Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

24.04.2013 um 11:10
@Paulette__
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen
Ich bin nicht dein Gegner. Ich sage nur deutlich, ich glaube dir kein Wort, wenn du schreibst, dass du die Erfahrungen tatsächlich kennst, die du hier beschreibst. Dann würdest du ganz anders formulieren.
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass absolut JEDE Anweisung, die den Menschen ins Denken führt eine Bindung in die Materie veranlasst anstatt, wie es der spirituelle Sucher ersehnt, sich aus dem Verstand und seinen Vorstellungen zu befreien.
Sich nach Befreiung sehnen? - Es gibt keine deutlichere Anweisung, als die, sich nach etwas zu sehnen! Ein besseres Beispiel dafür, dass du genau das Gegenteil von dem vorschlägst, was du zu erreichen beabsichtigst, kann es nicht geben.

Höre einfach auf, dich nach etwas zu sehnen und darüber zu reden und setze stattdessen diesen Teil der Übung um. Das genügt.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wo genau befindest du dich ...

- vor jedem Gedanken?
Tue es einfach! Begib dich an den Ort, an die Stelle VOR jeglicher Bindung an die Materie. Du wirst schon merken, ob es ein tatsächlicher Ort ist, oder ob damit etwas ganz anderes gemeint ist. Gerade eben hast du noch danach verlangt. Und nun tue es endlich mal!

Während du nur darüber redest, wie du bei einem 100 Meter Lauf gewinnen kannst, sind die anderen längst losgerannt ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.04.2013 um 11:19
hallo
@Kybalion7
@White_rose
@@@ ...
Zitat von LaskerLasker schrieb:Da vermengst Du die "reine" Elementelehre aus der Magie, wo Feuer das cholerische Element repräsentiert, mit der "Nabelschnur" zum ABSOLUTEN.
Ist nicht das, was Feuer bezeichnet wird, die "Nabelschnur zum Absoluten"....?



Die Struktur der VIER:
elementeedt200 480



4elementeneunu5
Pyramide von oben.....

Der spirit (das "Wahrnehmende Bewusstsein") ist der "oberste Eckstein", Pyramidion,
der die Erscheinung der vier Elemente, als die "Bausteine der Materie -> der Welt, als AUS SICH SELBST entstehend erkennt.


Wie OIE sagt:
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Die Ausdrucksformen von Körpern, Dingen und Gegenständen sowie alle damit verbundenen Aktivitäten existieren ausschließlich in Form von Bewusstsein, weil sie stets nur in dieser Form bemerkt werden können.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Der Buchstabe "A" hat z.B die helllblaue Farbe, wird in der Brußt und beiden Lungeflügeln auf kabbalistischer weise geübt.
Seine Element-Prinzip ist die Luft und seine Eigenschft ist die der Leichtigkeit, und die Tonschwingung ist G.
Aleph, ist der heilige Himmelsstier, der nur zu einem Drittel sichtbar ist, und zwei Drittel als mögliches Potential verborgen bleiben muss.

Aleph ist das Schweigen an der Grenze des Sein,
das Öffnen der Lippen, ohne Ton.
Der Raum, der sich erst entfaltet.

Aleph ist der Beginn und auch das Ziel welches immer den Anfang bedeutet, in der Vervielfältigung der materiellen Darstellung. Aleph ist 1 und in der 1000 das Ergebnis als Sichtbarkeit.

Aleph (Luft) ist mit Mem (Wasser) und Shin (spirit.Feuer) einer der drei "Mutterbuchstaben". woraus die Erde (TAW) sichtbar wird. Taw = das Kreuz. der letzte Buchstabe, entsprechend dem griechischen Omega.


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.04.2013 um 11:22
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich bin nicht dein Gegner. Ich sage nur deutlich, ich glaube dir kein Wort, wenn du schreibst, dass du die Erfahrungen tatsächlich kennst, die du hier beschreibst. Dann würdest du ganz anders formulieren.
Hab das auch alles gelesen, aber mich dann doch lieber in meine Anderswelt zurückgezogen, die mir viel wahrer und ehrlicher daher kommt, als alles hier beschriebene.
Mein/unser Meer der Möglichkeiten ist so unendlich gross..warum müssen wir uns ständig abgrenzen und uns getrennt voneinander fühlen..das ist soo strange!!!
Hauptsache, ich hab mein eigenen space..omg..das ist so falsch!


