Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

23.07.2013 um 19:40
Es ist nicht leicht, hoch komplexe Ideen oder Fragen an sich selbst oder anderen zu schildern oder ganz und gar aufzudecken. Sie sind interessant und hilfreich oder nutzlos und unverständig.

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

23.07.2013 um 19:47
@TheLolosophian
So sprach BigZenman zu KleinMungtenglau... hä? Was ist das? Nicht beleidigend?

Hey! Nennst du das vielleicht Kritik, von konstruktiv schon mal gar nicht zu reden!? Wenn man jemanden schon sagt, dass er blöd ist, dann bitte doch mit einer Begründung!

Der Beitrag von mungtenau ist keineswegs schwachen Sinnes. Seine Ausdrucksweise ist vielleicht schwach, aber dessen ist er sich wie man von ihm lesen kann, vollends bewusst.
Warum sein Beitrag kein Schwachsinn ist, wird dir ewig verborgen bleiben, wenn du weiterhin so arrogant und herablassend urteilst.
und DAS aus deinem munde, laaaaach

"Der Raum steht still"

DAS ist schwachsinn hoch3
raum ist form und form ist leere
und das im ewigen werden und vergehen
da steht nichts still
das ist bewegung pur

warum es keinen stillstand gibt
kann @oneisenough problemlos logisch erklären

und so kann man den ganzen rest zerpflücken

wenn man natürlich glaubt
dass alles was dem verstand nicht standhält
automatisch voll emotionaler weisheit ist
dann sind unsere psychatrien voll mit erwachten

spiel nicht den anwalt für die irren, altes weib
das ziemt sich nicht für erwachte
recht oder unrecht, was schert es DICH ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.07.2013 um 19:48
@Zonara
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Oder hat das Bewusste Seine über die Grenze des Tods bestand?
Das verstehe ich nicht. Wie sollte etwas Seiendes irgendetwas mit Bewusstsein zu tun haben? Bewusstsein sind konkrete Dinge und Gegenstände, die einem bewusst sein können, also Autos, Planeten, Gedanken, Gefühle, Kühlschränke, Erinnerungen, heiße Sommertemperaturen, etc., sprich alles, was vergänglich ist.

Wie also könnte ein vergängliches Ereignis wie das des Todes (Bewusstseinsausdruck) irgendeine Wirkung auf etwas haben können, was selbst keine Zeit benötigt oder ihrer bedarf, um zu sein? Das verstehe ich nicht.
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Wenn es unberührbar und unerreichbar ist, heißt das auch es ist unveränderbar?
Genau das heißt es.
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Die Außerirdischen von denen du sprichst, sind doch auch nur Konstrukts, allerdings haben sie sich nicht in eine Sackgasse manövriert und konnten sich so weiter als wir entwickeln,oder?
Ich stimme beidem, deiner Aussage und deiner Frage zu.


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.07.2013 um 19:54
@Lasker

Findest du es nicht merkwürdig, wie stark anziehend etwas sein kann, schon fast zur Gezwungenheit wird, obwohl es einfach nur wirkt? Erkennst du, was in der Welt der heutigen Menschheit fehlen könnte, woran sie krankt?


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.07.2013 um 19:58
@MickyM.

Nimm das war, was jenseits der Materie liegt. Es könnte dir helfen zu verstehen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

23.07.2013 um 20:01
Zitat von miyagimiyagi schrieb:Nimm das war, was jenseits der Materie liegt. Es könnte dir helfen zu verstehen.
ja, das ist dein problem

du laberst nur nebulöses wischiwaschi
nichts konkretes
du verbindest einfach spirituelle begriffe in einer art und weise
welche KEINEN sinn ergibt
machst einen auf geheimnisvoll
und tust so,als hättest du sonst was begriffen

nein, ich falle auf deinen schwachsinn nicht rein


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.07.2013 um 20:18
@MickyM.

