Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

26.06.2013 um 14:44
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Für mich verschwindest Du nicht, wenn meine Wahnehmung im Bezug auf Dich verschwindet.
Ja, du muss ein Alien sein, der auch dann etwas bemerkt, wenn er keine Wahrnehmungsqualitäten benutzt. Von welchem Planeten sagtest du, kommst du?

Hier bei uns auf der Erde bemerken alle Lebewesen immer nur dann etwas, wenn sie ihre Wahrnehmungsqualitäten benutzen. Ansonsten fühlen sie sich ganz allein.

Aber schön, dass es solche wie dich gibt. Willkommen auf der Erde!

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

26.06.2013 um 14:46
@oneisenough

Es ist für Deine Existenz, für Dein Vorhandensein völlig irrelevant, ob ich Dich nun aufmerksam wahr nehme, oder nichtmal kenne.

Das muss man nicht verdrehen um darauf bauend dann Märchen zu verkünden!

Was verschwindet bist nicht Du wenn ich Dich nicht zur Kenntnis nehme, sondern meine Wahrnehmung.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.06.2013 um 14:46
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:wer aber seine illusionen behalten will
wird bestens bedient
ergänzung:
wobei ich ziemlich sicher bin
dass letztendlich nicht der einzelne mensch darüber entscheidet
ob er seine illusionen behält oder nicht


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.06.2013 um 14:55
@nowhereman schrieb:
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Tolle mag es sich selbst und seinen Anhängern sehr leicht machen, jedoch kann man aus seinen "Lehren" tatsächlich einen Weg finden um etwas Ruhe in dieses ganze Kopftheater einkehren zu lassen und eine etwas objektivere Sichtweise zu einzunehmen.
Eben dies ist der Irrtum zu glauben, etwas könne leicht sein, wenn es viel Zeit und Aufwand, um nicht zu sagen mehrere Leben benötigt.
Ich will Deine Aussagen mal so stehen lassen, verharmlosend, aber egal, weil es so wie Du es anführst ja auch eigentlich egal ist.
Aber mal aus einer praktischen Perspektive: Was würdest Du tun, wenn Du eine halbwüchsige Tochter meinetwegen hättest, könnte auch ein Sohn sein und die käme mit sehr schlechten Noten nachhause die Versetzung wäre gefährdet?
Auf Deinen Hinweis, daß sie etwas tun muß, sagt sie zu Dir: Du ich habe da ein ganz tolles Buch gefunden. Ist alles halb so schlimm. Ich bin im HIER und Jetzt und alles weitere ergibt sich sozusagen von alleine, den Stress brauche ich nicht mehr und auch nicht die Illusion eine gute Schülerin sein zu müssen.
Ich hab erkannt daß ich mir die Probleme aus der Illusion heraus erzeugt habe etwas sein zu wollen was ich eben nicht bin, also wieso weiter sich mehr noch anstrengen.
Ich weiß dies ist ein gewagter Vergleich, aber was würdest Du denken und würdest Du davon ausgehen Tolle sei ein Buch für Erwachsene? Ist Tolle selbst erwachsen, oder selbst ein spielendes in die Jahre gekommenes Kind? Wogegen sonst nichts zu sagen wäre, außer, hat er überhaupt Verantwortungsgefühl?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.06.2013 um 15:05
@Jimmybondy schrieb.
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Und natürlich sollte man sich den Schmerzkörper bewusst machen, was denn sonst?
und ich dachte der heißt so weil er eben schmerzt.. !? Weshalb ich nicht verstehe wo ich da etwas bewußt machen soll? Schmerz wird aber über Astralität erzeugt und Du hast doch gesagt Du würdest Dich mit Blavatsky beschäftigen. Das ist doch erste Lektion sozusagen?
Wo schrieb ich Deinen Namen denn falsch.. Oha zwei Ypsilone, wie kann man nur ?
Grande Katastrophe! Excuse moi!


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.06.2013 um 15:07
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Es ist für Deine Existenz, für Dein Vorhandensein völlig irrelevant
Du kannst überhaupt keine Aussage über meine Existenz machen.

Du kannst nur und ausschließlich (!) eine Aussage über das machen, was deine Sinne und Gehirn zustande gebracht haben und du dieses Zustandegebrachte als "meine Existenz" verstanden wissen möchtest.

Hast du mich jemals als ICH BIN gesehen? Wohl kaum.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.06.2013 um 15:12
@oneisenough

Bewusstsein wird oft mit Spiritualität in Verbindung gebracht. Gibt es bei Dir eine „Spirituelle Dimension“?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.06.2013 um 15:14
Und hat sich schon jemand weiterentwickelt?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.06.2013 um 15:14
@Quinn-scias

Woran kann ich das messen?


