Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

22.07.2013 um 17:06
@locagrandezza

Es ist ja nicht da und steuert uns von aussen , sondern wir sind dieses Gehirn.
So wie wir auch unser Unbewusstes sind. Und wie wir auch all das ganze andere Gedöns sind.

Umgekehrt geht es auch, indem wir sagen das wir all dieses nicht seien, aber das deckt sich dann nicht mit meinen Erfahrungen. =)

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

22.07.2013 um 17:09
Meinst du also auch: Was der Denker denkt, beweist der Beweisführer? Also, was die Mehrheit denkt wird real für die Mehrheit? Strano!


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.07.2013 um 17:16
Männergruppen, die den Wilden Kerl in sich wiederentdecken wollen, sind prima. Dazu gehört auch eine gewisse Sorte von Schamanismus. DAbei geht es in der Hauptsache darum, die männlichen Urinstinkte wieder zu reaktivieren, die durch den Sozialisationsprozess verschüttet wurden.
Trommeln, Tanzen, auch Drogen können da eine grosse Hilfe sein.
Nur soll man solche Trips nicht alleine machen, es gehört ein Setting dazu, welches Sicherheit gibt. Manche Leute sind nicht mehr zurückgekommen, die sich allzu neugierig in die Tiefen des archaischen Bewusstseins eingelassen haben.
Im übrigen möchte ich noch mal betonen, dass ich immer aus eigener Erfahrung spreche und so bin ich auch in diesen archaischen Tiefen getaucht, i c h habe die "Essenzen" in meinem Körper und Bewusstsein erlebt, i c h war verschiedene Tiere... ich habe das woanders schon einmal bechrieben... Ich habe damals auch keine Angst mehr gehabt - es war in einem dieser Tiefenprozesse.
Ich warne nur andere davor, das leichtsinnig und absichtlich zu forcieren! Es ist genau so wie mit den Drogen:
Wer zuviel davon nimmt und kein guter "Argonaut" ist, der kann sehr leicht von den Wassern des Unbewussten überflutet werden - Endstation ist dann nicht selten die Psychiatrie.
Ach ja - Drogenerfahrung habe ich auch... ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich weiss, von was ich spreche.
@jimmibondy


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.07.2013 um 17:20
Zitat von locagrandezzalocagrandezza schrieb:Meinst du also auch: Was der Denker denkt, beweist der Beweisführer? Also, was die Mehrheit denkt wird real für die Mehrheit? Strano!
Hm nein ich glaube nicht, da steh ich jetzt grade eher auf dem Schlauch.
:D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.07.2013 um 17:22
@TheLolosophian
stimmt stimmt..du bist eben 'naturstoned'..und was du beschreibst kenne ich auch, aber ist auch schon etwas her. Man muss keine psylos inhalieren, um sich in Traumwelten zu katapultieren.


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.07.2013 um 17:26
@TheLolosophian

Das ist ja der Punkt. Du hast diese Erfahrungen gemacht, erzählst aber hier das man sie nicht machen solle und das sie sogar hinderlich seien. Danke also für Deine Relativierungen.
Es gilt ja das alles im übertriebenem Maße ungesund ist.
Man kann auch als Christ abdrehen, oder als auch was immer.

Im Schamanismus ist es ganz klar das man am Ende seiner Trance wieder in diese Welt hier zurückkehrt. Und diese Welt hier auch klar die Welt ist, in der wir als Menschen überwiegend leben und auch leben sollten.
Die nepalesischen Schamanen welche ich im Sinn habe nehmen anders als die Schamanen aus Peru keinerlei Drogen.

Was mich betrifft habe ich Erfahrungen damit, es ist jedoch auch schon eine ganze Weile her und es hatte nichts schamanisches ansich.

Männer die den wilden Kerl in sich wiederentdecken wollen spielen ansonsten Fussball. :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.07.2013 um 17:30
Der Denker und der Beweisführer sind interne Faktoren im Menschen. Was der Denker denkt, beweist der Beweisführer meint folgendes:

Alles, was ich wahrnehme, belegt der Verstand mit einer Interpretation. Ob die nun der Wirklichkeit entspricht, ist für das Ego egal. Ohne zu prüfen, kann es - also der interpretierende Denker - auf einer Unterstellung, also auf einer Vermutung/Überzeugung eine glaubhaft überzeugende Beweisführung aufbauen. Ein sehr beliebter Sport bei einer gewissen Sorte von Neurotikern.

In der Wissenschaft ist das aber ein ganz legaler Sport und Gang und Gebe: da geht man auch von einer Unterstellung spricht Hypothese aus... manchmal haben sie Glück und der Beweisführer beweist dem Denker seine Annahme/Hypothese.

Der Beweisführer ist ein ganz raffiniertes Kerlchen - das kann buchstäblich alles beweisen, und wenn dein Beweisführer deinen Denker auch noch vom Gegenteil überzeugen kann, dann bist du richtig gut... :D


1x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

22.07.2013 um 17:31
@TheLolosophian schrieb : Männergruppen, die den Wilden Kerl in sich wiederentdecken wollen, sind prima. Dazu gehört auch eine gewisse Sorte von Schamanismus.

Ha ha ha . . . Ja, du meinst diese Westler, die so ein bisschen ihre Eso-Ideen mit ihren Vorstellungen von Schamanismus zusammenzubringen versuchen. Sorry Lolo, aber da von "Schamanismus zu sprechen halte ich nicht für angebracht (weil es schlicht lächerlich ist Schamanismus mit so erwas in Kontakt zu bringen).


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.07.2013 um 17:32
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Hm nein ich glaube nicht, da steh ich jetzt grade eher auf dem Schlauch.
Das war ein Ansatz von Timothy Leary, den er leider nicht ganz zu Ende führen konnte..vielleicht gelingt es ja jemand anderem?


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.07.2013 um 17:33
Man kann alles mit einander verbinden und das Beste aus allem für sein Wachstum herausholen. So auch aus dem Schamanismus. Da ist nichts verkehrt daran.
Was der Westler aus dem Zen gemacht hat ist auch nicht mehr das Original...


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.07.2013 um 17:34
@TheLolosophian
Done :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.07.2013 um 17:37
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Der Denker und der Beweisführer sind interne Faktoren im Menschen. Was der Denker denkt, beweist der Beweisführer meint folgendes:

Alles, was ich wahrnehme, belegt der Verstand mit einer Interpretation. Ob die nun der Wirklichkeit entspricht, ist für das Ego egal. Ohne zu prüfen, kann es - also der interpretierende Denker - auf einer Unterstellung, also auf einer Vermutung/Überzeugung eine glaubhaft überzeugende Beweisführung aufbauen. Ein sehr beliebter Sport bei einer gewissen Sorte von Neurotikern.

In der Wissenschaft ist das aber ein ganz legaler Sport und Gang und Gebe: da geht man auch von einer Unterstellung spricht Hypothese aus... manchmal haben sie Glück und der Beweisführer beweist dem Denker seine Annahme/Hypothese.

Der Beweisführer ist ein ganz raffiniertes Kerlchen - das kann buchstäblich alles beweisen, und wenn dein Beweisführer deinen Denker auch noch vom Gegenteil überzeugen kann, dann bist du richtig gut..
Ah ja Danke. Um die obige Frage zu beantworten ja, ich kann auch Interpretieren.
Dabei ist es dann egal ob mich mich nun hin oder weg - interpretiere. :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.07.2013 um 17:38
Wenn du aus vollster Überzeugung sagen kannst: Ich bin eine Hexe!
dann erst liegst du an BigMamas Brust!
@locagrandezza

DOMINA VOBIS CUM


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.07.2013 um 17:38
@locagrandezza
Zitat von locagrandezzalocagrandezza schrieb:Meinst du also auch: Was der Denker denkt, beweist der Beweisführer? Also, was die Mehrheit denkt wird real für die Mehrheit? Strano!
Der einzige Beweisführer den es gibt, ist der Beobachter.

Der Beobachter erschafft durch den Akt der Beobachtung zunächst das Vorhandensein eines Denkenden. Dieser Beobachtungsvorgang ist der Moment, an dem der Denkende seine Existenz erlangt. Vorher gibt es ihn nicht. Vorher kann ich unmöglich sagen "Es gibt jemanden, den ich als mich empfinde und der denken kann"

Ein Gedanke ist dann eine bestimmte Erfahrbarkeit, eine Qualität des Denkenden, zu der er fähig ist, denn sonst könnte er den Gedanken nicht zustande bringen.

Der Vorgang des Entstehens eines Denkenden hat nichts mit dem Verstand zu tun, Denken hingegen sehr wohl.


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.07.2013 um 17:40
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Man kann alles mit einander verbinden und das Beste aus allem für sein Wachstum herausholen. So auch aus dem Schamanismus. Da ist nichts verkehrt daran.
Was der Westler aus dem Zen gemacht hat ist auch nicht mehr das Original...
Man kann aber im Kontrast dennoch hier und heutzutage alles auch Original ausüben, wenn man denn möchte.

Wobei es in der Praxis immer noch um einen selber und nicht um irgendwelche Traditionen geht.
Entweder öffnet sich da eine Tür, oder eben nicht. Da verstehe ich des Meisters Kritik auch nicht. :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.07.2013 um 17:45
Vorsicht, Vorsicht! Gefahr der unverhofften Erleuchtung!
oneisenough hat die Wirkung eines Tesseracts.
Erst glaubt man, er spreche direkt aus dem inneren Auge der göttlichen IchBIN-Vernunft,
folgt man ihm und glaubt gar, jetzt hat mans endlich, dreht er um, wälzt sich nach aussen
und - - "ääätsch, Ich bins nur..".
hahahaaaaa

Dumm, wer sich diese Chance entgehen lässt!
:lv: -->>


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.07.2013 um 17:47
@TheLolosophian

Du brauchst eine Abkühlung, eine Erfrischung!!! :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.07.2013 um 17:49
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Du brauchst eine Abkühlung, eine Erfrischung!!!
Ja, Meister, ich gehorche.. auf der Stelle... :D
Meine Empfehlung!


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.07.2013 um 17:50
@TheLolosophian

Frage an einen Medizinstudenten:
"Was machen Sie mit jemanden, der einen Hitzeschlag erlitten hat?"

Seine Antwort:
"Ich lege ihn in den Schatten und mache ihn kalt!"


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.07.2013 um 17:55
nun denn..hüpf! :D


Anzeige

melden