Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

07.05.2013 um 09:08
@Psychoanalyse schrieb : Gedanken sind eine höhere Qualität als das Sehen.

Der Holocaust hatte viel mit Konzepten , Ideen und "Gedanken" zu tun. Wo war da das "Höhere" ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.05.2013 um 09:09
Hare Krishna

@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Du bestätigst nicht nur meine bisherige Erfahrung, du bist einer derjenigen, die es wirklich geschafft haben - weil es keine anderen hier kratzt - mich hier zu verabschieden: Braune Soße nur andersrum! Das ist offensichtlich dein Credo!
Das soetwas hier sich noch tummeln darf, find ich schon beachtlich.
@BhaktaUlrich
Du bist ja nun auch keine Glanznummer von erhöhtem Bewußtsein - Bewußtem Sein - aber ich verstehe dich frag mal warum - weil ich selbst ein paar mal von solche Typen wie du eine bist so angefahren wurde - wiel du glaubst zu wissen das du die Weisheit mit dem goldenen löffeln bei der Geburt eingeben bekommen hast - das ist schade aber Materie materielles Einheit denken war noch niemals etwas für mich und wird das auch nicht Sein.

Ich wünsche dir ein gutes und langes Leben hier auf Erden.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

07.05.2013 um 09:42
@LeRave

Da rauft selbst Krishna sich die Haare,
bei so viel rücksichtsvollem Sein,
auf dass sein Wort sich offenbare:
Nicht Schein allein umfängt Gebein... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.05.2013 um 09:42
@BhaktaUlrich
Deine sogenannte „Liebe“ möchte ich nicht mal geschenkt haben! *kopfschüttel*

@White_rose
Dass du Probleme hast mit dem Verstehen von Texten, hast du ja schon des öfteren bewiesen. Meine Bitte an Dich: Vorsicht mit sogenannten Gesinnungsunterstellungen. Der Schuss kann ganz schnell nach hinten los gehen! Erinnere Dich, du hast es selbst hier im Thread erfahren dürfen…


2x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

07.05.2013 um 09:49
@mAgMJi schrieb:
Interessant...
Bei mir ist das nicht so. Wenn ich an mein Ich denke, gibt es diese Unterscheidungen gar nicht. Wenn ich an mein Ich denke, sind da meine Gedanken, mein Geist, meine Merkmale des Charakters, der hat sich überhaupt nicht verändert in seinem Grund. Es ist Wissen dazu gekommen, ja. Aber die Essenz hat sich nicht verändert. Und so habe ich das immer gefühlt, gespürt. Ich bin ich - ohne Alter.
Das gefiel mir sehr, weiter kam ich wieder mal nicht soviel wurde wieder geschrieben hier....
Das zeigt doch, daß es mit der Jugend, egal wie alt sie ist erfreulich aussieht...
Genau das ist es, was man praktisch ins Leben des Geistes überführen muß.
Es darf nun nicht allein als purer Gedanke Bestand haben, sondern muß sich mit aller Tatkraft und Entschlossenheit die geistige Welt und das eigene Selbst erobern. Das "Ich" was hier gedacht erscheint, muß zu sich selbst im Leibe des Menschen kommen als gezeugt im inneren Selbst geboren, egal welche Kämpfe auch immer das noch kosten mag, alles wesentlich Gedachte wird so zu dem was es ist und gibt sich in sich durch sich zu erkennen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.05.2013 um 10:26
Hare Krishna

@Ikkyu
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Zeig mir mal eine "Seele" !
Der Mensch, "in ihm" ist die Seele, was ist die Seele ? Sie ist das Bewußte Sein - das diesen menschlichen Biodynamischen aus grober Materie bestehender Apparat (Körper mit seinem psychischen = Überseele - Seele - Intelligenz - Geist - Verstand - Intellekt - Erkenntnis - System) bewusst ( ? ) benutzt.

