Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 01:49
@braindrain

zu deinem letzten satz würde ich sagen, die quelle ist im herzen.las einmal es ist das erste was sich im menschlichen phötus entwickelt..dann erst der rest..also sozusagen der sitz der seele des menschen

denke die gedanken kommen aus vielen richtungen, dem ego als normaler mensch, als bewußterer mensch aus dem herzen..als erleuchteter mensch sind es gottes hinweisende gedanken

ich bin ja mittlerweile soweit durch mediation usw dass ich mich hier nur noch zu 50% aufhalte..merke das jeden tag mehr.,.aber nicht so wie ein borderliner der nichts spürt u sich verloren fühlt..sondern bewußt aufgestiegen mit einem teil meines selbstes..

deshlab kann ich auch mehr u mehr manifestieren jeden tag, jede woche..es geht immer leichter..u in dieser realität empfinde ich kaum noch negatives, keinerlei schmerz od egodenkende emotionen
bin ein immer reinerer werdender geist:)

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 04:31
@Jimmybondy

Nein. Ich entschuldige mich dafür. Auch für die Verallgemeinerung.


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 07:38
Zitat von braindrainbraindrain schrieb:Das ist echt faszinierend. Ich hab mal einen Abend mit Internetrecherche verbracht, um der Frage nachzugehen: Woher kommen unsere Gedanken. Ergebnis: Null.
@Kybalion7

http://de.spiritualwiki.org/Hawkins/Gedanken

Der unbewusste Mensch lebt aus dem Verstand. Der bewusste Mensch lebt aus seinem wahren SELBST. Wenn die Gedanken aus der SELBSTzentrale kommen, intuitiv sind und spontan auftreten, kannst Du davon ausgehen, dass sie in Deiner jetzigen Situation das Beste für Dich sind. Eine Intuition ist, wenn Erkenntnis aus dem universellen-göttlichen Geist in uns, eine Information in den Verstand, den menschlichen Geist, dringt. Das Besondere ist, intuitiv kann man auch etwas erfassen, was dem logischen Verstand nicht zugänglich ist. Dies ist vielleicht sogar das wichtigste Unterscheidungskriterium. Intuitionen lösen nicht von Ungefähr "Aha-Erlebnisse" aus.

Allgemein sind Gedanken etwas das bereits DA IST und die Du "auffischst" entsprechend der Bewusstseinsebene auf der Du dich befindest. Beispiel: Im Wutmodus BW 150... kannst Du keine liebevollen Gedanken haben, weil Dein Egofilter so beschaffen ist, dass er solche Gedanken nicht "durchlässt".
Zitat von braindrainbraindrain schrieb:Und eine weitaus pragmatischere Frage: Können wir unseren Gedanken trauen? Mich haben sie des öfteren ins Elend gestürzt
Die Beeinflussung des Egos ist sehr stark, und die flüsternde Stimme des SELBST - wir sagen landläufig "unser Gewissen" dazu, ist oft nur schwer zu vernehmen. Das Ziel jedes Individuums ist es, dem wahren SELBST zu folgen, und das Ego zu vernichten. Dazu ist nur der Verstand fähig! Nur über den Verstand und mit Hilfe unseres Willens können wir bewusst entscheiden, ob wir den Einflüsterungen des falschen Ich oder dem wahren SELBST folgen. Das ist der freie Wille des Menschen. Diese Form der Weiterentwicklung (Bewusstseinsentwicklung) ist einzigartig bei der Spezies "Homo sapiens vorzufinden ...im Unterschied zu anderen Lebewesen.

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 07:38
Zitat von no-thingno-thing schrieb:Es gibt nur Sein.
Zitat von no-thingno-thing schrieb:lol......klasse ...bringst mich immer wieder zum Lachen......
Du mich auch....schön :lv:

Solange es dich gibt, gibt es SEIN.

In der Abwesenheit von dir gibt es auch kein SEIN und somit keine Gedanken.

Was soll ich nun sagen?

ICHBIN - w e i t e r - (entwickelt) als ihr, die ihr das nicht kennt?

Und nun bitte alle herzlich Lachen :lv:

p.s. ich spreche aus der Position der Vereinigung mit Gott.
Gott IST nicht, um zu SEIN muss er SEIN....lol
Niemand findet Gott im SEIN.
Was man findet ist die eigene Göttlichkeit, ein - Gott so nah wie möglich SEIN.

