Bewusstseinsentwicklung
30.225 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 681 von 1.486vorherige 1 ... 581631671679680681682683691731781 ... 1.486 nächste
Direkt zur Seite:
Bewusstseinsentwicklung
01.06.2013 um 14:49@AnGSt
Wenn ich dir schreibe, es bedarf der Überprüfung und dann schreibe, aber mal ..., dann könntest du auch erkennen, ich werde dir dafür keinen Beweis bringen.
Wenn ich dir schreibe, es bedarf der Überprüfung und dann schreibe, aber mal ..., dann könntest du auch erkennen, ich werde dir dafür keinen Beweis bringen.
Bewusstseinsentwicklung
01.06.2013 um 14:50Bewusstseinsentwicklung
01.06.2013 um 14:56@AnGSt
AnGSt schrieb:Ich will auch keinen Beweis. Ich versuche nur Deine Zusammenhänge zu verstehen.
AnGSt schrieb:Aha. Wie überprüfst Du Adam?Dann muss ich deine Frage nicht richtig verstanden haben, was verstehst du unter einer Überprüfung?
Bewusstseinsentwicklung
01.06.2013 um 15:09@AnGSt
Aber wir können gerne die Dimensionen herumdrehen und herausfinden, wie dann die Abhängigkeiten aussehen könnten.
Aber wir können gerne die Dimensionen herumdrehen und herausfinden, wie dann die Abhängigkeiten aussehen könnten.
Bewusstseinsentwicklung
01.06.2013 um 15:10@Daig
Du schreibst, Ebenen der Erkenntnis seien die, welche man überprüfen kann. Dann, dass Adam die höchste Dimension sei. Dimension war hier für mich gleich laut mit Ebene. Das fand ich interessant,weil es danach aus sah, dass man Adam überprüfen kann. Also den Adam wie Du ihn verstehst, nicht (nur) den biblischen.
Du schreibst, Ebenen der Erkenntnis seien die, welche man überprüfen kann. Dann, dass Adam die höchste Dimension sei. Dimension war hier für mich gleich laut mit Ebene. Das fand ich interessant,weil es danach aus sah, dass man Adam überprüfen kann. Also den Adam wie Du ihn verstehst, nicht (nur) den biblischen.
Daig schrieb:Aber wir können gerne die Dimensionen herumdrehen und herausfinden, wie dann die Abhängigkeiten aussehen könnten.Jop, das wollte ich machen. Zumindest hatte ich danach gefragt.
Bewusstseinsentwicklung
01.06.2013 um 15:16snafu schrieb:Wenn es aber nur EIN Punkt ist? dann hat er keine Umgebung......Der Punkt definiert sich aus seiner Umgebung. Da ist auch kein "PUNKT". Da ist nur eine Betrachtungsweise. Eine Dualität. Eine Reflexion.
Existiert der Punkt oder existert er nicht?
Da ist die Grenze zwischen Sein und Nicht-Sein. :)
Klar sagt man umgangssprachlich "schau da ist ein Punkt" das ist aber Paradox denn wenn man etwas Optisch sehen kann dann ist es minimal eine Fläche aus Bewusstseins Reflexionen. Wie Neo in der Matrix eben ^^
Bewusstseinsentwicklung
01.06.2013 um 15:18Bewusstseinsentwicklung
01.06.2013 um 15:19@AnGSt
AnGSt schrieb:Du schreibst, Ebenen der Erkenntnis seien die, welche man überprüfen kann. Dann, dass Adam die höchste Dimension sei. Dimension war hier für mich gleich laut mit Ebene. Das fand ich interessant,weil es danach aus sah, dass man Adam überprüfen kann. Also den Adam wie Du ihn verstehst, nicht (nur) den biblischen.Die Vergabe der Namen ist auch nur ein Vorschlag gewesen, die Überprüfung davon müsste dann zwischen der 0, 1, 2. Dimension ... zu finden sein.
melden
Bewusstseinsentwicklung
01.06.2013 um 15:23@AnGSt
Wenn wir vorausgesetzten das Oben ist wie das Unten, dann sollten die gleichen Muster vorhanden sein.