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

24.04.2013 um 12:07
@oneisenough schrieb:
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Aber erkläre mir hier nicht den Zweck der Übung.
Tja verehrter One .... offensichtlich nimmt dich nicht jeder hier als "Lehrer" oder "Wissender" sehr ernst .... Das haben Internetforen so an sich. Dort wird man auf das Reduziert was man ist; Einfach nur ein Disskusionsteilnehmer mit einer bestimmten Meinung, die sich ehrlich gesagt nicht unterschiedetet von der Vielzahl der hier hervorgebrachten Meinungen ... und daher in der Vielzahl der Meinungen und Sichtweisen eben auch nichts besonderes mehr ist ....,

Willkommen im Club .... ha ha ha


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.04.2013 um 12:09
@snafu
@locagrandezza
Jesus sagte:
Wenn ihr nicht wie Kinder werdet, könnt ihr nicht isn Königreich der Himmel eingehen.

Es wurde viel darüber geschrieben "Sein wie kinder" manches ist ganz gut formuliert worden, aber um es genau zu wissen, also hier die Meineung eines Avatars, ( nicht ich)
Um zu wissen wie ein einfaches unschuldigen Kind denkt, fühlt ,handelt, müßte der Betrachter sein Bewußtsein ins Kind versetzen können, das meint der Avatar buchstäblich, das Kind sein,
nur die psychologische Betrachtung reicht hiermit nicht.

Also nun wieder eine Frage:
warum kommt eine einfache Person, die noch fühlt wie ein Kind, in der Bardons Lehre mit Riesenschritten voran, und ein Prof. oder hoch Intellektuelle sehn nur blablablaba und erreichen nichts.
da war jenand der über die Elemente Bücher schreiben konnte, blablabla, aber damit kann man die vier Elemente aber nicht beherrschen.
Aber was bedeutet sie zu beherrschen?
Kann man das wenn man 10 Bücher darüber liest, oder einfach so ganz kindische Übungen mit den Gedanken macht?
Ich schrieb kindische Übungen weil man die visuelle Immagination benötigt, was die meisten kinder haben.
Ich meine hier nicht einen Gegenstand denken, sondern ihn wie real vor sich in der Luft sehen.

Aber da sagen viele, man muß doch alles vorher kontrollieren, denn man kann auch irregeführt werden.
Ja man kann irregführt werden wen die Intuition tod ist, dies ist meistens bei den Erwachsenen geschehen.
Dann fragt sich ein Erwachsener,
ja aber wenn es nicht funktioniert?
Wie lange muß ich üben?
Muß das sein?
Da mache ich mir mal ein Urteil da muß ich mal vergleichen.

Gibt es nicht was Einfacheres?
Wer kann mir da Beweise geben?

Also, so denken Erwachsene, ein Kind nicht.
Ein Kind spielt einfach und handelt.
Deshalb wenn ihr nicht wie Kinder werdet....

Meine Ertfahrungen?
Erstens träumte ich die Werke.
Dann verstand ich viele Begriffe nicht, es machte mir nix aus, ich werde es schon erfahren war mein Gedanke. Da habe ich die Möglichkeit ein wahrer Magier zu werden. Diese Übungen sind ja wirklich voller Spass, die kommen mir so bekannt vor, das ist was für mich!
Aus dem körper heraustreten und unsichtbar umherwandern, das ist was für mich!
Gott kennen lernen, das ist was für mich, und so weiter und weiter mir hunderten Beispielen ging ich ans Werk spielerisch wie ein kind.

Was soll man von der Praxis der magischen Evokation sagen?
Da kommt wirklich keiner durch ohne 75 % vom Weg des wahren Adepten durchgemacht zu haben.
Auch hier wird ozeanisches geschrieben, aber Praxis?
Wer und was sind die Genien, die Vorsteher, die Urvorsteher?
Sie belehren einen aber trotzdem sind wir höher als sie?
Wie geht das?
Was belehren sie, ist das nötig?
Ja wenn man wahrer Magier werden will absolut.

