Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

07.05.2013 um 15:46
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb: Ich benutze sie, aber ich bin sie nicht.
das ist ja schwieriges Terrain. Es gibt aber Bewußtseinsinhalte die sich keineswegs benutzen lassen außer zum Schaden des Benutzers, selbst wenn er es nicht beabsichtigte.
Um Mißverständnissen gleich vorzubeugen, "benutzen" steht hier nicht als gewöhnliche Orientierung oder materielle Bereicherung gemeint.
Schon hier ist es woanders angesiedelt. Die edelsten Bewußtseinsinhalte können wie man oft beobachtet schief laufen, wenn sie sich auf dritte beziehen.
Hier ist das ganz besonders gefährlich, weil zumeist der eine versucht den andern zu belehren.
Dies ist in jedem Falle unstatthaft, wenn ein anderer dies nicht wünscht.
Man muß also von Eitelkeiten und Besserwissereien insoweit frei sein, daß man Inhalte allgemein einstellen kann oder auch nicht, ohne auf Anerkenntnis oder Ablehnung zu warten.
Dies ist nur eine Facette die ganz kurz angedeutet sein will.
Denn, die Wahrheit darf auch nicht verschwiegen werden und was ein Mensch aus sich im Umgang mit derselben macht, daß ist/wird er dann durchaus auch selber.
Er kann aber durchaus ebenso ein Lügner SEIN in seiner Seele.
Er wird/kommt zu sich selbst innerhalb eines sich erweiternden bewußten Erkenntnisbereiches.
Der Mensch wird sozusagen nicht mehr begrenzbar auf die eine kleine Lebensgeschichte, sondern wird kosmisch. Dies berührt auch die Astralität/Seele die etwas vollkommen neues dann wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.05.2013 um 15:51
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Dadurch habe ich aber das empirische wissen von vorher, bevor ich die Veden anfing zu studieren - nicht vergessen, es ist immer vorhanden - es ist Nonsens zu glauben das man wenn man sich spirituell vertieft, alles andere vergessen hat, im Gegenteil es wird alles erweitert erhöht von oben der Vogelperspektive multipel mit den sinnen aufgefaßt.
Exactly - genauso ist es.
Die Leute irrren, wenn sie glauben, man habe im transpersonalen Sein keinen Überblick über das duale geschichtliche Geschehen/Geschichte. Multidimensionales Erkennen beinhaltet beides zugleich: das Nonduale Bewusstsein und das Duale BW scheint in ständigem Schwingen, wie eine Art Wechselspiel, trotzdem ist es paradoxerweise EINs.
Mir steht alles an Erinnerung zur Verfügung, wenn es zu Erkenntnisgewinn gebraucht wird. Der Unterschied zu früher: man ist nicht mehr emotional mit dem Vergangenen (Wissen) identifziert. Du hast einen völlig neutralen Blick darauf.
Erinnerungen, die mich früher traurig machten oder in irgendeiner Form bewegten, sind nurmehr einfach Bilder, ohne dass ich von ihnen berührt werde.

Auch der Zen-Mönch unter der chinesischen Wasserfolter, der dies nur aushalten kann, weil "Jeder Tropfen, der ihm auf die Stirn aufschlägt, der e r s t e Tropfen ist", hat nicht vergessen, dass da jede Menge Tropfen an ihm herabgeflossen sind. Der Unterschied: er ist emotional nicht identifiziert.

Das heisst, er ist so präsent, so in der Gegenwart verankert, dass er keine negatitive Emotionen diesbezüglich entwickelt, als da sind: Befürchtungen, Ängste, - also alles V o r s t e l l u n g e n des EgoVerstandes, die ihn in eine ach-so-schreckliche (Folter-)Zukunft oder in die ach-so-schreckliche (Tropfen-)Vergangenheit gedanklich führen könnten.


2x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

07.05.2013 um 16:02
Wir wissen nicht was ein Gott unter der Folter fühlte, wenn er ihr ausgesetzt wäre.
Hier beschmutzt der Mensch sich selbst, weil er den Sinn für das Göttliche allgemein verloren haben muß wenn er solche Greueltaten vollbringt die sich noch nützlich für irgend einen Zweck nennen dürfen
Wer seinen seelischen Leib so vergeistigte, daß er sich aus dem rein physischen Agens entfernen zurückziehen kann, den berührt auch der Tod nicht.
Ich sage dies nur weil es zutiefst erschütternd ist, daß immer noch ganz normale Menschen Folterungen doch zumeist ausgesetzt werden und in deren Haut möchte wirklich keiner stecken.
Nur damit obiges diesbzgl. nicht verharmlosend wirkt...


