@LeRave Das was du in deinem Post um 18:52 geschrieben hast kann eben Jeder googeln.
Das wonach ich dich gefragt habe kann man nur beantworten, wenn man das Buch nicht nur gelesen sondern auch verstanden (!) hat.
Ich glaube dir gern, dass du die Buchstaben gelesen hast und dir etwas zusammenfantasiert hast, was der Inhalt des Buches sei, wie auch viele andere Leser und Möchtegernversteher das taten, da bist du in guter Gesellschaft.
Das Angreifbare bei Hofstädter (er ist eben kein Mathematiker) ist seine mathematische Funktion, die er einsetzt, um zu beweisen was er sagt.
Und um das zu verstehen muss man sich mit der fachspezifischen Thematik auseinandersetzen.
Was Hofstädter mittels der (ich lass nun mal die Katze aus dem Sack) "dynamischen Spiralfunktion" zu beweisen suchte ist das Gleiche was Nassim Haramain auch zu beweisen sucht und andere auch.
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass das nicht esoterisch sei?
Man muss das Buch verstehen um es anzweifeln zu können.
Das scheint dir nicht vergönnt.
Macht aber nichts, wenns dir gut tut ist doch fein.
LeRave schrieb:So und nun muss ich leider weiter arbeiten. Ich muss mir mein Geld für mein mickriges kleines Leben nämlich selbst verdienen.
Da hast du den Grund für deine Schufterei, du hältst dein Leben für mickrig und klein, kein Wunder das du so lebst, wie du lebst
;)LeRave schrieb:Habe die Ehre!
Gleichfalls
;)