Einen kleinen Auszug?

N.334: Panfodra (10 Wassermann) - kann dem Magier die geheimsten Methoden, die die geistige Entwicklung betreffen, offenbaren. Dieser Vorsteher bestimmt auch, welche geheime Methode der geistigen Entwicklung einzelnen Wahrheitssuchern bekanntgegeben und veröffentlicht werden darf. Gerade so wie viele andere Vorsteher ist auch Panfodra ein hervorragender Initiator der wahren Magie und Hüter der Schlüssel zu den magisch-quabbalistischen Geheimnissen.

N.335. Hagus (11 Wassermann) - Außer vielen, das magische Wissen betreffenden Methoden, die der
Magier von diesem Vorsteher in Erfahrung bringen kann, erhält er nähere Aufklärung über die mentalen, astralen und grobstofflichen Ausstrahlungen. Hagus belehrt den Magier, auf welche Weise man durch diese Ausstrahlungen den Reifegrad des Mental und Astralkörpers eines jeden Menschen feststellen kann. Für die vielseitige praktische Ausnützung dieser Ausstrahlungen in der Magie hat dieser Vorsteher der Erdgürtelzone besondere Methoden, die er dem berufenen Magier gern anvertraut.

N.336: Wassermann) - Der Magier wird entweder auf seinen Wanderungen in der
Erdgürtelzone oder durch Evokation es sicherlich nicht unterlassen, auch mit diesem Vorsteher, der ein ausgezeichneter Initiator der quabbalistischen Magie ist, in Verbindung zu kommen, da ihn dieser die quabbalistische Magie in allen drei ebenen - Mental, Astral, Materie - anzuwenden lehrt. Hatuny verfügt über geheime Praktiken für die quabbalistische Magie, die er bisher nur einzelnen Eingeweihten anvertraute.

Das ist der Weg einer Person die sagt:

"Ich will Herr und Gott meines Seins sin"


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.04.2013 um 12:16
@locagrandezza
@snafu
Ergänzung:
(Die Namen wurden in der " Praxis der magischen Evokatiion" von Franz Bardon verschlüsselt.)


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

24.04.2013 um 12:25
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Alles, was du tust, "u m" eine Veränderung einer Situation zu bewirken, ist Ego.
Dazu gehört auch, Steine ins Wasser zu werfen, um mal zu "gucken, was passiert"...
@TheLolosophian

Nun agieren wir, die wir in diesem Foren schreiben "hin und her" auf beiden Ebenen. Wenn Du gute Gründe siehst und einen Thread von Dir schließen lässt, wer veranlasst das? Die SELBSTzentrale...?
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Bei SAM gibt es kein "wenn", "weil" und "warum"...
@Kybalion7
@White_rose
@TheLolosophian

Zur Magie

Der Magier steht für Tatkraft, Wille und Schöpferkraft, er handelt, um in einer bestimmten Angelegenheit voran zu kommen. Er lebt in Balance und beherrscht die materielle Welt nach dem Motto "Geist formt die Materie". Magie zielt auf "Achtsamkeit/Aufmerksamkeit ab, die Magie legt Wert auf Konzentrationsfähigkeit wie kaum eine andere spirituelle Disziplin.

Was die Magie des Wortes vermag, können wir im Thread beobachten.

@oneisenough hat den Begriff "Aufmerksamkeit" von seiner landläufigen Bedeutung "entleert" und mit neuer Bedeutung "gefüllt".

"Mit Worten läßt sich trefflich streiten,
mit Worten ein System bereiten,
an Worte läßt sich trefflich glauben,
von einem Wort läßt sich kein Iota rauben".

Goethe

Wieviele Steine wurden mit diesem Beitrag ins Wasser geworfen... he he he?
@TheLolosophian

LeChiffre


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.04.2013 um 12:40
@locagrandezza
@snafu
@LeRave


Weitere Beispiele?