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.05.2013 um 16:12
@White_rose
@MickyM.
es ist mir völlig wurst, was ich für dich bin...
hauptsache ich weiss es für mich, wer ich bin..

einen schönen tag dir und gute besserung...
Diesem frommen Wunsche schliesse ich mich von Herzen an! :D

@MickyM.
...he he he ...!! :D
:bier: -->


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.05.2013 um 16:31
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Das heisst, er ist so präsent, so in der Gegenwart verankert, dass er keine negatitive Emotionen diesbezüglich entwickelt, als da sind: Befürchtungen, Ängste, - also alles V o r s t e l l u n g e n des EgoVerstandes, die ihn in eine ach-so-schreckliche (Folter-)Zukunft oder in die ach-so-schreckliche (Tropfen-)Vergangenheit gedanklich führen könnten.
Es wird jeden brechen, wenn extrem starke physische Schmerzen dauerhaft anhalten - egal wie weit das Bewusstsein entwickelt ist.
So etwas ist wirklich Märchenstunde und hat einen ganz langen Bart.
Mein erstes Post hier, aber zu dem Schwachsinn musste ich mein Statement abgeben.
Das grenzt wirklich an Wahnvorstellungen.

Shunjata


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.05.2013 um 16:37
@kore
Zitat von korekore schrieb:Es gibt aber Bewußtseinsinhalte die sich keineswegs benutzen lassen außer zum Schaden des Benutzers, selbst wenn er es nicht beabsichtigte.
Als Beobachter von Bewusstseinsinhalten, dazu zählt auch das Beobachten von Schädigungen, kann kein Schaden mich jemals erreichen. Ich bin selbst Schuld, wenn ich mich für das Beobachtete halte und darf mich dann nicht wundern, wenn es mir wehtut.
Zitat von korekore schrieb:Um Mißverständnissen gleich vorzubeugen, "benutzen" steht hier nicht als gewöhnliche Orientierung oder materielle Bereicherung gemeint.
Das stimmt, und das habe ich so auch nicht verstanden wissen wollen. Ich weise stets ausdrücklich darauf hin, dass alle Bewusstseinsinhalte ausschließlich kommunikativen Zwecken dienen. Mir gehört kein einziger Bewusstseinsinhalt. Die kannste alle behalten, wenn du magst :)
Zitat von korekore schrieb:Die edelsten Bewußtseinsinhalte können wie man oft beobachtet schief laufen, wenn sie sich auf dritte beziehen.
Hier ist das ganz besonders gefährlich, weil zumeist der eine versucht den andern zu belehren.
Dies ist in jedem Falle unstatthaft, wenn ein anderer dies nicht wünscht.
Man muß also von Eitelkeiten und Besserwissereien insoweit frei sein, daß man Inhalte allgemein einstellen kann oder auch nicht, ohne auf Anerkenntnis oder Ablehnung zu warten.
Dies ist nur eine Facette die ganz kurz angedeutet sein will.
Denn, die Wahrheit darf auch nicht verschwiegen werden und was ein Mensch aus sich im Umgang mit derselben macht, daß ist/wird er dann durchaus auch selber.
Hier verstehe ich überhaupt nicht, was du eigentlich sagen willst. Bewusstseinsinhalte zu sortieren in Gruppen wie unstatthaft, unerwünscht, eitel oder besserwisserisch, klingt für mich wie das Erstellen einer Hitparade. Dieses Vorgehen ist durchaus üblich, wir nennen es die jeweils vereinbarten und geltenden Moral- und Wertvorstellungen einer Gesellschaft. Aber die ändern sich ständig, wie ein Blick in die Geschichte der Menschheit zeigt.

Bewusstseinsinhalte selbst haben keine Wertigkeiten, sondern sie erhalten bereits ihre Wertigkeit in dem Moment, in dem sie erschaffen werden, denn das ist ihre einzige Bestimmung, ihr eigentlicher Zweck, wozu es sie überhaupt gibt.