Wenn wir vorausgesetzten das Oben ist wie das Unten, dann sollten die gleichen Muster vorhanden sein.
Bewusstseinsentwicklung
01.06.2013 um 15:29@Daig
Die gleichen? Wenn ich die Natur betrachte, sehe ich, dass sich z.B. das Prinzip der Umkreisung und Spiralen auf allen „Ebenen“ wiederholt: Galaxien, Sonnensysteme, Monde, Atome. Analog dazu verlaufen diverse Prozesse im Menschen zyklisch.
Siehst Du ein Muster, das der Null-Dimensionalität eines Punktes ähnelt in Adam (der höchsten Dimension)?
Die gleichen? Wenn ich die Natur betrachte, sehe ich, dass sich z.B. das Prinzip der Umkreisung und Spiralen auf allen „Ebenen“ wiederholt: Galaxien, Sonnensysteme, Monde, Atome. Analog dazu verlaufen diverse Prozesse im Menschen zyklisch.
Siehst Du ein Muster, das der Null-Dimensionalität eines Punktes ähnelt in Adam (der höchsten Dimension)?
Bewusstseinsentwicklung
01.06.2013 um 15:39Ok, was ist eine Refelxion eines Punktes? Warum ist das Dualität?Die Reflexion selbst erzeugt den Punkt, der Punkt selber wird nicht Reflektiert. Reflexion bedingt eine Aktion und eine Reaktion also zwei Dinge die eine Dualität ergeben.
Wenn ich einen Punkt mathematisch festlegen will brauche ich minimal zwei Grössen. Ohne diese ZWEI Grössen gibt es keine Punkte also Dualität ist die Voraussetzung dafür.
Bewusstseinsentwicklung
01.06.2013 um 15:40@AnGSt
Da kommen wir wieder zu den Punkt, wer oder was ist Adam?
Wir setzen es einfach mal gleich, wir können dabei ja auch den Namen neutraler wählen.
Wobei ich es schon interessant finde die Bibel umzudrehen.
Da kommen wir wieder zu den Punkt, wer oder was ist Adam?
Wir setzen es einfach mal gleich, wir können dabei ja auch den Namen neutraler wählen.
Wobei ich es schon interessant finde die Bibel umzudrehen.
Bewusstseinsentwicklung
01.06.2013 um 15:45@-Verpeilt-
Wie erzeugt Reflexion den/einen Punkt?
@Daig
„Adam“, nahm ich an, war bei Dir ein Ausdruck für die höchste Dimension. Ich weiß nicht was Du Dir darunter vor gestellt hast.
Wie erzeugt Reflexion den/einen Punkt?
@Daig
„Adam“, nahm ich an, war bei Dir ein Ausdruck für die höchste Dimension. Ich weiß nicht was Du Dir darunter vor gestellt hast.
Bewusstseinsentwicklung
01.06.2013 um 15:49@Daig
Wenn Du die Bibel um drehst dann wird Satan zu dem, der alles wieder gut macht was der krankhafte Jahweh verbockt hat. Außerdem könnte Dich dann meine Website interessieren: http://www.torakosmos.de (Archiv-Version vom 06.06.2013) :D
Wenn Du die Bibel um drehst dann wird Satan zu dem, der alles wieder gut macht was der krankhafte Jahweh verbockt hat. Außerdem könnte Dich dann meine Website interessieren: http://www.torakosmos.de (Archiv-Version vom 06.06.2013) :D
Bewusstseinsentwicklung
01.06.2013 um 15:50Bewusstseinsentwicklung
01.06.2013 um 15:52Ähnliche Diskussionen
Sich Schubladendenken bewusst machen?
Was sagen 2jährige Kinder so alles?
Was sollte der Mensch entwickeln, was er nicht hat?
Wenden viele Frauen subliminale Methoden an um zu verführen?
Der Anti-Bewusstseinserweiterungsthread
Wie alt wart Ihr, wo Euch bewusst war, jeden Tag komplett zu erleben?
Der Zufall tanzt auf dem Internet-Teppich