2) Emtircheyud - ist der 2. Vorsteher der Mondsphäre, der auf unserer grobstofflichen Welt den Rhythmus zu überwachen hat. Diesen läßt er durch geeignete Intelligenzen der Erdgürtelzone in der Ursachenwelt hervorbringen. Von diesem Vorsteher lernt der Magier die Gesetze der Biorhythmik und der Periodizität auf unserer Erde kennen, ebenso ihre Anwendung in der Mantik und Magie überhaupt. Der Magier erfährt, daß die neunmonatige Schwangerschaftsperiode zu der quabbalistischen Zahl Neun, das ist die Zahl des Mondes, eine besondere Beziehung hat. Auch über die Entsprechungen der Menstruation bei Frauen zum Mond, über die Periodizität, Polarität und über vieles andere in dieser Beziehung erhält der Magier von diesem Vorsteher
genaue Auskunft.

Ezhesekis - Von diesem, dem dritten Vorsteher der Mondsphäre, erfährt der Magier, auf welche Weise er sich durch die wechselseitigen Einflüsse der Mondsphäre im Akashaprinzip Glück und alles Gute überhaupt sichern kann. Da sich der Einfluß dieses Vorstehers zumeist auf die grobstoffliche Welt erstreckt, verhilft er mit seinen Dienern dem Magier zu Glück und Erfolg in allen irdischen Unternehmungen.

( Also braucht ein wahrer Magier nicht das Geld durch Betrug aus den Taschen Leichtgläubiger Menschen ziehen wie es so die Gegner behaupten weil sie eben nicht wissen wie ein wahrer Magier ist.
Betrogen kann eigendlich nur der werden, der keine Intuition mehr hat, also ist bei der Person die Intuition tod.

Nun noch etwas Besonderes, ich schrieb mal daß man keinen Magier ausfindig machen kann wenn er sich nich direkt offenbart, geschweige ihn töten.

4) Emvatibe - ist der vierte Vorsteher der Mondsphäre und bewahrt den Magier vor allen Heimtücken und Racheakten feindlich gesinnter Menschen. Entweder selbst oder durch seine Untergebenen, die Emvatibe dem Magier als Spiritus familiaris gerne zur Verfügung stellt, läßt er diesem alle geheimen Pläne seiner Feinde, alle Racheakte und Heimtücken schon im voraus enthüllen und erteilt ihm Ratschläge, wie er sich vor hinterlistigen Menschen zu schützen hat.

Emvatibes Dienstgeister besitzen auch die Fähigkeit, alle geplanten Racheakte feindlich Gesinnter gleich im Urkeim zu vereiteln. Einem Magier, der eine gewisse magische Reife erlangt hat, vertraut dieser Vorsteher der Mondsphäre Bannworte oder Bannformeln an, mit deren Hilfe der Magier augenblicklich einen Menschen, gegebenenfalls auch eine ganze Anzahl, zu lähmen, ja sogar zu töten imstande ist.

Der Magier vermag dies natürlich auch auf die weiteste Entfernung zu tun. Bei der betroffenen Person tritt der augenblickliche Tod durch Herzschlag ein. Daß durch derartige Bannworte oder Bannformeln vorübergehende und lebenslängliche Lähmungen hervorgerufen werden können, ist selbstverständlich. Diese Machtworte können natürlich nur einem solchen Magier anvertraut werden, der sie niemals mißbrauchen wird.

Nie mehr wird sich ein wahrer Eingeweihter kreuzigen lassen, das Liebesbeispiel von Jesus war das letzte in unserer Evolution.

