Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

26.06.2013 um 16:52
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Versteh mich nicht falsch Eckart tolle kann einem tatsächlich den Blickwinkel erweitern und dabei helfen das selbst gebaute Gefängnis zu verlassen, jedoch finde ich das der Lösungsansatz nicht mehr greift wenn man entdeckt das auch alles was er schreibt und von sich gibt eine weitere Illusion ist die genauso wenig von Bedeutung ist wie jede andere die er entkräftet...
da schreibts Du bzw. denkst etwas das Dir selbst wohl gar nicht auffällt. Es stimmt aber in jeder Hinsicht.. :) wenn man zweimal liest.

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

26.06.2013 um 17:00
@kore
So das konfuse mal gelöscht und zusammengefasst:

Ich bin Zweckoptimist, natürlich bekommt man seine Probleme alle in den Griff. Also wenn man günstige Voraussetzungen und den entsprechenden Willen hat.

Also die lösbaren Probleme. Wenn es ein Problem ist das man mal stirbt, ja dann kommt dieses unauflösbare Problem natürlich auf Dich zu.

Ich werde anhand eines Kochbuchs eher nicht mein Auto reparieren wollen, so im Bezug auf die Kinder/Schule.


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.06.2013 um 17:03
@oneisenough

Aufmerksamkeit ist nicht der Grund aus dem heraus irgendetwas existiert, sondern eher der Grund durch den uns etwas bewusst wird...

Aufmerksamkeit ist eine Reaktion auf das vorhandene und geschehende.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.06.2013 um 17:10
Es gibt keine Probleme, es gibt nur Lösungen ! :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.06.2013 um 18:11
@nowhereman
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Aufmerksamkeit ist nicht der Grund aus dem heraus irgendetwas existiert, sondern eher der Grund durch den uns etwas bewusst wird...

Aufmerksamkeit ist eine Reaktion auf das vorhandene und geschehende.
Das verstehst du noch nicht.

Aufmerksamkeit ist weder eine Aktion noch eine Reaktion, wie du vermutest, sondern sie ist (u.a.) das, was dir ermöglich zu reagieren, wie auch das, die Reaktion in einen kommunikativen Ausdruck zu bringen, und vor allem das, womit das Vorhandensein der Reagierens bezeugt wird. Das Erschaffen der Reaktion und das Bezeugen ihres Vorhandenseins ist etwas anderes als die Reaktion selbst.

Das zu verstehen ist sehr schwierig, aber nicht unmöglich.
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Es gibt keine Probleme, es gibt nur Lösungen ! :)
Wohl wahr, aber viele sogenannter Lösungen sind Irrtümer. Die gesamte Menschheitsgeschichte ist voll von kollektiven Irrtümern. Es bedarf einer ausreichenden Qualität von Aufmerksamkeit, einen Irrtum als solchen zu entlarven.


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.06.2013 um 18:20
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb: Nein DU sagst das! ^^ Für mich verschwindest Du nicht, wenn meine Wahnehmung im Bezug auf Dich verschwindet.
Du Uneinsichtiger, der du doch schon alles weisst, aber nix begreifen tust... :D

Quizfrage:
Stelle dir einfach mal vor, den OIE gäbe es für dich nicht. Was würdest du da sehen?
Nun stell dir umgekehrt vor. den OIE gäbe es tatsächlich!

In beiden Fällen frage ich dich:
WAS siehst du???
WO genau erscheint dir der OIE?
Und wo ist OIE, wenn du nicht mit ihm schreibst?

Nun, wo und was ist der OIE jetzt? Kaspissko????

Das kannst du auch Realitätsprüfung nennen, SChatzi... :D

Ach, fast hab ichs vergessen. Sag mir bitte doch auch, wie er a u s s i e h t , der OIE!

@oneisenough


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.06.2013 um 18:23
@Jimmybondy

Lass dich nicht reinlegen. In Wahrheit verstecke ich mich unter @TheLolosophian ´s schickem Hut.


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.06.2013 um 18:26
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Stelle dir einfach mal vor, den OIE gäbe es für dich nicht.
Denken Sie 10 Sekunden lang nicht an eine grüne Maus auf einem weißem Fahrrad ... :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.06.2013 um 18:27
Aufmerksamkeit als Zustand des Bewusstseins ist durchaus auch eine Reaktion...

Leider kannst du nur behaupten das Aufmerksamkeit alles ist bzw. alles erst möglich macht.

Mir ist ein Rätsel warum dir gerade das Wort Aufmerksamkeit alles erklären zu scheint...


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.06.2013 um 18:29
@nowhereman
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Mir ist ein Rätsel warum dir gerade das Wort Aufmerksamkeit alles erklären zu scheint...
Um dein Rätsel zu lösen, empfehle ich, es mit Aufmerksamkeit zu versuchen. Ohne sie wird es schwierig für dich, besonders zum Ende hin ...


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.06.2013 um 18:29
@nowhereman
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Leider kannst du nur behaupten das Aufmerksamkeit alles ist bzw. alles erst möglich macht.
OIE ist der Hüter der Heiligen Karotte. Seine Aufmerksamkeit ermöglich ihm, so Leute wie dich zu ignorieren!
RATE MAL WARUM!!??

