Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

05.07.2013 um 12:02
Auf besonderen Wunsch stelle ich hier einen Beitrag aus dem WIR zur Diskussion ein:

Ich habe mir gestern den Bericht von Rani, einer ehemaligen Satsanglehrerin durchgelesen.

http://www.connection.de/index.php/spiritualitaet/255-eine-satsangl...

Anhand ihrer Erfahrungen wird deutlich, wie trügerisch eine vorzeitig angenommene Erleuchtung (nach dem Erwachen) sein kann.

Ein Passus ist mir dabei insbesondere aufgefallen:

Sie schreibt: "Eine Zeit lang traf ich mich mit einer Frau, die sich für erleuchtet erklärt hatte. Sie half mir dabei, einige Zweifel aus dem Weg zu räumen. Zusätzlich lieferte sie mir all die Bestätigung, die ich haben wollte! Dies ist genau das, was der Verstand möchte: Bestätigung. Unbewusst suchen wir uns dann jemanden, der sie uns gibt."

In genau dieser Falle sitzen m. E. auch die Leute in den Satsangs eines Karl Renz ("zu mir kommen meist schon Erwachte") - wie murti es beschrieben hat - in ihrer eingebildeten spirituellen Abgehobenheit. Sie sonnen sich in der diesbezüglichen Bestätigung ihres "Vorbildes" und stimmen ein in seine Witze über das "An-sich-selber-Arbeiten" - wenn es jemand zur Sprache bringt.

Bestätigung zu erfahren gefällt vielen Suchern - naturgemäß - besser als von der schmerzlichen Arbeit zu hören, die es benötigt, um unseren Verstand zu reinigen und unsere Wunden zu heilen.

LeChiffre

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.07.2013 um 13:00
Enleash your inner animal

Der Mensch ist keinesfalls erleuchtet,
der nicht gut ist angefeuchtet!
Das Biotop ganz ohne Shit
ist ein fettes Feuchtgebiet
für Körper, Seele und den GEIST,
damit dies auch nur jeder weiss;
denn falsch ist jegliche Askese,
(die ist nicht gut, ja, sie ist böse!)
wenn sie glatt verbietet mir:
Wecke nicht das Tier in dir!

Deshalb hör auf Bruder Esel
der ist keineswegs der Schnösel,
wie es einst Franziskus fand,
dem in seinem Unverstand
war noch gänzlich unbekannt,
wie man befreit von Rand und Band
aufsteigt in das Weite Land.

Der Körper sei des Geistes Tempel
so sprach der Herr uns zum Exempel
statt der Triebe Unterdrückung
switchet fröhlich zur Entzückung
der Heiligen Dreifaltigkeit
von Körper,Seele und dem GEIST
rauf und runter auf der Leiter
immer weiter, immer heiter
von Nummer Eins bis nummer Acht
das ists, was Euch glücklich macht!

Circuit-Switching is much fun,
kommst du bei dir selber an.
Full of delight and functional
ist Schaltkreis 5 und noch einmal:
Enleash your inner Animal!
la la la
ByMe

Wikipedia: Eight-circuit model of consciousness

@all


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.07.2013 um 13:13
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Du hast dich als Raumbewusstsein wahr(!)genommen?
Nein.
Ich schrieb:
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Ich habe mich als Raumbewusstsein erfahren.
Der Unterschied ist:

Wenn ich mich als etwas wahrnehme, dann ist da ein Wahrnehmender.

Als ich mich als Raumbewusstsein erfuhr, war da Niemand, der das wahrnehmen konnte.
Erst als ich "zurück" war und wieder als menschlicher Körper mit Bewusstsein über (!) das, was geschieht, anwesend war konnte ich reflektieren, was da geschehen war.

Ich war für einen Moment (frei von Zeitempfinden) komplett ausgelöscht und es gab nur noch das Raumbewusstsein welches - ich bin.
Wenn "es" geschieht ist "ich" nicht dabei.

