@Paulette__ Paulette schrieb:das hat doch gar nichts mit Macht zu tun.
oh, für mich schon. jemand der mich zu etwas zwingen kann , besitzt macht über mich. ist das bei dir anders? löse ich mich aus dem zwang, dann war ich wohl mächtiger beuge ich mich dem zwang, was das gegenüber wohl mächtiger.
Paulette schrieb:Schau, ich lese hier User, die ein ehrliches Interesse am Thema haben. Wenn dann Jemand innerhalb des Themas Worte verwendet, die mit falscher Deutung belegt werden, dann ist es nicht die Macht dessen, der die falschen Worte benutzt, die die Diskussion am Laufen hält sondern die Liebe, Geduld und das Wohlwollen der User, dass sie versuchen zu verstehen was das Gegenüber wohl meinen könnte.
das letzte, was ich hier zu one schreibe, so lang er gesperrt ist.
wenn es eigenschaften gibt, welche ich one zuschreiben würde, dann sind es gerade geduld, wohlwollen und liebe. wie kommst du nur darauf, dass es bei ihm anders ist, als bei dir oder anderen. da unterscheidet sich one überhaupt nicht. im gegenteil, wo viele bereits auf eine persönliche ebene im umgang mit ihm gerutscht sind, bleibt er sachlich. trotz des spottes , hohns und anderen nettigkeiten, versucht er beim thema zu bleiben. wenn das mal keine geduld ist, dann weiss ich es nicht.
und bis dato, konnte ich keine neudefinierung/umdeutung von worten finden. sondern lediglich eine andere betrachtungsweise/blickwinkel.
glaubst du wirklich, die user hier brauchen einen beschützer? ich denke, die brauchen keinen beschützer, es steht jedem frei, sich darauf einzulassen oder nicht. also ich bin freiwillig hier. oder glaubst du, hier sitzt jemand geknebelt und gefesselt, mit zahnstochern zwischen den lider geklemmt und richtung pc fixiert...? eher nicht. von daher reibt man sich so lang daran, bis man des reibens satt ist und dann lässt man davon ab. das ist eigentlich ganz einfach. da muss man auch nicht nachtreten. soviel gelassenheit setz ich einfach mal voraus, ansonsten, ist es nicht one, der sich überdenken sollte, sondern derjenige, welcher nicht ablassen kann
:)so und jetzt schluß zu one.
Paulette schrieb:Wenn wir z.B. im Ausland sind und die fremde Sprache nicht verstehen, dann sind wir überglücklich, wenn Jemand auftaucht, der uns die fremden Worte übersetzt.
Weil es eben ein tiefes Bedürfnis ist, sich zu verstehen und auszutauschen.
Und das machen wir hier in diesem Forum auch.
ich hab mich den großteil meines lebens in ländern bewegt, deren sprachgebrauch , ich zu beginn ,absolut nicht verstanden habe. da war kein übersetzer und ich war auch nicht tieftraurig darüber. das hat mich gelehrt, zwischen den zeilen zu lesen, abseits der worte.
eine der interessantesten "gespräche" die ich führte, fand in einem öffentlichen badehaus/dampfbad in laos statt. dort saßen ein paar frauen vom hmong stamm. weder ich verstand den dialekt , noch sie meine offerierten sprachen..., so blieb uns nichts anderes, als mit unseren augen und körpern zu sprechen. ganz pur und nackt, so wie wir auf die welt gekommen sind, ohne worte und ohne bekleidung. wir haben sehr viel gelacht
:) und ich wurde zu besuch in ihr dorf eingeladen. herjee , eine herausforderung
:) war das. allein eine ausdrucksform fürs kacken zu finden...., gröhl...
trotz all der fehlenden worte, hab ich vieles verstanden und gelernt. neben ihrer art zu kochen, auch noch, dass man der dame, der ein interesse gilt, büffel offeriert , quasi als mitgift..., ich hab die büffel dankend abgelehnt und bin weitergezogen ...
man kann auf so viele arten kommunizieren, wir haben so viele instrumente auf der wir die kommunikation spielen können.. ich denk egal ob , worte , hände, augen , füsse...ja der ganze körper. ein einfühlvermögen ist die wichtigste voraussetzung zu einer verständigung, dann findet sich auch das richtige mittel zum zweck. vorausgesetzt ist die bereitschaft zur verständigung. das verlangen nach austausch ist uns in die wiege gelegt worden. oder glaubst du völker, die nicht so wortschwanger kommunizieren wie wir, haben keine freude am leben?
als mein sohn säugling war, musste ich auch andere kommunikationswege finden, ebenso bei meinem hund. der versteht meine worte auch nicht und schaut mich immer fragend an, wenn ich ihm einen erzähle..., und dennoch ganz ohne worte und ihrer bedeutung , verstehen wir uns.
gut, dass ist jetzt wohl für ein forum etwas schwierig, es besteht zu großteil aus wörtern.
aber wo ein wille ist, da ist auch meist ein weg.
kowild schrieb:Aber ist eben genau diese Verwirrung die ausgelöst wird nicht ein entscheidender Hinweis darauf, dass etwas "von Grund auf" nicht stimmt? ;)
Es ist wie wenn ein Fußballspieler an jemanden vorbei möchte und verlangt, dabei nicht gestört zu werden.
Aber so läuft das Spiel nicht.
da stimme ich dir zu
@kowild