dennoch ist es gewollt. Etwas anderes hat den Willen dafür erzeugt, damit dieser dann umgesetzt wird und du dich auch tatsächlich umdrehst, ohne es selbst zu bemerken.
Aufmerksamkeit bedeutet für mich `Wachsein´ , d.h. `Mitzubekommen´ , was um mich herum passiert und Dinge oder Wesen oder Vorgehensweisen oder was-auch-immer wahrzunehmen.Ich kann dir versichern, es bedarf genauso viel Aufmerksamkeit, um wach zu sein wie um schlafen zu können. Und ja, all das gehört ganz direkt zur Kommunikation.
Der primäre Kommunikationsausdruck ist der, dass es dich gibt. Damit beginnt es.White_rose schrieb:ist das schon `Kommunikation´...?
Ich persönlich merke das, wenn ich mich umdrehe beim Schlafen und tue das auch `bewusst´.oneisenough schrieb:Die gewollte Absicht, sich im Bett während des Schlafens von links nach rechts zu drehen, ohne dabei aufzuwachen, hat kein ICH zustande gebracht, und dennoch ist es gewollt. Etwas anderes hat den Willen dafür erzeugt, damit dieser dann umgesetzt wird und du dich auch tatsächlich umdrehst, ohne es selbst zu bemerken.
Mit dieser `Nanotechnologie´ sind wohl die Mikrochips gemeint...es wird schon an denen gearbeitet...oneisenough schrieb:Wir Menschen selbst fangen gerade erst damit an, die Materie auch auf andere als die bisher bekannten Anwendungsbereiche zu benutzen. Das nennt man Nanotechnolgie. Sie steckt noch in den Kinderschuhen, aber sie wird das Leben für zukünftige Generationen auf diesem Planeten radikal verändern.
Du vermittelst hier die `Sicherheit´ , dass dieses eintreten wird und so wie viele denken, wird die Welt..denn Gedanken wirken auf die Materie...oneisenough schrieb:Sie steckt noch in den Kinderschuhen, aber sie wird das Leben für zukünftige Generationen auf diesem Planeten radikal verändern.
Wenn du merkst, dass du dich umdrehst, kann es kein Schlaf gewesen sein.White_rose schrieb:Ich persönlich merke das, wenn ich mich umdrehe beim Schlafen
daß in den letzten Tagen Spötter mit Spötterei kommen werden, die nach ihren eigenen Lüsten wandeln 4 und sagen: Wo ist die Verheißung seiner Ankunft? denn seitdem die Väter entschlafen sind, bleibt alles so von Anfang der Schöpfung an.@pere_ubu
5 Denn nach ihrem eigenen Willen ist ihnen dies verborgen, daß von alters her Himmel waren und eine Erde, entstehend aus Wasser ...
6 durch welche die damalige Welt, vom Wasser überschwemmt, unterging.
7 Die jetzigen Himmel aber und die Erde sind durch sein Wort aufbewahrt, für das Feuer behalten auf den Tag des Gerichts und des Verderbens der gottlosen Menschen.
...
10 Es wird aber der Tag des Herrn kommen ...., an welchem die Himmel vergehen werden mit gewaltigem Geräusch, die Elemente aber im Brande werden aufgelöst und die Erde und die Werke auf ihr verbrannt werden.
...
12 indem ihr erwartet und beschleuniget die Ankunft des Tages Gottes, dessentwegen die Himmel, in Feuer geraten, werden aufgelöst und die Elemente im Brande zerschmelzen werden.
13 Wir erwarten aber, nach seiner Verheißung, neue Himmel und eine neue Erde, in welchen Gerechtigkeit wohnt.
die elemente die aufgelöst werden sind meiner meinung nach unmöglich wörtlich zu verstehen ,da es ansonsten gottes zusagen widersprechen würde,was die ewigkeit dieses planeten betrifft.Wenn das alles nicht wörtlich zu verstehen ist, wie interpretierst Du dann 2.Petr. 3 ?
....
(Psalm 78:69) . . .Und er begann sein Heiligtum so wie Höhen zu bauen, Wie die Erde, die er auf unabsehbare Zeit gegründet hat. . .
5 Denn nach ihrem eigenen Willen ist ihnen dies verborgen, daß von alters her Himmel warenDas verstehe ich auch nicht. Weshalb ist von "Himmeln" die Rede, also Mehrzahl? Wie erklärst Du Dir das?
...
7 Die jetzigen Himmel aber
..
an welchem die Himmel vergehen
Weshalb ist von "Himmeln" die Rede, also Mehrzahl? Wie erklärst Du Dir das?Aha.
-->
weil wenn von himmel ,oder DEN himmeln die rede ist regierungen ( etwas was wie himmel über uns ist) gemeint sind.
diese regierungen ,die bestandteil dieses systems der dinge sind ,die werden vergehen.
Meer z.B. steht für Volksmenge, aber was versinnbildlicht Deiner Meinung nach die Erde?Optimist schrieb:Das klingt tatsächlich alles so, als würde die Erde unbewohnbar gemacht werden (und nicht nur für kurze Zeit).