Bewusstseinsentwicklung
24.04.2013 um 11:10@Paulette__
Höre einfach auf, dich nach etwas zu sehnen und darüber zu reden und setze stattdessen diesen Teil der Übung um. Das genügt.
Während du nur darüber redest, wie du bei einem 100 Meter Lauf gewinnen kannst, sind die anderen längst losgerannt ...
Paulette schrieb:Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagenIch bin nicht dein Gegner. Ich sage nur deutlich, ich glaube dir kein Wort, wenn du schreibst, dass du die Erfahrungen tatsächlich kennst, die du hier beschreibst. Dann würdest du ganz anders formulieren.
Paulette schrieb:Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass absolut JEDE Anweisung, die den Menschen ins Denken führt eine Bindung in die Materie veranlasst anstatt, wie es der spirituelle Sucher ersehnt, sich aus dem Verstand und seinen Vorstellungen zu befreien.Sich nach Befreiung sehnen? - Es gibt keine deutlichere Anweisung, als die, sich nach etwas zu sehnen! Ein besseres Beispiel dafür, dass du genau das Gegenteil von dem vorschlägst, was du zu erreichen beabsichtigst, kann es nicht geben.
Höre einfach auf, dich nach etwas zu sehnen und darüber zu reden und setze stattdessen diesen Teil der Übung um. Das genügt.
oneisenough schrieb:Wo genau befindest du dich ...Tue es einfach! Begib dich an den Ort, an die Stelle VOR jeglicher Bindung an die Materie. Du wirst schon merken, ob es ein tatsächlicher Ort ist, oder ob damit etwas ganz anderes gemeint ist. Gerade eben hast du noch danach verlangt. Und nun tue es endlich mal!
- vor jedem Gedanken?
Während du nur darüber redest, wie du bei einem 100 Meter Lauf gewinnen kannst, sind die anderen längst losgerannt ...