@oneisenough Om schrieb:
Das sehe ich auch so, jedoch ist die physische sichtbare Welt eine Welt der manifestierten Energieformen
oneisenough schrieb:
Du hast noch niemals weder eine physisch sichtbare Welt gesehen, noch manifestierte Energieformen.
Niemand kann sehen, was ein anderer gesehen hat oder nicht.
Dieser Satz wirkt auf mich wie eine Wand, die du mir vor die Nase gesetzt hast.
Ich sage ja auch nicht, dass das, was du als die richtige Sicht siehst, falsch ist.
Ich lasse dir deine Sichtweise, also lasse mir auch meine..
Darüber diskutieren kann man natürlich, um zu sehen, wie es bei einem anderen ist, damit seinen eigenen Horizont erweitern, Wenn man dafür offen und bereit ist. (oder auch seine Meinung zu ändern oder auch nur die Ausdrucksweise)
Du setzt das voraus bei anderen, aber bist du auch offen dafür, dir andere Sichtweisen einfach vorbehaltlos und ohne sie zu beurteilen (übrigens eine typisch menschliche `Eigenschaft´)
mal anzusehen und zumindest die Möglichkeit einzuräumen, dass nicht Du allein im Besitz der allumfassenden Wahrheit bist ?
Denn wärst du das, warum hättest du dich inkarniert? Die Erde ist ein Lernort für Seelen.
Und ja, ich verstehe, dass es Zeit nur in der physischen Welt gibt.
Träume ich, existiert alles gleichzeitig und ich kann in jede Zeit und an jeden Ort gehen hier oder in anderen Welten.
Es begegnet mir aber immer nur das, was mir etwas sagen will und wenn es Reisen in eine vergangene Zeit sind in eine frühere Inkarnation, dann nur deshalb, weil es dort ein Stück von mir Selbst ist (eine Erinnerung), das integriert werden möchte oder verarbeitet.
Und nun zu meiner Definition von `physischer Welt´.
Der Unterschied ist für mich ganz klar dieser:
Mit meinem physischen Körper in der physischen Welt brauche ich einen Schlüssel, meine Hand, um die Klinke zu drücken und Kraft , um sie zu öffnen, da die Energie hier so verdichtet ist, dass sie nicht umgangen werden kann.
Im (bewussten) Traum kann man sich auch `hier´ auf der physischen Ebene bewegen, jedoch ist der Körper, mit dem man sich bewegt, feinstofflicher Natur.
Und aus dieser Position gesehen ist auch die Materie feinstofflich.
Warum? Weil ich mit meinem Traumkörper durch Wände gehen kann, was ich mit meinem physischen Körper nicht kann.
Ob du das glaubst, ist deine Sache. Probier es aus...
Ich weiss, es, denn ich praktiziere es.
Und ich habe es schon erlebt, dass ich eine Person im Traum besuchte, die gerade wach war.
Ich habe ihr datailliert beschrieben, was geschehen ist, was sie gemacht hat und alle Einzelheiten des Ortes. Und es wurde mir bestätigt.
Diese ganze unsere Welt Ist eine manifestierte Energieform.
Wenn du beispielsweise einen Apfel betrachtest, dann siehst du keinen Apfel außerhalb von dir. Du siehst etwas, das hauptsächlich mit Hilfe deiner Sinne und deines Gehirns im Bewusstsein überhaupt erschaffen wird, und das nennst du dann "Apfel". der Apfel befindet sich weder außerhalb von dir, noch könntest du jemals etwas über einen Apfel außerhalb von dir wissen. Der einzige Ort, an dem für dich ein Apfel existiert, ist im Bewusstsein, weil du ihn nur dort bemerken kannst.
Das ist ein abstraktes Beispiel und ich bin Praktikerin...wozu sollte ich mir Dinge vorstellen, wenn sie doch schon sind.
Der Apfel war schon vor mir da (bevor ich geboren worden bin).
Verstehe ich etwas falsch, oder worauf willst du hinaus?
Ich lerne gerne dazu... - ich verstehe nur die Fragestellung nicht bzw. es stellt sich mir gar keine Frage dazu..??
Selbst deine Hände, die den Apfel ertasten, dein Zähne, die in den Apfel hineinbeissen und ihn zerkauen, all das wird ebenfalls erst mit Hilfe deiner Sinnesorgane und deines Gehirns im Bewusstsein erschaffen. Und das sind die einzigen Originale, die es jemals für dich geben wird. Da sind keine Zähne, keine Hände, außerhalb von dir. Der Eindruck eines "außens" mit den Parametern Entfernung, Farbe, Design, etc. kommt auf eine Art und Weise zustande, deren Erklärung noch ein wenig komplizierter ist, als das, was ich hier gerade ganz allgemeinverständlich erklärt habe.
Gut, der Eindruck von `innen´ und ´aussen´ hat wohl etwas mit Trennung zu tun.
Sich selbst getrennt zu haben..kann das sein?
Wenn es diesen Vorgang der Trennung gibt, dann gibt es auch den Vorgang des Vereinens.
Das wäre dann wohl der Schlüssel, um diese Trennung aufzuheben. Oder?
Gerne lerne ich hier von dir, falls du mir dazu etwas sagen kannst..