Ein menschlicher Roboter wird nie dieses ursprüngliche bewußte Sein erreichen - weil er immer vom menschlichen Bewußtsein programmiert wird. Selbst wenn er ein selbstlernendes Programm installiert bekommt, wird er Roboter - also künstlich geschaffen bleiben. ER wird nie eine Seele haben können - das das "ursprüngliche bewußte Sein" beinhaltet, sondern immer nur dessen Programm, also seines Schöpfers Programm, des Menschen Programm. Solch ein künstlicher vom Menschen geschaffener Roboter ist und bleibt eine Maschine. Erst wenn das lebendige, nicht künstlich eingegebene leben in ihm ist, dann, aber nur dann, ist auch die Seele, das ursprüngliche bewußte Sein vorhanden.

Unser Menschenkörper, in ihm, ist so ein ursprüngliches Sein. Wenn dieses aus dem Körper endgültig aus dem Körper gegangen ist, kann niemand ein Strom Kabel nehmen und den Körper wieder zum leben erwecken, wenn der Zeitpunk des endgültigen aus den Körper gehen gekommen ist hilft das nicht.

Bei einem künstlichen Roboter ist alles auswechselbar - beim menschliche Körper ist es eben so, in der Zukunft - nur hier ist das designe anders als das vom Menschen geschaffene .

Wenn du vor mir stehen würdest würde ich nur deinen Apparat (Körper-) sehen - dieser ist deine Ausdrucks Form - du drückst dich damit aus -er ist ein individuelles Unikat - denn es gibt solch ein individuelle bewußtes sein immer nur einmal - du siehst so aus wie du die Seele dich bewusst vorgestellt hast- so gesehen - sehen wir anderen dann nur dein Spiegel Bild allerdings in 3 D und Sinnes multiple. So ähnlich wie wenn du in einen großen Spiegel schaust und nur deinen 3 D Körper als 2 D sehen kannst.

Wenn du vor einem röntgen gerät stehst - siehst du dich selbst - als bewegliches Knochen Gerüst, das mit einer sehr hellen Hülle umgeben ist, die lebend wirkt. Aber nicht wie du jetzt aus siehst, uns fehlen diese röntgen - darum sehen wir uns nicht so wie der Röntgen Apparat - genauso wie das infrarot rot oder wir können nicht wie das Sonar der Wale und Delphine hören und Orten.

Wenn wir uns jetzt als reine Seele sehen würden - dann würden wir nur eine kurze Sekunde als Chache (Einzigartiger - Abdruck ) wie der Körper aussehen, wie ein Geist erscheinen - dann aber sofort als Kugel ähnliches winziges Gebilde das selbstleuchtend ist fühlen und erkennen - das auch nur weil unsere ursprüngliche göttliche ewige spirituelle wissende glückselige Form in der immateriellen Welt des Ursprungs vorhanden ist und nicht innerhalb diese Universums..

Mit diesen menschlichen Augen ist es wohl nicht möglich sich die Seele selbst im reinsten zustand zu sehen.

Darum im allgemeinen sehen unsere Augen nur das 3 D Spiegelbild - es wirkt echt drei dimensional und man sich damit überall hinbewegen, in dieser drei dimensionalen Welt, aber nur weil die Seele das bewußte sein anwesend ist.

Das was du in einem großen zweidimensionalen Spiegel siehst, ist also dein, der Seele Spiegelbild, wenn du einen Spiegel um den Äquator ziehen würdest dann würdest du dich die ganze Zeit als 2 D Spiegelbild sehen können, ob wohl du dich in der 3 D aufhältst. In dem 2 D Spiegel Bild könntest du aber nichts fühlen, aber alles andre mit ansehen sehen - du kannst davor stehen, aber dein Spiegelbild fühlt nicht, weil der Spiegel selbst künstlich ist und nur das wieder ausstrahlt was er reflektiert- zerschmetterst du den Spiegel dann ist nur noch dein 3 D Körper da und du wirst ihn fühlen können aber dein 2 D Siegelbild ist verschwunden. Wir können uns nicht als Seele selbst sehen, wiel dieser irdische Raum wie ein holographischer Spiegel, allerdings in 3 d funktioniert - wird dieser zerschmettert existiert auch nichts mehr darin.

