Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

26.06.2013 um 12:22
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Jetzt bietet sich dir eine gute Gelegenheit zur Desidentifikation - d.h. im Erkennen dessen, dass dein Username nicht D u selbst bist, also nichts, was verteidigt werden müsste, würde dir mindestens e i n e Schuppe von den Klüsen fallen, mein liebes Mimöselchen... :)
Du den Part mit dem liebenswerten Krishnamurti nehm ich mal als Test, was? ^^

Ich muss meinen Namen gar nicht verteidigen, dieser Hinweis ist lediglich ein Konter, welcher auf einen speziellen Kontext abzielt.

Du darfst den Ton von Kore selbstverständlich so empfinden wie Du das magst. :D

Was das Jenseits angeht usw., Tolle redet davon so wie ich es in Erinnerung habe eher nicht.

Hier klingt alles plötzlich beinahe so das man sich für schämen soll, das die Worte dieses Mannes etwa mir sehr wohl geholfen haben und zudem auch ein weiteres Tor aufgestossen haben.
Ich sage gerne nochmal, schön wenn man Ihn nicht braucht und mit den Inhalten vertraut ist oder diese Inhalte sogar in einer anderen Tiefe kennt.

-Aber das ist nunmal nicht die Ausganslage für Jedermann und da kann Tolle ganz enorm toll sein, hingegen ich die Gefahr, die Warnungen darin als für ein übertriebenes Ammenmärchen halte.
Das heisst ja nicht das man ihn nun mögen müsse wobei dann unklar ist, wie man jemanden als erwachte Person nicht mögen können solle wolle.

Mir ist echte Hilfe zu Teil geworden. Durch Freunde, in Hypnotherapie von der ich berichtete, in diesen Trancesachen die ich mache und anderem mehr, was ich hier nichtmal berichten will.

Ich suche nicht, ich habe längst gefunden, ich praktiziere, es gibt keine Identifikationsprobleme und das alles...

Das sind lediglich immer Deine Einbildungen, genährt von Deinem eigenen Werdegang und DEINEN Problemen mit einer erzwungen Harmonie die nichtmal eine Harmonie war/ist, Deinen Empfindlichkeiten usw.

Ich habe durchaus Respekt vor Deinen Leistungen, Erfahrungen und Deinem Kenntnisstand,
aber in den Bewertungen anderer Menschen könntest Du echt mal was an Dir arbeiten, Du triffst bei meiner Person weiterhin daneben.

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

26.06.2013 um 12:30
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:und wann wirst du dir in deinem Bekehrungseifer zu Herzen nehmen, dass auch die Sprache ein Filter ist, durch den du dein Konzept der Aufmerksamkeit verkündest? hä? hä? hä? :bier: --> :D
Und: Sind Konzepte etwa keine Filter?
Natürlich sind sie das.

Beschreibung ist stets etwas Konzipiertes. Jedes Wort ist ein Konzept, wenn du so willst. Doch das, was Worte und Beschreibungen zum Ausdruck bringen wollen/sollen, muss nicht zwangsläufig ebenfalls ein Konzept sein, so wie die Aufmerksamkeit. Niemand hat Aufmerksamkeit erfunden, konzipiert, aus Teilen zusammengebastelt oder sonst durch irgend ein Verfahren hergestellt, Du, Schlaubergerin, du!

Ich werde es so oft beschreiben, bis auch du den Unterschied zwischen einem Konzept und etwas nicht Konzipiertem verstanden haben wirst.


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.06.2013 um 12:37
Wenn wir nun vom "Potential der Aufmerksamkeit" reden, kann damit im Grunde nur Aufmerksamkeit gemeint sein welche noch nicht zur Wirkung gekommen ist.

Oder mit anderen Worten: Welche nicht vorhanden ist, sondern sein könnte, wenn sie denn jemand ausüben würde....

Zu postulieren das sie dennoch vorhanden seie, das ist das Konzept/Konstruierte

Ich habe auch nach 777 Seiten nicht verstanden wie genau man diesen Umstand negieren möchte.

