Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

17.05.2013 um 18:51
58bbcb DSCI0115Original anzeigen (0,3 MB)

reality!

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

17.05.2013 um 18:58
100% meine Realität.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.05.2013 um 18:59
Zitat von locagrandezzalocagrandezza schrieb:100% meine Realität.
Prima, genau wie meine Bilder meine Realität darstellen. :P


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.05.2013 um 19:02
glaube ich dir nicht...einige deiner Bilder wirken auf mich seltsam gestellt, aber das soll hier nicht Gegenstand der Diskussion werden.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.05.2013 um 19:11
@domitian
@Kybalion7

starke emotionen werden automatisch übertragen. wie gesagt: starke emotionen. aber mich wunderts, das solche leute wie Politiker, die für Kriege verantwortlich sind, gut schlafen können.
im ernst.

@georgerus
wenn man seinen willen auf andere überträgt ist das nicht das gleiche wie das übertragen von emotionen (eine form des bewusstseins).

das eine ist unterdrückung, aufzwingen und das andere ist eibe form von teilhabe (du spürst, erfàhrst die emotionen). im traum geschieht geschiet dies entweder direkt und
konkret oder unbewusst und abstrakt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.05.2013 um 19:17
8bd08d DSCI0121Original anzeigen (0,2 MB)

Ich mach eh mein Ding..also egal ;)


melden
melden

Bewusstseinsentwicklung

17.05.2013 um 19:29
@locagrandezza
schönes foto


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.05.2013 um 19:29
@noveshisni

kybalion erzählte ja davon wie sein avatar die spieler in einer kartelrunde beeinflusste..also sie übernahm in ihrem handeln..

deshalb fragte ich nach dem freien willen


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

17.05.2013 um 20:14
Zitat von locagrandezzalocagrandezza schrieb:glaube ich dir nicht...einige deiner Bilder wirken auf mich seltsam gestellt, aber das soll hier nicht Gegenstand der Diskussion werden.
Naja wenn Du es ansprichst, so bin ich eben ein seltsam gestellter Typ. ^^

91f618 6043280290 5e116dac92 zOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Bewusstseinsentwicklung

17.05.2013 um 22:26
@TheLolosophian
@Dhyana_dem

Dhyana_dem schrieb:

Worauf beziehst du deinen Beitrag hier, kann da gerade nichts mit anfangen...?

Nun auf die Passage, in der du mich sinngemäss fragst, warum du wohl über einen sehr langen Zeitraum die schrecklichen Qualen der ganzen Menschheit zu spüren schienest.
Das ist ein ganz normales Durchgangsstadium, nur dass es so lange andauern kann, ist mir schleierhaft... Wenn du durch bist, gut. Es wird sich nicht mehr wiederholen.
...ach so, jetzt weiß ich, was du meinst.
Ich hatte dich nicht gefragt, warum ich das durchlitten habe, sondern Dir mitgeteilt, das es bei mir auch diese Prozesse gegeben hat, da du sagtest, das du Keinen kennen würdest, der diesen Prozess auch durchlebt hat.
Was mich interessieren würde ist, wie das bei dir seit dieser Zeit energetisch aussieht? Ich meine, ob du mit starken Energien zu tun hast?

....und.. ach ja, grüß den Kerl Allmacht :D!!! Der hat sich ja unbewusst ein hartes Lehrstück ins Haus geholt-lach-!


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.05.2013 um 01:03
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:kybalion erzählte ja davon wie sein avatar die spieler in einer kartelrunde beeinflusste..also sie übernahm in ihrem handeln..

deshalb fragte ich nach dem freien willen
Sowas erlaubt sich nur ein Avatar, weil er mit jeder Handlung eine positive Absicht einfügt und es ausführen kann wenn er es für Zweckmäßig sieht.

Ein Magier müßte um die Erlaubnis fragen, außer der Eingriff liegt liegt im Bereich einer Hilfe wenn es ein Bekannter ist.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.05.2013 um 01:08
@Kybalion7

wie kann ich das dann zsbp anwenden?..ich will ja wie du weißt auch jem helfen
es würde ja positiv sein u dem freien willen dieser person entsprechen..sie bat mich ja darum ihr zu helfen

wen muss man dabei um erlaubnis fragen?


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.05.2013 um 01:44
@Dhyana_dem
@noveshisni
@georgerus
Es gibt viele Menschen welche mit gewissen Energien bestimmte Probleme haben.

Im Krya-Yoga wird auch davor gewarnt, die Kundalini ohne Vorbereitungen zu erwecken.
Wehe wer die Schlange von ihrem Schlaf erweckt, sie wird ihn beisen.

Bei manchen Menschen war die Erweckung schon teilweise in der vorigen Inkarantion passiert, so haben sie nun in dieser Inkarnation einen gewissen Kampf.

Leshalb wiederhole ich oft, daß das Wissen maßgebend ist, symbolisch wird immer gesagt, wer das Licht hat stößt sich nirgends.

