@Optimist Optimist schrieb:Was glaubst Du, wen ich in meiner Metapher als Satan begriffen habe oder darin sehe?
Du überrumpelst mich am hellichten Sonntag mit einer solchen Frage?!
Weiß nicht ... keine Ahnung, da du kein einfältiges Bild in mir hinterlassen hast, sondern eine multifunktionale, multidimensionale Wesenheit (bist).
Natürlich gibt es die Momente, wo wir Satan als ein Bild sehen (eine Figur), dem wir gerne mal den Marsch blasen würden.
Dennoch war Satan so verstrickt mit der Menschheit wie Gott es war. Wir könnten diese Verstrickungen lösen.
Es könnte sein, daß die Menschheit BEIDE Persönlichkeiten FREI spricht, und damit sich selbst seiner MACHT bewußt ist. (siehe unseren Prozess
:) )
MACHT macht MACHT.
Macht im Sinne von (ge)MACHT.
Wir haben alle ge-MACHT.
Und möglicherweise wollen wir weiter-(etwas) machen. Wir, die Menschen, die kreativen Geister könnten weiterhin etwas machen wollen. Nur halt mit Sanftheit und Geschicklichkeit. Ohne Gewalteinwirkung und ohne einen (Ein-)Druck (eines Magenschwingers) zu hinterlassen. So vernehme ich den Menschen, wenn er glücklich ist.
(Muß dazu sagen, daß ich kaum mehr wirklich glückliche Menschen vernehme. Das könnte auch satanisch sein, daß der Mensch vergessen hat, wie es ist wirklich glücklich zu sein.)