Bewusstseinsentwicklung
22.07.2013 um 18:21Hier wurde irgendwo von Modell gesprochen:
http://s7.directupload.net/images/130722/5f86qqu8.png
:D
:D
Wahrnehmung – Wahrgebung Bewusstseinsentwicklung kommt hierbei ins Spiel als das es um die Beantwortung der Frage geht, ob und inwiefern das Subjekt, d. h. der einzelne Mensch, für seine Wirklichkeitskonstruktionen verantwortlich ist, mit anderen Worten, inwiefern er Anteil an der aktiven Schaffung dessen hat, was als äußere Welt und Wirklichkeit erscheint.Hm .... ich kann dir da ein Buch nahelegen .... Nagarjuna
Wie ist Eure Ansicht dazu?
@Ikkyu Was sagt der Buddhismus dazu?
LeChiffre
LeRave schrieb:... Sag mir bitte, wo der Fehler ist. ...Das Männecken deutet doch genau auf DIE Stelle.
miyagi schrieb:Ein Glaube kann mehr helfen als mancher denkt. :)
Eine meditative Erfahrung könnte der Schlüssel sein.
Es könnte aber auch auf eine ganz bestimmte Erkenntnis hinauslaufen.
Oder einer anderen Erfahrung.
Aber darüber kann man viel reden.
Bleib dran. :)
der-Ferengi schrieb:Das Männecken deutet doch genau auf DIE Stelle.Da ich dir recht geben muss, sollten wir eine Strategie entwickeln, OIE zu überzeugen, dass die Aliens - hm tut mir leid - wiederum von Supra-Aliens erschaffen wurden.
Deine Zeichnung zeigt ein Alien (stellvertretend für viele Aliens),
die "uns" (die Menschheit) erschaffen haben soll. Dies setzt aber
voraus, das diese Aliens ja auch von "Jemand" erschaffen worden
sein.
Andernfalls - wenn die Aliens selbst entstehen konnten, WAS spricht
dagegen, daß auch die Menschheit selbst entstehen konnte?
der-Ferengi schrieb:Andernfalls - wenn die Aliens selbst entstehen konnten, WAS sprichtda diese keinen Schöpfer, der den Schöpfer, des Schöpfers schöpft,
dagegen, daß auch die Menschheit selbst entstehen konnte?
Zonara schrieb:Dieses Leben Lohn sich, wir haben es geschenkt bekommen, sind wir ihm nicht schuldig er zu verstehen?Man ist sich immer nur selbst etwas schuldig, dem Leben selbst nie.
Ich glaube, das daher die Zeit rühmt, das auf und ab und die Vielfalt des Lebens.Hallo @miyagi
LeRave schrieb:Ich glaube, das daher die Zeit rühmt, das auf und ab und die Vielfalt des Lebens.Kannst du den bitte noch mal umformulieren?
Ich glaube, das daher die Zeit rühmt, das auf und ab und die Vielfalt des Lebens. Es wäre eine Erklärung.Oder noch besser: Ich glaube, dass daher die Zeit rühmt, das wirkliche und zugleich trotzdem scheinbare Reale.