kybalion7


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.04.2013 um 13:17
hallo @Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:da war jenand der über die Elemente Bücher schreiben konnte, blablabla, aber damit kann man die vier Elemente aber nicht beherrschen.
Aber was bedeutet sie zu beherrschen?
Sie zu beherrschen bedeutet sie zu erkennen, WAHRzunehmen in sich. und ausserhalb von sich. Erst dann kann man sie Beherrschen. ich zitiere mich mal selbst:
Der spirit (das "Wahrnehmende Bewusstsein") ist der "oberste Eckstein", Pyramidion,
der die Erscheinung der vier Elemente, als die "Bausteine der Materie -> der Welt, als AUS SICH SELBST entstehend erkennt.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Der Magier vermag dies natürlich auch auf die weiteste Entfernung zu tun. Bei der betroffenen Person tritt der augenblickliche Tod durch Herzschlag ein. Daß durch derartige Bannworte oder Bannformeln vorübergehende und lebenslängliche Lähmungen hervorgerufen werden können, ist selbstverständlich. Diese Machtworte können natürlich nur einem solchen Magier anvertraut werden, der sie niemals mißbrauchen wird.
Das sind mM Spiele des Ego's.
Alles ist in Uns.
Materie entsteht und vergeht.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nie mehr wird sich ein wahrer Eingeweihter kreuzigen lassen, das Liebesbeispiel von Jesus war das letzte in unserer Evolution.
Ja es ist ein Beispiel, und ich denke, jeder "wahre Eingeweihte" weiss, dass er selbst gewisserweise am Kreuz hängt. Und dass das Kreuz die Illusion der Verhaftung an die Materie, an die Welt und Körper ist, so dass der "wahre Eingeweihte" über dem Kreuz lachen kann.


Es war ein anderer,
auf dessen Kopf sie die Dornenkrone setzten.
Ich aber jubelte in der Höhe
(15) über den ganzen (scheinbaren) Reichtum der Archonten und den Samen ihrer Täuschung, ihrer eitlen Herrlichkeit.
Und ich lachte über ihre Unwissenheit.
(20) Und alle ihre Kräfte unterwarf ich.

Denn als ich herabkam, sah mich niemand.


(Doketischer Hymnus/ aus dem "zweiten Logos des großen Seth" Nag Hammadi NHC VII,2)


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.04.2013 um 13:24
@locagrandezza
@snafu
@oneisenough

12) Jophaniel - Tierkreiszeichen Fische - Das Urprinzip der Evolution auf allen Planeten, in allen Sphären, in allen Reichen - Mental, Astral, Materie - der gesamten kosmischen Weltordnung unterliegt dem 12. Urgenius der Jupitersphäre. In allen Sphären und auf allen Planeten leitet dieser Genius den Aufstieg und die Reife. Es ist mit Worten schwer zu beschreiben, was der Magier im Kontakt mit diesem Urgenius erfahren und gewinnen kann. Es wird ihm ein Wissen, eine Weisheit in einer derartigen Tiefe zuteil, die verstandesmäßig von Unentwickelten kaum zu begreifen ist.

Welcher Sphärenmagier auch in der Uranussphäre festen Fuß faßt, ( ich nicht, aber mein Freund Avatar schon) daselbst mit Ur-Intelligenzen Kontakt anknüpft- und sich von diesen in Magie und Quabbalah einweihen läßt, dem kann kein Ur-Initiator ganz gleich welcher Sphäre oder Ebene zugehörend, etwas geben, denn ein solcher Sphärenmagier ist ein vollkommener Adept geworden, ein vollkommener Meister, ein hierarchischer Magier und Quabbalist. Er ist dann nicht nur Herr der Erdgürtelzone, sondern sämtlicher Sphären und sämtlicher Reiche. Wer also in der Sphärenmagie soweit gekommen ist und auch die uranische Sphäre erschöpft hat, kann mit ruhigem Gewissen sagen, daß er ein vollkommener Adept ist, er übernimmt nun die Rolle eines Avatars.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.04.2013 um 13:26
@Lasker
Zitat von LaskerLasker schrieb:Nun agieren wir, die wir in diesem Foren schreiben "hin und her" auf beiden Ebenen. Wenn Du gute Gründe siehst und einen Thread von Dir schließen lässt, wer veranlasst das? Die SELBSTzentrale...?
Ich habe weder einen guten noch einen schlechten Grund gehabt, einen Thread zu schliessen, zumindest wollte ich nichts damit bewirken. Eigentlich ist es mir wurscht, ob der Thread offen oder geschlossen ist... hätte ich etwas bewirken wollen, hätte ich einen spektakulärern "Stein ins Wasser" (den Thread ) geworfen. Das wäre mir gewisse ein Leichtes gewesen.
Keineswegs ging es mir bei der Schliessung meiner Threads um eine eigenwillige Entscheidung.In diesem Forum bin ich an Ordnungen und Strukturen gebunden. Wenn jemand einen THread eröffnet, ist er als Diskussionsleiiter verantwortlich dafür und hat anwesend zu sein, andernfalls macht er den Thread möglicherweise zur Spielwiese von Trolls usw.
In diesem Sinne schloss ich den letzten Thread.. Somit ist es mir auch möglich, meine Aufmerksamkeit anderswo schweifen zu lassen und mich nicht um THreads zu kümmern, wo nix los ist....
Wo nix los ist, mache ich nix los... - DARUM GEHT ES!