Du solltest lernen, eins und eins zusammen zählen zu können. Mir scheint, als würdest du keinerlei Erfahrungen miteinbeziehen. Du richtest dich rein nach dem, was an sich Sinn ergibt und was weniger oder gar nichts. Das ist zwar schön und gut wenn du mit anderen schreibst, die genau wie du wahrnehmen, aber nicht, wenn du nicht den Wunsch hast dich ernsthaft zu erweitern. Außerdem scheint es, als würdest du auf eine perfekt erklärte Lösungsgleichung warten welche sich dir als Wahrheit offenbaren würde. Dein Problem ist, dass du sehr stark zur Kritik neigst, ohne einen Sinn für Vorstellungen zu haben und du zur gleichen Zeit erkannt hast, dass alles philosophieren keinen Sinn sinnlos ist. Jedes deiner Kommentare lässt darauf hinweisen, dass du ein eher grolliger Mensch zu sein scheinst, der entweder gerne Aussagen in den Dreck zieht oder nicht in dazu befähigt ist, deren Sinn zu verstehen. Du, genau wie einige andere hier und sehr viele Menschen auf der ganzen Welt neigen dazu, nicht den Sinn, sondern ausschließlich nur das Falsche oder rein logische in Dingen zu sehen. Zumindest zeigst du das hier.
Logik alleine ist nicht alles, das solltest du wissen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

23.07.2013 um 20:39
@oneisenough
Zonara schrieb:
Oder hat das Bewusste Seine über die Grenze des Tods bestand?


Das verstehe ich nicht. Wie sollte etwas Seiendes irgendetwas mit Bewusstsein zu tun haben? Bewusstsein sind konkrete Dinge und Gegenstände, die einem bewusst sein können, also Autos, Planeten, Gedanken, Gefühle, Kühlschränke, Erinnerungen, heiße Sommertemperaturen, etc., sprich alles, was vergänglich ist.
Ok.

Wenn wir sterben, stirbt uster Bewusstsein, aber „das bewusste Sein, verstanden als Beobachter, nicht.


Da die Raum/Zeit so nicht existiert, ich meine dann wäre es doch möglich ….. echt keine Ahnung?????

Was kommt nach dem Tod?

Ich meine, wenn es ein Bestrafung gibt bez. eine Weiterentwicklung, muss es ja was geben.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

23.07.2013 um 21:01
@Zonara
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Wenn wir sterben, stirbt uster Bewusstsein, aber „das bewusste Sein, verstanden als Beobachter, nicht.
Das ist zwar noch nicht ganz korrekt, aber ja, so kannst du es durchaus sagen.
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Was kommt nach dem Tod?
Ich kann nicht wissen, was für dich explizit gilt. Aber ich kann dir sagen, was für alle gilt:

Nach dem Tod kommt das, wovon du überzeugt bist. Denn Überzeugungen sind nur deswegen da, um sie als wahr zu empfinden. Deswegen auch dieser Beitrag hier:
Beitrag von oneisenough (Seite 825)
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Ich meine, wenn es ein Bestrafung gibt bez. eine Weiterentwicklung, muss es ja was geben.
Es gibt keine Bestrafung oder Probleme, sondern nur Herausforderungen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

23.07.2013 um 21:10
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Es gibt keine Bestrafung oder Probleme, sondern nur Herausforderungen.
Das Sehe ich auch so.:)

@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Nach dem Tod kommt das, wovon du überzeugt bist. ....
Ja, so denke ich auch. :)

Leser jetzt erst mal deinen erwähnten Beitrag. :)
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:........ Denn Überzeugungen sind nur deswegen da, um sie als wahr zu empfinden.
[/quote]

Jetzt schaffe ich mir erst mal eine Überzeugung, das ich mich gescheid ausdrüchen kann :) hi. hi, hi...


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.07.2013 um 21:16
@MickyM.