Ich werde aber gern so oft darauf aufmerksam machen das dies alles lediglich eine schöne Geschichte ist, wie ich Lust dazu habe! ^^


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.06.2013 um 12:46
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Wenn wir nun vom "Potential der Aufmerksamkeit" reden, kann damit im Grunde nur Aufmerksamkeit gemeint sein welche noch nicht zur Wirkung gekommen ist.
Das ist korrekt. Doch deine Formulierung suggeriert, das Aufmerksamkeit eine Wirkung ist. Und solange sie noch nicht angewendet wird, ist sie eine Wirkungslosigkeit. Das ist jedoch vollkommen unmöglich.

Wenn du in deinem Nebensatz stattdessen sagst "... welche noch keine Wirkung zustande gebracht hat", dann ist es korrekt.

Die Erklärung, warum es keine solche Wirkungslosigkeit geben kann, warum es eine Nicht-Aufmerksamkeit nicht gibt, ist so simpel wie einfach:

Es bedarf Aufmerksamkeit um ihr Nicht-Vorhandensein bezeugen zu können.


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.06.2013 um 12:53
@oneisenough

Das Aufmerksamkeit eine Wirkung des Bewusstseins ist scheint mir genauso klar wie der Umstand das ich etwas Abwesendes weiterhin nicht bezeugen muss damit es Abwesend sein kann um dann festzustellen das es mit der Anwendung ja gar nicht mehr Abwesend ist und darauf bauend dann schlußfolgere das es gar nicht abwesend sein könnte.

-Das ist ein Taschenspielertrick, albern.

Die Kommas oben im ersten Satz fehlen übrigens auch dann wenn ihr es nicht bemerkt haben solltet und nun also erst nachträglich aufmerksam gemacht wurdet! ^^


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.06.2013 um 13:02
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Das Aufmerksamkeit eine Wirkung des Bewusstseins ist scheint mir genauso klar
Diese Klarheit ist ein Irrtum.

Es gibt keine Wirkung namens Aufmerksamkeit. So etwas habe weder ich noch sonst jemand niemals gesehen, gehört oder sonst wie bemerken können.

Wenn ich eine Wirkung bemerke, dann ist damit immer etwas ganz Konkretes gemeint, ein Ding, ein Gegenstand, ein Gefühl, ein Gedanke, ein Geräusch, ein Geschmack, etc., ein jeweils ganz konkretes Etwas, das eine Wirkung als Unterschied zu etwas anderem zeigt.

Wieso ist dir das noch nicht aufgefallen?

Es ist albern zu sagen, dass Aufmerksamkeit als eine Wirkung bemerkt werden kann, wenn doch Aufmerksamkeit für das Bemerken einer solchen Wirkung bereits zwingend vorhanden sein muss.

Deine Klarheit ist mehr als trübe. :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.06.2013 um 13:20
@oneisenough

Wieso ist Dir noch nicht aufgefallen das man sogar seine Aufmerksamkeit ansich bemerken kann und das sie sehr wohl ganz konkret ist?

Vielleicht ist es ja gar nicht meine Klarheit, welche trüb sein solle....


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.06.2013 um 13:21
@oneisenough

Aufmerksamkeit kann durchaus als eine Wirkung wahrgenommen werden.

Du siehst doch deinem gegenüber an ob er aufmerksam oder abwesend ist !?

Wenn sich Aufmerksamkeit äußert dann wirkt sie doch...?


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.06.2013 um 13:22
Geht das hier schon wieder los????!!! :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.06.2013 um 13:24
@Jimmybondy

Wenn du den Eindruck hast "Ich bemerke Aufmerksamkeit", dann hast du dir tatsächlich nur einen Gedanken erschaffen, der genau diesen Eindruck als Wirkung repräsentiert. Du hast dir eine Wirkung erschaffen.

Aber deine Aufmerksamkeit gab es bereits VOR dem Zustandekommen dieses Eindrucks.

