Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.06.2013 um 14:46
@Daig

Warum?

Anzeige
melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.06.2013 um 14:49
@AnGSt

Wenn ich dir schreibe, es bedarf der Überprüfung und dann schreibe, aber mal ..., dann könntest du auch erkennen, ich werde dir dafür keinen Beweis bringen.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.06.2013 um 14:50
@Daig

Ich will auch keinen Beweis. Ich versuche nur Deine Zusammenhänge zu verstehen.


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.06.2013 um 14:56
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ich will auch keinen Beweis. Ich versuche nur Deine Zusammenhänge zu verstehen.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Aha. Wie überprüfst Du Adam?
Dann muss ich deine Frage nicht richtig verstanden haben, was verstehst du unter einer Überprüfung?


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.06.2013 um 15:09
@AnGSt

Aber wir können gerne die Dimensionen herumdrehen und herausfinden, wie dann die Abhängigkeiten aussehen könnten.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.06.2013 um 15:10
@Daig

Du schreibst, Ebenen der Erkenntnis seien die, welche man überprüfen kann. Dann, dass Adam die höchste Dimension sei. Dimension war hier für mich gleich laut mit Ebene. Das fand ich interessant,weil es danach aus sah, dass man Adam überprüfen kann. Also den Adam wie Du ihn verstehst, nicht (nur) den biblischen.
Zitat von DaigDaig schrieb:Aber wir können gerne die Dimensionen herumdrehen und herausfinden, wie dann die Abhängigkeiten aussehen könnten.
Jop, das wollte ich machen. Zumindest hatte ich danach gefragt.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

01.06.2013 um 15:16
Zitat von snafusnafu schrieb:Wenn es aber nur EIN Punkt ist? dann hat er keine Umgebung......
Existiert der Punkt oder existert er nicht?

Da ist die Grenze zwischen Sein und Nicht-Sein. :)
Der Punkt definiert sich aus seiner Umgebung. Da ist auch kein "PUNKT". Da ist nur eine Betrachtungsweise. Eine Dualität. Eine Reflexion.

Klar sagt man umgangssprachlich "schau da ist ein Punkt" das ist aber Paradox denn wenn man etwas Optisch sehen kann dann ist es minimal eine Fläche aus Bewusstseins Reflexionen. Wie Neo in der Matrix eben ^^


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.06.2013 um 15:18
@-Verpeilt-

Punkte gibts in der Natur garnicht. Sind nur math. Definitionen.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.06.2013 um 15:19
@AnGSt
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Du schreibst, Ebenen der Erkenntnis seien die, welche man überprüfen kann. Dann, dass Adam die höchste Dimension sei. Dimension war hier für mich gleich laut mit Ebene. Das fand ich interessant,weil es danach aus sah, dass man Adam überprüfen kann. Also den Adam wie Du ihn verstehst, nicht (nur) den biblischen.
Die Vergabe der Namen ist auch nur ein Vorschlag gewesen, die Überprüfung davon müsste dann zwischen der 0, 1, 2. Dimension ... zu finden sein.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.06.2013 um 15:20
O.O Das verstehe ich nun noch nicht so. @Daig


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.06.2013 um 15:21
@AnGSt

Das versuche ich ja zu erklären ;)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.06.2013 um 15:22
@-Verpeilt-

Ok, was ist eine Reflexion eines Punktes? Warum ist das Dualität?


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.06.2013 um 15:23
@AnGSt

Wenn wir vorausgesetzten das Oben ist wie das Unten, dann sollten die gleichen Muster vorhanden sein.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.06.2013 um 15:29
@Daig

Die gleichen? Wenn ich die Natur betrachte, sehe ich, dass sich z.B. das Prinzip der Umkreisung und Spiralen auf allen „Ebenen“ wiederholt: Galaxien, Sonnensysteme, Monde, Atome. Analog dazu verlaufen diverse Prozesse im Menschen zyklisch.

Siehst Du ein Muster, das der Null-Dimensionalität eines Punktes ähnelt in Adam (der höchsten Dimension)?


melden

Bewusstseinsentwicklung

01.06.2013 um 15:39
Ok, was ist eine Refelxion eines Punktes? Warum ist das Dualität?
Die Reflexion selbst erzeugt den Punkt, der Punkt selber wird nicht Reflektiert. Reflexion bedingt eine Aktion und eine Reaktion also zwei Dinge die eine Dualität ergeben.

Wenn ich einen Punkt mathematisch festlegen will brauche ich minimal zwei Grössen. Ohne diese ZWEI Grössen gibt es keine Punkte also Dualität ist die Voraussetzung dafür.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.06.2013 um 15:40
@AnGSt

Da kommen wir wieder zu den Punkt, wer oder was ist Adam?

Wir setzen es einfach mal gleich, wir können dabei ja auch den Namen neutraler wählen.

Wobei ich es schon interessant finde die Bibel umzudrehen.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.06.2013 um 15:45
@-Verpeilt-

Wie erzeugt Reflexion den/einen Punkt?


@Daig

„Adam“, nahm ich an, war bei Dir ein Ausdruck für die höchste Dimension. Ich weiß nicht was Du Dir darunter vor gestellt hast.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.06.2013 um 15:49
@Daig

Wenn Du die Bibel um drehst dann wird Satan zu dem, der alles wieder gut macht was der krankhafte Jahweh verbockt hat. Außerdem könnte Dich dann meine Website interessieren: http://www.torakosmos.de (Archiv-Version vom 06.06.2013) :D


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.06.2013 um 15:50
@AnGSt

Höchste innerhalb der Schöpfung, bisher sind wir bei einen Punkt, glaube ich. :)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

01.06.2013 um 15:52
@Daig

Da sind wir bei @snafu die meinte, das höchste wäre ein Punkt.


Anzeige

melden