Vereinigung bedeutet Auslöschung.

Meister @Ikkyu darüber konnte der Buddha nichts sagen, das geschah erst nach seinem Tode.
Wir haben da nur Jesus, der "zu Gott" wurde und das bedeutet - ausgelöscht als SEIN.
Iamon ...ein bedeutungsloses Wort. Jedes bedeutungslose Wort ist nicht mit einer Geschichte verknüpft. Gedacht ermöglicht es gedankliche Assoziationsketten zu vermeiden. Irgendwann entfällt auch noch das bedeutungslose Wort...

@ all ... und was bleibt dann?
Ganz genau.
Wir zwei sind hier anscheinend die Einzigen, die das kennen ;)
Mich hat "dein" Hawkins dahin gebracht mit seinem:
"sing your inner Song" das ist revolutionär....irgendwann summt man eine Melodie völlig sinnentlehrt.

Herzensgrüße an alle :lv:


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 08:31
@Paulette__ schrieb: Meister @Ikkyu darüber konnte der Buddha nichts sagen, das geschah erst nach seinem Tode. Wir haben da nur Jesus, der "zu Gott" wurde und das bedeutet - ausgelöscht als SEIN.

Verehrte Paulatte, der Buddha lehnte es ab, zu "Spekulieren" .... Sein grosses Anliegen war die Befreiung aus den grossen unumgehbaren Ereignissen von Leiden, Leben und Tod. Wie ein Erwachtes Leben sich "anfühlt"/ist, auf welcher Ebene sich ein "Erwachter" bewegte, darüber spach er nicht. Solche Aussagen wie "Sein", dass gibt es bei ihm daher nicht ... weil (so meine kleine Sicht) "SEIN" als solches eine "Idee" ist, ein Abstraktum. Ich will damit das "SEIN" gar nicht negieren, aber im Kontext einer (abstrakten) Diskussion ist es (für mich) einfach nur ein hohles Wort, dass sehr ausgelutscht ist. Wenn du versuchst dein "Leben" und "Wirken" in deinem Leben, "dein" Erfahren zu beschreiben mit "SEIN" ..... hm .... "Erwachen" findet seinen eigenen Weg, wird immer wieder von neuem zum Ausdruck gebracht werden im Kontext seiner Zeit und seines kulturellen Umfeldes ....


1x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 08:38
@no-thing schrieb:
Zitat von no-thingno-thing schrieb:Denken ist einfach nur Sein ,das Denken ist.
Stille ist einfach nur Sein,das Stille ist.
Es gibt nur Sein.
Sein,Lebendigkeit ....that´s all sweetheart...:-)
Yep .... auch ein Massenmörder kann sich ganz gut "Lebendig" fühlen" ..... ha ha ha ha ....

.... und wenn es nur "SEIN" gibt, dann erklärt es ja auch, wieso tagtäglich unendliches Leid, Raub, Mord, Totschalg und Vergewaltigung stattfindet ... all diese Menschen tun das nur weil sie im "SEIN" sind .... so viel dazu


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 08:44
lieber Meister @Ikkyu,

ich stimme dir zu.
Es ist für das, was wir Leben nennen, völlig irrelevant sich um das Nichtsein zu kümmern.
Ich verehre daher die "Leistung" des Buddha und jeden seiner Anhänger tief und innig, da es wertvoll und wundervoll ist Wege aus dem Leiden aufzuzeigen.

Was ich hier schreibe taucht aus dem Moment auf.
Es ist ein Bericht über etwas, das bei mir geschieht.

Die meiste Zeit allerdings habe ich mit dem "normalen" Menschsein alle Hände voll zu tun.
Weshalb sich mir Einblicke über die Auslöschung offenbaren weiß ich nicht.
Ich spekuliere ;) dass das eiin Hinweis auf "meinen" Weg ist.
Mir scheint es um den "Ausstieg" aus aller Wiedergeburt zu gehen.

Für mich ist das ein Trost bei all dem, was mir an "Schicksal" aufgetragen ist.