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.06.2013 um 15:14
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Bewusstsein wird oft mit Spiritualität in Verbindung gebracht. Gibt es bei Dir eine „Spirituelle Dimension“?
Ich verstehe jede Dimension als eine Art Maßeinheit für den Aufmerksamkeitsfokus. Je mehr man gleichzeitig bemerken kann, umso mehr Dimensionalität ergibt sich.

Mit Spiritualität hat das nichts zu tun, sondern allein mit der Intensität von Aufmerksamkeit.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.06.2013 um 15:16
@oneisenough

Gut. Bei Dir gibt es Aufmerksamkeits-Intensitäten. Gibt es auch Fügung und Eingebung? Vielleicht sogar in Verbindung mit den AI?


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.06.2013 um 15:17
@AnGSt

Fügung und Eingebung können als Gewohnheiten erklärt werden. Eingebung zudem noch als Intuition, die man entweder selbst unbewusst zustande gebracht hat, oder als Ergebnis eines kommunikativen Vorganges, bei dem man den Absender nicht kennt.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.06.2013 um 15:18
@oneisenough

Interessant! Wie kann ich mir das vor stellen?


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.06.2013 um 15:19
Zitat von korekore schrieb:und ich dachte der heißt so weil er eben schmerzt.. !? Weshalb ich nicht verstehe wo ich da etwas bewußt machen soll? Schmerz wird aber über Astralität erzeugt und Du hast doch gesagt Du würdest Dich mit Blavatsky beschäftigen. Das ist doch erste Lektion sozusagen?
Wo schrieb ich Deinen Namen denn falsch.. Oha zwei Ypsilone, wie kann man nur ?
Grande Katastrophe! Excuse moi!
Ja genau der Schmerzkörper schmerzt. Es sollte doch offensichtlich sein das es nicht darum geht den Schmerz wahr zu nehmen, sondern die Funktionsweise dieses Schmerzens, um diesen Schmerz in Folge los zu werden.

Was interessiert im Kontext Blavatsky? Sie hat ja wohl kein allgemeingültiges Konzept über Astralität definiert, welches im Bezug auf Tolles Schmerzkörper nun unabkömmlich wäre.

Du darfst mich auch Bimmybobby nennen, alles kein Prob.
Dennoch ist Dein Tonfall harsch und Deine Sprüche ala "Du überhaupt nicht ordentlich liest" "Was ist denn da dann für Dich das Problem, außer daß Du nicht richtig hinschaust?" sowohl kleinlich als auch auf Dich selber zutreffend.
Deswegen der Hinweis auf meinen Namen und dieser Hinweis kommt offensichtlich genauso gut an wie umgekehrt eben auch der Deinige!

Wuff!

:D


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.06.2013 um 15:21
@AnGSt

Nunja, etwas kann sich nur dann fügen/eingeben, wenn es zusammenpasst, eine Form in eine andere Form, oder ein Verhalten in einer bestimmte Situation.

In jedem Fall setzt es etwas voraus, der erinnert werden muss, damit es etwas gibt, das zusammenpasst. Erinnerungen sind in ihrer ureigensten Bedeutung auch nur Gewohnheiten. Man benutzt sie ein weites Mal.


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.06.2013 um 15:21
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Du kannst überhaupt keine Aussage über meine Existenz machen.

Du kannst nur und ausschließlich (!) eine Aussage über das machen, was deine Sinne und Gehirn zustande gebracht haben und du dieses Zustandegebrachte als "meine Existenz" verstanden wissen möchtest.

Hast du mich jemals als ICH BIN gesehen? Wohl kaum.
Das beweisst dann wohl das es mich nicht braucht damit Du existierst.
-Nichts anderes behaupte ich ja.
Musst mir da also auch nichts in den Mund legen. ;)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.06.2013 um 15:22
@oneisenough

Ist das Fügung im Sinne von „Synchronizität“?


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.06.2013 um 15:24
@AnGSt

Das verstehe ich nicht, wie du das meinst. Gib mal ein Beispiel, wenn du magst ...


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.06.2013 um 15:25
@Jimmybondy
könnte es sein, daß Dir mein Tonfall mißbehagt, weil der Deine in Wahrheit nicht sehr viel besser ist?
Vorsichtig ausgedrückt. Ich habe Dich doch hier keineswegs beleidigt oder doch?
Vielleicht irre ich, aber mir war so, als hättest Du ganz kurze Zeit mal zwei I im Usernamen gehabt?
Du wirst Keinen Schmerz los, außer durch Zufall, wenn Du nicht weißt woher er kommt. Irre ich da?
Denn von Betäubung sprichst Du ja nicht. Oder doch?


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.06.2013 um 15:26
@Jimmybondy
Miaouh....:)


Anzeige

1x zitiertmelden