Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

01.07.2013 um 13:13
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Alles, was raumzeitlich ist, sprich, alles was eine Form hat (einen Raum einnimmt) und was einer Zeit bedarf, während der es das ist, was es ist, ist vergänglich und wird daher verschwinden/verlorengehen.

Zu oberflächlich formuliert für dich?
Lache...du änderst den Kontext wie du es brauchst..... ;)

Es verschwindet gar nichts.
Es ändert (!) lediglich seine Erscheinungs-Form.
Aber alle Erscheinungsformen sind Überdeckungen.
Sie erscheinen nicht als das, was sie wirklich sind. (außer im Moment des Erwachens)
Und das, was sie wirklich sind ändert sich nie, verschwindet nicht und geht nicht verloren.

Denn das, was sie wirklich sind ist Anwesenheit.
Auch wenn sie als raumzeitliche Form erscheint ist sie dennoch immer Anwesenheit.

Und ich denke du weißt das. möchtest bloß mit dem Wort Aufmerksamkeit Aufmerksamkeit erregen und das gelingt dir ja auch.

Alles gut.

;)
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Zur Wirklichkeit zählt alles, was wirkt. Daher hat sie ihren Namen.
hahaha...du und deine lustigen Privatinterpretationen.

Wirkung ist das was wirkt.
Wirklich ist das was wirklich ist.
Das was Wirkung hervorruft also das, was wirkt ist wirklich aber nicht weil es mittels (!) Wirkung wirklich erscheint (!)
Wirkung ist Erscheinung und Erscheinung ist nicht wirklich ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.07.2013 um 13:45
@Paulette__
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Es verschwindet gar nichts.
Es ändert (!) lediglich seine Erscheinungs-Form.
Unsinn! Wenn etwas seine Erscheinungsform nicht nur manchmal, sondern ständig und kontinuierlich ändert, dann gibt es kein solches Etwas. Es kann dann unmöglich zu irgendeinem beliebigen Zeitpunkt etwas geben, von dem du sagen könntest "Da ist eine Form die sich verändert."

Tatsächlich ist es so, dass du den gesamten ständigen Umwandlungsprozess nicht als solchen bemerken kannst, sondern immer nur bestimmte Ausschnitte (Wirkungen), die du dann während ihrer vorübergehenden Dauer für eine Form, ein Ding oder einen Gegenstand hälst.

Das ist es, was tatsächlich passiert.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.07.2013 um 14:03
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Da ist eine Form die sich verändert.
Das sagte ich nicht.
Ich sagte:

Es ändert seine ERSCHEINUNGS-form.

Es bleibt immer das was es ist auch wenn es anders in Erscheinung tritt.

Im übrigen weichst du aus, es ging um Wirklichkeit und Wirkung.

Und das ist ein beliebtes gedankliches Verwirrspiel.

Wenn nämlich Wirklichkeit wirkt, dann kann sie es nur dort "tun" wo Erscheinungen erscheinen.
Wo sollte denn Wirklichkeit wirken wenn nicht in der Welt der Erscheinungen?
Aber die Welt der Erscheinungen ist nicht wirklich.
Daher:
In Wahrheit wirkt Wirklichkeit nicht.
Sie IST, ganz ohne Wirkung.
Aber das versteht nur, wer sich selbst als wirklich erkannt hat.

;)


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.07.2013 um 14:22
@Paulette__
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Im übrigen weichst du aus, es ging um Wirklichkeit und Wirkung.

Und das ist ein beliebtes gedankliches Verwirrspiel.
Die Verwirrung ist etwas, das du meinen Worten hinzufügst.

Achte mal beim Lesen des Nachfolgenden darauf. Meine Worte sind klar und deutlich und unmissverständlich. Aber du wirst ihnen wieder eine Verwirrung hinzufügen, statt die Klarheit der Worte einfach zur Kenntnis zu nehmen.
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Wenn nämlich Wirklichkeit wirkt, dann kann sie es nur dort "tun" wo Erscheinungen erscheinen.
Wo sollte denn Wirklichkeit wirken wenn nicht in der Welt der Erscheinungen?
Jede Wo-Frage ist immer die Frage nach einem Ort. Dieser "Ort wo etwas wirkt", nennt man Bewusstsein, weil es die einzige Qualität ist, an der Orte existieren und man sie bemerken kann.

Sehr verwirrend für dich, stimmt´s?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.07.2013 um 14:54
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:statt die Klarheit der Worte einfach zur Kenntnis zu nehmen.
Mit Verlaub:

Die Klarheit der Worte hat noch nichts mit Wahrheit zu tun ;)

Es gibt ne Menge klarer Worte, die vollkommen gelogen sind.