Niemand muss verstehen oder ernst nehmen, was ich schreibe so er nicht die gleichen Wahrnehmungen hat.
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Wie ein Erwachtes Leben sich "anfühlt"/ist, auf welcher Ebene sich ein "Erwachter" bewegte, darüber spach er nicht.
Das lese ich in den Texten anders.
Wenn ich die Zeit habe und das genauestens betrachtet habe werde ich darüber schreiben und es genau aufzeigen, auf meine Genauigkeit ist Verlass, verlass dich drauf....lache

p.s. ohne dich angreifen zu wollen, das genaue Lesen ist nicht deine Stärke, ich werde dir da gern etwas unter die Arme greifen verehrter Meister ;)

Und nun wünsche ich allen einen sehr schönen Tag von Herzen :lv:


1x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 08:48
@Paulette__
Wenn ich die Zeit habe und das genauestens betrachtet habe werde ich darüber schreiben und es genau aufzeigen, auf meine Genauigkeit ist Verlass, verlass dich rauf....lache
Wir werden das bei gutem ESSEN besprechen :-)
Zitat von PaulettePaulette schrieb:p.s. ohne dich angreifen zu wollen, das genaue Lesen ist nicht deine Stärke, ich werde dir da gern etwas unter die Arme greifen verehrter Meister ;)
Ja, in meiner unendlichen Geduld gibt es einige kleine schwarze Inseln der Ungeduld

:-))))


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 09:47
Kann mir hier jemand von den Adepten mal sein Avatar oder was ihn sonst so begleitet ausleihen?

Ich will mich nämlich beschweren!

Also: ich habe die Übung vollzogen, bei der man sich etwas wünscht und diesen Wunsch in die Atemluft imaginiert. Ich habe diese Übung jeweils morgens und abends durchgeführt, wie Bardon es beschrieben hat.

Ich habe dabei folgendes imaginiert:

„Ich stehe morgens direkt beim ersten Klingeln des Weckers auf!“

Ich habe nämlich die Angewohnheit, mich morgens noch länger in meinem heißgeliebten Bett herumzuräkeln und ggf. wieder einzuschlafen. Ich wache zwar immer wieder rechtzeitig genug wieder auf, dass ich nicht zu spät zur Arbeit komme. Aber es nervt mich halt, dass ich immer bis zur letzten Sekunde mit dem Aufstehen warte.

Und, was muss ich euch mitteilen? Das Gegenteil ist eingetreten!
Nachdem ich diese Übung zwei Tage lang durchgeführt hatte, wachte ich prompt morgens auf und musste leider feststellen, dass ich verschlafen hatte um eine ganze vermaledeite Stunde! Ich brauche meinen Job!!

Das geht nicht!!

Ich hör lieber wieder auf mit den Übungen. Die Vorstellung, dass sich alles ins Gegenteil verkehrt, macht mir Angst. :D

Man stelle sich mal vor, ich hätte mir den Weltfrieden gewünscht! :(

@Kybalion7
@Lasker
@all


3x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 09:52
@LeRave

Achte auf deine Wünsche, denn sie könnten in Erfüllung gehen.

Übung macht nicht immer Meister
und vom Himmel fallen's selten...,
holographisch sind die Welten,
kleben z'amm wie Scheibenkleister... :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 09:57
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Achte auf deine Wünsche, denn sie könnten in Erfüllung gehen.
Eben nicht!! Das ist ja das Dilemma!
:)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 09:59
@LeRave

und..., wie kommst du jetzt aus der Nummer wieder raus? Gegenüben geht wohl nicht...oder?


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 10:05
@poet
ich hoffe, dass es sich noch nicht allzusehr verfestigt hat und höre einfach damit auf :D

Ja, ja, die Geister, die ich rief...


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 10:08
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Nachdem ich diese Übung zwei Tage lang durchgeführt hatte, wachte ich prompt morgens auf und musste leider feststellen, dass ich verschlafen hatte um eine ganze vermaledeite Stunde! Ich brauche meinen Job!!
@LeRave

Vermutlich nur ein "Input-Fehler". Die (künstliche) Sommerzeit wurde nicht berücksichtigt. :)

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 10:10
@Lasker
Vermutlich nur ein "Input-Fehler". Die Sommerzeit wurde nicht berücksichtigt. :)
:D
Jo! Das habe ich in der Tat nicht mit berücksichtigt. :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 10:20
@White_rose
Zitat von White_roseWhite_rose schrieb:Ihr würdet noch nichtmal einen Bettler am Strassenrand bemerken, so vertieft seid ihr in euer Denken..

Wird so die Welt besser?!

Hilft es Tieren, die zu ´Versuchen missbraucht werden?!
Hilft es denen, die nichts haben?!


Was Tut ihr für die Entwicklung der Welt?!