Allerdings hat dieser kleine Klick nur indirekt Auswirkungen auf das Danach.
Mir fiel grad als ich darüber nachdachte ein Vergleich ein, den ich ganz schön finde.

Das Raumbewusstsein, welches ich bin, würde ich mit klarem Wasser des Ozeans bezeichnen.
Aus diesem klaren Wasser erhebt sich ein Tropfen, den ich der Form Mensch gleichsetzen möchte. Dieser Tropfen kann nun als Wasserdampf seinen Aggregatzustand wechseln, vielleicht kann man das mit Geist gleichsetzen und er kann als SchneeEis erscheinen, vielleicht ist das dann das konditionierte Ich, von einigen gern Ego genannt. ;)

Nun kann man sagen, dass es sich eigentlich (!) immer nur um Wasser handelt = Raumbewusstsein.
Viele Menschen halten sich an dieser Aussage fest.
Sie sagen das aus dem Aggregatzustand Eis.

Während sie sich in der Form Eis-Schnee befinden nehmen sie für sich die Eigenschaften des klaren Wassers in Anspruch.

Also z.B. fließend, klar, rein, unendlich, Leben spendend oder erhaltend etc.

Nur hat das Wasser im Aggregatzustand Schnee-Eis diese Eigenschaften nicht.
Es kann weder fließen, noch ist es klar, es ist auch nicht unendlich, denn jede Schneeflocke ist einzeln, und Eis kann sogar Leben vernichten.

Und hier passt der Text von @Lasker wunderbar, für den ich herzlich danke:
Zitat von LaskerLasker schrieb:In genau dieser Falle sitzen m. E. auch die Leute in den Satsangs eines Karl Renz ("zu mir kommen meist schon Erwachte") - wie murti es beschrieben hat - in ihrer eingebildeten spirituellen Abgehobenheit. Sie sonnen sich in der diesbezüglichen Bestätigung ihres "Vorbildes" und stimmen ein in seine Witze über das "An-sich-selber-Arbeiten" - wenn es jemand zur Sprache bringt.
Dieses "an-sich-selber-arbeiten" bedeutet nach meiner Beobachtung vom Aggregatzustand Schnee-Eis zurück in den eigentlichen Zustand des reinen klaren fließenden Wassers zu kommen.
Das Auftauen der Eiseskälte und Starre ist ein schmerzhafter Prozess.

Denkt mal dran, wenn ihr zu lange mit bloßen Händen im eisekalten Schnee gespielt habt und ihr kommt ins Warme, die Hände beginnen zu "tauen" das tut richtig weh aber anschließend hat man wunderbare gut durchblutete heiße Hände.

So sehe ich den Prozess, den @Lasker beschreibt und den ich bei mir beobachten kann.

Vom Eisklumpen zu heißen Händen.
Ich finde das wundervoll und erstrebenswert.

Und es ist total irrelevant ob sich der Eisklumpen jemals als reiner Ozean erlebt hat oder nicht.
Zu wissen, dass es möglich ist vom Eisklumpen zurück zum reinen Ozean zu werden ist vollkommen ausreichend.
Insofern geht Bewusstseinsentwicklung alle an, ob sie jemals Raumbewusstsein erfuhren oder nicht.

Herzensgrüße an alle Schneeflocken, Eisblumen, Wassertropfen und den gesamten Ozean :lv:


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.07.2013 um 13:33
@Paulette__

Wirklich schönes Beispiel! Zumal Wasser auch Inbegriff des Lebens ist!

Kannst du beschreiben wie es war wieder einzufrieren ?

Es ist als ob man Eis, Wasser, Dampf zugleich wäre. Wenn nun kälte einkehrt könnte man dies mit dem wiedereinsetztenden Verstand gleichsetzen der wieder zur festen Form zurückkehren möchte/quasi dazu drängt um wieder be-greifen zu können :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.07.2013 um 13:42
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Kannst du beschreiben wie es war wieder einzufrieren ?
Es war ja nicht.
Es ist ja noch.
....und es ist traurig.