Da sind alles nicht so ein fach zu akzeptierende Gedanken ich weiß das es seine Zeit braucht - darum schreibe ich auch über die Veden - weil sie mich da zu inspiriert heben so und ähnlich über alles nach zu denken.

Dadurch habe ich aber das empirische wissen von vorher, bevor ich die Veden anfing zu studieren - nicht vergessen, es ist immer vorhanden - es ist Nonsens zu glauben das man wenn man sich spirituell vertieft, alles andere vergessen hat, im Gegenteil es wird alles erweitert erhöht von oben der Vogelperspektive multipel mit den sinnen aufgefaßt.

Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.05.2013 um 10:33
Hare Krishna

@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Deine sogenannte „Liebe“ möchte ich nicht mal geschenkt haben! *kopfschüttel*
Ich hatte dir nur ein langes und gutes Leben gewünscht sonst nichts. :-) Das kam vom Herzen.

Bhakta Ulrich


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.05.2013 um 12:15
@Ikkyu
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Zeig mir mal eine "Seele" !
Eine Seele kann man nicht zeigen, weil sie keine Form, keine Farbe, kein Aussehen hat. Eine Seele kann nur etwas jeweils Kommunikatives zum Ausdruck bringen, wie beispielsweise diesen Text hier, den du gerade liest. Aber der Text ist nicht dasselbe wie derjenige, der ihn zum Ausdruck bringt.

Den Text kannst du sehen/bemerken, aber nicht mich.


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.05.2013 um 12:39
@Ikkyu
Zitat von IkkyuIkkyu schrieb:Der Holocaust hatte viel mit Konzepten , Ideen und "Gedanken" zu tun. Wo war da das "Höhere" ?
Wenn du mit "höher" die Abhängigkeiten meinst, dann gilt:

Jedes Konzept, jede Idee und jeder Gedanke sind abhängig von demjenigen, der sie erschaffen hat. Der Konstrukteur ist höherwertiger als sein Konzept, seine Ideen und seine Gedanken, weil es ihn auch ohne sie gäbe.

Konzepte, Ideen und Gedanken haben kein Eigenleben derart, dass sie sich jemanden aussuchen, der sie umsetzt. Es ist genau andersherum, sie alle sind als ein jeweiliger umgesetzter, kommunikativer Ausdruck zu verstehen.

Jedes Konzept, jede Idee und jeder Gedanke benötigt einen Jemand, der sie erschaffen und für den es eine Bedeutung haben. In diesem Sinne verstanden ist der Konstruktuer höherwertiger als das, was er jeweils zum Ausdruck bringt.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

07.05.2013 um 12:41
@oneisenough

Meine Seele schreit nach Schreibe,
scheinbar teilt sie sich gern mit.
Ob ich ewig schreibend bleibe?
Nun, wer weiß, noch ist sie fit... :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.05.2013 um 12:42
@poet

Keine Sorge, lieber Poet, eine Seele altert nicht. Es altern nur die Dinge, die sie benutzt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.05.2013 um 12:53
Noch eine Anmerkung zu der hier oft gelesenen Aussage "Eine Seele ist das Bewusstsein":

Das kann unmöglich zutreffen. Begründung:

Genauso, wie ich einen Kühlschrank bemerken kann, und deswegen sofort weiß, dass ich kein Kühlschrank bin, kann ich die Inhalte meines Bewusstseins bemerken, und weiß sofort, dass ich unmöglich diese Inhalte sein kann. Ich benutze sie, aber ich bin sie nicht.


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

07.05.2013 um 13:05
@oneisenough

Innerhalb der Kugelseele
sitzt der Körper sehr zentral,
die Verbindungshauptkanäle
leiten Licht aus erster Wahl.