2x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

07.05.2013 um 16:44
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Mir steht alles an Erinnerung zur Verfügung, wenn es zu Erkenntnisgewinn gebraucht wird.
Dem intuitiven Handlungsimpuls "haftet" das für die Handlung notwendige Wissen/Erkenntnis an. Das "abgeschaffte" Wissen, es ist nicht immerzu präsent, jdeoch im Gewahrsein aufgehoben (archiviert @allfredo he he he)... und "erscheint" wenn es benötigt wird. Wie ein vergessenes Gedicht - das wundersamerweise ( der natürliche Vorgang) - wieder aufgesagt werden kann... wenn der Impuls dazu DA ist.

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.05.2013 um 16:44
@BhaktaUlrich
Jede Negation Destruktion die ein Mensch in seiner Lebenszeit begeht wird ihm in Sekunden abgezogen . Alles abhängig wie lange solch ein Negation braucht um wieder neutralisiert zu werden.
Manche Menschen brauchen Jahre bevor sie darüber hinweg sind, andre nur Sekunden. Aber in beiden fällen werden Zellen sofort vom Körpersystem repariert werden die durch die Negation - Destruktion angegriffen oder vernichtet worden sind.Das kostet immer extra ordinäre Energie und Kraft die alle Körperzellen dann aufbringen müssen.
Das kann man g l a u b e n (ich meine als Wissen vom Hören-Sagen/Lesen) oder nicht bzw. man kann es auch selbst am eigenen Körper erkennen/erfahren.
Ich kann das, was du oben schriebst voll und ganz bestätigen. Wenn der Fokus des Gewahrsein so "gross" geworden ist, dass dieser Aufmerksamkeitsfokus den ganzen Körper umfasst, bzw. ausfüllt, dann wirst du mit der Zeit so sensibel, dass dir immer mehr körperliche Vorgänge als das bewusst werden, was sie in WIRKLICHKEIT sind. Unter anderem wird dir auch die negative Beeinflussung des Körper, der Zellen durch negative Gedanken bewusst.

Das hört erst dann auf, wenn man sich nicht mehr mit dem Körper identifiziert. Dann bist du nicht mehr beeinflussbar, weder von innen von den eigenen Gedanken, noch von äusseren Einflüssen. Der Körper ist ganz unbeeinflusst von EgoMind und damit der SELBSTheilungskraft des WAhren Selbst überlassen.
Dann fangen die Zellen an zu "singen"...zu regenerieren...

Nicht zuletzt auch deshalb, weil du nicht mehr lächelst,
sondern zu einem Lächeln geworden bist,
welches den ganzen Körper durchströmt und heilt.
:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.05.2013 um 16:58
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Hier verstehe ich überhaupt nicht, was du eigentlich sagen willst. Bewusstseinsinhalte zu sortieren in Gruppen wie unstatthaft, unerwünscht, eitel oder besserwisserisch, klingt für mich wie das Erstellen einer Hitparade. Dieses Vorgehen ist durchaus üblich, wir nennen es die jeweils vereinbarten und geltenden Moral- und Wertvorstellungen einer Gesellschaft. Aber die ändern sich ständig, wie ein Blick in die Geschichte der Menschheit zeigt.

Bewusstseinsinhalte selbst haben keine Wertigkeiten, sondern sie erhalten bereits ihre Wertigkeit in dem Moment, in dem sie erschaffen werden, denn das ist ihre einzige Bestimmung, ihr eigentlicher Zweck, wozu es sie überhaupt gibt.
Full Ack!
Coool - Du bist halt schon ein cooler Hundling, du! :lv: -->
Kalt wie meine Hundeschnauze... he he he
Du machst, wie ich sehe, grosse Fortschritte! Du meinst allen Ernstes, dass man dir auf deiner Aufmerksamkeitsnase jetzt herumtanzen kann, wie man will - du wirst in deiner Neutralität niemals berührt?
Na dann warten wir mal ab, wenn ich das nächste Mal meinen diskordianischen Zankapfel in deinen AMK-Fokus schmeisse... he he he :D gröhl und schenkelklopf!