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.04.2013 um 13:29
Eine der möglichen Antworten wäre gewesen: Die LUST. diskordia. ;)
Hail Chaos. Create & destroy!


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.04.2013 um 13:34
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nie mehr wird sich ein wahrer Eingeweihter kreuzigen lassen, das Liebesbeispiel von Jesus war das letzte in unserer Evolution.
Woher weisst du, dass Jesus wirklich lebte und gekreuzigt wurde? Woher stammt dieses Wissen?
Wer hat dir das mitgeteilt?
Vergiss alles, was du je von Jesus erfahren hast. Dann wirst du Jesus in der Tiefe deines Herzens begegnen und dann kennst du auch die WAHRE Geschichte Jesu: es ist die Geschichte deines eigenen WAHREN SELBSTes.
Und dann wirst du auch erkennen, auf welche Art und Weise D u bzw. das Ego das Wahre Selbst kreuzigt. Immer noch, wieder und wieder, für alle Zeit.
Ein Avatar, der dich nicht aus der Historie/ Geschichte herausführt, ist für die Tonne!

Es gibt keine Menschheit, es gibt nur Dich.


1x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

24.04.2013 um 13:36
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Wenn jemand einen THread eröffnet, ist er als Diskussionsleiiter verantwortlich dafür und hat anwesend zu sein, andernfalls macht er den Thread möglicherweise zur Spielwiese von Trolls usw.
@TheLolosophian

Um die Verantwortung als Diskussionsleiter geht es. "Verwaltung", wie auch immer geartet, erfordert Entscheidungen. Aus welchen Gründen auch immer. Sam entscheidet gar nichts, aber manchmal liefert er den Impuls zu Entscheidungen... ;)

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.04.2013 um 13:36
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Welcher Sphärenmagier auch in der Uranussphäre festen Fuß faßt, ( ich nicht, aber mein Freund Avatar schon) daselbst mit Ur-Intelligenzen Kontakt anknüpft- und sich von diesen in Magie und Quabbalah einweihen läßt, dem kann kein Ur-Initiator ganz gleich welcher Sphäre oder Ebene zugehörend, etwas geben, denn ein solcher Sphärenmagier ist ein vollkommener Adept geworden, ein vollkommener Meister, ein hierarchischer Magier und Quabbalist. Er ist dann nicht nur Herr der Erdgürtelzone, sondern sämtlicher Sphären und sämtlicher Reiche. Wer also in der Sphärenmagie soweit gekommen ist und auch die uranische Sphäre erschöpft hat, kann mit ruhigem Gewissen sagen, daß er ein vollkommener Adept ist, er übernimmt nun die Rolle eines Avatars.
Alle Reiche sind in mir. sagte Jesus, der Magier.

