Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

19.04.2013 um 15:59
@Jimmybondy
@oneisenough
@professorx
was ich hier vermisse ist, daß man laut der hHermetiker das Bewußtsein erst entfalten kann, wenn man die Seele veredelt hat, wenn man die Charaktereigenschäften ins positive Gleichgewicht bringt.
dazu braucht es sicher Aufmersamkeit und Achtsamkeit....aber es muß etwas bewirkt werden, die veredelung der Charaktereigenschften, laut Hermetik, der Astralkörper.
Ohne dieses Wiisen und deren Erkenntnis soll es keinen geistigen Aufsiieg geben, da kann man an den intellektuellen ketten rütteln so lange man will, sie lassen nicht los.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

19.04.2013 um 16:09
@Kybalion7

Ja weisst Du das sind mir ziemlich fremde Vorstellungen, ich glaub ich brauch das alles auch nicht.


melden

Bewusstseinsentwicklung

19.04.2013 um 16:43
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:was ich hier vermisse ist, daß man laut der hHermetiker das Bewußtsein erst entfalten kann, wenn man die Seele veredelt hat, wenn man die Charaktereigenschäften ins positive Gleichgewicht bringt.
dazu braucht es sicher Aufmersamkeit und Achtsamkeit....aber es muß etwas bewirkt werden, die veredelung der Charaktereigenschften, laut Hermetik, der Astralkörper...
Das musst du hier gar nicht vermissen..wir alle praktizieren eine Art von Hermetik oder Alchemie im übergeordneten Sinn, indem wir uns ja mit unserem Bewusstsein beschäftigen.

Natürlich kommt einem das etwas schräg vor, wenn jemand etwas äussert, ohne vorher Bardon gelesen zu haben, oder spirituelle Erfahrungen ohne belesenen Hintergrund. Soll aber durchaus vorkommen. :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

19.04.2013 um 16:49
Ich hab von Bardon vor vielen Jahren 2 Bücher gelesen, da ist keine Ablehnung oder so, aber es ist nicht mein Weg, es lag mir einfach nicht und es ist nur ein Weg unter vielen.

Es mag natürlich sein das ich heute ein bisschen reifer bin und nochmal reinschmöckern solle.
Aber alleine die Empfehlung am Anfang, sich von allen Vorstellungen frei zu machen und nur noch damit zu beschaffen, das zuviel Wissen schade usw.

Da hatte ich arg mit zu kämpfen, ich bin ein Inputmonster, hab immer einige Filme auf einmal am laufen und kanalisiere das eben alles anders.

Chaosmagie. Die hat mich angesprochen. Und bin auch nicht am Ball geblieben.
Beim Schamanismus, da bleib ich am Ball, da zieht es mich hin.


melden

Bewusstseinsentwicklung

19.04.2013 um 16:51
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also nach diesen Erklärungen, könnte man ohne Gehirn nicht denken, das wird jeder anders und dann erst richtig erkennen. sehen, wen er den Behälter der Gefangenschaft verlassen kann....
Ja. Ohne Gehirn ist Denken nicht möglich.
Was du meinst ist mir nicht ganz klar. Aber vielleicht erklärst du es.


melden

Bewusstseinsentwicklung

19.04.2013 um 16:54
Bewusstsein ist das Sehen des Gesehenwerdens - das Anblicken, des Angeblicktwerdens, eine Art Wiedersehen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

19.04.2013 um 17:05
Zitat von ProfDrZoidbergProfDrZoidberg schrieb:Bewusstsein ist das Sehen des Gesehenwerdens - das Anblicken, des Angeblicktwerdens, eine Art Wiedersehen.
uupps..das schreit ja förmlich wieder nach prosaischen Versen..

Ein Gehirn ohne Denkung
man merke sich dies
ist eine sinnfreie Schenkung
und ein dunkles Verlies

Sehen hingegen offenbahrt sich völlig sinnentleert;
Gesehen werden wird noch oft begehrt..
Anblicken ist dabei nur des Auges kurzes Befeuchten,
erklärt indes aber nichts über das bewusste Erleuchten.

:lv:


melden

Bewusstseinsentwicklung

19.04.2013 um 17:33
@Jimmybondy
@ProfDrZoidberg
ich bin damit einverstanden, daß jeder den Weg gehen soll den er Fühlt zu gehen.
Bei mir war vieleicht der Einfluß meines Okels maßgebend, denn er war ein Willensmensch.
Auch hate er da sehr viele Erfahrungen, den er konnte jeden bösen Hund und jeden Stier zähmen, eas ich so bei ihm bemerkte, was er mir dann auch später geanau erklärte wie es funktioniert und wie man diesen Willen trainiert.
dann als ich nach wahrheiten und geheimnissen suchte und forschte, träumte ich die Werke von Franz Bardon.
Als ich die Dreun hauptwerke in der hand hatte, sahte ich jauchzend, das ist was ich suchte. Es war und ist mein Weg.
Es kam mir alles so natürlich und schon bekannt vor, bis mir ein Meister sagte, daß ich nicht im letzten aber in vorherigen Inkarnationen so einen ähnlichen Weg ging.

