Bewusstseinsentwicklung
01.06.2013 um 10:42Will damit sagen: Jeder Punkt ist ein Punkt. Die Zahlen sagen ja nur aus, wie viele Punkte da gezählt werden. Aber jeder Punkt für sich ist doch identisch mit allen anderen. :D
@snafu
@snafu
AnGSt schrieb: die Sefirot sind weder Kreise noch Punkte
AnGSt schrieb:Ich habe nochmal recherchiert (Google Übersetzer) und fand, dass das Wort welches in Genesis 3,1 mit „Listig“ übersetzt wird, nicht nur so geschrieben wird wie „Nackt“, sondern dieses auch bedeutet. Zumindest im modernen Hebräisch (ivrit).Finde ich interessant. :)
AnGSt schrieb:Wie rechtfertigt diese Darstellung als KREISE (nicht als Punkte), diese „Punkte“ auf die Finger zu übertragen? Und nochmal: die Karte ist nicht das Gebiet.Möglicherweise nannten die alten Egypter diese: Inseln. whatever. es sind nicht zu benennbare abstrakte Dinge, deshalb ist es ja so schwer sich das vorzustellen, weil es nichts gibt, was vorzustellen wäre.( Ausser 1 - 10)
AnGSt schrieb:Bei mir werden die Ur-Ideen der Schöpfung unter Anderem auch durch Zahlen ausgedrückt. Nicht umgekehrt. Oder willst Du sagen die Grundlage allen Seins sei die Zahl?Ja, könnte mn fast so sagen. In Zahlen ausgedrückt.
AnGSt schrieb:Wie rechtfertigt diese Darstellung als KREISE (nicht als Punkte), diese „Punkte“ auf die Finger zu übertragen? Und nochmal: die Karte ist nicht das Gebiet.Ich denke, aus der ersten Wahrnehmung des Menschen von sich selbst, leitet sich wohl das 10ersystem ab. 10 Finger = 10 Sephiroth. Das ist nicht das Gebiet, aber das Gebiet, die Welt, ist mit diesem "Werkzeug" erschaffen. das "Maß Gottes". ;) @AnGSt