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.05.2013 um 17:01
@TheLolosophian

Wenn du mir eine Backpfeife gibst, dann werde ich zurecht "Aua!" sagen. Aber nur, weil ich so dumm bin und mich für meinen Körper halte. Wenn ich etwas wie einen Körper benutze, dann werde ich auch all seine Qualitäten bemerken können, die er hergibt. Dazu gehören auch Schmerzen. Aber als Beobachter meiner Schmerzen bin ich diese nicht. Du kannst mich nicht TATSÄCHLICH erreichen, ebenso wenig, wie ich dich nicht erreichen kann. Das ist vollkommen ausgeschlossen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.05.2013 um 17:04
@oneisenough
Du kannst mich nicht TATSÄCHLICH erreichen, ebenso wenig, wie ich dich erreichen kann. Das ist vollkommen ausgeschlossen.
No doubt - darin sind "wir" "uns" EINig.
Fühlt sich saugut an... :D
Orgiastisch!
Ohne Scheiss jetzt... :)

Sincerly
yours -
OneIsEnough
:D


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.05.2013 um 17:07
@TheLolosophian

Welcome to the Club of Untouchables ! :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.05.2013 um 17:31
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Welcome to the Club of Untouchables !
krchchch.....krch... ch...ch... :D
@Shunjata
Zitat von ShunjataShunjata schrieb:Es wird jeden brechen, wenn extrem starke physische Schmerzen dauerhaft anhalten - egal wie weit das Bewusstsein entwickelt ist.
So etwas ist wirklich Märchenstunde und hat einen ganz langen Bart.
Mein erstes Post hier, aber zu dem Schwachsinn musste ich mein Statement abgeben.
Das grenzt wirklich an Wahnvorstellungen.
Ich kann sehr gut verstehen, dass du nicht verstehst... :D
Sag mir eines. W e r hat beim Lesen meines Textes eine (Wahn!-) V o r s t e l l u n g von starken Schmerzen entwickelt?
Du weisst wohl nicht, dass die chin. Wasserfolter eine psychologische Foltermethose ist?
Ausserdem gehst du von dir selbst aus, dem Alten Ich. Der Mind dieses Zen-mönches (in der Parabel) ist aber ge-"MEISTERT", der hat ein Neues Bewusstsein, welches nicht mit dem EgoVerstand verstanden werden kann. Jemand, der mit seinem Ego und seinem Körper nicht mehr identifiziert ist, hat ausserdem ein völlig anderes Verständnis von Schmerzen. Deswegen ist deine Vision von dauerhaften physischen Schmerzen für den MEISTEr nicht real.

Kannst du jetzt erkennen, dass du dir selbst die Märchen erzählst, die du dann auf andere projezierst?
Dein erster Beitrag ? tz tz tzzzzz - mein lockeres kleines Schandmäulchen.. .. :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.05.2013 um 17:47
@TheLolosophian - klar kenne ich solche Märchen - ewige Folter und ein Lächeln auf den Lippen. Ich hab sogar schon in Esokreisen gehöhrt, dass sich wahre Meister sogar Krebs herbei gewünscht haben, sozusagen als persönliche Challenge.
Solche Sachen sind doch einfach nur abgehoben und da kann ich nur müde drüber lächeln.
Zum einen dienen solche Geschichten dazu, genug Dumme zu finden, die staunend an so was glauben.
Damit stärkt man grundsätzlich dann seinen Glauben (Energie Vampirismus).
Zum anderen kann man sich da prima selbst dran aufgeilen und zu so ner Art Gott mutieren, ohne eigentlich zu merken, dass da genügend Schmerz im eigenen Bewusstsein ist (Verdrängung) - nämlich genau vorher und nachher .
Woher kommen denn da die orgastischen Gefühle. Das hat doch nichts mehr mit dem Beobachter zu tun oder irgendwelchem Gewahrsein.
Aber für mich ist das ok. Ich will Dir da keine Illusionen nehmen.
Nur wenn solche Flausen Schwächere erreichen, dann wir unnütz Leid erzeugt und das will ICH nicht zulassen.
Deswegen hab ich da meinen Senf zugegeben.
Letzendlich gestehe Dir doch mal Dein Menschsein ein und der ist nach der Nicht-Identifikation in der Identifikation und da hast Du keine Kontrolle drüber.
So einfach ist das.

Gruss und Liebe Shunjata


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.05.2013 um 18:09
@Shunjata
Zitat von ShunjataShunjata schrieb:Woher kommen denn da die orgastischen Gefühle. Das hat doch nichts mehr mit dem Beobachter zu tun oder irgendwelchem Gewahrsein.
Ein Buchtipp für alle, die sich mit Folter beschäftigen möchten: 'Garten der Qualen' von Oktave Mirbeau..seinerzeit Freund, Zeitgenosse und starker Einfluss für Franz Kafka.(man erinnere sich an: 'In der Strafkolonie') wenn man sich mal damit beschäftigt hat..grauenhaft!

