Bewusstseinsentwicklung
11.06.2013 um 18:11Um Gottes Willen, ihr wollt jetzt hier nicht sämtliche Tarotkarten der Bedeutung nach durchgehen...?
Dann komm ich in fünf Stunden nochmal vorbei... :D
Dann komm ich in fünf Stunden nochmal vorbei... :D
AnGSt schrieb:Die nächste Karte wäre das Unterbewusstsein. Welche Rolle spielt es?Ich verstehe Unterbewusstsein nicht als Rolle, sondern als Teil der Bühne.
oneisenough schrieb:Unterbewusstsein ist demzufolge nun jener Anteil des jeweils eigenen Verstandes, der die Gesamtheit der Verstände aller anderen Lebewesen ausmacht.
Psychoanalyse schrieb:Bewegt sich Aufmerksamkeit in irgendeiner Form auch ausserhalb unseres Verstanden?So wie ich das verstanden habe bewegt sich Aufmerksamkeit gar nicht. Wenn Du aber fragst, ob es etwas außerhalb unseres Verstandes gibt, dann ja, und zwar alles was uns im Moment nicht bewusst ist, aber anderen Wesen.
Psychoanalyse schrieb:Bewegt sich Aufmerksamkeit in irgendeiner Form auch ausserhalb unseres Verstanden? Wäre das möglich?Ja, das ist möglich, aber nicht nach Belieben.
Psychoanalyse schrieb:Oder müssten wir uns in einer anderen Dimension berfinden, einer vielleicht für bislang nicht verständlichen?Dimension meint Anschauung. Keine beliebige, sondern eine ganz bestimmte. Ich erkläre "Dimension" als Bezeichnung für das Ausüben von Aufmerksamkeit in einer jeweils anderen Intensität und Qualität, als die, die man gewohnt ist.