Bewusstseinsentwicklung
01.08.2013 um 04:00@ LIEBE Zonara ...
merci für den obigen schönen comment ...
merci für den obigen schönen comment ...
arb schrieb:Mir scheint das völlig verzichtbar und eine geradezu absurde Vorstellung .Ob es dem Jemand verzichtbar erscheint oder nicht ist dem was IST völlig Schnuppe :D
arb schrieb:ich finde und fand stille nicht "besonderer" wie bewegung .Schon wieder eine Bewertung.
Paulette schrieb:DER erste natürliche Selbstausdruck.für mich halt nicht ... etwas als > DERerste..... zu bezeichnen ist deutlichste Bevorzugende Wertung !!!
arb schrieb:für mich halt nicht ... etwas als > DERerste..... zu bezeichnen ist deutlichste Bevorzugende Wertung !!!Auf so eine Idee kannst auch nur du kommen, der ständig in Konkurrenzdenken verhaftet ist.
DAS IST WERTUNG , werte paulette ... du wertest hiermit !!!
Paulette schrieb:DER erste natürliche Selbstausdruck.Ich sagte nicht - ERSTER. (wie bei Hase und Igel ;) )
Zonara schrieb:Bewegt uns nicht die Stille, erfüllt sie uns doch, nicht wahr.Wenn eine Bewegtheit erkennbar ist, kann es keine Stille gewesen sein.
Das was sich zuerst zeigt, wenn EIN Selbst in Erscheinung tritt IST der Urgrund und dies ist nun mal Stille. Aus- in- ihm entsteht aller Vielheiten Trubel.Textwenn sich da ein "Urgrund" zeigt , wäre das Gezeigte nicht mehr der "Urgrund" .
oneisenough schrieb:Wenn eine Bewegtheit erkennbar ist, kann es keine Stille gewesen sein.Das habe ich versucht zuverdeutlichen.
Ist Sille nicht immer angefühlt, mit bewusst gelenkte AufmerksamkeitIst Sille nicht immer angefühlt, mit bewusst gelenkte Aufmerksamkeit
oneisenough schrieb:Eine Stille kann nicht erfüllen, weil sie keinen Inhalt hat.Erfüllt sie nicht mit Leere
arb schrieb:da ist wieder diese (schlampige) nutzung von sprache und Vorstellung ; die nur alzu deutlich zeigt , was da gesehen wird und was nicht ...Muss dir langweilig sein, dass du nur noch mit so billigen Provokationen aufwartest.
arb schrieb:wenn sich da ein "Urgrund" zeigt , wäreAlles Spekulationen von DIR ;)
Ikkyu schrieb: Ursprung und Gegenwart sind niemals getrenntEBEN.
Genau das wollte ich mit meinen Fragen an @locagrandezza herausarbeiten. Aber es bestand kein wirkliches Interesse daran. Das akzeptiere ich.Doch, ich habe ein wirkliches Interesse daran, jedoch stellt sich für mich die Frage anders. Ich kann nicht etwas willkürlich rekonstruieren, es bedarf eines Auslösers, den ich nicht beschreiben kann..genauso, warum ich dir jetzt antworte..niemand zwingt mich dazu...was oder wer hat den Trigger in der Hand? Sicherlich kann ich mich an alles erinnern, was jemals von Bedeutung für mich war, aber ich bestimme nicht über das, was mir offenbart wird, deswegen sprach ich von etwas Unbestimmten, was erst konkrete Formen annehmen kann, sobald jemand nachhakt..so wie du in diesem Fall zum Beispiel.
... und yes, wozu jedwedes verstehen (wollen), theoretisieren, fragen und philosophieren....ja, das ist der Knackpunkt, wie wahr!
keineswegs benötigt wird, ja vielmehr Hindernis darstellt für die völlige Absorption
bzw. Implosion des minds / des geistes, der stets verneint / trennt ...
LIEBE @Dhyana_dem ... and to @all ...
.. sehr gerne geschehen ... obiger Hinweis "durch mich" verweist gerade auch auf Praxis,
aus unmittelbarem Erleben gesprochen.
Nämlich auf das (ganz praktische) Geschehen vollständiger Absorbtion / Implosion
des autohypnotischen minds ins "spirituelle eine Herz", in die "zeitlose weite leere unwörterbare Essenz"
Dhyana_dem schrieb:die immer noch hin und wieder als schrecklich emfunden wirdKannst du ausmachen, was genau das Schreckliche daran ist?
Paulette schrieb:Wissen im Sinne von erkären können leider nein.Ja, wir schauen und beobachten!
Aber ich erfahre vermutlich das Gleiche wie du.
Seit geraumer Zeit versuchte ich mir einen Reim darauf zu machen.
In der spirituellen Literatur fand ich nichts dazu, leider.
Also bin ich dabei geblieben es zu beobachten.
Dhyana_dem schrieb:Da gibt es ja die Aussage, das auf diesem Weg zuerst die eigenen Anteile geheilt werden, dann die der Anderen und dann die der ganzen Welt!ich - du - die Welt
Dhyana_dem schrieb:Ja, es ähnelt dem Gefühl, was man hat, wenn man einen geliebten Menschen durch den Tod verloren hat und auf dessen Beerdigung steht.
die immer noch hin und wieder als schrecklich emfunden wird
Kannst du ausmachen, was genau das Schreckliche daran ist?
@Dhyana_dem