Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

22.07.2013 um 15:16
Nur kann man sich normalerweise nicht lange auf dieser Stufe aufhalten... gottseidank, es macht dem Verstand nämlich grosse Angst, wenn er nicht weiss, mit was er da konfrontiert wird. Ohne Übung geht das nicht. Schamanen ...usw.
Oje, na klar..die ganze Zeit redest du von Loslassen und Angstüberwindung, Egoauflösung, alles grosses Gelaber..aber wenn es zur Sache geht, Schätzchen, machst du einen auf "Oh Gott, dass ist was für drogensüchtiges Schamanentum," oder wie? Sorry, aber du kratzt nichtmal an der Oberfläche.
:D

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

22.07.2013 um 15:21
Ok, ich nehme nicht an, dass ich von allen so verstanden werde, wie ich es niederschreibe.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.07.2013 um 15:31
Ich melde mich dann mal wieder aus dem Urlaub zurück. =)

Es bedarf keiner Angst wenn man eine archaische Bewusstseinsebene erreicht.
Man verweilt nur darum nicht ewig dort weil man erkennt das diese Ebene ohnehin immer und zu jeder Zeit präsent ist.
-Und dazu eben noch weitere Ebenen, die es damals nicht gegeben haben mag, aber heute und in uns jedoch aber eben schon.

Schamanismus ist toll, mit geht es mir viel besser als ohne.

Der Zugang zu Traumwelten, archaischem usw. will bedient werden, ist wohltuend. Man erdet sich, wird Mensch, versteht sich definitiv besser.


Aber wie auch immer, ich habe als Ziel auch weder ein Nietzschezitat noch muss ich ein Erleuchteter werden. Es kommt nicht darauf an.

Und dennoch, Erleuchtete sind in meinen Augen auch immer Liebende. Anders geht es scheinbar doch gar nicht.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.07.2013 um 15:33
@Zonara

Ichglaube, dass es so viele Parallel-Welten gibt, wie mögliche Szenarien. Und das wären unendlich viele. Tatsächlich handle es sich um eine Matrix, so meinGlaube daran.
Sich gewahr zu sein bedeute hinsichtlich dessen, sich jeder dieser möglichen Welten unbewusst gewahr zu sein.
Das würde den unerklärlichen Frieden und dessen ausstrahlende Liebe erklären, denn man befände sich nicht mehr nur in der wirklichen Wirklichkeit (der scheinbar Einzigen), sondern in allen Möglichen zugleich.
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ok, ich nehme nicht an, dass ich von allen so verstanden werde, wie ich es niederschreibe.
Eigene Gedankenwege mit anderen eigenen Gedankenwegen kollidieren zu lassen endet meist mit herablassenden, unverständnisvollen und meist auch gemeinen Aussagen.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.07.2013 um 15:48
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ok, ich nehme nicht an, dass ich von allen so verstanden werde, wie ich es niederschreibe.
Ich habe es ja verstanden, nur eben auf einer anderen Ebene ;)
Zitat von miyagimiyagi schrieb:Eigene Gedankenwege mit anderen eigenen Gedankenwegen kollidieren zu lassen endet meist mit herablassenden, unverständnisvollen und meist auch gemeinen Aussagen.
Das ist die Quintessenz dieser Diskussion.. :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.07.2013 um 15:48
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Man verweilt nur darum nicht ewig dort weil man erkennt das diese Ebene ohnehin immer und zu jeder Zeit präsent ist.
Es gibt, wie ich vermute dutzende von, man könnte sagen Hürden, welche das nicht verweilen können behindern. Ich bezweifle jedoch, dass es.. einfach so.. nicht mehr wirkt. Die Integrierung spielt meiner Meinung nach auch eine entscheidende Rolle.


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.07.2013 um 15:53
@miyagi

Ich meinte auch nicht das es einfach so nicht mehr wirkt, sondern meinem Eindruck nach wirkt es ja immer und zu jeder Zeit, wird aber eben durch weitere Faktoren gefiltert/geändert.


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.07.2013 um 15:54
Blah - nur das Blah welches sich der BEdeutung entleert ist ein Gutes Blah.
Nur ein toter Spiri ist ein guter Spiri...

Vorsicht, dies ist keine Aufforderung zu Mord oder Selbstmord.
Bevor Sie mal wieder wegen unkontrollierter Aggression der Schreiberin die Moderation einschalten, bitte eine kurze Besinnungspause einlegen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.07.2013 um 15:54
@Jimmybondy

Am besten du definierst mir kurz das archarische Bewusstsein.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.07.2013 um 15:58
@miyagi
Zitat von miyagimiyagi schrieb:Das würde den unerklärlichen Frieden und dessen ausstrahlende Liebe erklären, denn man befände sich nicht mehr nur in der wirklichen Wirklichkeit (der scheinbar Einzigen), sondern in allen Möglichen zugleich.
Es würde bedeuten alle Angst zu verlieren und den unerklärlichen Frieden erklären, wo Friede herscht ist auch Liebe zu finden.

