Bewusstseinsentwicklung
23.07.2013 um 19:40Es ist nicht leicht, hoch komplexe Ideen oder Fragen an sich selbst oder anderen zu schildern oder ganz und gar aufzudecken. Sie sind interessant und hilfreich oder nutzlos und unverständig.
So sprach BigZenman zu KleinMungtenglau... hä? Was ist das? Nicht beleidigend?und DAS aus deinem munde, laaaaach
Hey! Nennst du das vielleicht Kritik, von konstruktiv schon mal gar nicht zu reden!? Wenn man jemanden schon sagt, dass er blöd ist, dann bitte doch mit einer Begründung!
Der Beitrag von mungtenau ist keineswegs schwachen Sinnes. Seine Ausdrucksweise ist vielleicht schwach, aber dessen ist er sich wie man von ihm lesen kann, vollends bewusst.
Warum sein Beitrag kein Schwachsinn ist, wird dir ewig verborgen bleiben, wenn du weiterhin so arrogant und herablassend urteilst.
Zonara schrieb:Oder hat das Bewusste Seine über die Grenze des Tods bestand?Das verstehe ich nicht. Wie sollte etwas Seiendes irgendetwas mit Bewusstsein zu tun haben? Bewusstsein sind konkrete Dinge und Gegenstände, die einem bewusst sein können, also Autos, Planeten, Gedanken, Gefühle, Kühlschränke, Erinnerungen, heiße Sommertemperaturen, etc., sprich alles, was vergänglich ist.
Zonara schrieb:Wenn es unberührbar und unerreichbar ist, heißt das auch es ist unveränderbar?Genau das heißt es.
Zonara schrieb:Die Außerirdischen von denen du sprichst, sind doch auch nur Konstrukts, allerdings haben sie sich nicht in eine Sackgasse manövriert und konnten sich so weiter als wir entwickeln,oder?Ich stimme beidem, deiner Aussage und deiner Frage zu.
miyagi schrieb:Nimm das war, was jenseits der Materie liegt. Es könnte dir helfen zu verstehen.ja, das ist dein problem
Zonara schrieb:Ok.
Oder hat das Bewusste Seine über die Grenze des Tods bestand?
Das verstehe ich nicht. Wie sollte etwas Seiendes irgendetwas mit Bewusstsein zu tun haben? Bewusstsein sind konkrete Dinge und Gegenstände, die einem bewusst sein können, also Autos, Planeten, Gedanken, Gefühle, Kühlschränke, Erinnerungen, heiße Sommertemperaturen, etc., sprich alles, was vergänglich ist.
Zonara schrieb:Wenn wir sterben, stirbt uster Bewusstsein, aber „das bewusste Sein, verstanden als Beobachter, nicht.Das ist zwar noch nicht ganz korrekt, aber ja, so kannst du es durchaus sagen.
Zonara schrieb:Was kommt nach dem Tod?Ich kann nicht wissen, was für dich explizit gilt. Aber ich kann dir sagen, was für alle gilt:
Zonara schrieb:Ich meine, wenn es ein Bestrafung gibt bez. eine Weiterentwicklung, muss es ja was geben.Es gibt keine Bestrafung oder Probleme, sondern nur Herausforderungen.
oneisenough schrieb:Es gibt keine Bestrafung oder Probleme, sondern nur Herausforderungen.Das Sehe ich auch so.:)
oneisenough schrieb:Nach dem Tod kommt das, wovon du überzeugt bist. ....Ja, so denke ich auch. :)
oneisenough schrieb:........ Denn Überzeugungen sind nur deswegen da, um sie als wahr zu empfinden.[/quote]
miyagi schrieb:Du solltest lernen, eins und eins zusammen zählen zu können. Mir scheint, als würdest du keinerlei Erfahrungen miteinbeziehen. Du richtest dich rein nach dem, was an sich Sinn ergibt und was weniger oder gar nichts. Das ist zwar schön und gut wenn du mit anderen schreibst, die genau wie du wahrnehmen, aber nicht, wenn du nicht den Wunsch hast dich ernsthaft zu erweitern. Außerdem scheint es, als würdest du auf eine perfekt erklärte Lösungsgleichung warten welche sich dir als Wahrheit offenbaren würde. Dein Problem ist, dass du sehr stark zur Kritik neigst, ohne einen Sinn für Vorstellungen zu haben und du zur gleichen Zeit erkannt hast, dass alles philosophieren keinen Sinn sinnlos ist. Jedes deiner Kommentare lässt darauf hinweisen, dass du ein eher grolliger Mensch zu sein scheinst, der entweder gerne Aussagen in den Dreck zieht oder nicht in dazu befähigt ist, deren Sinn zu verstehen. Du, genau wie einige andere hier und sehr viele Menschen auf der ganzen Welt neigen dazu, nicht den Sinn, sondern ausschließlich nur das Falsche oder rein logische in Dingen zu sehen. Zumindest zeigst du das hier.eins und eins ergibt eins oder zwei, je nachdem
Logik alleine ist nicht alles, das solltest du wissen.
miyagi schrieb:Warum dann diese herablassenden, verneinenden und arroganten Äußerungen? Hälst du deine Worte etwa für absolut richtig weil du sagst, du siehst die Dinge so wie sie sind? Hälst du deine Aussagen für allumfassend?weil ich bei dir nur leere worthülsen lese
und DAS aus deinem munde, laaaaach@MickyM.
"Der Raum steht still"
DAS ist schwachsinn hoch3
raum ist form und form ist leere
und das im ewigen werden und vergehen
da steht nichts still
das ist bewegung pur
warum es keinen stillstand gibt
kann @oneisenough problemlos logisch erklären
und OIE kann es erklären, du nicht? Du hast ja schon in den Ausdruck des Seins in den Modellen des Seins komplett vorbeigeschossen. Ehrlich gesagt kannst nichts von dem verstanden haben, das du bisher gelesen oder erfahren hast.nochn kandidat auf den titel "schwächster sinn"
Warum sollte OIE überhaupt die Frage nach Zeit und Raum korrekt erklärt haben? Weil du es gerne glauben willst?
Leider ist die Lösung von OIE ausschließlich auf diese Dimension ausgelegt, damit dürfte unser Sein abgetrennt sein, das bezweifle ich. Wenn du den Geist als Referenz nimmst, müsste er überall zeitgleich sein, das Ego bleibt getrennt, also in Zeit und Raum getrennt und schon stehen Zeit und Raum relativ zueinander und nicht mehr als ein gemeinsamer Begriff. Blubb.