In Schüben kommt diese unendliche Traurigkeit über mich.
Dann weine ich herzzerreißend und dann schwupps hört es wieder auf.

Und geblieben ist diese Sehnsucht.
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Es ist als ob man Eis, Wasser, Dampf zugleich wäre. Wenn nun kälte einkehrt könnte man dies mit dem wiedereinsetztenden Verstand gleichsetzen der wieder zur festen Form zurückkehren möchte/quasi dazu drängt um wieder be-greifen zu können :D
So genau habe ich darüber noch nicht nachgedacht. Ich habe es bisher immer nur gefühlt.
Also danke @nowhereman, ich nehme den Denkanstoß mal mit :lv:


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.07.2013 um 14:20
Meinst du du kannst dieses überwältigende Gefühl der Traurigkeit benennen? Ahnst du den Ursprung dieser Emotionen oder geht es dabei nur um die Erkenntnis ein Eisklumpen zu sein ;)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.07.2013 um 14:43
@Paulette__ hab ich mal wieder vergessen...


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.07.2013 um 14:56
"Und immer, wenn wir traurig waren
(und traurig waren wir ziemlich oft),
gingen wir zu Dir nach Hause
und da hörten wir die Smiths."


https://www.youtube.com/watch?v=G0KCDcRNTFo


=)


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.07.2013 um 15:15
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Meinst du du kannst dieses überwältigende Gefühl der Traurigkeit benennen? Ahnst du den Ursprung dieser Emotionen oder geht es dabei nur um die Erkenntnis ein Eisklumpen zu sein ;)
Leider ist es wirklich so, wie ich schon schrieb:
Zitat von PaulettePaulette schrieb:So genau habe ich darüber noch nicht nachgedacht. Ich habe es bisher immer nur gefühlt.
Ich machs mal in Bildern, sie drücken meine Gefühle am besten aus:

Ich fühle mich so:

6e17e8 eingefroren 2

Aber ich erinnere mich, dass ich mich so:

65dd0f licht-slider

fühlte und ich dachte ab dann (ab dem "klick") würde ich mich immer so fühlen und es käme das:

3a7fbb lichtkreis

dabei heraus.

Aber leider fühle ich mich inzwischen weder noch.

Karl Renz meinte ich säße zwischen den Stühlen.
Tja, man sitzt nicht zwischen den Stühlen, man hängt da ziemlich unbequem herum, bekommt Rückenschmerzen und noch einiges anderes Unangenehmes.

Und das bescheuerte dabei ist, wer sollte das zwischen den Stühlen sitzen denn beenden?
Nach Karl Renz kann das Niemand machen.
Toll.
Ich hab die Arschkarte.

Daher hatte ich angefangen mich für das von @Lasker favorisierte Gewahrsein zu interessieren.
Es scheint so als ob das alleinige Wahrnehmen von dem was ist, den Eisklumpen etwas tauen lässt.
Es tröpfelt - manchmal :(

Und mehr weiß ich jetzt auch nicht.
Erzähl du doch mal. @nowhereman
Kennst du die Traurigkeit?
Hast du etwas über sie herausgefunden?

@Jimmybondy
schönes Lied :lv:


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.07.2013 um 15:51
@Paulette__

Ja ein schönes Album und Lebensgefühl einer ganzen Generation.

Ich würde Karl Renz und das ganze Gedöns einfach mal vergessen, das scheint es ja nicht zu bringen.
Mach 2 Wochen lang jeden Tag einem anderen Menschen eine kleine Freude und vergess Dich mal selber ein bisschen, dann ist da auch kein Eis mehr. ^^


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.07.2013 um 16:21
@Paulette__

Hmm mit Bildern kommunizieren ist ne gute Sache! Ich denke die von dir gewählten waren fast unmissverständlich.