Ich weis, ja, man benötigt damit eine übermenschliche Geduld und Ausdauer, das hatte ich eben schon, der Lohn ist aber unbeschreiblich groß.
Man kann dann auf einer bestimmten Stufe angelangt, wirklich sagen jeder ist Herr und Gott seines eigenen


melden

Bewusstseinsentwicklung

19.04.2013 um 17:36
@Jimmybondy
@ProfDrZoidberg
da fehlte was beim übertragen...
Man kann dann auf einer bestimmten Stufe angelangt, wirklich sagen jeder ist Herr und Gott seines eigenen Seins.
Jedem das Seine...


melden

Bewusstseinsentwicklung

19.04.2013 um 17:45
@Kybalion7

Ja weisst Du ich bin hier im Thread schon damit aufgefallen das ich propagiere, das das Wohlbefinden der Gradmesser seie.

Fühlt es sich nicht 100% wohl, dann ist da auch etwas im Argen...

Man kann fragen was ich denn dann wohl überhaupt für eine Zielsetzung habe, wenn es sich wohlfühlen darf.

Die Zielsetzung ist: ein erfülltes Leben zu leben. - Thats It!

Wie wir das Leben füllen ist wohl ein bisschen Veranlagung, Geschmacksache, Hauptsache wir tun es.

So jemand begeistertes wie Du hätte mein Interesse an diesen Dingen sicher auch entfacht, das mit den Stieren und Hunden hört sich einfach toll an.

Ich bin ein Katzenflüsterer, ich liebe jede Katze. Und jede Katze liebt mich.
Einmal auf meinem eigenen Weg passierte was.
-Der Kontakt riss ab.
Ausgerechnet nach einer heilsam empfunden Hypnotherapie.
Bei der, -wie solle es anderes sein-, eine Katze bei mir zugegen war.

Die Therapeutin hat geschworen das dies noch nie vorgekommen seie.
Ich übertreibe nicht, ich lag da, verweigerte mich meinem Selbst und die Katze gab mir immer in den entscheidenen Augenblicken ein Stupser mit der Pfote. Es war einfach unglaublich.
Dann fand ich mich.

Ich dachte schon das da ich nun näher an mir dran wäre, weniger psychotisch usw. das der Preis dafür eben wäre, den guten Kontakt zu Katzen verloren zu haben. Als wäre ich vorher selber ein bisschen eine Katze gewesen und nun ein richtiger Mensch. So ganz wohl fühlte ich mich damit nicht. ^^

Das stellte sich zum Glück als falsch heraus, ich musste mich nur in diversen Belangen neu ausrichten, da bemerkte ich dann an anderen Dingen und es gab verschiedenes neu zu erlernendes.

Nun bin ich wieder im Fluß und ich liebe jede Katze. Und jede Katze liebt mich! :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

19.04.2013 um 17:51
@locagrandezza
also das muss man nicht ausdeuten - Bewusstsein heißt ja Mit-Wissen. Aus meiner Erfahrung trifft es tatsächlich so, dass Bewusstsein die Ereknntnis des Angesehen Werdens ist - durch einen Fokus, dem Blick von Nirgendwo (Thomas Nagel). Letzteres könnte ein anderes Wort für "Allsehendes Auge" sein, muss es aber nicht.
Es zeigt sich als die Frage "Gottes" an Adam - "wo bist du?"


melden

Bewusstseinsentwicklung

19.04.2013 um 19:04
@Jimmybondy
ja, wenn einen die katzen lieb haben ,einen richtiig gern mögen, dann ist das ein Beweis besonderer Fluidschwingung des Astralkörpers, er ist ganz verschieden von den Farben anderer Menschen welche vieleicht sogar Tieren wie Hunde und Katzen aus den Weg gehen.

Also ein katzenflüsterer hat eine magnetische Strahlung im wahrsten Sinne des Wortes, aber die Beweisjäger bekommen von mir sowieso nix, aber sie könnten es selber lernen zu dann sehen, aber da brauchtb es eben auch wieder sehr viel Geduld, und irdische Zeit..
mach so weiter,
inzwischen :D mir Gruß
kybalion7


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

19.04.2013 um 19:06
Zitat von locagrandezzalocagrandezza schrieb:Natürlich kommt einem das etwas schräg vor, wenn jemand etwas äussert, ohne vorher Bardon gelesen zu haben, oder spirituelle Erfahrungen ohne belesenen Hintergrund.
@locagrandezza

Bardon gelesen zu haben ist eine Sache... jedoch ...hast Du seinen 10 Stufen Lehrgang ("Der Weg zum wahren Adepten") absolviert?

