oneisenough schrieb:Ich definiere nichts Neues, sondern benutze vorhandene Begriffe um sie von einer anderen Seite aus zu beleuchten. Damit verlieren die Begriffe nicht ihre Bedeutung, aber der Zusammenhang wird ein ganz anderer.
Wenn du nie etwas hinterfragst, nie einen Zweifel hegst, niemals versuchst, etwas aus einem vollkommen anderen Blickwinkel zu sehen, als bisher, dann findet keine Entwicklung statt. Dann bleibst du auf der Strecke, während die Karawane der Wissenden längst weitergezogen ist und neue Gebiete erschlossen hat.
Such dir aus, zu wem du gehören möchtest. Das entscheidest du.
Aber das ist es doch was ich tue. Ich zweifele an, ich hinterfrage was Du uns hier sei längerer Zeit erzählst und darum bereits vertraut ist! =)
Hinterfragen ist ja nicht nur toll, wenn es in Deinem Sinne geschieht....
Und natürlich kann ich andere Blickwinkel entdecken und das alles, nichts bleibt auf der Strecke nur weil ich keine bereits belegten Worte umdefiniere.
Du sagst das Realität nichts seie, was im Wandel und also vergänglich ist. Das ist eine Umdefinierung,. das wird üblicherweise nicht SO verstanden!
Ich zitiere Wiki:
""""Für die Naturwissenschaften ist Realität das, was der wissenschaftlichen Betrachtung und Erforschung zugänglich ist. Dinge, die nicht messbar sind, sollen keine Basis für wissenschaftliche Theoriebildung sein. """"
Das was Du als als Real gelten lassen möchtest ist die Aufmerksamkeit, Aufmerksamkeit natürlich definiert in Deinem Sinne als eben ewiges und wie Du sinngemäß sagst, als nichts messbares.
Wenn Du den Begriff derart umdefinierst, -nenne ich es auch umdefinieren. Wenn Du einen anderen Sachverhalt meinst als diesen welchen das Wort hergibt, dann würde ich ein neues Wort oder eine Kombination aus Worten empfehlen. "Realität-X", A&O-Realität", oder was eben beliebt.
Dann ist es auch wirklich klar und deutlich wovon Du redest.
Inhaltlich wird eine Aufmerksamkeit für mich die ausserhalb von Raum und Zeit existieren solle und zudem lediglich ein Potential sein solle und zudem das Erste sein solle, obwohl es doch keinen Anfang und somit auch kein Ersten können geben sollte, auch nicht realer.
Die X-Aufmerksamkeit wird für mich dadurch nicht X-realer.
-Aber es wird goutierbarer.
Ist Potential bei Dir eigentlich im herkömmlichen Sinne gemeint oder wird auch da von einer Umdefinierung, einer Art X-Potential geredet?