Das meinte ich als ich schrieb:
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Und das ist ein beliebtes gedankliches Verwirrspiel.
Du fragst:
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Sehr verwirrend für dich, stimmt´s?
Nein @oneisenough ich bin da nicht mehr empfänglich für deine Verwirrspiele ;)


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.07.2013 um 15:11
@Paulette__

Ich frage mich, warum du mich für jemanden hälst, der hierher kommt, um zu verwirren. Ich kann mir das nur so erklären, dass du mich für so blöde und unkreativ hälst, dass ich nichts Besseres mit meiner Zeit anfangen könnte. Wozu brauchst du eine solche Überzeugung?


1x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.07.2013 um 15:20
Was beim Empfänger von Worten für Verwirrung sorgt, muss in den an ihn gerichteten Worten "immanent" enthalten sein - ohne diese an ihn gerichteten Worte wäre er nicht verwirrt.

Ergo: Wer nichts bessseres mit seiner Zeit anfangen kann, und viel schreibt, stiftet auch viel Verwirrung. ;)

@oneisenough


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.07.2013 um 15:30
@Lasker
Ergo: Wer viel schreibt, stiftet auch viel Verwirrung.
Ja, ich kenne diesen Spruch, aber er ist ein Irrtum.

Erklärung:

Die Bedeutung von übermittelten Worten befindet sich nicht in den Worten, sondern sie werden vom Empfänger erst hinzugefügt.

Beweis:
Der Satz "Bu guan wo de shi" besteht eindeutig aus Worten. Aber kannst du auch ihre Bedeutung erkennen? -

Verstehen bedeutet, ich habe eine Erinnerung, ein Bild, eine Idee, die ich diesen Worten zuordnen kann. Erst auf diese Weise kommt ein Verständnis zustande. Und deswegen befinden sich alle Bedeutungen in dir, und nicht in den Worten.

Das ist die Erklärung, warum der Spruch "Wer viel schreibt, stiftet auch viel Verwirrung." unwahr ist.

Es gibt Menschen, die das noch nicht wissen. Ich halte es nicht für verwerflich, es ihnen zu sagen.


4x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.07.2013 um 16:02
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich frage mich, warum du mich für jemanden hälst, der hierher kommt, um zu verwirren. Ich kann mir das nur so erklären, dass du mich für so blöde
Nein, ich halte dich nicht für "blöde", ich halte dich für Jemanden, der nicht willens ist zu verstehen, dass (!) er Verwirrung stiftet, weshalb auch immer ;)

Schau mal lieber @oneisenough,

du schreibst das hier:
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Beweis:
Der Satz "Bu guan wo de shi" besteht eindeutig aus Worten. Aber kannst du auch ihre Bedeutung erkennen? -
hahahaha.....EBEN, das ist der Beweis dafür, dass du Worte verwendest, die unverständlich sind und somit Verwirrung stiften.

Genau das war es, was ich dir erkären wollte und nun hast du es sogar selbst noch als Beweis hinzugefügt.

Dir fällt als Beispiel eben genau das ein, was ich bemängele.

Du benutzt Worte, die unverständlich bzw. missverständlich sind.

Aufmerksamkeit muss nicht umdefiniert werden.

Sie ist, was sie ist.

Wovon du in Wahrheit sprichst ist Anwesenheit.

Und auch Anwesenheit muss nicht umdefiniert werden, jeder Lesende weiß was Anwesenheit ist.

Nur kannst du ein Anwesenheitsprinzip nicht für deine Zwecke benutzen, weil es schon reichlich spirituelle Mitstreiter gibt, die dieses Wort auch benutzen.

Wenn man also deine gesamten Texte liest und anstatt Aufmerksamkeit das Wort Anwesenheit einsetzt, dann gilt "dein" Prinzip Anwesenheit sogar für den Tiefschlaf.
Denn da ist eine Anwesenheit, die den Körper am Leben erhält.

Aus die Maus.
Keine dolle Sache.
Kaum der Rede wert.
Geschweige denn über 8.000 Beiträge.
Versteh mich nicht falsch, das ist ein freies Land und ein freies Forum, du kannst natürlich soviel schreiben wie du möchtest und ab und an weist einfach Jemand daraufhin, dass du Verwirrung stiftest, womöglich tust du das um immer neues Futter für deine Schreiblust zu bekommen!