Also wähle deine Bilder,
lache herzlich, gern auch schief,
wird des Lichtes Ansturm wilder,
steigt der göttliche Tarif... :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.05.2013 um 13:09
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:Innerhalb der Kugelseele
Was für eine schöne Formulierung!

Wirst du auch immer dicker? :)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

07.05.2013 um 13:40
@oneisenough

Nein, nein, das mit der Kugelgestalt der Seele meine ich schon ernst, allerdings..., es gibt nur EINE Seele..., wie erfreulich...

Ja, auch ich werd immer dicker,
dabei allerdings nicht chicer,
also werfe einen Blick er
so wie ich auf fette Snicker... :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.05.2013 um 13:49
@poet
Zitat von poetpoet schrieb:also werfe einen Blick er
so wie ich auf fette Snicker...
Zitat von poetpoet schrieb:es gibt nur EINE Seele..., wie erfreulich...
Du meinst im Sinne von - one is enough?

Snickers bringen Erleuchtung. Wer hätte das gedacht! :)


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

07.05.2013 um 13:53
@oneisenough

yes please, one is definately enough. What should we do with a second soul? There is no need for it, exhapt for those who wouldn't think twice..., but that's allright...


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.05.2013 um 14:09
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Du bist ja nun auch keine Glanznummer von erhöhtem Bewußtsein - Bewußtem Sein - aber ich verstehe dich frag mal warum - weil ich selbst ein paar mal von solche Typen wie du eine bist so angefahren wurde - wiel du glaubst zu wissen das du die Weisheit mit dem goldenen löffeln bei der Geburt eingeben bekommen hast - das ist schade aber Materie materielles Einheit denken war noch niemals etwas für mich und wird das auch nicht Sein.
„Lieber Liebender“ oder soll ich sagen „Seine Erlaucht“,

weit her kann es mit deiner hingebenden, dienenden, allumfassenden Liebe ja nicht sein: Menschen, die eine deutsche Staatsangehörigkeit haben, haste ja schon mal fix rausgenommen aus deiner wohlfeilen Liebe, nicht wahr.

Da du das aber nicht auf dir sitzen lassen kannst, meinst du, du müsstest nun zum finalen Angriff übergehen und mal richtig die Sau raus lassen.
Bravo, Respekt!

Da werden mal angelegentlich Sachen über einen Menschen behauptet, in dessen Schuh du nicht einen Millimeter laufen könntest.

Weißt du, wie man sowas nennt? Na? Kommste von selber drauf?

Ich helfe dir mal:
Das nennt man Übernahme völkischer rechter Positionen.

Und btw. deine Texte strotzen nur so davon. Brrr, mich schüttelts. Du bist ein Opfer deiner eigenen Überhöhung.


melden

Bewusstseinsentwicklung

07.05.2013 um 14:16
Es wird Zeit für den zuständigen Moderator hier mal wieder aufzuräumen, und die pseudo-psychologischen Persönlichkeits-Fernanalysen von den sachbezogenen Beiträgen zu befreien. Und für alle Möchtegern-Richter: Ich selbst habe hier Einiges geschrieben, das nicht hierher gehört und nur Unterhaltungszwecken dient.

Bitte um Bereinigung!


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

07.05.2013 um 15:38
Bemerkenswertes Video, dass ich Euch nicht vorenthalten will.

http://www.jetzt-tv.net/fileadmin/video/thomas_huebl/gespraech_huebl_violette01/01/gespraech_huebl_violette01_01.html (Archiv-Version vom 01.05.2012)

Es geht um die "göttliche Inspiration". Wohin geht es und wie passiert es?

Damit lande ich wieder bei meinem ersten Beitrag hier: wozu dient Bewusstseinsentwicklung?

lg nogo :)

@Lasker
@LeRave
@kore
@White_rose
@kairos
@TheLolosophian
@elfenpfad
@2Elai
@Bundeskanzleri
@Dhyana_dem
@kore
@kowild
@Om
@poet
@saba_key
@soul-ghost
@Sral
@Kybalion7
@all
@locagrandezza
@Koman
@all


Anzeige

melden