@oneisenough
:bier: --> :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.06.2013 um 18:40
@nowhereman
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Aufmerksamkeit als Zustand des Bewusstseins ist durchaus auch eine Reaktion...
Die Begriffe Zustand und Reaktion passen nicht zueinander. Reaktion meint eine zeitliche Dauer, innerhalb derer etwas geschieht. Und Zustand meint etwas Immerwährendes ohne jegliche Dauer, denn sonst spräche man ja von einer Reaktion.

Zustand ist ein schönes Wort. Bei einer Reaktion dagegen vergeht alles Schöne. Ach, ist das traurig ...


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.06.2013 um 19:03
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Die ganzen selbsternannten Erleuchteten scheinen mir nicht viel vorraus zu haben, ausser das sie sich erleuchtet nennen, warum auch immer. :D
Oder sie werden von anderen zu Erleuchteten gemacht! Warum auch immer… Manche können einem richtig leid tun (ich mein die sogenannten Erleuchteten) ;)

@nowhereman
Zitat von nowheremannowhereman schrieb:Seltsam wie du einen meiner Sätze aus dem Kontext reisst...so als wäre der Rest meiner Aussage deiner Aufmerksamkeit entgangen ;-)
Ja das macht er gern! Aber er ist nicht der einzige.


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.06.2013 um 19:07
ich spüre satanische schwingungen in diesem thread.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.06.2013 um 20:09
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Du Uneinsichtiger, der du doch schon alles weisst, aber nix begreifen tust... :D

Quizfrage:
Stelle dir einfach mal vor, den OIE gäbe es für dich nicht. Was würdest du da sehen?
Nun stell dir umgekehrt vor. den OIE gäbe es tatsächlich!

In beiden Fällen frage ich dich:
WAS siehst du???
WO genau erscheint dir der OIE?
Und wo ist OIE, wenn du nicht mit ihm schreibst?

Nun, wo und was ist der OIE jetzt? Kaspissko????

Das kannst du auch Realitätsprüfung nennen, SChatzi... :D

Ach, fast hab ichs vergessen. Sag mir bitte doch auch, wie er a u s s i e h t , der OIE!
Hey es ist doch umgekehrt, ich weiss nix und begreif darum auch alles was ich weiss! :D

Liebe Freunde, ich bitte doch sehr um eure Kenntnisnahme das ich OIE weder erschaffe noch auflöse, es seie den in meiner Vorstellung. Wie OIE aussieht weiss ich aber. Er sieht so aus wie Du, nur mit Bart. :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.06.2013 um 20:13
@sheepleslayer
Zitat von sheepleslayersheepleslayer schrieb:ich spüre satanische schwingungen in diesem thread.
Yippieeeee!

b8d5c8 gottOriginal anzeigen (0,3 MB)

Ich bin wie Gott, sprach Luziferus,
als er mir gab den Bruderkuss,
Ach wie lieb ich dich mein Kind,
wo wir eines Herzens sind,
sang er lieblich mir ins Ohr...
aus dem Off jedoch der Chor
schmettert lustig und mit Verve,
Ma Monjiji' s Satanisch' Verse,
denn dorten, wo man fröhlich lachet,
der Teufel seine Kurve machet;
nicht nur der TEufel, jetzt auch öfter,
Kratzen Kurven auch die Götter...
:bier: -->
Ma Monjiji so gut wie nie!
Alles Hail dem Tesseract
der meine Zellen happy macht!


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.06.2013 um 20:17
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Liebe Freunde, ich bitte doch sehr um eure Kenntnisnahme das ich OIE weder erschaffe noch auflöse, es seie den in meiner Vorstellung. Wie OIE aussieht weiss ich aber. Er sieht so aus wie Du, nur mit Bart.
Warum nur tust du dich deiner Macht entäussern? Du , einziger Erschaffer aller deiner Welten! Verlass den dunklen Tunnel, erhebe dich, Prometheus, aus dem Schlamm deiner eitlen Demut und stehe aufrecht vor dir, deinem Wahren Schöpfer!

LG
Ma Gracia diabolika plena
Aus: Ma Monji's Words of Wizdumbs
he he he :D

@sheepleslayer
Buh! :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.06.2013 um 20:30
@TheLolosophian

Och hier bitte. Mein Weg der letzten Jahre begann damit das man mir stets sagte das ich Demut entwickeln solle und ich rätselte lange was das überhaupt sein solle.

Ich bin Trance-Reisender, ein Praktiker und Du hast völlig Recht, ich verstehe nichts von Mysterien, aber es ist toll dabei zu sein.

Da ist eine Diskrepanz zwischen dem was ich erlebe und dem was ich hier schreibe.
Ich mag mich eben hier als Uneinsichtigen genauso gern wie Du! :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

26.06.2013 um 20:32
hmmm ?
ich sags ja ungern so deutlich
aber @TheLolosophian neues avatar hat schon was dämonisches
das rechte auge kuckt ziemlich irre und das linke sieht irgendwie sehr schwarz und böse aus

tut mir echt leid für dich, monjiji


melden

Bewusstseinsentwicklung

26.06.2013 um 20:35
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Da ist eine Diskrepanz zwischen dem was ich erlebe und dem was ich hier schreibe.
Ich mag mich eben hier als Uneinsichtigen genauso gern wie Du! :D
aha, ich habs schon immer geahnt
du hast ein authentitätsproblem, das isses
tust so und schwätzt anners
wahrscheinlich gepaart mit dämonischer schizophrenie
wenn das ma gut geht


Anzeige

melden