Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

19.04.2013 um 21:20
Nö finde nichts anderes.
Leider ist mir aber mal ein Karton voll Büchern abhanden gekommen.

Meine wichtigsten Bücher, bei einem Umzug. War ein harter Schlag. Ein Erbe über Umwegen, viel seltenes. Vielleicht war es dabei, bin nun völlig ratlos, nunja.

Anzeige
melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

19.04.2013 um 21:31
@Jimmybondy

Nach meiner außerkörperlichen Erfahrung in jungen Jahren bin ich in eine Buchhandlung geeilt, um rauszufinden, was das gewesen ist... und oje...fallen mir als Erstes die Bücher von Allan Kardec..."Das Buch der Geister" und "Das Buch der Medien" in die Hände.

Danach war die Verwirrung perfekt :) :)

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

19.04.2013 um 21:33
@Lasker

Lieber Freund, Jungs Synchronisitäten kommen uns in den Sinn. =)


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.04.2013 um 02:51
"Bewusstsein" hat nichts mit "angelesenem Wissen und Büchern" zu tun.
Ist dir das eigentlich klar?


1x zitiertmelden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

20.04.2013 um 08:06
@Gabriel_ schrieb : "Bewusstsein" hat nichts mit "angelesenem Wissen und Büchern" zu tun.
Ist dir das eigentlich klar?

Na ja, ohne Bewustsein kannst du aber auch keine Bücher lesen


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.04.2013 um 09:03
Zitat von Gabriel_Gabriel_ schrieb:"Bewusstsein" hat nichts mit "angelesenem Wissen und Büchern" zu tun.
Ist dir das eigentlich klar?
Dein Name hat etwas mit einem Buch zu tun, ist Dir das klar? ^^


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

20.04.2013 um 10:12
Zum Gewahrsein - aus dem Thread "Rock your shadow" -

Free your Mind & Free your Soul! (ThemenUnzentrierte Interaktion) (Seite 10)

...auszugsweise:
TheDiskordian schrieb:
Gewahrsein selbst - bzw. das Beschreiben von Gewahrsein - ist "unwörterbar".

Leuchtpups; Naja, würde ich so nicht sagen.
Gewahrsein ist keineswegs wirklich unwörterbar.
Es ist zugegeben bei manchem zu beobachten, das sich-etwas-schwer-getan-wird mit Beschreiben dessen. Aber es ist beschreibbar, zumal ja eben wenngleich fundamentalster Teil der Manifestation / Erscheinungswelt, also wenngleich sozusagen die formlose Matrix alles separat Erscheinenden und Verscheinenden. Da es aber Anwesenheit ist, ist es als solche durchaus beschreibbar / wörterbar.


TheDiskordian schrieb:
"Ich kann zwar beschreiben, w a s in den Fokus des Gewahrseins tritt, aber ich kann nicht beschreiben, w i e das Gewahrsein selbst beschaffen ist."

Leuchtpups: Jo, kann wie jeder Mensch auch beschreiben, was im Gewahrsein erscheint und wieder verscheint.
Und w i e es beschaffen ist?
Also, zur Frage nach dem "w i e" sag´ ichs mal so: Gewahrsein ist formlose Anwesenheit ...

TheDiskordian schrieb:
"Gewahrsein ist das Auge Gottes, (...)"

Leuchtpups: Dies ist eine Metapher, die ein mentales "über Gewahrsein nachdenken" voraussetzt.
Dementsprechend (wenig) relevant.

TheDiskordian schrieb:
"wie willst du hinter das Auge Gottes schauen?"

...usw.


@Leuchtpups
@TheLolosophian
@all

Gewahrsein wird allgemein mit BEWUSSTSEIN gleichgesetzt oder als solches bezeichnet. Vollkommene Identität und Übereinstimmung mit BEWUSSTSEIN ist allerdings nur das pure GEWAHRSEIN.

Im puren GEWAHRSEIN/BEWUSSTSEIN IST man, ohne - paradoxerweise - zu wissen, das man IST!

Die Identität und - und wenn man so will - Unterscheidung von Gewahrsein und BEWUSSTSEIN ist die, dass Gewahrsein eine einzigartige Eigenschaft des BEWUSSTSEINS ist, wodurch die einzigartige Fähigkeit zu "WISSEN" auftaucht. WISSEN der Wahrheit "... zu dem was im Gewahrsein erscheint und wieder verscheint".


LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.04.2013 um 12:35
@Lasker
Hast du fast alle Bücher von E. Douval durchgearbeitet, oder durchgekaut?
Dann hast sicher viele Erkenntnisse gesammelt, sicher mit Erfahrungen als Begleiterscheinungen.
Ich lese jetzt seit Tagen das mit der Bewußtsensentwicklung, Aufmersamkeit, Achtsamkeit,
Gewahrsein usw. ich frage mich nur, was kommt nach einer bestimmten Zeit eigendlich Pratisches heraus? Ich meine direkten Nutzen. Mit dem man was anfangen kann oder was man in weiteren Lebensabschnitten benötige.
Wird man damit herr und Gott seines eigenen Seins?
Nehmen wir an jemand hat schon gewisse Belehrungen Erzählungen von verschiedenen Denkern wie Aurobindo, Maharshi, Ramana, Ramtha, Jiddu Krishnamurti, Neale Donald Walsch, Osho, Sri Yukteswar, Lahiri Mahasaia, Paramahansa Yogananda usw. durchgekaut, was kann er nun mit sich machen?
Damit möchte ich nur auf Bardons Werke zurückkommen, wo dann direkte praktische Erfahrungen als Begleiterscheinungen sich manifestieren, wo man aber absichtlich jene Fähigkeiten entwickelt welche man für weiter Entwicklungen benötigt.

So wie es im wahren Krya-Yoga geschieht.
Wer sich mit diesen Werken auskennt, denke an die "Praxis der magischen Evokation" mit all den Gerarchien von Universalkäften usw.
und dann an: " Der Schlüssel zur wahren kabbalah" indem auch diese zwei Werke ohne des ersten Werkes, "Der Weg zum wahren Adepten" nicht richtig verständlich, geschweige praktisch zu bewältigen sind.
Wer das erste Werk richtig verstanden hat, was sowieso erst durch deren Übungen sich vollzieht, wird sicher bemerkt haben, daß der Mensch sich dadurch zur Vollkommenheit entwickelt.
Betrachtet man die sehr vielen Bücher über die Hermetik, Magie und Kabbalh, welche nun den Markt überschwemmen, sieht man aber, daß damit sich nichts bewegt, also keine praktischen Erfahrungen erworben werden als ein paar Erfahrungen eines Teilzustandes von Formlosigkeit, gewisse Bewußtseinstadien, mit denen man in ozeanische Gedankengänge sich verwickelt, weiter aber nichts.
Auch das Nichts-anstreben bringt ohne gewisse Geistübungen auch nur Verwirrung oder wie denkt da mancher?

Das wahre Hellsehen, Hellhören über Zeit und Zaum, das wahre Mental und Astralreisen,
die wahren Begegnungen mit dem eigenen Geistbegleiter, in die höheren Dimensionen,
das Gewahrwerden-Erfahren unseres Evolutionsprozesses, das Gottmensch sein, hier auf diesem Planeten, wo wird das gelehrt?


3x zitiert1x verlinktmelden

Bewusstseinsentwicklung

20.04.2013 um 12:47
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Das wahre Hellsehen, Hellhören über Zeit und Zaum, das wahre Mental und Astralreisen,
die wahren Begegnungen mit dem eigenen Geistbegleiter, in die höheren Dimensionen,
das Gewahrwerden-Erfahren unseres Evolutionsprozesses, das Gottmensch sein, hier auf diesem Planeten, wo wird das gelehrt?
Ohne dich gibt es das alles nicht für dich. Du bist der Lehrer und ein bestimmter Anteil von dir ist Schüler. Und das Bewusstsein ist das Klassenzimmer, in dem du all die aufgezählten Disziplinen lernen und anwenden kannst. Alle Antworten auf deine Fragen gibt es bereits, aber du kannst nicht in allen Klassenräumen zugleich sein, weil du (verstanden als Aufmerksamkeit) zwischen Lehrer und Schüler ständig hin- und herwechselst.


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

20.04.2013 um 13:02
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb: Alle Antworten auf deine Fragen gibt es bereits, aber du kannst nicht in allen Klassenräumen zugleich sein.
Da bin ich wieder anderer Meinung, ohne Beleidigung.

Mein Freund Avatar sagte mir vor ein paar Monaten nun kommt die Zeit, wo du auch lernen "Mußt" in allen Begebenheiten, allen Bereichen gleizeitig zu sein, damit du jede Person, jedes Wesen, jedes Ding so wahrnimmst wie es sich selber fühlt oder wie es ist.
Dazu bekommst dann die richtigen Denkübungen, denn nur mit dem, es sein zu wollen geht es nicht, denn viele haben es falsch verstanden, wenn ich sagte man braucht nur zu sein.
Worte meines Freundes der sich mir als "Ich Bin" offenbarte.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

20.04.2013 um 15:49
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ohne dich gibt es das alles nicht für dich. Du bist der Lehrer und ein bestimmter Anteil von dir ist Schüler. Und das Bewusstsein ist das Klassenzimmer, in dem du all die aufgezählten Disziplinen lernen und anwenden kannst. Alle Antworten auf deine Fragen gibt es bereits, aber du kannst nicht in allen Klassenräumen zugleich sein, weil du (verstanden als Aufmerksamkeit) zwischen Lehrer und Schüler ständig hin- und herwechselst.
Gut gesagt - Der Kandidat kriegt 100 Punkte! :lv: --> he he he ;)


