Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.04.2013 um 11:27
@Kybalion7
@Paulette__

Man könnte meinen, daß ihr Beide euch mt Schleifpapier gegenüber steht, und euch aneinander "reibt".

Man könnte jedoch auch anerkennen, daß die Zeit es erlaubt, BEIDE Sichtweisen miteinander zu vereinen, des-halb, weil in einem Wandel BEIDE Seiten vorhanden SIND.
Statt sich zu reiben könnte man sich auch "polieren" ... sich auf "Hochglanz" bringen. Also weg mit dem Schleifpapier und her mit der Polit-UR :)

Dennoch, wer lieber noch mit Hammer und Hacke am Werk ist, der genieße noch - solange er dies noch genießen kann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.04.2013 um 12:12
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Abe ich tue das was möglich ist und ich weis, dan einfache natürliche menschen mich richtig verstehen.
lieber Magier @@Kybalion7,

danke für deine Mühe und diesen langen Text.
Ich bewundere es sehr, wie du das in einer anderen Sprache als deiner Muttersprache schaffst.

liebe @2Elai,

ersteinmal dir einen Herzensgruß, schön, dass wir uns hier treffen :lv:

Zu deinem Text:
Hier ist kein Schleifpapier bei mir ;) sondern ein Miteinanderschwingen.
Ich fühle die Schwingung hinter den Worten von Kybalion7.

Er schreibt zu 90 Prozent aus dem LIEBEbewusstsein und die restlichen 10 Prozent aus einer großen Enttäuschung heraus.

Und lieber Magier @Kybalion7, diese Enttäuschung ist dir ja bekannt.

Sie ist deine Herausforderung und dein Geschenk zur Bewusstwerdung.
Hebe sie aus der Dunkelheit und du wirst erlöst.

Wie man das macht weißt du vielleicht oder dein Avatar kann es dir zeigen, wenn du ihn bittest.
Vielleicht läss er dich aber auch nicht sehen, damit du selbst wachsen kannst.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Glaubst du wenigstens das?
Das ist eine schwer beantwortbare Frage für mich, denn ich glaube alles was ein Mensch zu erfahren meint und doch hat es keinerlei Auswirkung auf mein Erfahren.
Erfahren hat mit Glaube nichts zu tun.
Für mich gibt es daher nur Wissen.

Ich erfahre, was ich erfahre und dann weiß ich es.
Was ich nicht erfahre, erfahre ich nicht und Glaube ist mir bisher nicht dienlich gewesen.

Das heißt aber nicht, dass ich anzweifle oder ins Unrecht setze, was ein anderer glaubt oder erfährt.

Z.B. oneisenoughs Alienbegegnung ist seine Begegnung und somit seine Erfahrung. Ich zweifle diese nicht an, ich lehne nur den Anspruch ab, dass Andere dieser Alienerfahrung glauben also das Resultat daraus sein müsste, zu glauben, dass es Aliens gibt, nur weil ein Anderer darüber erzählt.

lieber Magier,
daher kann ich in dem, was du zu sagen hast nur mit dem in Übereinstimmung gehen, was ich selbst an Erfahrungen habe.
Magier sind mir bekannt, Wunder sind mir vertraut, ich habe selbst mystische Erfahrungen zu Hauf.

Daher weiß ich, was ein alchemistischer Denkprozess, eine alchemistische Lebensweise ausmacht. Es ist zuerst die tief verinnerlichte Gewissheit, dass sich das, was ich in Anderen sehe MIR zeigt.
Sehe ich also in jedem Menschen das Christusbewusstsein - egal ob er es bereits zum Ausdruck bringt oder nicht, dann ist die Welt der schönste Ort, den es geben kann und die Begegnungen sind einfach "himmlisch".

Allein zu sagen, dass ein Gegenüber das Christusbewusstsein noch nicht zum Ausdruck bringt ist mit den Augen des Magiers gesehen schon ein Frevel.
Damit wird das Unvermögen im Gegenüber manifestiert, und mindestens dir gegenüber kann sich Derjenige dann nicht in voller Größe zeigen.

Meine Herausforderung hier ist also, dich wieder als Einheit IM Christusbewusstsein wahrzunehmen und mich auf deinen LIEBEpol zu konzentrieren.

Nun wünsche ich nochmals einen schönen Sonntag, ich bin in Reisevorbereitungen und etwas unter Druck ;)

Herzensgruß an euch alle im Christubewusstsein.....Leuchtaugenlache.....:lv:


1x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.04.2013 um 12:53
@Paulette__
Zitat von PaulettePaulette schrieb:liebe @2Elai,

ersteinmal dir einen Herzensgruß, schön, dass wir uns hier treffen :lv:

Zu deinem Text:
Hier ist kein Schleifpapier bei mir ;) sondern ein Miteinanderschwingen.
Ich fühle die Schwingung hinter den Worten von Kybalion7.
Liebe Paulaette,
die "Politur' erkenne ich (an), da du mir (so) bekannt bist. Obwohl du das Schleifpapier stets bei dir trägst - gut so! ... :) .... Polieren ist ein feines Streichen über eine feine Fläche, die dadurch zum Glänzen gebracht wird .)

Schöne Reise(Tage) wünsche ich dir
Elai


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.04.2013 um 13:00
Hallo@kairos "Ich weiß, das ich nichts weiß"....wie schön....so einfach, so wahr und so schlicht, danke, das werde ich übernehmen :)!
Zitat von kairoskairos schrieb:Schöne Grüsse an alle Bewusstseinsentfalter!

Wörter, Sätze, Sprache sind Teil der Dualität(Wahrnehmung der Getrenntheit).

Die Dualität entspringt aus dem (nennen wir es) ursprünglichen Om(Wahrnehmung der Einheit).

Das ursprüngliche Om aus dem alles entspringt kommt vollkommen ohne Sprache, Wörter und Sätze aus, das macht es knifflig darüber zu sprechen.

Das ursprüngliche Om lässt sich bewusst erfahren, diese Erfahrung zu beschreiben ist nicht möglich, denn sobald man zu differenzieren beginnt und dies passiert bei Wörtern befindet man sich auf der Ebene der Dualität.

Bewusstsein ist das bewusste Wechselspiel zwischen Dualität und ursprünglichem Om unter freiem Willen.
Gefällt mir, was du sagst!!!
Ich behaupte sogar, das ein Berichten überhaupt nicht möglich ist, da der Berichter, der als Werkzeug benötigt wird, dort nicht ist und niemals sein wird :D!


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.04.2013 um 13:35
@White_rose
@Kybalion7

Also Ich habe aus meinem Ich-Bewußtsein heraus erkannt, daß dieser einen Willen besitzt, dessen Willen ein anderer sein kann, als der des jetzigen Zustands des Gesamt Willens.

Dieses Leben, in diesem Universum besitzt ein Bewußtsein welches einen stets vorantreibt, und das durch gnadenlose Umwandlung. Denn Alles Neue wird hier durch Vergänglichkeit erschaffen. Der schöne Frühling, so wie wir ihn nun bewundern können, wäre nicht möglich, gäbe es vorher keinen Winter.
Sonnen sterben, zerfallen zu Sternenstaub und werden wieder zu neuen Sonnen.

Nun will das Ich zwar immer den Frühling, aber auch den Winter nicht missen. Diese Sensibilität des jetzigen Lebens möchte dieses Ich mit allen Sinnen weitererfahren und nicht missen, aber gleichzeitig auch nicht der Vergänglichkeit unterworfen sein, wo es stets unbewußt ein neues Ich bekommt, von dem es nichts weiß.

Nun hat dieses Ich einen Willen, sich nach einen Bewußtsein zu sehnen, welches nicht mehr von der Vergänglichkeit der jetzigen Natur des Lebens bestimmt wird, sondern ewig leben will, ohne auf diese Natur verzichten zu müssen.

Aber was ist es, was einen in einem ewigen Leben vorantreibt, wenn das Ich nicht mehr der Vergänglichkeit unterworfen ist und keine Angst mehr haben brauch, die Wahrhaftigkeit dieses Lebens (Schmerz, Tod, Trauer, Gänsehaut usw.) zu vermissen, welches durch das jetzige Bewußtsein des Lebens bestimmt wird.

Also ein Bewußtsein zu besitzten, welches unabhängig agieren kann, ohne auf eine bestimmtes vom Geist (Seele) manifestierten Körpers (Hülle) angewiesen zu sein, um leben zu können, in freier geistiger Selbstbestimmung, ohne dabei einen Körper zu verleugnen, oder durch das jetzige Bewußtsein der Vergänglichkeit seinen Willen und Glauben begrenzen zu müssen, nur weil das jetzige Leben durch seine Sensibilität uns willensmäßig dabei in die Schranken weist.

Vielleicht ist dieses Leben eine Vorstufe um Leben Verantwortung kennenzulernen, aber bestimmt nicht sich dabei auf einen Gesamt-Willen einzulassen, wo das Ich in einem ewigen Kreislauf der Vergänglichkeit sich willensmäßig unterordnen muß.

Also besitzt dieses Ich ein Bewußtsein, welches über den augenblicklichen Zustand des jetzigen bewußten Seins weit hinausgeht.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.04.2013 um 13:37
@Paulette__
Zitat von PaulettePaulette schrieb:ich hoffe du hältst dich nicht für einen Avatar,
Stimmt, ich halte mich nicht für einen Avatar. Ich bin vielmehr derjenige, den jeder Avatar benötigt, um sein Vorhandensein zu bezeugen. Ohne mich gibt es keine Avatare für mich.
Zitat von PaulettePaulette schrieb:denn deine Alienerzählung ist nicht die derzeit höchstmögliche Wahrheit. Diese Vorstellung gibt es schon mindestens seit Jules Verne
Du irrst dich. Meine Aussage, dass es höher als der Mensch entwickelte Lebewesen gibt, ist nicht das Ergebnis meiner Vorstellung. Tatsächlich bist du es, die sich vorstellt, ich könnte es mir ausgedacht haben.

Wenn du Wahrheiten erfahren willst, dann erzähle ich dir jetzt eine weitere ...
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Jesus war ein Avatar und doch haben wir heute eine große Masse an Menschen mit dem Bewusstsein, wie es Jesus entsprach.
Er hat geholfen das Bewusstsein zu erweitern und die Schwingung (Liebe) anzuheben.
Nimm mal deine Scheuklappen ab, bevor du fomulierst "Er hat geholfen das Bewusstsein zu erweitern und die Schwingung (Liebe) anzuheben". Hier der aktuelle Stand des "Jesus-Bewusstseins" der menschlichen Zivilisation seit mehreren tausend Jahren Entwicklungszeit:

1,5 Milliarden Menschen leben über ihre Verhältnisse
4,0 Milliarden Menschen leben am Existenzminimum
1,5 Milliarden Menschen hungern täglich

In jedem modernen Unternehmen hätte man diesen Jesus-Unternehmensberater mangels positiver Erfolge gefeuert. Nichts hat er bewirkt. Gar nichts.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.04.2013 um 13:40
@2Elai
Zitat von 2Elai2Elai schrieb:Man könnte meinen, daß ihr Beide euch mt Schleifpapier gegenüber steht, und euch aneinander "reibt".
ja, da hast du recht es könnte so der Anschein erweckt werden, obwohl es vieleicht nur so unbweußt geschieht?

Ich schätze die Antworten von Paulaette sehr, denn sie antwortet gebildet und immer mit Herz, auch deine Antworten sind sehr gut und überdacht 2Elai, also ich gratuliere euch beide.
@Paulette__
Zu dir möchte ich sagen daß ich nie im Leben gesagt habe, daß ich ein Magier bin, und es auch nicht geschrieben habe, machst mir den gefallen und sprichst mich nur mit Kybalion7 an? Danke, lach.
Noch was, ich bin wirklich nicht entteuscht, das gibt es bei mir auch schon lange, lange nicht mehr, hat vieleicht nich den satz in manchen beiträgen gelesen, wo ich schrieb, daß alles einen Sinn hat, damit meine ich begebenheiten, also kann mich überhaupt keien begebenheit oder Erfahrung enteuschen.
Ich fühle mich wirklich das was man so permanente frühlichkeit nennt, weil ich, und das verrate ich jetzt, jede Charaktereigenschaft hervorrufen kan.
Das habe ich bei Franz Bardons Lehr gelernt, indem man dort in den ersten zwei Stufen den Vierploigen Hagneten herstellen muß, sonst kommt man unmöglich weiter.
Der Vierpolige Magnet ist eigendlich die Kenntis vieler, vieler positiven Charaktereigenschaften, (könnte 100 aufzählen), und deren Gegenpol, also das Gegenteil.
Die Verdelung der negativen Eigenschaften, deren Polstarhlung und Schwingung, und der vier Elementezugehörigkeit, (Feuer, Luft.Wasser, Erde) gemäß den vier Temperamenten, ( Cholerisch, Phlegmatisch, Sanguinisch Melamcholisch) bwirkt die Erzeugung des Vierpoligen Magneten.
Erst ab hier werden die anderen Stufen erreichbar sein.
Erst ab hier öffnen sich die Tore, zu allen Entwicklungsbereichen, alles andere ist leider nur ein Philosphieren, aber keine direkte Erfahrung, es ist der Stillstand.
Wenige wissen was ein magier hinter sich hat, welche Wege und welche Erfahrungen ihm zuteil wurden.
PSan vergesse nicht, daß die Erfahrungen aller Sphärendimensionen erst den ersten Grad eines Magiers ausmachen, wo er mit sehr vielen hohen Universalkräften, als Schüler sich weiterentwickelt.
Erst wenn er Herr und Gott des Makrokosmos geworden ist, hat er die Adeptschaft erreicht.
Der nächste Schritt ist der Avatar, nun hat sich in ihm Gott, (Allmacht, Allwissen, Allweisheit, Allgegenwärtigkeit=Ewigkeit vereint.
Er ist zu einem Mikro und Makrokosmischen Gott geworden.
Er ist eins mit der göttlichen Vorsehung, was er spricht ist als sage es die göttliche Vorsehung selbst.
Dies habe ich hier nur für jene geschrieben, welche etwas mehr ins Laboratorium der Schöpfungen hineinblicken wollen.

Man denke mal nach, was so ein Avatar für ein Bewußtsein hat, daß er von dieser Stelle herabsteigt, Körper annimmt und jemand einen Stupser gibt, um ihm einen größeren Schritt zu erlauben, obwohl er sicher, andere niedere Bewußtseine dafür anstellen könnte.

Wer war der Lieblingsjünger Jesus?
Was sagte Jesus, wem das königreich der Himmel gehöre? (Etwa diejenigen die wie die Kinder sind?)
Leider wurde das, was er mit kinder sein, meinte, noch von keinem Philosophen, weder Psychologen, erklärt, da muß man schon in die wahre Hermetik hineinschauen.
@2Elai
sei mir nicht böse, die Finger gingen alleine....aber ich denke auch an jenige welche einen bestimmten Durst haben, und gewisse Wasser des Lebens damit finden.
Also kein Schleifpapier, obwohl du mir damit eine gute Idde gegebn hast, den bei manchen wirkt so ein schleifen Wunder, lach.
Wie du sieht, lerne ich von "Allem" und jedem, danke.
Ich bin kein Magier, kein Avatar, habe noch keinen Titel, lach.... mag ich auch nicht....nur kybalion7.
Aber ich kann auch sagen was Jesus sagte, Himmel und Erde werden vergehen, meine Worte werden nie vergehen... keine Bange... auch eure Worte werden nie vergehen, lach, Spass muß sein, man nennt es Humor? Danke....


3x zitiertmelden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.04.2013 um 13:47
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich bin kein Magier, kein Avatar, habe noch keinen Titel, lach....
... doch! ... bist du :) ... hast du ... :)


melden
Ikkyu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.04.2013 um 13:52
@oneisenough schrieb : In jedem modernen Unternehmen hätte man diesen Jesus-Unternehmensberater mangels positiver Erfolge gefeuert. Nichts hat er bewirkt. Gar nichts.

Zumindest nichts, was in einem "Modernen Unternehmen" wichtig wäre! Du vergleichst Gurken mit Erdbeeren mein Lieber


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.04.2013 um 13:58
Ich habe zur Zeit einige Fragen, die ich – fast schon fertig formuliert – hier stellen wollte. Beim Formulieren meiner Fragen kamen dann schon die ersten Antworten aus mir heraus. Also warte ich ab. Ich habe eh schon immer die Erfahrung gemacht, dass Fragen nie abschließend für mich beantwortet werden. Die Antworten sind ja natürlicherweise immer subjektiv gefärbt, wie die Fragen übrigens auch. Das ist auch gut so.

Warum ich mich jetzt hier aber trotzdem kurz einbringen möchte ist zu sagen, dass ich es im Moment hier in dem Thread sehr spannend finde. Das wollte ich nur rückmelden. Die kurze Diskussion zwischen @Kybalion7 und @Paulette__ empfand ich beispielsweise deswegen auch sehr anregend, weil ich zumindest den Eindruck hatte, dass die jeweiligen Beiträge des anderen gelesen wurden und darüber nachgedacht wurde. Das passiert hier mMn zu selten. Hier geht es zu oft darum, den anderen die eigene Wahrheit als DIE Wahrheit zu verkaufen. Dadurch entstehen kaum Diskussionen sondern leider oft gegenseitiges Abwerten. Ich nehme mich da auch nicht aus, muss ich leider gestehen. :(

Deswegen nochmals Danke für den Moment und schönen Sonntag noch @all.


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.04.2013 um 15:03
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Zu dir möchte ich sagen daß ich nie im Leben gesagt habe, daß ich ein Magier bin, und es auch nicht geschrieben habe, machst mir den gefallen und sprichst mich nur mit Kybalion7 an? Danke, lach.
Ja lieber @Kybalion7,
das stimmt. Ich bin heute so in Vorfreude auf meine Reise, dass ich wohl einfach nur etwas übermütig war ;)

In diesem Übermut wollte ich den Magier in dir ansprechen. Das liegt an meiner Vorstellungskraft. Wenn ich lese, was du schreibst, dann ist das so für mich als ob der Magier von dem du erzählst selbst schreibt, daher meine Projektion auf dich.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Noch was, ich bin wirklich nicht entteuscht, das gibt es bei mir auch schon lange, lange nicht mehr, hat vieleicht nich den satz in manchen beiträgen gelesen, wo ich schrieb, daß alles einen Sinn hat, damit meine ich begebenheiten, also kann mich überhaupt keien begebenheit oder Erfahrung enteuschen.
Auch das glaube ich dir natürlich, dass du das so erlebst.
Dennoch habe ich mir erlaubt darauf hinzuweisen, weil ich da mit ....ähmmm wie heißt sie doch gleich mit neuen Namen - TheDiskordian? - steht hier grad nicht auf der linken Seite, sorry ;)
Also ich gehe da mit ihr konform, weil ich das so erlebe. Jede (!) noch so kleine Erfahrung im Leben wird in den Körperzellen abgespeichert. Das Leben ist ein gütiger Lehrer und bringt uns permanent mit Situationen in Verbindung, wo nichtgefühlte Gefühle bis zu Ende gefühlt werden können.
Derzeit mache ich gute Erfahrungen mit Bachblüten - Rescue. Immer wenn etwas auftaucht nehme ich so einen kleinen Lutschbonbon und fühle was da ist. Die Bachblüten lassen das ganz sanft aufsteigen, allein kann ich niemals soooo sanft sein, bin eher eine turbulente Gefühls"maschine" ;)

Du sagst:
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich fühle mich wirklich das was man so permanente frühlichkeit nennt, weil ich, und das verrate ich jetzt, jede Charaktereigenschaft hervorrufen kan.
Das hast du schön erklärt, du (!) kannst sie hervorrufen, was aber ist, wenn du mal nichts hervorrufst?
Was ist dann bei dir (HIER) ?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Leider wurde das, was er mit kinder sein, meinte, noch von keinem Philosophen, weder Psychologen, erklärt, da muß man schon in die wahre Hermetik hineinschauen.
Es wär total toll, wenn du es heute noch schaffen würdest und es auch gern tätest und das bitte noch ausführlicher erklären, wie du das siehst.
Ab morgen bin ich hier nämlich für eine ganze Weile nicht mehr online.
Und da ich mich zu einem Neugeborenen begebe, welches bereits jetzt von den Eltern konditioniert wird, würde mich deine spezielle Sicht zum Jesus Aufruf sehr interessieren.

Und natürlich auch von jedem Anderen hier.

Besonders liebe Grüße an @LeRave, in meinem heutigen Übermut sage ich mal, manchmal finde ich dich besonders rührend :lv: DANKE

Bin erstmal ne Runde weg hier, bis später......Herzensgruß an alle :lv:


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.04.2013 um 19:26
Zitat von dakarnoirdakarnoir schrieb:Also ein Bewußtsein zu besitzten, welches unabhängig agieren kann, ohne auf eine bestimmtes vom Geist (Seele) manifestierten Körpers (Hülle) angewiesen zu sein, um leben zu können, in freier geistiger Selbstbestimmung, ohne dabei einen Körper zu verleugnen, oder durch das jetzige Bewußtsein der Vergänglichkeit seinen Willen und Glauben begrenzen zu müssen, nur weil das jetzige Leben durch seine Sensibilität uns willensmäßig dabei in die Schranken weist.
du sagst
du liebst den frühling und den winter undundund

du sagst
du möchtest das leben sinnlich erfahren

du sagst
du möchtest nicht deinen körper verleugnen

und dann willst du noch
ein bewusstsein
welches unbegrenzt und unbeschränkt durch DAS ist
was du eben grade noch gewollt hast

kannst du dabei den widerspruch sehen ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.04.2013 um 20:58
@Kybalion7

ich bin jetzt etwas verwirrt, mein bester
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Zu dir möchte ich sagen daß ich nie im Leben gesagt habe, daß ich ein Magier bin, und es auch nicht geschrieben habe,
einerseits kann ich bestätigen
dass du in diesem thread niemals den satz:
"ich bin ein magier"
gesagt hast

andererseits
muss ich aber feststellen
dass all die fähigkeiten die du DIR in diesem thread zugeschrieben hast
mich einen magier in dir vermuten liessen

zumal du nach eigenem bekunden
bereits über 30 jahre
in der bardon'schen ausbildung bist

was habe ich denn da durcheinander gebracht ?


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.04.2013 um 21:11
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Das hast du schön erklärt, du (!) kannst sie hervorrufen, was aber ist, wenn du mal nichts hervorrufst?
Was ist dann bei dir (HIER) ?
In Worte schwer zu erklären, das Wort Nix kommt bei anderen Zuständen, hier wenn man nichts hervorruft, dann ist es wie am Morgen, so gegen 5 Uhr, wenn das Meer bis zum Horizont wie ein Spiegel ist, man sieht keine einzige Welle, eine Stille die sogar die Fische beeindruckt und sie bleiben eine Weile unbewegt in der Tiefe.
Es weht eine sanfte Briese über diesen Spiegel, dann kommt langsam wieder Bewegung ins Meer, die Fische machen nun wieder ihren Tanz.
Und der Beobachter dieses Meresspiegels, ruft wieder manches hervor....
TextAb morgen bin ich hier nämlich für eine ganze Weile nicht mehr online.
Und da ich mich zu einem Neugeborenen begebe, welches bereits jetzt von den Eltern konditioniert wird, würde mich deine spezielle Sicht zum Jesus Aufruf sehr interessieren.
Ja du meinst das hier:
Wenn ihr nicht umkehrt und wie kleine Kinder werdet, so werdet ihr auf keinen Fall in das Königreich der Himmel eingehen“ (Matthäus 18:3).

Kinder unterteilen (noch) nicht in wertvolles und unwertes Leben, sie gehen mit offenen augen durchs Leben, sie begeistern sich für alles was sie sehen.
Sie kennen keine Menschenrassn, sie lieben und vertrauen ihren Eltern.
Alles was sie sehen wollen sie betasten, schmecken, riechen hören, sie bewegen sich den ganzen Tag und freuen sich im Höchstmaß über etwas "Neues".
Aber das wichtigste was Jesus sah aber seine Jünger noch nicht, war der Astralleib des Kindes, seien Seele, rein, mit seinen wunderbaren Farben, kein tiefer Ton war darin zu sehen, empfangsbereit für liebevolles entgegenkommen, lauschend auf jedes Wort, jede Geste, jedes Gefühl, welches sofort ihre Farbenpracht des Astralen zu leuchten brachte.
Ja dieser Behälter ist bereit alles mit Liebe zu empfangen, ungeteilte Liebe, ehrliche Liebe, so werden auch alle Zellen seines Körpers jauchzen.
Schon im Mutterleib nimmt das Kind Gefühle und Worte der Mutter und der Umgebung auf.

Bei Streit der Personen schließt sich das Astrale wie eine Tulpe in der Nacht.
Bei jeder Fröflichkeit jubelt auch das kind ohne zu wissen warum.
923513 Zwill due


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.04.2013 um 21:14
@Paulette__
Ergänzung, zwei der Zwillinge meine Parterin und mir, 1999
Gute Reise, und schau ganz tief in die Äuglein des Kindes das du besuchst....


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.04.2013 um 21:32
Danke @Kybalion7,

ein schönes Bild welches du da malst.
Das Meer in sich in dieser Stille ist auch meine Wahrnehmung :lv:
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ergänzung, zwei der Zwillinge meine Parterin und mir, 1999
Wunderschöööön :lv:
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Gute Reise, und schau ganz tief in die Äuglein des Kindes das du besuchst....
Danke, werd ich machen.

Herzensgruß in den Abend :lv:


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.04.2013 um 00:02
@oneisenough schrieb:

Meine Aussage, dass es höher als der Mensch entwickelte Lebewesen gibt, ist nicht das Ergebnis meiner Vorstellung.
Ich glaube auch an die Existenz von anderen Lebewesen, die in gewissen Bereichen höher entwickelt sind (z.B. Telekinese oder Technik), jedoch sind auch einige von diesen hier `inkarniert´ oder leben unter Menschen und sind somit nicht mehr `ausserirdisch´, höchstens von ihrem Ursprung aus gesehen, der nicht auf der Erde liegt.

Du selbst kannst ein Wesen von einem anderen Planeten sein...das hier ist wegen einer ganz bestimmten Aufgabe z.B....
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Nimm mal deine Scheuklappen ab, bevor du fomulierst "Er hat geholfen das Bewusstsein zu erweitern und die Schwingung (Liebe) anzuheben".
Das hat er aber, egal, was die Zahlen sagen...und er wird es weiterhin tun. :)

Auch ein einzelner ist wichtig und dessen Transformation, es geht nicht um die Massen..
die Entwicklung der Erde ist ja auch nicht in einem Tag gewesen und zieht sich hin in langsamem Prozess..


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

29.04.2013 um 00:13
@MickyM.
du hast gar nichts durcheinander gebracht, d bin nur ein Mensch der gerne Geheinisse sammelte, und einen riesen Wissensdurst hatte, und damit fing ich auch an Erfahrungen zu sammeln, lach....

Deine Antworten sind immer gut durchdacht, dann triffst du immer den Kern der Sache, hast dadurch auch meine Ideen beflügelt....schon wieder habe ich was gelernt. :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.04.2013 um 00:16
@dakarnoir
Zitat von dakarnoirdakarnoir schrieb:Vielleicht ist dieses Leben eine Vorstufe um Leben Verantwortung kennenzulernen, aber bestimmt nicht sich dabei auf einen Gesamt-Willen einzulassen, wo das Ich in einem ewigen Kreislauf der Vergänglichkeit sich willensmäßig unterordnen muß.
Da kommt es darauf an, was du/man unter `Gesamtwillen´ versteh(s)t.. ?

Was du da beschreibst, ist der Kreislauf des Karmas..

ich glaube auch nicht, dass man oder das Ich etwas `muss´...
durch Überschreitungen der Grenzen anderer jedoch ist man auch der Reaktion darauf in diesem oder folgenden Leben ausgesetzt und lernt so, freiwillig die Grenzen nicht mehr zu überschreiten.

Man `muss´ gar nichts, nur man selbst unterwirft sich solchem `muss´ , jedoch hat man für seine Taten die Verantwortung zu tragen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

29.04.2013 um 13:01
@White_rose
Zitat von White_roseWhite_rose schrieb:Du selbst kannst ein Wesen von einem anderen Planeten sein...
Ich kann dir versichern:

Ich repräsentiere keinen Planeten oder etwas anderes, sondern nur mich. Die Zuordnung von Lebewesen zu einem Planeten ist eine rein menschliche Eigenart aus organisatorischen Gründen.


Anzeige

melden