Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

22.07.2013 um 18:21
Hier wurde irgendwo von Modell gesprochen:

http://s7.directupload.net/images/130722/5f86qqu8.png

:D

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

22.07.2013 um 18:29
Oops, das ist schräg. Scheiss Meme!
Hier Bildandwoord:


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.07.2013 um 19:04
@LeRave
Dein Modell hat so, wie Du es gezeichnet hast, aber ein Logikfehler
2d9bc6 sm134sc5


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.07.2013 um 19:06
@Lasker
Wahrnehmung – Wahrgebung Bewusstseinsentwicklung kommt hierbei ins Spiel als das es um die Beantwortung der Frage geht, ob und inwiefern das Subjekt, d. h. der einzelne Mensch, für seine Wirklichkeitskonstruktionen verantwortlich ist, mit anderen Worten, inwiefern er Anteil an der aktiven Schaffung dessen hat, was als äußere Welt und Wirklichkeit erscheint.

Wie ist Eure Ansicht dazu?

@Ikkyu Was sagt der Buddhismus dazu?

LeChiffre
Hm .... ich kann dir da ein Buch nahelegen .... Nagarjuna
Bitte verzeih meine "unpersönliche" Antwort ..... aber ich werde hier meinen Acount bald löschen und in den heimischen Hafen des WIR zurückkehren ... dort sind ja eh fast alle wieder versammelt und dort werde ich auch von "Elektromechanischen Vehikeln" (oder so ähnlich) belästigt ha ha ha ha

http://www.amazon.de/Taghelle-Weisheit-Erforschung-Wirklichkeit-nachhaltigen/dp/3933529093/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1374512603&sr=8-1&keywords=taghelle+weisheit


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.07.2013 um 19:51
Es stimmt, was @der-Ferengi hier schreibt, dass es unlogisch ist.

Außerdem kann nur ein Ferengi in einem Schreibfeld etwas so deutlich malen. Das ist der dokumentierte Beweis: Es gibt sie. Sie sind mitten unter uns.


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.07.2013 um 20:20
@der-Ferengi
das ist eine Interpretation der Ausführungen von OIE.
Sag mir bitte, wo der Fehler ist. Nicht, dass ich etwas falsch in meinen Aufmerksamkeitsfokus speicher.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.07.2013 um 20:57
@oneisenough
*Gelächter*

@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:... Sag mir bitte, wo der Fehler ist. ...
Das Männecken deutet doch genau auf DIE Stelle.
Deine Zeichnung zeigt ein Alien (stellvertretend für viele Aliens),
die "uns" (die Menschheit) erschaffen haben soll. Dies setzt aber
voraus, das diese Aliens ja auch von "Jemand" erschaffen worden
sein.

Andernfalls - wenn die Aliens selbst entstehen konnten, WAS spricht
dagegen, daß auch die Menschheit selbst entstehen konnte?


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.07.2013 um 21:10
@miyagi
Zitat von miyagimiyagi schrieb:Ein Glaube kann mehr helfen als mancher denkt. :)
Eine meditative Erfahrung könnte der Schlüssel sein.
Es könnte aber auch auf eine ganz bestimmte Erkenntnis hinauslaufen.
Oder einer anderen Erfahrung.

Aber darüber kann man viel reden.
Bleib dran. :)

Immer wieder lese und höre ich von Meditation, habe auch schon verschiedene, wie sagt man Praktiken, ausprobiert. Ich denke jeder hat ein inneres Gespür, was ihm entspricht.

Im Grunde weiß ich gar nicht ob ich es richtig mache, kann aber sagen, dass die Meditation mir trotzdem wertvolle Erkenntnisse gebracht hat.

Ich denke in dieser Richtung kann ich noch viel tun….

Ich denke jeder hat seinen persönlichen Grund, warum er seine Spirituelle Reise antritt. In meinen Leben gab es viele Erfahrungen/Wahrnehmungen (gute und schlechte) die einer Antwort bedurften/bedürfen.

