Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 21:42
@AnGSt

Die Energiemenge für einen neuen Planeten, also dieses ausgespuckte Staubkörnchen, es verhält sich dabei zunächst wie ein Sonnensegel. Dabei wird es vom Sonnenwind sowie den entstehenden Fliehkräften von der Sonne weggetrieben, bis die Gravitation der Sonne es wieder einfängt, abbremst und es sich im Zusammenspiel mit den eigenen aufgenommenen Bewegungskräften und der Gravitation der Sonne sich im Laufe der Zeit auf eine Umlaufbahn einpendelt. Alles nur winzige Staubkörnchen im Vergleich zur Sonne selbst. Doch für uns sind Planeten wie Saturn, Jupiter und Co. wahre Giganten.

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 21:43
@-Verpeilt-
Zitat von -Verpeilt--Verpeilt- schrieb:Hmm... Aber Aufmerksamkeit ist doch immer Zielgerichtet und Fokussiert. Das müsste doch auch bedeuten ohne Aufmerksamkeit keine "Linse" und ohne "Linse" keine Aufmerksamkeit? Wie soll die Aufmerksamkeit sich selber erschaffen? Ich versteh das noch nicht so ganz :P:
Ohne Aufmerksamkeit keine Linse < - > ohne Linse keine Aufmerksamkeit (die auf sie fokussiert ist)

Aufmerksamkeit muss sich nicht selber erschaffen, sie ist.

Versuch mal Aufmerksamkeit in einen anderen Kontext zu sehen Versuch lateral zu denken.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 21:44
@oneisenough

Die Idee von der schwangeren Sonne gefällt mir. Hat Kraft. Auch von einem Lagerfeuer steigen ab und an Fünckchen auf.


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 21:46
@AnGSt

Es ist auch längst kein Geheimnis mehr, wenn ich hier schreibe, dass dieser Vorgang vom Saturn aus gemanagt wird. Dort gibt´s ein paar interessante "Dinge" in den Saturnringen, die von Voyager 1 und 2 seinerzeit aufgenommen wurden.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 21:47
@oneisenough

Ich staune. ^^


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 21:49
Die Sonne ist schwanger... :D

Ja natürlich. Protuberanzen hat es allerdings schon immer gegeben...


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 21:50
@AnGSt

Was denkst du, wozu es Sonnen, Planeten und Monde überhaupt gibt? Hast du dich das schon mal gefragt? Wozu braucht man all das Zeug?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 21:50
@oneisenough

Sicher für eine Kommunikation. ^^ Welche?


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 21:52
Na die Erde braucht´s schon alleine dafür, dass wir als Menschen drauf leben können... Ach stimmt ja, alles ist ja nur ein Ausdruck des Kommunikationsverlangens der Aufmerksamkeit :D


Sorry, @AnGSt


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 21:55
@AnGSt

Sterne, Planeten und Monde werden von höher als der Mensch entwickelten Wesen zu bestimmten Zwecken erschaffen. Der Hauptzweck ist folgender: Alle Lebewesen sind das, was wir allgemein als Seele (ICH BIN) bezeichnen. Und manche Seelen benutzen physische Körper um damit die geistigen Fähigkeiten zu erlernen und sie auszuüben, die der jeweilige Körper hergibt (Umsetzung des Kommunikationsverlangens). Nur solche Wesen wie wir, die eines physischen Körpers bedürfen, benötigen Planeten auf denen sie herumkrabbeln und genau das erlernen können, was ich eben sagte. Einen anderen Grund für die Notwendigkeit zur Erschaffung von Planeten gibt es nicht.

Hier auf der Erde werden physische Körper geboren, aber keine einzige Seele. Der Mensch kann keine Seele erschaffen. Er selbst kann nichts erschaffen, sondern nur alles bereits Vorhandene umformen, im kleinen Ausmaße, so wie höher als der Mensch entwickelte Wesen andere Dinge umformen. So funktioniert das in der täglichen Praxis, während hier immer nur theoretisiert wird und kaum jemand versteht, worüber er da eigentlich redet. :)


4x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 21:58
Hier auf der Erde werden sehr wohl Seelen geboren. Sie werden allerdings vorher in einen Körper verpackt.

Erzählst du wieder Märchen?

@oneisenough


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 21:58
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb: Nur solche Wesen wie wir, die eines physischen Körpers bedürfen, benötigen Planeten auf denen sie herumkrabbeln und genau das Erlernen können, was ich eben sagte. Einen anderen Grund für die Notwendigkeit zur Erschaffung von Planeten gibt es nicht.
Nette logische Idee, aber wo ist das belegt oder festgehalten worden ? :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 21:59
@Kayla

Das erfährst du noch. Keine Sorge. Allerdings nicht von mir.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 21:59
Belege gibts bei "oie" nicht, weißt du das denn noch nicht? :D

@Kayla


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 22:01
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Belege gibts bei "oie" nicht,
Ach so, das ist natürlich was Anderes.:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 22:09
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Diese sogenannten Energie-Ausstöße, Protuberanzen, sind die ersten Zutaten für die Geburt von etwas Neuem. Wehen, wenn du so willst.
Das hört sich aber eher nach dem Männlichen Part an, die Sonne stösst was aus und der "Weltraum" brühtet dann den kleinen Planeten aus ^^
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Der Mensch kann keine Seele erschaffen. Er selbst kann nichts erschaffen, sondern nur alles bereits Vorhandene umformen,
Hmmm... Ist nicht das Umformen selbst schon ein Erschaffen?
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Ohne Aufmerksamkeit keine Linse < - > ohne Linse keine Aufmerksamkeit (die auf sie fokussiert ist)

Aufmerksamkeit muss sich nicht selber erschaffen, sie ist.

Versuch mal Aufmerksamkeit in einen anderen Kontext zu sehen Versuch lateral zu denken.
Ja ist mir nun auch klar geworden. Die "Urlinse" war schon immer da. Aber das war ja wiedersprüchlich zu der Aussage:
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Ich denke, Aufmerksamkeit ist. Eine Linse wird erst durch Aufmerksamkeit erschaffen.
Daher auch meine Frage ;)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 22:10
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Hier auf der Erde werden sehr wohl Seelen geboren. Sie werden allerdings vorher in einen Körper verpackt.
Soso, du hast also vor deiner körperlichen Geburt eine Vereinbarung mit genau jenen zwei Menschen getroffen, die du deine Eltern nennst, dass ausgerechnet sie es sein sollen, die bei der Ausformung deines Körper behilflich sein sollen. Das ist ja interessant.

Oder waren es eher deine Eltern, die sich ausgerechnet dich Seele ausgesucht haben, um ihm einen Körper auszuformen? Ja? Na, das ist ja noch viel interessanter. Erzähl doch mal, wie das vonstatten ging, das interessiert hier bestimmt viele Leute ...


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 22:13
Es war Bestimmung durch etwas höherem und ganz gewiss kein Zufall!

@oneisenough


melden

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 22:14
Abgesehen davon, hast du schonmal irgend ein seelenloses Wesen kennen gelernt? Ich nicht.

@oneisenough


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

14.06.2013 um 22:19
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Abgesehen davon, hast du schonmal irgend ein seelenloses Wesen kennen gelernt? Ich nicht.
Ich bin nicht ganz sicher, aber hier im Forum gibt es schon recht seltsame Kreaturen ... :)


Anzeige

melden