@ZonaraKann es sein das ich dich oft nicht verstehe/missverstehe weil du nicht wie ich es tue „aus“ dem hier ich gegebenen Bewusstsein schreibst sonder aus der Position des Potenzial /der Aufmerksamkeit heraus. Ich weiß Potenzial hat nur Potenzielles Bewusstsein, schreibst du aus diesem potenziellen Bewusstsein heraus.
Du verstehst alles, jedes Wort, das ich hier schreibe. Wie auch jeder andere in seinem Innersten jedes Wort versteht. Es gibt keinen Mangel an Verständnis, sondern einen Mangel an Akzeptanz sowie einen Überfluss von Ignoranz im Sinne von ("meine Überzeugungen sind besser als die von Oneisenough"). Das zeigt sich bei allen Leuten hier, die der Auffassung sind, es ginge ums Rechthaben. Diese Leute verstehen nichts, gar nichts.
Wenn ich manchmal "etwas ungewöhnlich" formuliere und es so wirken mag, als spräche "irgendetwas" aus mir heraus, dann ist das gewollt. Das ist pure Absicht. Ich verfolge mit dieser Absicht, meine eigene Individualität nicht in den Vordergrund zu rücken und es stattdessen mit der Bedeutung "für jeden anderen gültig" zu schreiben. Jaja, so was gibts tatsächlich, auch wenn es nicht jedem passt und nicht jedem gefällt. Ein solcher Satz klingt dann beispielsweise so: "Die Individualität ist die größte Entwicklungsbremse, die es gibt".
@MickyM.MickyM. schrieb:wenn man DAS getan hat
WEISS man automatisch
dass ALLES was höhere wesen oder aliens oder wie auch immer ihr sie nennen wollt
von uns NICHT vorgestellt werden kann
es kann nicht GESEHEN werden
und es kann in keinster weise verständig erfasst werden
Wenn du hiermit meinst, dass es nicht deine Entscheidungsfreiheit ist, sie zu sehen, wann du es willst, dann stimme ich zu.
Ansonsten kann ich dir aufgrund meiner eigenen persönlichen Erfahrung bestätigen, dass sie so echt und wirklich sind, wie die Nase in deinem Gesicht. Eine Begegnung mit ihnen ist das mit Abstand beeindruckendste und intensivste Ereignis im Leben eines Menschen. Für viele ist es der reinste Horror. Für andere ist es ähnlich wie nach Hause kommen.
@miyagimiyagi schrieb:Was hälst du von parallel-Welten? Und inwiefern könnten diese mit Gewahrsein und damit auch mit Bewusstseinsentwicklung zu tun haben?
Ein Beispiel mag genügen:
Du fährst auf eine Kreuzung zu, an der du nach links, nach rechts abbiegen, oder umkehren und wieder zurückfahren kannst, und hast aber NOCH NICHT entschieden, welchen Weg du nehmen wirst.
Du näherst dich also dieser Kreuzung und überlegst währenddessen:
Angenommen, ich biege nach rechts ab. Würde es mich und die Welt auch geben, wenn ich nach links abböge? Eine vollkommen andere Welt, mit vollkommen anderen Ereignissen, anderen Personen und Begebenheiten?
Während du dich der Kreuzung näherst und immer noch nicht entschieden hast, fragst du dich - wie viele Welten muss es zwingend geben, damit du überhaupt diese Auswahlmöglichkeiten hast?
Oder denkst du, wenn du beispielsweise nach links abbiegen wirst, dann würdest du in dem Szenario, in dem du nach rechts abgebogen bist, sterben?
Es gibt so viele Welten wie es Möglichkeiten gibt, denn sonst gäbe es nur eine einzige Möglichkeit.