Das was ich geschrieben habe ist wieder nur eine Idee, eine Erdachte Spekulation welche im Aufklärenden Sinne eventuell anderen etwas sagen könnte, in einer eigenen Denksache helfen könnte oder gar als Erste-Hilfe-Glaube/Wissen dienen kann. Ich habe mich nicht best möglichst ausgedrückt, es ist auch nicht leicht, dennoch ist es aber verständlich.
Etwas als Schwachsinn abzustempeln ist von daher gleich zweifach idiotisch, ohne Begründung ist jede verurteilende Meinung unsinnig. Schreibe was du willst, aber bedenke was du schreibst und warum du es schreibst.

Der Raum steht still. --> Das ist Schwachsinn...
Von Zeit ist in diesem kleinen Satz nicht die Rede.
Der Raum steht still. Erst die scheinbare Zeit lässt geschehen. Scheinbar ist die Zeit für mich deshalb, weil der Raum still ist, es aber trotzdem Bewegung gibt. Beides sind seperat gemeinsam fungierende Erscheinungen. Jede Objektivität trügt.
Wenn der Raum still stehen soll, er aber trotzdem in Bewegung sein soll, wie kann er dann still stehen wenn alles doch in Bewegung ist? War das dein Gedankengang?

Ich spreche manchmal deshalb nicht so genau, weil ich meine Gedanken nicht immer ernst meine. Es sind nur Gedanken. Sie rutschen mir raus. :)
Fragen sind wären daher eher angebracht.


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.07.2013 um 21:21
Zitat von miyagimiyagi schrieb:Du solltest lernen, eins und eins zusammen zählen zu können. Mir scheint, als würdest du keinerlei Erfahrungen miteinbeziehen. Du richtest dich rein nach dem, was an sich Sinn ergibt und was weniger oder gar nichts. Das ist zwar schön und gut wenn du mit anderen schreibst, die genau wie du wahrnehmen, aber nicht, wenn du nicht den Wunsch hast dich ernsthaft zu erweitern. Außerdem scheint es, als würdest du auf eine perfekt erklärte Lösungsgleichung warten welche sich dir als Wahrheit offenbaren würde. Dein Problem ist, dass du sehr stark zur Kritik neigst, ohne einen Sinn für Vorstellungen zu haben und du zur gleichen Zeit erkannt hast, dass alles philosophieren keinen Sinn sinnlos ist. Jedes deiner Kommentare lässt darauf hinweisen, dass du ein eher grolliger Mensch zu sein scheinst, der entweder gerne Aussagen in den Dreck zieht oder nicht in dazu befähigt ist, deren Sinn zu verstehen. Du, genau wie einige andere hier und sehr viele Menschen auf der ganzen Welt neigen dazu, nicht den Sinn, sondern ausschließlich nur das Falsche oder rein logische in Dingen zu sehen. Zumindest zeigst du das hier.
Logik alleine ist nicht alles, das solltest du wissen.
eins und eins ergibt eins oder zwei, je nachdem

KEINER nimmt wahr wie ich

NICHTS ergibt einen sinn im sinne von bedeutung

ich warte nicht auf lösungen, weil es keine lösung für irgendwas gibt

ich benutze logik und "sehe" was ist

ich habe keinen WUNSCH nach erweiterung


soviel zu deinen mutmasslichen annahmen


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.07.2013 um 21:35
@MickyM.

Natürlich nimmt keiner wahr wie du, denn du bist einzigartig. Ich spreche von der Wahrgebung, die ebenfalls einzigartig ist. Du gibst das war, was dich ausmacht. Ich weiß nicht was dich ausmacht, aber ich kann bemerken wie du tickst. Bemerke du das mal.
Du gehst nicht mit, du stehst an einem Punkt. Nicht etwa einen neutralen, sondern einen Bewertenden.
Es hat seine guten und schlechten Seiten.