Ich weiß nicht ob es "die" Traurigkeit gibt, aber ich würde sie als ein von Zweifeln durchzogenes Gefühl der Endgültigkeit beschreiben...ein "ich kann nicht dorthin wo ich hin will weil es mich dort nicht gibt" beschreibt eine facette dieser Traurigkeit auch ganz gut. ;)

Wie bist du denn zum satsang gekommen? Warst du auf der Suche nach etwas?


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

05.07.2013 um 17:51
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Ich weiß nicht ob es "die" Traurigkeit gibt,
Du bist sehr achtsam mit deinen Worten. @nowhereman

Ich schreibe meistens einfach so drauflos, wie mir der Schnabel gewachsen ist.
Und für mich gibt es nur diese eine Traurigkeit.
Weil sie ein Gefühl ist, fühlt sie sich (für mich) immer gleich an.
Sie beginnt in der Herzgegend mit so einem leisen Druck, dann wird der Atem schwer, dann kraucht sie die Kehle hoch, schnürt mir den Hals zu, dann versuche ich noch ein paar Mal sie herunterzuschlucken und dann kommt der Moment, wo ich entweder gleich ersticke oder eben losheule.
Dann schluchzt es zwischen Herz und Hals 'ne Weile mit leisen Tränen und dann Peng rutscht es in den Bauch. Dann schüttelt es mich und ich weine dicke fette Kullertränen, die Nase läuft wie sau, der Rotz beginnt zu tropfen.

Erst dann denkt es in mir - Menschenskind was hast du bloß?!

Aber ich habe keine Antowrt auf diese Frage gehabt bisher. Ich meine, wenn die Traurigkeit so grundlos aufsteigt.
Nach dem Wiedereingefrorensein ist es jeden Tag auf diese Weise passiert und ich konnte es nicht mal von der Arbeit nach Hause schaffen, ohne zu heulen.
Ich habe dann das Nachhause zu Fuß Gehen angefangen, weil es mir so peinlich war in der U-Bahn zu heulen und wenn dann einer gefragt hat, was sollte ich ihm sagen?

Wir sind alle Eingefroren aber ich war für einen Moment aufgetaut und ich kann nicht beschreiben wie traurig mich das macht, wieder "ich" zu sein?!

Monatelang habe ich auf dem Weg nach Hause geheult und wusste nicht warum.

Deine Traurigkeitsbeschreibung hier:
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:ich würde sie als ein von Zweifeln durchzogenes Gefühl der Endgültigkeit beschreiben...ein "ich kann nicht dorthin wo ich hin will weil es mich dort nicht gibt" beschreibt eine facette dieser Traurigkeit auch ganz gut
ist wirklich wunderbar.
Ja, so würde ich dem zustimmen.
Danke für Wortfindungen zu meinem Gefühl.
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Wie bist du denn zum satsang gekommen? Warst du auf der Suche nach etwas?
Ja, ich suchte Erlösung.


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.07.2013 um 17:57
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Mach 2 Wochen lang jeden Tag einem anderen Menschen eine kleine Freude und vergess Dich mal selber ein bisschen, dann ist da auch kein Eis mehr. ^^
Oh....da kann ich mitreden.
Ich habe 25 Jahre als Ehefrau eines promiskuitiven Mannes, ihm und den Kindern sowie auch meinem Chef auf der Arbeit mehr als einen Gefallen täglich getan und in keiner Weise an mich gedacht.
Da hast du natürlcih recht.
Wenn man so lebt merkt man das Eingeforensein nicht.

Aber das ist wohl keine Lösung mehr für mich.
Ich weiß jetzt wie das ist, aufgetaut zu sein ;)

@Jimmybondy


melden

Bewusstseinsentwicklung

05.07.2013 um 18:36
@Paulette__

Ich will Dich diesesmal gar nicht foppen, -Deine Höflichkeit ist auch eh bemerkenswert- , einfach da ich ja nicht immer pflegeleicht bin. Lieben Dank dafür.

Mit Traurigkeit, Melancholie usw. kenn ich mich aus. Und ich kann definitiv festhalten das Du wenn Du diese Traurigkeit verspürst, auch schlicht nicht gesund bist.