Ich greife nicht unwillkürlich ein paar Bestandteile aus dem Konstrukt anderer heraus und baue sie in meinem ein, das würde ein innerliches Ungleichgewicht erzeugen………..das Konstrukt muss mit dem Erfahrenen im Einklang sein, die Erfahrungen müssen sich mit Hilfe des Konstrukts erklären.

Ist es nicht wunderbar, heute war meine Tochter zu Besuch, als sie gegangen war habe ich mich auf den Balkon gesetzt und wollte einen Moment die Gespräche reflektieren. Ich atmete einmal durch und lehnte mich zurück, das unvermittelt, wie blockiert waren keine Gedanken mehr da gleichzeitig erfühlte mich eine tiefe innere Ruhe, Leichtigkeit und ich war erfühlt von tiefen vertrauen, Verbundenheit und Harmonie.

Dieses Leben Lohn sich, wir haben es geschenkt bekommen, sind wir ihm nicht schuldig er zu verstehen?

Ich habe nicht immer so gedacht, es war ein langer weiter, steiniger Weg. Und auch heute noch, gibt es noch so viel was zu bewältigen ist…..


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.07.2013 um 22:14
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Das Männecken deutet doch genau auf DIE Stelle.
Deine Zeichnung zeigt ein Alien (stellvertretend für viele Aliens),
die "uns" (die Menschheit) erschaffen haben soll. Dies setzt aber
voraus, das diese Aliens ja auch von "Jemand" erschaffen worden
sein.

Andernfalls - wenn die Aliens selbst entstehen konnten, WAS spricht
dagegen, daß auch die Menschheit selbst entstehen konnte?
Da ich dir recht geben muss, sollten wir eine Strategie entwickeln, OIE zu überzeugen, dass die Aliens - hm tut mir leid - wiederum von Supra-Aliens erschaffen wurden.


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.07.2013 um 23:57
@LeRave
Sinniger ist aber meine zweite Variante:
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Andernfalls - wenn die Aliens selbst entstehen konnten, WAS spricht
dagegen, daß auch die Menschheit selbst entstehen konnte?
da diese keinen Schöpfer, der den Schöpfer, des Schöpfers schöpft,
erfordert. Denn - bei der Tierwelt gehen "wir" problemloser damit um,
das diese sich evolutionär so entwickelt hat. Beim Mensch aber, der
ja auch nichts anderes ist als die anderen Säugetiere, der MUSS prak-
tisch einen Kick von "außen" bekommen haben, weil er ja SOOO was
besonderes ist/sein soll.


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.07.2013 um 00:10
@der-Ferengi
Nenenenene: Tiere, Pflanzen und vor allem deren Vielfalt sollen ja unsere Spielzeuge sein, hat unser Protagonist zumindest gesagt. Da gibbet nix mehr von wegen Vergleiche mit uns Menschen.

Man könnte ja noch weiter denken. Aber das wären nicht mehr meine Gedanken und da habe ich - deswegen ganz profan - auch keinen Bock drauf, drüber zu schreiben.


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.07.2013 um 00:14
@Zonara
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Dieses Leben Lohn sich, wir haben es geschenkt bekommen, sind wir ihm nicht schuldig er zu verstehen?
Man ist sich immer nur selbst etwas schuldig, dem Leben selbst nie.
Dieses gilt es zu erfahren, im Selbst mit einem Selbst, aber nicht auf zu decken.
Das ist eine unendliche Aufgabe mit keinem ersichtlichen Ende.

Du kannst nie auf einem Holzweg sein, auch wenn Informationen es so herüber bringen mögen.
Es gibt nur eine Richtung, einen Weg. Andere Wege hätten auch sein können, aber sie waren und sind trotzdem präsent.
Ich glaube, das daher die Zeit rühmt, das auf und ab und die Vielfalt des Lebens. Es wäre eine Erklärung.