@Lasker

Danke für den Link, sehr interesssant. :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.07.2013 um 15:58
@TheLolosophian

In Foren gelten andere Regeln.


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.07.2013 um 16:00
@Zonara

Ist mancher Glaube nicht wunderbar..? :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.07.2013 um 16:03
Auch wenn in Foren andere Regeln herrschen, - was immer das auch heissen mag - sollte man auf die Stimme der Vernunft nicht verzichten, sofern man über eine solche verfügt.
Die Unfähigkeit,keine Gedanken zu haben und die Unfähigkeit selbige auszusprechen, ---- wie Karl Kraus, der alte Zyniker sagte, schützt nicht vor Torheit, das gilt in Foren wie überall an nonlokalen Örtlichkeiten....
blah :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.07.2013 um 16:04
@miyagi
Zitat von miyagimiyagi schrieb:Ist mancher Glaube nicht wunderbar..?
Und deshalb suche ich nach einem Konzept meiner Wahrheit, in dem ich dieses Wunder laben kann.

Übertrieben!? Nein denn wer nicht daran glaubt wird es , wird es nicht mal ansatzweise finden.


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.07.2013 um 16:07
@TheLolosophian

Ich bezweifle das du abstreiten wirst, dass der persönliche Kontakt von Mensch zu Mensch einer anderen Perspektive gleicht als der des Internet-Users zu Internet-User.
Der Unterschied dürfte klar zu erkennen sein, auch wenn er ausführlich dargelegt werden müsste.
Aber du hast Recht, die Stimme der Vernunft und des Verständnisses sollten unabhängig davon trotzdem der gleiche bleiben.


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.07.2013 um 16:08
@TheLolosophian
Du bist echt süß..aber blah nicht so rum..das mache ich schon genug.. :D

@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Es bedarf keiner Angst wenn man eine archaische Bewusstseinsebene erreicht.
Man verweilt nur darum nicht ewig dort weil man erkennt das diese Ebene ohnehin immer und zu jeder Zeit präsent ist.
-Und dazu eben noch weitere Ebenen, die es damals nicht gegeben haben mag, aber heute und in uns jedoch aber eben schon.
Es erfreut mich, solch ermutigende Sätze zu lesen..Danke!


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.07.2013 um 16:11
@Zonara

Der Glaube treibt an weiter zu machen und nicht den Kopf in den Sand zu stecken.
Alleine mit Gedanken und Erfahrungen wirst du es allerdings sehr schwierig haben. Ich hoffe du bist dir darüber im klaren.


melden

Bewusstseinsentwicklung

22.07.2013 um 16:13
Positiv denken ist ein WUNDER-bares Konzept, welches zu leben mehr Frust als Lust bringt.
- Autohypnose
- Visiualisieren
Eine Metaprogrammierung des Minds, indem man einfach ne andere Platte des Wünschens & Wollens auflegt, ist in jedem Falle für den ernsthaften spirituellen Sucher kontraindiziert.
Eignet sich aber gut zur Unterhaltung und zum Zeitvertreib für die weniger ernsthaften Naturen, aber nicht WUNDERN, wenns in die Hose geht... Fragt mal Georgous, der ist gerade auf 40 Tage Heilfasten-ASkese wenn ich mich nicht irre... :) Der ist sehr erfahren mit Konzepten aller Arten und lässt uns immer gerne auch live und hautnah am Scheitern eben dieser teilnehmen... :)


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.07.2013 um 16:13
@Zonara

Ein Glaube kann mehr helfen als mancher denkt. :)
Eine meditative Erfahrung könnte der Schlüssel sein.
Es könnte aber auch auf eine ganz bestimmte Erkenntnis hinauslaufen.
Oder einer anderen Erfahrung.

Aber darüber kann man viel reden.
Bleib dran. :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

22.07.2013 um 16:16
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Positiv denken ist ein WUNDER-bares Konzept, welches zu leben mehr Frust als Lust bringt.
Ist es nicht eine Frage des Glaubens?
Glaubst du es gibt keinen Glauben, der nicht im entferntesten mit Frust zu tun hat?
Oder meinst du damit einen kläglichen Versuch ein Loch zu füllen, welches unfüllbar ist?


Anzeige

melden