Bewusstseinsentwicklung
10.05.2013 um 19:21@Kybalion7
Ich sags mal so: Das Dritte Auge selbst lässt sich nicht beschreiben, - das Auge kann sich selbst nicht sehen. Was sich aber beschreiben lässt, sind die Erkenntnisse, die im Gewahrseinsfokus aufscheinen.
Wie das geschieht, ist auch nicht beschreibbar.
Kybalion7 schrieb:Mein Freund Avatar sagt, dass das was hier so schön mit allen möglichen Bedeutungen erklärt werden will, nie in Worte beschrieben werden kann, und das was man in dieser Hinsicht beschreibt oder erklärt, wird jeder auch anders auffassen und verstehen, gemäß seiner geistigen Reife und Erfahrungen.Ja klar doch. Alles sind nur Annäherungen an das Unaussprechliche. Nichtsdestrotrotz will und muss der Verstand alles in Worte fassen, bis er tiltet. Das liegt m.E. am Mitteilungscharakter, am "Sendungsbewusstsein". Und nicht zuletzt wollen sprachlose spirituelle Erfahrungen in den Intellekt integriert werden. Das heisst, das Licht will auf die Erde geholt werden.
Ich sags mal so: Das Dritte Auge selbst lässt sich nicht beschreiben, - das Auge kann sich selbst nicht sehen. Was sich aber beschreiben lässt, sind die Erkenntnisse, die im Gewahrseinsfokus aufscheinen.
Wie das geschieht, ist auch nicht beschreibbar.