Joh 16,22 Auch ihr nun habt jetzt zwar Traurigkeit; aber ich werde euch wiedersehen, und euer Herz wird sich freuen, und eure Freude nimmt niemand von euch.
Joh 16,24 Bis jetzt habt ihr nichts gebeten in meinem Namen. Bittet, und ihr werdet empfangen, auf daß eure Freude völlig3 sei.
Joh 17,13 Jetzt aber komme ich zu dir; und dieses rede ich in der Welt, auf daß sie meine Freude völlig in sich haben.
Einen sonnig-schönen Mond-Tag, Optimist
:)und ein sonniges Hallo Allseits
:)Danke für die "Bibeltexte".
Freude ist ja schon fast eine "okkulte" Sache oder Handlung ... zumindest wird Freude nicht in dem Maße behandelt, als daß sie Aufmerksamkeit haben könnte. Möglicherweise ist die Freude eine "Holschuld" und keine "Bringschuld" .... wie "Wissen" auch.
So konnte ich mich ein paar Tage nun konzentriert mit der Freude beschäftigen. Die uns-allen-scheinende Sonne hat diesen Prozess begleitet und möglicherweise begünstigt. Ich hoffe, jeder von euch hat die Strahlung genießen können.
Freude könnte man sagen, ist ein schon fast vergessenes "Gut". Ein "Vermögen", das uns durch die Finger geronnen ist. Oder ein Vermögen, das wir nicht "halten" konnten, auf diesem Planeten.
Wenn Kinder auf die Welt kommen, dann bringen diese - noch "unverbrauchten" Wesen - Freude mit (auf die Welt/Erde) ... im Laufe der Jahre wird jedoch dieser Reichtum immer kleiner. Und daher resultiert, daß viele alte Menschen zwar weise sind, oder "zufrieden", doch "freuen" .... das tun sich die wenigsten alten Menschen. Interessant!
Daher beschäftige ich mich gerne mit der "Freude", auch wenn es okkult oder verboten wäre
:) ... MACHT nix
:) .....
:bier: