Hare Krishna
@Ikkyu Ikkyu schrieb:Zeig mir mal eine "Seele" !
Der Mensch, "in ihm" ist die Seele, was ist die Seele ? Sie ist das Bewußte Sein - das diesen menschlichen Biodynamischen aus grober Materie bestehender Apparat (Körper mit seinem psychischen = Überseele - Seele - Intelligenz - Geist - Verstand - Intellekt - Erkenntnis - System) bewusst ( ? ) benutzt.
Ein menschlicher Roboter wird nie dieses ursprüngliche bewußte Sein erreichen - weil er immer vom menschlichen Bewußtsein programmiert wird. Selbst wenn er ein selbstlernendes Programm installiert bekommt, wird er Roboter - also künstlich geschaffen bleiben. ER wird nie eine Seele haben können - das das "ursprüngliche bewußte Sein" beinhaltet, sondern immer nur dessen Programm, also seines Schöpfers Programm, des Menschen Programm. Solch ein künstlicher vom Menschen geschaffener Roboter ist und bleibt eine Maschine. Erst wenn das lebendige, nicht künstlich eingegebene leben in ihm ist, dann, aber nur dann, ist auch die Seele, das ursprüngliche bewußte Sein vorhanden.
Unser Menschenkörper, in ihm, ist so ein ursprüngliches Sein. Wenn dieses aus dem Körper endgültig aus dem Körper gegangen ist, kann niemand ein Strom Kabel nehmen und den Körper wieder zum leben erwecken, wenn der Zeitpunk des endgültigen aus den Körper gehen gekommen ist hilft das nicht.
Bei einem künstlichen Roboter ist alles auswechselbar - beim menschliche Körper ist es eben so, in der Zukunft - nur hier ist das designe anders als das vom Menschen geschaffene .
Wenn du vor mir stehen würdest würde ich nur deinen Apparat (Körper-) sehen - dieser ist deine Ausdrucks Form - du drückst dich damit aus -er ist ein individuelles Unikat - denn es gibt solch ein individuelle bewußtes sein immer nur einmal - du siehst so aus wie du die Seele dich bewusst vorgestellt hast- so gesehen - sehen wir anderen dann nur dein Spiegel Bild allerdings in 3 D und Sinnes multiple. So ähnlich wie wenn du in einen großen Spiegel schaust und nur deinen 3 D Körper als 2 D sehen kannst.
Wenn du vor einem röntgen gerät stehst - siehst du dich selbst - als bewegliches Knochen Gerüst, das mit einer sehr hellen Hülle umgeben ist, die lebend wirkt. Aber nicht wie du jetzt aus siehst, uns fehlen diese röntgen - darum sehen wir uns nicht so wie der Röntgen Apparat - genauso wie das infrarot rot oder wir können nicht wie das Sonar der Wale und Delphine hören und Orten.
Wenn wir uns jetzt als reine Seele sehen würden - dann würden wir nur eine kurze Sekunde als Chache (Einzigartiger - Abdruck ) wie der Körper aussehen, wie ein Geist erscheinen - dann aber sofort als Kugel ähnliches winziges Gebilde das selbstleuchtend ist fühlen und erkennen - das auch nur weil unsere ursprüngliche göttliche ewige spirituelle wissende glückselige Form in der immateriellen Welt des Ursprungs vorhanden ist und nicht innerhalb diese Universums..
Mit diesen menschlichen Augen ist es wohl nicht möglich sich die Seele selbst im reinsten zustand zu sehen.
Darum im allgemeinen sehen unsere Augen nur das 3 D Spiegelbild - es wirkt echt drei dimensional und man sich damit überall hinbewegen, in dieser drei dimensionalen Welt, aber nur weil die Seele das bewußte sein anwesend ist.
Das was du in einem großen zweidimensionalen Spiegel siehst, ist also dein, der Seele Spiegelbild, wenn du einen Spiegel um den Äquator ziehen würdest dann würdest du dich die ganze Zeit als 2 D Spiegelbild sehen können, ob wohl du dich in der 3 D aufhältst. In dem 2 D Spiegel Bild könntest du aber nichts fühlen, aber alles andre mit ansehen sehen - du kannst davor stehen, aber dein Spiegelbild fühlt nicht, weil der Spiegel selbst künstlich ist und nur das wieder ausstrahlt was er reflektiert- zerschmetterst du den Spiegel dann ist nur noch dein 3 D Körper da und du wirst ihn fühlen können aber dein 2 D Siegelbild ist verschwunden. Wir können uns nicht als Seele selbst sehen, wiel dieser irdische Raum wie ein holographischer Spiegel, allerdings in 3 d funktioniert - wird dieser zerschmettert existiert auch nichts mehr darin.
Da sind alles nicht so ein fach zu akzeptierende Gedanken ich weiß das es seine Zeit braucht - darum schreibe ich auch über die Veden - weil sie mich da zu inspiriert heben so und ähnlich über alles nach zu denken.
Dadurch habe ich aber das empirische wissen von vorher, bevor ich die Veden anfing zu studieren - nicht vergessen, es ist immer vorhanden - es ist Nonsens zu glauben das man wenn man sich spirituell vertieft, alles andere vergessen hat, im Gegenteil es wird alles erweitert erhöht von oben der Vogelperspektive multipel mit den sinnen aufgefaßt.
Bhakta Ulrich