TheLolosophian schrieb:Ja, ich kann gut nachvollziehen, dass E. Tolle eine "aufbauende" Wirkung (auf dich) hat.
Dann gehts einem richtig sonnig und sauwohl, woll? Ein süsser Trost für den Hungergeist, die durstende, gierige Seele. Nur ist die Nahrung auch die Richtige?
Dieses Wohlgefühl, dieser süsse Trost - Genau das ist der Haken!
Denn irgendwann sind die "Flitterwochen" mit dem Süssen Stoff vorbei, dann gehts ans Eingemachte. Wo aber einer nur blumige Redensarten und ein sonniges zahnloses Lächeln zeigt - statt den steinigen Weg in die eigenen unwegsamen Tiefen zu weisen, da sollte man sehr sehr mißtrauisch werden.
Ich habe gar nix gegen Tolle und auch nichts gegen Trost und Wellness-Spiritualität, - allgemein gesagt: wenn einer das Ego aufbaut, statt es zu zerstören, dann läuft er auf der falschen Schiene.
Ein Meister baut nicht auf - er zerstört!
Das nur einmal zur gefälligen Unterscheidung der Geister!:)
Du sagst es selber, hast mal in ein Video geschaut, nie gelesen, Du bewertest also da ein Ding was Du nicht kennst und setzt falsche Prämissen.
Sich dem ganzen inhaltlich zu stellen ist nämlich durchaus kein Wellnesszuckerbrot, sondern es geht dort wie bei anderen ebenso ans Eingemachte, also das das Ego ein Gedankenkonstrukt ist usw.
Ich nannte Tolle dazu einen guten Einstieg. Das soll bedeuten das er sicher noch inhaltlich zu toppen ist, aber für den mit der Materie unvertrauten ist er in meinen Augen also ein guter Anfang
Ein Anfang welcher hier nicht jeder braucht, aber andere Personen mögen da eben noch nicht so fortgeschritten sein, man sollte sie nicht verunsichern sondern auf Ihrem Weg stärken!
Abermals zu meiner Person:
Es fehlt nichts, ich suche nichts, es braucht überhaupt keine Bücher.
-So ist es etwa zu verstehen wenn ich Bücher also zB. Unterhaltungslektüre nenne.
Die ganzen selbsternannten Erleuchteten scheinen mir nicht viel vorraus zu haben, ausser das sie sich erleuchtet nennen, warum auch immer.
:D