Ich wurde selber mit solcher Literatur gequält und weiss bis heute nicht, warum man sich das antun muss, vielleicht, um das Gewahrsein zu begreifen..?


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

07.05.2013 um 19:38
@locagrandezza

Wer die menschliche Natur studiert, beschäftigt sich nicht allein mit dem was oberflächlich Spaß macht, sondern auch mit Grausamkeiten. Ist völlig normaaal.

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.05.2013 um 21:44
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Dass du Probleme hast mit dem Verstehen von Texten, hast du ja schon des öfteren bewiesen.
Diese Aussage von Dir über Mich gilt es erstmal zu `beweisen´ ....von Dir. (!)

Anhand von Zitaten meinerseits bitte und den Aussagen, die ich jeweils nicht verstanden haben soll aus Deiner Sicht...
Soviel Mühe sollte man sich dann schon machen, bevor man/frau hier iw Behauptungen aufstellt..

Dann können wir darüber reden, ansonsten nehme ich dich nicht mehr ernst. :)
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Meine Bitte an Dich: Vorsicht mit sogenannten Gesinnungsunterstellungen.
Bitte lege die jeweilige `Unterstellung´ vor und begründe sie aus Deiner Sicht, warum es eine Unterstellung sein soll.. anhand von `Zitaten´, -falls du weisst, was das ist.. ;)
...ansonsten ist es Deine Aussage auch nur eine Unterstellung.
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Der Schuss kann ganz schnell nach hinten los gehen! Erinnere Dich, du hast es selbst hier im Thread erfahren dürfen…
Du wirst mir ja jetzt auch sicher sagen können, was ich hier erfahren `durfte´...und zwar genau bitte.. :) , da du ja so gut zu wissen scheinst, was ich erfahren durfte..


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.05.2013 um 22:07
Wer unverletzlich sein will, ist verletzlich.

Und davon abgesehen, halte ich persönlich nichts davon, mich in Richtung `Kühlschrank´ zu entwickeln.. :D

Sensibilität zeigt, dass man in der Lage ist, zu fühlen und auf andere einzugehen.

Warum ist unsere Welt heutzutage so, wie sie ist.. ?
..weil viele versuchen, so unsensibel wie möglich zu werden, um keine Schmerzen zu erleiden.

Warum versuchen manche, so unsensibel wie möglich zu werden..?
..weil sie selbst verletzt worden sind von jenen, die schon `unsensibel´ geworden sind.

man sieht...ein Teufelskreis, in der die Welt immer kälter erscheint mit ihren Menschen.


Wie bricht man daraus aus..?
Indem man eine Gradwanderung macht...und umwandelt.....in sich selbst.


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.05.2013 um 22:30
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Es wird Zeit für den zuständigen Moderator hier mal wieder aufzuräumen, und die pseudo-psychologischen Persönlichkeits-Fernanalysen von den sachbezogenen Beiträgen zu befreien. Und für alle Möchtegern-Richter: Ich selbst habe hier Einiges geschrieben, das nicht hierher gehört und nur Unterhaltungszwecken dient.

Bitte um Bereinigung!
Dafür ist es wohl zu spät...anscheinend ist hier im Forum Anarchie ausgebrochen..
Jeder muss jeder selbst schauen, wie er/sie sich `durchschlägt´ ...oder -schlängelt.
Hier herrscht das `Gesetz der Strasse´ und ulkigerweise sieht man so ganz gut,
welche Charaktereigenschaften jemand dann so an den Tag legt.. :) und wie fair oder sachlich er/sie ist oder bleibt... :)

Fragt sich nur (für mich) , inwieweit es hier überhaupt Zusammenhalt gibt unter all den `Einzelkämpfern´...

Sind wir nicht alle im Grunde Brüder und Schwestern? Auf einer Erde?
Wer ist unser `Feind´ ? -sicher nicht unser Mitmensch.

Feindlich ist alles, was menschenfeindlich und -verachtend ist.

Wollte ich mal loswerden..


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

07.05.2013 um 23:42
Naya.... white rose

Na klar sind wir alles EINS. Was sich hier abzeichnet, inclusive der Aufmerksamkeit eines OIE... ist nur ein Spiel...ganz gewiss!

LeChiffre


Anzeige

melden