Hallo flam, (
@eisenhans ... )
eisenhans schrieb:Darum möchte ich die höchsten Kräfte so bezeichnen:
1) Die Quelle (Quellkraft)
2) Widerstrebende Kräfte
In meiner Sichtweise setze ich über das was du "die Quelle" nennst, noch "Etwas", woraus Licht (Quelle) und Dunkelheit entstehen. Denn nach meiner Sichtweise, entstehen diese gleichzeitig miteinander, und eines bedingt das andere. Wobei die Dunkelheit aus dem "Nichts" ist, das ich Chaos nenne (nicht zu verwechseln mit der Bedeutung des materiellen Durcheinanders)
Chaos, entzieht sich jeder Beschreibung, und ist vllt annähernd "inverse Existenz, die nicht ist", paradoxum, und da es alles und nichts gleichzeitig ist, nondual und pandimensional. Doch alle Worte und Namen enstehen erst in dualen verständnis von Licht und Dunkelheit.
Aus Chaos entsteht das Licht einer Ordnung, und die Dunkelheit, die aus dem Chaos, aus dem, was NICHT ist, wird erst zu Dunkelheit, und begrenzt das Licht, und nur deshalb ist es als Licht definierbar.
In dem Licht erscheint die sichtbare Welt, in Zeit und Raum und Körper. Das Licht ermöglicht, mitsamt seinem Schatten, welcher den Wechsel dieser Beständigkeit bewirkt, Tag Nacht und Mann Frau und "gut böse, Freude und Leid, Leben Tod...
Der Tod Begrenzt das Leben so wie die Dunkelheit das Licht begrenzt.
So gibt es Zwei, Licht und der Hintergrund des Lichts, die aus dem Nichts entstehen. woraus die Vielfalt des gesamten Spektrums*) entsteht.
[ *) 360° zu 365 Tagen. Das ist der kleine Unterschied, der die Welt erscheinen lässt, der Abrieb der 3 Dimensionen im Getriebe der Zeit, die Materie ist die Schlacke und die Späne die dabei entstehen in dieser Unvereinbarkeit ...
:D ]
Dr Urgrund unseres Seins ist in Dunkelheit. Wir wissen nicht genau, woher wir kommen, wir können uns nichtmal an unsere Geburt erinnern.
So ist die Dunkelheit der Ursprung, die Ur-Mutter. Und die Dunkelheit ist es auch, wohin wir gehen, denn auch das wissen wir nicht.
Das Licht des Lebens ist sozusagen "eingeschlossen" in diese Dunkelheit vor/zu Beginn des Lebens und nach dem Ende des Lebens.
"Das Licht kommt aus der Dunkelheit, und die Dunkelheit erfasst es nicht"Die Dunkelheit erfasst das Licht nicht, aber das Licht kann die Dunkelheit beleuchten. dazu muss die Dunkelheit Wahrgenommen sein, in sich.
Denn der Mensch ist selbst das Licht des Lebens, der in Dunkelheit der Unwissenheit 'lebt'.
Da das Licht des Lebens blind macht, wenn man sich nicht selbst in die Dunkelheit seiner Seele wagt, um es zu beleuchten mit seinem eigenen inneren Licht.
So ist die Dunkelheit jene "kraft" die das Licht des Lebens in sich trägt, wie eine Mutter. Für mich ist das in einem Namen genannt, Sophia. die Weisheit. oder auch Baphomet, MutterVater der Formen. Oder auch bezeichnender Weise, die Schlange der Weisheit, die Symbol des Urgrundes der Erde ist, und gleichzeitig auch Symbol des höchsten Spirit. Und das "Licht" der Welt symbolisch mit ihren Körper Umfasst.
eisenhans schrieb:Die Quelle bietet einen Reichtum an Optionen.
Sie ist eine schöpferische Wahrheit. Aus dieser Wahrheit kommen die Grundlagen,
welche die Ordnungen ausbilden. Die Schöpfung strebt nach/in die Freiheit.
Die Freiheit, die die Schöpfung erreichen kann, ist ihre totale Er-lösung, Auflösung.
Dorthin woher die Erscheinung des Geistes gekommen ist, in die Dunkelheit des Lichts, des Nichts..
Denn die Schöpfung ist ihrer eigenen Struktur und ihrem eigenen Plan unterworfen, den drei Dimensionenen und dem verfall der zeit . Nur der Geist ist unveränderbar und unsterblich.
Wer an seinem Leben hängt, verliert es; wer aber sein Leben in dieser Welt gering achtet, wird es bewahren bis ins ewige Leben. Joh12:25ich sehe das so, dass das Licht nach Ausdehnung strebt, jedoch die Dunkelheit nach Begrenzung des Lichtes. Das ist, was das Gleichgewicht der irdischen Erscheinung ermöglicht und bewirkt.
Der Ausgleich, die Harmonie zwischen den Werdenden Lichtkräften und den Zurückziehenden Dunklen Kräften. Natürlich schwankt das immer an allen ecken und Enden, wie man bemerken kann, in sich selbst und in der Welt und diese Bewegungen bewirkt die Evolution. Werden und Vergehen, einatmen ausatmen.
Danke.
@libertarian auch deine Texte. von Herzen. 93
:)