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

19.04.2013 um 19:32
@Lasker
Ahahaaa ,meisten schweige ich bei solchen Fragen, dir und auch den Mitlesern sage ich frei, die 10 .Stufe nicht, aber ich binn vollkommen zufrieden da es noch zwei Werke gibt die dann paralell bearbeitet werden müssen.
Es ist: "Die Praxis der magischen Evokation" und "Der Schüssel zur wahren Kabbalah"
Ich kann nur sagen, daß es seinesgleichen nix auf unseren Planete gibt, was Freunde von mir wissen wollten und ich es ihnen mit allen üblichen Werken bewies.
Es gibt wohl so ähnlliches, aber das Geheimnis des "Jod He Va He" hat nur Bardon geoffenbart, und niemand kann dies erfassen wenn er nicht den Vierpoligen Magneten erschaffen hat.
Früher wurden diese Geheimnisse nur von Mund zu Ohr weitergereicht.
Es gibt auch bei Bardons Werken viele Nörgler, Zweifler und Beweisjäger, es ist gut so. und es erfüllen sich auch die Worte Bandons, daß diese Lehre für unreife geheim bleiben wird, wenn seine Werke auch in allen Bibliotheken zu haben sind.
:)


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

19.04.2013 um 19:38
@Kybalion7

Ich kenne alle Werke von Bardon...dazu seinen autobiographischen Roman "Frabato". ;)

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

19.04.2013 um 19:57
@Lasker
Sollte jemand wirklich interesse haben so kann ich ihn wegen der Fehler welche im zweiten Werk, das der kabbalah aufmerksam machen, diese Fehler wurden von der Übersetzerin in der Eile während des krieges falsch eingeteilt.
Es geht dort um die Farben der Buchstaben der Elemente Zugehörigkeit der dazugehörigen Körperzonen wie Körperorgane.
So habe ich den " Venexia Edizioni" bescheid gegeben, daß der italienische Übersetzter die Fehler auch so übernommen hat, und sie den Verlag benachrichtigen dürfen, also schenke ich ihnen den Anteil des Gefallens der Bemerkungen.

Der italienische Übersetzer hatte auch das Buch der Salomonische Schlüssel auf italienisch übersetzt, fast Fehlerfrei, lach....

Der Übersetzter ist Sebastiano Fusco.
Der verlag: Dieter Rüggeberg
It. Verlag: Casa Editrice Astrolabio ; Ubaldini Editore Roma.


melden

Bewusstseinsentwicklung

19.04.2013 um 19:58
@Lasker
Bin für 3 Stunden weg ...


melden

Bewusstseinsentwicklung

19.04.2013 um 20:00
@Lasker
Schön wenn duer die Werke Bardons kennst und auch Frabato, so können wir uns sicher gut unterhalten, OK nun bin ich mal weg ...


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

19.04.2013 um 20:37
@Kybalion7

Während meiner "magischen Ausbildung" ...LOL...habe ich Bardon und dazu noch die Werke von H. E. Douval

http://www.amazon.de/B%C3%BCcher/s?ie=UTF8&field-author=H.%20E.%20Douval&page=1&rh=n%3A186606%2Cp_27%3AH.%20E.%20Douval

gelesen... oder besser...durchgeackert.

Das war vor ca. 25 Jahren!

Nur noch selten greife ich bei meinen Empfehlungen auf den Praxisteil aus "Der Weg zum wahren Adepten" zurück, und beschreibe Übungen, deren Wirksamkeit ich aus eigener Erfahrung kenne. Kürzlich zitierte ich aus dem Nachwort von "Der Schlüssel zur wahren Quaballah", Beitrag vom 26.01.2013 Beitrag von Lasker (Seite 272) ...weil es zum Threadt passte.

Wie Du daran erkennen kannst, habe ich "den Stoff" verinnerlicht - aber nicht mehr zum Thema.

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

19.04.2013 um 21:08
Witzig, das eine Bardon Buch was ich glaubte zu besitzten entpuppt sich als "Allan Kardec" Das Buch der Geister. lol Kein Wunder das ich das online unter Bardon nicht fand. ^^

Ich schaue mal nach dem zweiten.

Gott wie peinlich Leute, grade entdecke ich das zweite Buch:

Walter E Butler : Das ist Magie.


Hätte wetten können das dies das Adepten Buch von Bardon war, jetzt bin ich etwas verwirrt.
Aber nichts Ernstes, keine Sorge.

Was ist nun mit dem Adepten? Steht da am Anfang das man alle andere Lektüre aufgeben solle usw?

Ratet Ihr mir einen Blick zu riskieren? Wohl schon, wie?

Man bin ich jetzt durcheinander, Flash...

Auch ne Bewusstseinsentwicklung, wie? ^^


Anzeige

melden