Denn mein Reich ist nicht von dieser Welt, sondern es ist innwendig.
Ist es innwendig, dann erscheint es ausserhalb, als das Licht, das aus dem Inneren Reich, das äussere Reich entstehen lässt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.04.2013 um 13:45
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Es gibt keine Menschheit, es gibt nur Dich.
Du BIST die Menschheit. gleichzeitig ist All-es. :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.04.2013 um 13:53
Zitat von LaskerLasker schrieb:Nun agieren wir, die wir in diesem Foren schreiben "hin und her" auf beiden Ebenen. Wenn Du gute Gründe siehst und einen Thread von Dir schließen lässt, wer veranlasst das? Die SELBSTzentrale...?
@TheLolosophian
@Lasker

yep, genau so is das
da ist immer noch EGO
auch bei euch beiden

alleine die tatsache
dass bestritten wird
dass das handeln aus dem EGO erfolgt
ist beweis für das vorhandensein von EGO

ein handeln
welches NICHT aus dem EGO erfolgt
benötigt keine erklärung seines ursprungs
weil es dann keinen ursprung mehr gibt, der benannt werden könnte

ein EGO ist erst dann nicht mehr DA
wenn da keiner mehr ist
wenn da keine person mehr ist

solange man noch trennung wahrnimmt
ist da auch EGO
das EGO ist die trennung

wenn also JEMAND (!!!!!) von sich behauptet
er handele nicht mehr aus dem EGO
dann ist er in der schlimmsten falle gefangen die es überhaupt gibt
auf dem spirituellen weg
er hat sein EGO verwandelt in ein superspiriEGO
welches sich selbst göttlich wähnt

der einzige schutz vor dieser tragischen entwicklung
ist der GROSSE ZWEIFEL
wer den nicht hat oder ihn verloren hat
der verliert sich im superspiriEGO


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.04.2013 um 15:33
Gemeint ist ja -zumeist- bei dem Part, das man erkennt das es gar kein dauerhaftes Selbst gibt, das dies dauerhafte Selbst lediglich eine Illusion ist.
-Diese Illusion löst sich dann bei entsprechender Erkenntnis auf und thats it...

Der Charakter und das ganze restliche Gedöns bleiben von dieser Erkenntnis unberührt.

Jeder der hier das Wort "ich" benötigt, schreibt aus seinem Ego heraus.
Welches je nach dem als nicht dauerhaft erkannt worden ist und von daher in diesem Punkt kein Leid mehr erzeugt. . =)

Nicht das Ego löst sich also bei einer Egoauflösung auf, sondern lediglich eine Form der Selbsttäuschung wurde erkannt und verschwindet folglich.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

24.04.2013 um 15:49
Hallo @snafu :)

Danke für deinen Beitrag.
@snafu schrieb:

Ist nicht das, was Feuer bezeichnet wird, die "Nabelschnur zum Absoluten"....?

Die Struktur der VIER:

Pyramide von oben.....

Der spirit (das "Wahrnehmende Bewusstsein") ist der "oberste Eckstein", Pyramidion,
der die Erscheinung der vier Elemente, als die "Bausteine der Materie -> der Welt, als AUS SICH SELBST entstehend erkennt.
So meinte ich diesen Satz:
Firechild schrieb:
Es wirkt aus sich selbst heraus, ohne dass das daraus hervorgehende Bewirkte, das sich weiterwirkt, sich erinnert, von was es bewirkt worden ist, während das, was wirkt, sich seiner Wirkung bewusst ist, ohne sie für sich zu beanspruchen.
Der letzte Abschnitt `..während das, was wirkt, sich seiner Wirkung bewusst ist, ohne sie für sich zu beanspruchen´ damit meinte ich das, was du anders ausgedrückt hast in:
snafu schrieb:
als AUS SICH SELBST entstehend erkennt.
:)


melden

Bewusstseinsentwicklung

24.04.2013 um 16:04
@Jimmybondy hallo :)
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Nicht das Ego löst sich also bei einer Egoauflösung auf, sondern lediglich eine Form der Selbsttäuschung wurde erkannt und verschwindet folglich.
Das kann nur das Ego selbst behaupten. :D ^^
Was du beschreibst, ist mM die Folge davon, die Erkenntnis daraus.

Tod des Ego ist mE Tod aller Materie. (Welt, Körper, "ich", Raum und Zeit..) und "Auferstehung" des unsterblichen Geistes. Der"Vorhang zerreisst", aber er schliesst sich wieder, wenn der Körper weiterlebt.


Anzeige

1x zitiertmelden