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.04.2013 um 16:10
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Mein Freund Avatar sagte mir vor ein paar Monaten nun kommt die Zeit, wo du auch lernen "Mußt" in allen Begebenheiten, allen Bereichen gleizeitig zu sein, damit du jede Person, jedes Wesen, jedes Ding so wahrnimmst wie es sich selber fühlt oder wie es ist.
Du kannst nur dann wissen, wie es ist ...

zu sehen, wie ich sehe,
zu hören, wie ich höre,
zu denken, wie ich denke,
etc.

zu sehen, wie meine Frau sieht,
zu hören, wie meine Frau hört,
zu denken, wie meine Frau denkt,
etc.

zu sehen, wie der Hund meines Nachbarn sieht,
zu hören, wie der Hund meines Nachbarn hört,
zu riechen, wie der Hund meines Nachbarn riecht,
etc.

wenn du dasselbe wie ich geworden bist,
wenn du dasselbe wie meine Frau geworden bist
wenn du dasselbe wie der Hund meines Nachbarn geworden bist.

Vorher nicht. Vorher kannst du dir lediglich etwas darüber ausdenken.

Richte deinem Freund daher bitte einen schönen Gruß von mir aus, und sage ihm, dass ich an seiner Aktion nicht mitmachen werde. Denn sollte diese Gleichzeitigkeit eintreten, von der du hier erzählst und bei du zu allen Anderen geworden bist, dann sind alle Anderen überflüssig und werden augenblicklich verschwinden. Denn dann wirst du keinen Unterschied mehr bemerken können. Sag ihm einfach nur:

Ohne Unterschiede macht Gleichheit keinen Spaß.

Das versteht man bereits, wenn man noch kein Avatar ist.


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

20.04.2013 um 16:55
Vater sagte: "Werd Notar."
Mutter meinte: "Wunderbar",
die Geschwister: "Alles klar",
"Ja, so sei's", die ganze Schar.

Ich jedoch ward Avatar,
denn als solcher ist man rar
und man wirkt so sonderbar
auf das Umvolk immerdar... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.04.2013 um 17:21
@oneisenough
Den Grüß auch schön zurück.
Er machte mal Spaßhalber bei einer Laufwette mit, man wollte ihm nicht den 1, preis geben den er Spasshalber verlangte.
Man sagte du bist ja nicht einmal gestartet, doch, aber ich angekommen bevor ich gestartet bin, war seine Antwort.

So war es nicht nötig deine Worte ihm zu übertragen.
Bevor du oneisenough die Worte hier getippt hattest waren deine Worte schon aus seinem Mund zu meinem Ohr gekommen....so lebt ein Avatar un sein Student.

Ja, es gibt Menschen welche meinen zu wissen was ein Avatar ist, wissens aber nicht, bis sich nicht einer ihnen geoffenbart hat, dann aber haben sie keine Worte mehr für eine kleine Weile, nur Tränen....so wie es mir passierte.


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.04.2013 um 17:26
@poet
Textund man wirkt so sonderbar
auf das Umvolk immerdar... :D
Du bist überraschend wie immer, so wie es auch LeChiffre sehr gut weis.
Grüße kybalion7


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

20.04.2013 um 17:29
Ist Entwicklung abgeschlossen,
so, dass niemand es erfährt,
ist man nicht mehr wild entschlossen,
alle anderen zu bossen,
vorher war das umgekehrt... hihi


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

20.04.2013 um 17:31
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb: Denn dann wirst du keinen Unterschied mehr bemerken können. Sag ihm einfach nur:

Ohne Unterschiede macht Gleichheit keinen Spaß.
Du hast etwas ganz wichtiges vergessen...
daß es in einer Wohnung viele Lichtschalter gibt, ein und aus, jetzt auch automatisch beim vorbeigehen oder mit Befehl, hast dus mitgekriegt?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

20.04.2013 um 17:34
@poet
Ohne dich auf Händen tragen zu wollen, aber TheDisc. ist wirklich einzigartig auch als Poet.


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.04.2013 um 17:37
@TheLolosophian
Du weist ja, daß ich nicht nur von meinem Freund Avatar lerne sondern von allem was sich bewegt, so auch hier, hauptsählich den deutschen Wortschatz wie du ja weist, lach....


melden

Bewusstseinsentwicklung

20.04.2013 um 17:50
@oneisenough
Ja wenn niemand schreibt, mach ich weiter...
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb: weil du (verstanden als Aufmerksamkeit) zwischen Lehrer und Schüler ständig hin- und herwechselst.
dazu wollte ich fragen wie eingklemmt das Bewußtsein ist um das hin und herwechseln von Lehrer Schüler nicht als eins betrachten zu können....wo liegt das Problem, beim Wissen oder beim bewußten Bewußtsein?


Anzeige

1x zitiertmelden