Das soll kein herabwerten sein, darum der einleitende Satz das ich diesesmal nicht foppen will.

Ich empfahl dazu jedoch auch ohnehin nicht unterwürfig oder gar ein Dienstbote zu sein.
Der unterschied sollte vollkommen klar sein.

Was sollte es unter Berücksichtigung dieses Sachverhaltes für ein Eis sein welches Deine Herzenswärme nicht vollumfänglich schmelzen lassen könnte?

Wenn es nur tröpfelt liegt dies denn dann nicht daran das Du zwar Herzenswärme haben willst, selbige dann aber dennoch nicht im genügenden Umfange hast?

Niemals ist Deine Traurigkeit grundlos, Du hast lediglich den Grund noch nicht offen gelegt.

Wenn Karl Renz schreibt das niemand da etwas ändern kann, dann such Dir entweder einen anderen Autor oder seie dieser Niemand und ändere Dich.

Es stimmt nicht das Du Dich "inzwischen weder noch" fühlst, weil Du ja diese Traurigkeit nunmal in Dir hast.

Mach den Ofen an, für Dich selber, und hab Dich lieb! Simpel und naiv, dabei sooooo wirksam.


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.07.2013 um 01:10
lieber @Jimmybondy,

ich komme gerade von einem sehr schönen Abend mit Freunden nach Hause und fühle mich noch immer sehr glücklich.
Das nur, damit du weißt auf welchen fruchtbaren Boden deine Worte hier gerade fallen ;)

Ich danke dir sehr für dein in mich hineinfühlen wollen und auch für deine guten Worte und lieben Hinweise, was deiner Ansicht nach für mich zu tun sei.

Inhaltlich kann ich dir versichern, dass der Satz von @nowhereman:
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:ich würde sie als ein von Zweifeln durchzogenes Gefühl der Endgültigkeit beschreiben...ein "ich kann nicht dorthin wo ich hin will weil es mich dort nicht gibt" beschreibt eine facette dieser Traurigkeit auch ganz gut
ganz ausgezeichnet beschreibt, worum es bei dieser Traurigkeit geht von der ich schrieb.

Sie ist m.M.n. gerade ein Ausdruck von Gesundheit, denn sie zeigt an, dass dem Wesen der Schmerz über die Getrenntheit durch den IchFilter permanent innewohnt.

Buddha soll gesagt haben:

Alles Leben ist Leiden.

Es sind jedoch Wenige, die davon wissen.

Und die, die davon wissen schreiben oder sprechen nicht darüber, weil die Nichtwissenden nicht verstehen was gemeint ist und die Wissenden den Nichtwissenden nicht erklären können, was gemeint ist.

Dennoch nochmals Danke und einen sehr lieben Gruß von Herzen :lv:


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.07.2013 um 09:06
@Paulette__

Freut mich das dir die Worte ein bisschen helfen konnten...manchmal kann die Benennung eines Problems auch zu dessen Lösung führen :) wobei ich damit nicht sagen will das sich deine Traurigkeit einfach von ein paar Worten lösen wird.

Andererseits ist es ähnlich leicht sich davon zu lösen wenn man möchte ;)

Vielleicht wäre ein nächster Schritt zu akzeptieren. D.h. nicht etwa hinnehmen das wir erstarrte Eisklumpen sind die die Sensibilität des Wassers verloren haben, sondern das unser Wesen das des Wassers ist und unser scheinbar schon sehr lange andauernde Zustand der Starre dem Licht der Sonne nicht ewig wiederstehen kann.

Ganz einfach aus der Natur der Dinge heraus.

Wir können uns abwenden, uns an die kältesten und trostlosesten Orte stellen und somit das unvermeidliche hinauszögern aber Wasser bleibt nunmal Wasser und das bleibt dem Licht und der Wärme empfänglich!