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.07.2013 um 00:18
Ich glaube, das daher die Zeit rühmt, das auf und ab und die Vielfalt des Lebens.
Hallo @miyagi
Diesen Satz verstehe ich nicht. Kannst du den noch mal anders formulieren, bitte.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

23.07.2013 um 00:20
@LeRave

Lies noch einmal, ich habe etwas hinzu gefügt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.07.2013 um 00:21
@oneisenough

Dann teilen wir den selben Glauben.


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.07.2013 um 00:25
Ja, habe es gelesen. Aber irgendwie verstehe ich immer noch nicht, was du mit diesem Satz sagen willst, sorry. Also ehrlich, ich verstehe den Satz nicht:
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Ich glaube, das daher die Zeit rühmt, das auf und ab und die Vielfalt des Lebens.
Kannst du den bitte noch mal umformulieren?


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.07.2013 um 00:53
Ich glaube, das daher die Zeit rühmt, das auf und ab und die Vielfalt des Lebens. Es wäre eine Erklärung.
Oder noch besser: Ich glaube, dass daher die Zeit rühmt, das wirkliche und zugleich trotzdem scheinbare Reale.

Der Raum steht still. Zeit existiert nur subjektiv, mental. In dieser scheinbar stillstehenden sich aber scheinbare trotzdem bewegenden Welt gibt es keine Beständigkeit. Man fragt sich was das alles zu bedeuten hat. Ihr Verlauf ist stehts ungewiss. Jede plausible Erklärung kann widerlegt werden, jede Vermutung ist unzufrieden stellend. Eine Tatsache welche besagt, dass sich die Raumzeit an der "selben Stelle" aus unzähligen Szenarien zusammen stellt, ermöglicht das sich fortschreiten können, jedes Geschehen.
Die Annahme das es die Zeit erklären würde wäre, dass jeder dieser Momente im scheinbar stillstehenden Raum, im Hier und Jetzt, gleichzeitig existiert und von daher sich zu bewegen scheint.
Doch wenn man genauer hinsieht, merkt man, dass das zur gleichen Zeit nicht möglich sein kann, da man nur zum subjektiven Wahrnehmen befähigt ist, es also nur eine Wirklichkeit geben kann. Jeder dieser unzähligen möglichen Momente wird in jedem Augenblick von jedem internen Bewusstsein anders erlebt und erfahren, jede Individualität hat eine wirkliche Wirklichkeit, eine Realität, welche für sich fortschreitet. Das Bewusstsein und dessen Aufmerksamkeitsgabe welche alle Lebewesen miteinander verbindet ermöglicht uns, uns selbst als auch uns gegenseitig zu erkennen.
Was folgt ist der Glaube zu Wissen.
Sich gewahr zu sein bedeutet, sich all dieser Möglichkeiten gleichzeitig bewusst zu sein. Tiefer innerer Frieden ist die verständliche Folge sowie allumfassende Liebe und Verständnis für alle Existenzformen.
:) @LeRave

Das ist nicht gerade einfach gut in Worte zu fassen, da es sich um Spekulation handelt welche gut geschildert werden muss.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

23.07.2013 um 01:08
Kurz: Es gibt das Hier und Jetzt. Diesen kann man nur subjektiv wahrnehmen - wir erleben. Dieses erleben geschieht immer nur in diesem Hier und Jetzt in dem jedes mögliche Szenario bereits vorprogrammiert ist, vorhanden ist, denn es ist bereits zu jeder Zeit vorhanden. Kein Geschehen ist zufällig, gewollt oder ungeplant, aus einer.. höheren neutralen Sicht. Jeder Lauf in jeder Möglichkeit jeder der Zeitzeit(zone) ist immer bereits da, im Hier und Jetzt. Es ist ein unendlich großes geschlossenes System.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

23.07.2013 um 01:28
Hm.
Den Satz habe ich immer noch nicht verstanden.
Aber wild goes ko.

Ist jetzt auch nicht so wichtig.

Das andere, was du geschrieben hast, habe ich verstanden - bis eben auf den einen Satz ;)


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.07.2013 um 06:45
@LeRave

Ich bin mir nicht ganz sicher wie du es zu verstehen versuchst.


Anzeige

melden