Möglich wärs ;)


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.07.2013 um 16:05
@oneisenough

Nein...Du irrst!
Kauderwelch - frei von jeder Bedeutung - stiftet ebenso Verwirrrung. Oftmals mehr Verwirrung als Worte, denen eine Bedeutung beigemessen kann.

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.07.2013 um 16:05
Nein...Du irrst!
Kauderwelch - frei von jeder Bedeutung - stiftet ebenso Verwirrrung. Oftmals mehr Verwirrung als Worte, denen eine Bedeutung begemessen kann.
Super auf den Punkt gebracht....DANKE

:bier:

@Lasker


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.07.2013 um 17:09
@Paulette__
warum sagst du nicht einfach, dass dich ,die worte des one verwirren.

deine aussagen klingen so, als wenn sie allgemeingültigkeit besitzen.

dem ist aber nicht so!

ich hab z.b. überhaupt keine verständnisprobleme, welche mich verwirren könnten, bei den worten des oneisenough.

ihr redet hier doch immer davon, dass die dinge die man bei anderen vermutet, eigentlich in einem selber liegen:)...


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.07.2013 um 17:28
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Verstehen bedeutet, ich habe eine Erinnerung, ein Bild, eine Idee, die ich diesen Worten zuordnen kann. Erst auf diese Weise kommt ein Verständnis zustande. Und deswegen befinden sich alle Bedeutungen in dir, und nicht in den Worten.
Es liegt auch in den Worten auf welche sich geeinigt wurde und welche Du nicht zufällig benutzt sondern Du benutzt sie ja eben grade wegen der Bedeutung darin.
-Auch wenn Du etwa manchmal ein Wort umdefinieren willst.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.07.2013 um 18:12
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:-Auch wenn Du etwa manchmal ein Wort umdefinieren willst.
Aber ich will doch überhaupt keine Worte umdefinieren. Kein einziges! Ich bringe sie lediglich in einen anderen Zusammenhang, der von sehr vielen Leuten so noch gar nicht gesehen wurde. Das hat doch nix mit Umdefinieren zu tun. Außerdem erkläre ich wohl mehr als ausreichend, wie ich die Worte verstanden wissen will. Das kannst du doch unmöglich übersehen oder verwechselt haben.


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.07.2013 um 18:47
@oneisenough

Auf die Bedeutung der Worte wurde sich geeinigt und darum liegt die Bedeutung auch in den Worten und nicht etwa nun speziell in @Paulette__ , es ist eine Übereinkunft.

Deine Ausführungen was Realität seie usw., sind Umdefinierungen vom normalen Gebrauch, Du legst einen anderen Inhalt.

Auch deswegen poste ich gerne wiki, um den normalen Sprachgebrauch zu zeigen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.07.2013 um 19:00
@Jimmybondy

WIKI, wie auch alle Wörterbücher und Lexika, erklären nichts. Sie sammeln lediglich die Erklärungen, die man dann nachlesen kann.

Nochmal:
Ich definiere nichts Neues, sondern benutze vorhandene Begriffe um sie von einer anderen Seite aus zu beleuchten. Damit verlieren die Begriffe nicht ihre Bedeutung, aber der Zusammenhang wird ein ganz anderer.

Wenn du nie etwas hinterfragst, nie einen Zweifel hegst, niemals versuchst, etwas aus einem vollkommen anderen Blickwinkel zu sehen, als bisher, dann findet keine Entwicklung statt. Dann bleibst du auf der Strecke, während die Karawane der Wissenden längst weitergezogen ist und neue Gebiete erschlossen hat.

Such dir aus, zu wem du gehören möchtest. Das entscheidest du.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.07.2013 um 19:30
@kowild
Zitat von kowildkowild schrieb:Was genau verstehst du denn unter einem Stoiker?
Das ist Jemand der Alles immer wieder aus dem gleichen Blickwinkel sieht und interpretiert. Das heißt, es kommt garantiert nichts Neues.:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.07.2013 um 20:15
@Kayla

Solche muss es auch geben. :)

Wußtest du, dass sämtliche Skeptiker die Lieblinge aller Aliens sind? Die Skeptiker erfüllen genau jenen Job, und zwar freiwillig, den die Aliens benötigen, um in Ruhe ihren Job machen zu können. Gar nicht auszudenken, wenn es keine Skeptiker mehr gäbe.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.07.2013 um 20:18
@oneisenough
wenn es keine Skeptiker mehr gäbe. Stoiker halt.
Skeptiker sind Skeptiker und Stoiker sind Stoiker unabhängig davon ob sie zur Skepsis fähig sind. :)


Anzeige

melden