Sooo genug gequasselt ;)

Lg


2x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.07.2013 um 09:55
Die verehrte @Paulette__ schrieb : Buddha soll gesagt haben: Alles Leben ist Leiden. Es sind jedoch Wenige, die davon wissen.Und die, die davon wissen schreiben oder sprechen nicht darüber, weil die Nichtwissenden nicht verstehen was gemeint ist und die Wissenden den Nichtwissenden nicht erklären können, was gemeint ist.

Verehrte Paulaette, der Buddha sprach zwar davon, dass das Leben leiden sei, aber nur dann, WENN man an den Dingen und Erfahrungen angaftet. Leben und Dinge lassen sich nicht wirklich kontrolieren, weil sie inmer im Fluss sind. Ich kann deine Meinung nicht teilen, das die "Wissenden" nicht schreiben oder sprechen würden, denn das haben sie immer getan. Ohne dieses "Schreiben" und " Sprechen" würde ich kein Zazen machen. Meister Dogen ging aber noch viel weiter, und er sagte Sinngemäss, dass das "Sprechen" der Wahrheit während 24 Stunden am Tag an uns herangetragen wird. Meine persönliche Ergäntzung dazu: Meistens hören wir 23 Stunden und 58 Minuten nicht wirklich zu. Ich schlafe oft bei pffenem Fenster, und Morgens wenn ich die Augen öffne höre ich diesen Ruf. Ich setze mich dann aufrecht hin ( Zazen ) und versuche zuzuhören.


2x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.07.2013 um 10:42
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Meister Dogen ging aber noch viel weiter, und er sagte Sinngemäss, dass das "Sprechen" der Wahrheit während 24 Stunden am Tag an uns herangetragen wird.
Das macht ja auch Sinn vor dem Hintergrund der wechselseitigen Funktion von Bewusstsein & Unterbewusstsein.

Alles, worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten wird größer, wird wachsen. Warum sollte es mit der Wahrheit anders sein? - wenn wir unsere Aufmerksamkeit auf das Jetzt richten...einfach so, absichtslos.

War es nicht der Buddha, der gesagt haben soll: "Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht mit unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken erschaffen wir die Welt"?

Ergo: Wer der Wahrheit lauscht und darüber spricht... realisiert sich SELBST.

Jeder Mensch schreibt oder spricht die Wahrheit immer nur zu sich... es ist eine Form der Meditation. Auch wenn es auf den ersten Blick als Mitteilung oder Dialog erscheint.


Erstaunlich: Ich habe gestern die letzte Seite dieser fruchtbaren Diskussion, wegen der außergewönlichen Bebilderung durch @Paulette__ und der tiefgreifenden Auseinandersetzung mit dem Thema ins Nachbaruniversum verlinkt, da ich dort denselben Beitrag geschrieben hatte - allerdings ohne jede Resonanz -... und bin daraufhin tatsächlich gefragt worden "Ich hab´s gelesen, und was soll uns das jetzt sagen?".

Ein klarer Beleg dafür, dass Konzepte, die ein deutlich höheres Bewusstseinslevel haben als der Mensch, an den sie adressiert sind, von diesen nicht verstanden werden können.

LeChiffre


4x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.07.2013 um 10:59
@Lasker schrieb : War es nicht der Buddha, der gesagt haben soll: "Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht mit unseren Gedanken.

Diese Aussage taucht immer wieder in allen möglichen Foren auf ! Nö, so oberflächlich hat er sich nicht ausgedrückt 😉


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.07.2013 um 11:14
War es nicht der Buddha, der gesagt haben soll: "Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht mit unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken erschaffen wir die Welt"?

Ergo: Wer der Wahrheit lauscht und darüber spricht... realisiert sich SELBST.

[/ZITAT



@Lasker

Das musst du mir aber bitte näher erklären, denn ich verstehe daraus etwas völlig anderes...aber wahrscheinlich, weil ich nicht deinen hohen Bewusstseinsgrad besitze ;) !

Wie lauschst du der Wahrheit?

@Lasker



Anzeige

melden