Putz mal deinen Aufmerksamkeitsfokus, dann siehst du wieder klar! :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.06.2013 um 13:25
@TheLolosophian

Hast Du ein Gefühl der Aufmerksamkeit? Ein Aufmerksamkeitsgefühl? Kann man Deine Aufmerksamkeit lenken?

Etwa durch einen lauten Knall aufmerksam machen?

Gibt es da also graduelle Unterschiede?

Wenn dem so ist, erkläre es OIE doch bitte einmal... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.06.2013 um 13:25
@Jimmybondy

AUFMERKSAMKEIT ist keine Wirkung, sondern die ERSTE URSACHE!
@oneisenough


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.06.2013 um 13:26
@oneisenough
@Jimmybondy

werter OIE
der reinen fairness halber könntest du unserm jimmy
und div. anderen usern hier
ruhig mal zugestehen
dass vom gewöhnlichen menschenverstand aus betrachtet
JEDER ein problem damit haben sollte
DEINE aufmerksamkeit als EXISTENT zu betrachten
da sie weder sinn-, noch förmlich erfassbar ist

du erklärst ihre existenz doch damit
dass du sagst
das OHNE sie nichts raumzeitliches vorhanden sein könnte

ich meine
DAS ist schon harter tobak
ALLES was vorhanden ist, ist nur deshalb vorhanden
weil ETWAS, was dann auch noch KEIN etwas ist, existiert


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.06.2013 um 13:26
@oneisenough

Das ist selbstverständlich das die Aufmerksamkeit gerichtet auf seine Aufmerksamkeit vor der Aufmerksamkeit auf die Aufmerksamkeit aufmerksam ist. Und?

Ich sehe da klar, Du wirst mich nicht verwirren. ^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.06.2013 um 13:27
@MickyM.

Niemand hat gesagt, dass Aufmerksamkeit einfach zu verstehen ist.


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.06.2013 um 13:27
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:AUFMERKSAMKEIT ist keine Wirkung, sondern die ERSTE URSACHE!
Die erste Ursache für was? Also ehrlich, ich glaub ich sollte lieber zum wiederholten male Tolle lesen, das macht wenigstens Sinn. :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.06.2013 um 13:29
@Jimmybondy
Die normale Aufmerksamkeit deines Verstandes ist gerichtet.
Die AUFMERKSAMKEIT jedoch jenseits der stinknormallangweiligen Aufmerksamkeit ist
u n g e r i c h t e t .... frei flottierend...undiszipliniert, chaotisch, wild -
der REINE WAHNSINN!!! :D


@oneisenough Mach dir nix draus: Man kann den Unbewegten Beweger nicht von der Bewegung trennen!
Auch du nicht! :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.06.2013 um 13:36
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:du erklärst ihre existenz doch damit
dass du sagst
das OHNE sie nichts raumzeitliches vorhanden sein könnte
Das muss wohl wahr sein, denn bislang konnte es noch von niemandem widerlegt werden. Woran dieses Unvermögen wohl liegt? :)

Übrigens erkläre ich Aufmerksamkeit nicht als etwas Existierendes.

Wann sagen wir, das etwas existiert? Welche Kriterien müssen erfüllt sein?

Ich gebe dir einen Tipp: Es sind 2 Kriterien, die es aber nur ungetrennt in einem Paket geben kann und niemals einzeln für sich. Weißt du jetzt, mit welchen Kriterien wir etwas als existierend erklären?


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.06.2013 um 13:38
@oneisenough
Ich gebe dir einen Tipp: Es sind 2 Kriterien, die es aber nur ungetrennt in einem Paket geben kann. Weißt du jetzt, mit welchen Kriterien wir als existierend erklären?
raum und zeit

manchmal werfe ich die begriffe noch durcheinander
statt existent hätte ich wohl "real" schreiben müssen, nicht wahr ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.06.2013 um 13:39
@MickyM.

Touchdown! - Frenetischer Jubel der Menge!


Anzeige

1x zitiertmelden