Was nützt Wissen, dass anderen nichts nützt ?!
Hoi - hört hört!
Kannst du mir mal sagen, wer d u bist, dass du uns a l l e pauschal der Unmenschlichkeit anklagst? he?
Aber du hast recht: derweil ich JETZT hier sitze und schreibe, bemerke ich in der Tat keinen "Bettler am Strassenrand" - ja, ich gehe sogar so weit, zu behaupten, dass es keinen Bettler gibt, solange er mir nicht konkret vor die Linse kommt...

Erzähl mal, was du alles tust,um die Welt zu retten, Schatzi! :D
Wie "nützt" d u dein Wissen? he he he
Lass uns an deiner Weisheit teilhaben, biiiiiitttttteeeee :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 11:12
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja so ist es schon, wie du schreibst...aber wer was hat den Gedanken hervorgebracht, daß wir ihn verwenden können....

Auszug von der Hermetik:
Die Überwachung geistiger Entwicklung bei Menschen und Wesen auf allen Planeten und
Sphären mit Rücksicht auf die Evolution, auf die Gesetzmäßigkeit und auf das Karma fällt in den Machtbereich des 40. Sonnengenius Chibys


Also sind wir nur Empfänger von Gedanken und können diese nur kombinieren, damit erschaffen, soweit es von jemanden zugelassen wird, die Uridee kommt von wo anders her, nicht vom Menschen.
Nicht der Mensch steuert also den Evolutionsprozess sondern ist Beieiligter.
Also wird das Denken ewig einen Sinn und Zweck haben und erfüllen?
Was mir als erstes in den Sinn kommt: Eigenverantwortung.
Wo soll diese denn gegeben sein, wenn wir alles was wir denken nun wieder abgeben wollen?

Der Mensch IST das menschliche Bewusstsein und auch wenn er sich nicht selber erschaffen hat sondern in Folge anderer Prozesse kombiniert ist, so ist er dennoch nicht nur eine Wirkung sondern auch ein Verursacher!

Ob Denken nun zielgerichtet ist, wir ihm also einen Sinn und Zweck unterordnen, oder eben aber auch nicht, wir sind eigenverantwortliche Wesen und sollten also die Verantwortung auch annehmen!


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 11:17
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Ob Denken nun zielgerichtet ist, wir ihm also einen Sinn und Zweck unterordnen, oder eben aber auch nicht, wir sind eigenverantwortliche Wesen und sollten also die Verantwortung auch annehmen!
Das kann ich nur unterschreiben!

Mein "Ausflug" in die Magie hat mir das noch mal verdeutlicht! Nie wieder!!!! :D Denn letztlich sind wir selbst es, die verändern...


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 11:39
Zitat von braindrainbraindrain schrieb:Das ist echt faszinierend. Ich hab mal einen Abend mit Internetrecherche verbracht, um der Frage nachzugehen: Woher kommen unsere Gedanken. Ergebnis: Null. Und eine weitaus pragmatischere Frage: Können wir unseren Gedanken trauen? Mich haben sie des öfteren ins Elend gestürzt.
Die Frage ist doch nicht ob wir unseren Gedanken trauen können, sondern schlicht die ob wir uns trauen können.
-Das können wir problemlos, wen wir uns denn dann überhaupt auch hinterfragen!

Gemeint sind hier in der Regel wohl sprachliche Gedanken.

Sprache ist etwas erlerntes.

Wenn wir fragen woher es kommen, dann können wir festhalten das es daher kommt, wo wir im Idealfall gut behütet wurden.

Dort wo wir gestillt wurden, angezogen, frisch gehalten, das laufen lernten, und eben auch das denken.

Das wichtigste was es zu erlernen gibt ist Selbstvertrauen. Echtes Selbstvertrauen, Erfahrungsbasiert. Kein blinder Glaube, der uns ins Unglück stürzt!


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.04.2013 um 11:51
@LeRave

Das was ich Magie nennen würde, -auch wenn es nichts übernatürliches ist- würde Dir ermöglichen, exakt eine Minute bevor der Wecker klingelt wach zu werden.
Da zählt Sommer und Winterzeit auch nicht, die Uhr ist der Taktgeber für den Start.

Das System würde nur dan ausgehebelt wenn Dein Körper über Tage zu wenig Schlaf hatte und in einer Art Notfall sich holt was er braucht. Das kann soweit gehen, das man selbst einen Wecker nicht mehr hört!


Anzeige

melden