Was steht wirklich in der Bibel?
10.04.2013 um 17:56Citral schrieb:Nesca ist auch vollkommen richtig, du kannst allerdings jetzt nicht diese Stelle rausnehmen und die anderen Ignorieren.Hm ,
aber was anderes tust du ja auch nicht , oder :) .
Du behauptest stocksteif die Frau müsse sich dem Mann unterwerfen , nicht wahr ...
aber gleichzeitig ignorierst du diese Verse dich ich zitierte aus der Bibel :) .
Und diese Worte sprechen aber eine andere Sprache , denn wie gesagt
ich kann dort nicht herauslesen das die Frau dem Manne Untertan sein soll .
Im Gegenteil ... beide haben sich dementsprechend zu verhalten .
Auch lese ich nicht daraus das der Mann mehr wert seie als die Frau ,
bzw das er mehr Rechte gegenüber der Frau habe :) .
-----------------
Citral schrieb:Ja das stimmt vollkommen, vor Gott sind alle Menschen gleich. Es geht ja nicht darum, ob der Mann mehr wert ist vor Gott oder die Frau.Aber so schreibst du ... du schreibst immer wieder davon das sich die Frau dem Mann unterwerfen soll ,
automatisch beschreibst du damit das der Mann das sagen hat ... das er höher gestellt ist als die Frau .
verstehst du was ich damit sagen möchte ? :)
Und in der Bibel steht es so nicht drin ,
ich habe es dir weiter oben ja zitiert :) .
Aber du stellst dann auf igno :(
Citral schrieb:Du findest keine Stelle, die dem, die ich gepostet habe widerspricht, sondern wie gesagt dies ergänzt sich einander.Doch tue ich :)
Nein das ist kein ergänzen ... es sind Widersprüche ... da steht es so und ein paar Verse weiter steht es wieder anders .
Citral schrieb:Fakt ist aber :).. wir sind einander abhängig :) Wir brauchen euch genauso wie ihr uns.Schön geschrieben :) da gebe ich dir recht :) ... denn sonst würde die Menschheit wohl bald aussterben .