Der Sinn von Diskussionen ist es, zu lösen um sich dadurch eventuell erlösen zu können. Das funktioniert unter anderen durch Erkenntnisnahme. Wenn du verstehst, dass jeder Mensch individuell ist, dann wirst du keinen Glauben mehr als Unsinn bezeichnen. Jeder hat sein Verständnis von etwas und dessen Weg der Erkenntnis. Deines ist deines, anderes ihres.

Dann hast du es also nicht nötig dich zu erweitern..? Warum dann diese herablassenden, verneinenden und arroganten Äußerungen? Hälst du deine Worte etwa für absolut richtig weil du sagst, du siehst die Dinge so wie sie sind? Hälst du deine Aussagen für allumfassend?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

23.07.2013 um 21:38
Zitat von miyagimiyagi schrieb:Warum dann diese herablassenden, verneinenden und arroganten Äußerungen? Hälst du deine Worte etwa für absolut richtig weil du sagst, du siehst die Dinge so wie sie sind? Hälst du deine Aussagen für allumfassend?
weil ich bei dir nur leere worthülsen lese

faule eier kann ich leicht riechen
meine spiri-nase ist sehr empfindlich


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.07.2013 um 21:40
@MickyM.

Warum? Was bringt dir die Jagt nach faulen Eiern?
Oder besser noch, was geht es dich an? @Lasker das beispielsweise meine ich.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

23.07.2013 um 21:48
und DAS aus deinem munde, laaaaach

"Der Raum steht still"

DAS ist schwachsinn hoch3
raum ist form und form ist leere
und das im ewigen werden und vergehen
da steht nichts still
das ist bewegung pur

warum es keinen stillstand gibt
kann @oneisenough problemlos logisch erklären
@MickyM.

und OIE kann es erklären, du nicht? Du hast ja schon in den Ausdruck des Seins, in den Modellen des Seins komplett vorbeigeschossen. Ehrlich gesagt, kannst nichts von dem wirklich verstanden haben, das du bisher gelesen oder erfahren hast.

Warum sollte OIE überhaupt die Frage nach Zeit und Raum korrekt erklärt haben? Weil du es gerne glauben willst?

Leider ist die Lösung von OIE ausschließlich auf diese Dimension ausgelegt, damit dürfte unser Sein abgetrennt sein, das bezweifle ich. Wenn du den Geist als Referenz nimmst, müsste er überall zeitgleich sein, das Ego bleibt getrennt, also in Zeit und Raum getrennt und schon stehen Zeit und Raum relativ zueinander und nicht mehr als ein gemeinsamer Begriff.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

23.07.2013 um 21:51
@Daig
und OIE kann es erklären, du nicht? Du hast ja schon in den Ausdruck des Seins in den Modellen des Seins komplett vorbeigeschossen. Ehrlich gesagt kannst nichts von dem verstanden haben, das du bisher gelesen oder erfahren hast.

Warum sollte OIE überhaupt die Frage nach Zeit und Raum korrekt erklärt haben? Weil du es gerne glauben willst?

Leider ist die Lösung von OIE ausschließlich auf diese Dimension ausgelegt, damit dürfte unser Sein abgetrennt sein, das bezweifle ich. Wenn du den Geist als Referenz nimmst, müsste er überall zeitgleich sein, das Ego bleibt getrennt, also in Zeit und Raum getrennt und schon stehen Zeit und Raum relativ zueinander und nicht mehr als ein gemeinsamer Begriff. Blubb.
nochn kandidat auf den titel "schwächster sinn"


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

23.07.2013 um 21:52
@MickyM.

Liegt immer im Auge des Betrachters.


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.07.2013 um 21:52
@MickyM.

Kannst du meinen letzten Post nicht beantworten?


melden

Bewusstseinsentwicklung

23.07.2013 um 21:55
@MickyM.

Du hast recht damit, dass es nichts kokretes zu verstehen gilt. Aber wars das denn schon?


Anzeige

melden