Die Eigenschaft des Verzeihens hat eine sehr große Wirkung, soll aber nicht nur Lippen Worte sein, sondern ehrlich gemeint. (das schließt nicht aus jemanden die Meinung zu sagen um ihn an seinen Platz zu erinnern)
Aber nicht mit Reue und Sentimentalität verbunden, es ist passiert, man verzeiht.

Reue und Sentimentalität sind schwere Energien und machen Krank, das wurde von den Religionen absichtlich eingeführt um die Menschen an sich zu bannen.

Das mea culpa, die Schuldgefühle sind verheerend, was Gesundheit im seelischen und körperlichen Bereich betrifft.
@georgerus
Wenn du deiner Freundin helfen willst, dann benötigt sie vieleicht einen guten Psychologen welche die fixierten Gedankengänge erkennt und weis wie man sie umwandelt oder entfernt.
Wenn du es tust. ist keine Neutralität dabei und deine Erwartungen, Sorgen und Kummer werden mitwirkend sein.

Du solltest die Gelassenheit üben, denn sonst werden die Energien überlaufen wenn du nicht weist wie man sie entladet, wo oder bei wem laufen sie meistens über?
be dem wo man die gedanken am meisten hat, dann gibt es einen Kurzschluss, und die lage wird noch schlimmer.
Kopfschmerzen, Unwohlsein alles Aufgeben, Begeisterungslosigkeit sind dan die Folgen.

Manche starten mit dem Vorsatz so und so mache ich es aber wenn es nicht gelingt, dann hat mein Leben keinen Sinn mehr.

So ein Gedanke, wirkt grausam, wenn er nicht zurückgeholt wird, nicht gelöscht wird, wissend wie, oder man es vergessen hat, daß man solche Ideen hatte, dann darf man sich nicht wundern wenn im Leben sich die Probleme anhäufen, dann die seelische und körperliche Gesundheit Bergab geht.


VERZEIHEN,
LOSLASSEN,
GELASSEN SEIN,
sind Zauberwörter, wenn man sie ehrlich anwendet, aber nicht nur für zwei Tage, lach...


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.05.2013 um 08:52
Hare Krishna

Liebe @alle
@Lasker
@Kybalion7
@georgerus
@Dhyana_dem
@Jimmybondy
@noveshisni
@locagrandezza
@oneisenough
@TheLolosophian
@domitian
@Ikkyu


Verzeihen und Vergeben.


Ich finde das diese zwei Begriffe nicht identisch sind. Im Gegenteil sind sie für mich gegensätzlich.

Verzeihen tue ich, wenn ein andrer Mensch mir selbst oder anderen weh getan hat, aber ich vergebe ihm /ihr das nicht - es ist im Gedächtnis als mögliche Wiederholung - (Schmerz - Leid -Furcht Angst) - Skepsis gelagert.

Ich kann mir auch selbst verzeihen wenn ich mich selbst oder andren weh getan habe - doch kann es Geschehen ( allzu oft) das man das öfter tut, für das gleiche vergehen. "Verzeihung" mit der richtigen Mimik hat das dann oft einen sehr positiven Effekt, ist aber jederzeit als real erlebtes mit dessen "Emotionen" in Gedächtnis intakt abrufbar, also nicht vergessen was die Emotionen - betrifft.

Vergeben tue ich wenn ein anderer Mensch mir oder andren sehr weh getan hat - das bedeutet das die "Emotionen" (Schmerz - Leid - Furcht - Angst) dieser Tat im Gedächtnis als nicht existent erscheinen - entweder bewusst blockiert werden oder gar nicht mehr existent sind ob wohl die Tat abgespeichert ist. Somit werden keine Rache = Gegenmaßnahmen gewünscht und gewollt. Hier wird bewusst negativer Emotionaler Inhalt, als nicht existent gehandhabt -doch die Tat ist jederzeit als eine Art sich bewegendes Bild im Gedächtnis vorhanden..

So auch bei der selbst Vergebung - es gibt Meditation Techniken die solche Emotionen vollkommen entfernen - so das man die Tat betrachten kann, aber nicht mehr emotional berührt wird.

Ob das für die Menschen ein Vorteil ist - haben berühmte Vorbilder wie Jesus oder gewisse Yogis aus Indien und anderen Ländern gezeigt. Nur muss man das auch selbst realisieren und nicht nur sagen - man muss wissen was Vergebung bedeutet und was Verzeihung bedeutet. wenn man das nicht weiß vergibt man und verzeiht man immer zu, ohne das die Emotionen deren Inhalt = Schmerz - Leid - Furcht - Angst verschwunden sind.

Solches wissen sollte den Kinder dieser Erde in ihrer Kindheit - dem Kindergarten und im Grundschulunterricht beigebracht werden, wie man das macht, wie das wirkt, so das sie das beherrschen können wenn sie dann ihre Aufgabe im erwachsenen Menschenleben übernehmen.
Dann brauchen sie keine für sie wertvolle Zeit mehr dafür, dann wissen sie es bereits. So ist es mit allen essentiellen fragen.

Bhakta Ulrich


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.05.2013 um 09:42
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Sowas erlaubt sich nur ein Avatar, weil er mit jeder Handlung eine positive Absicht einfügt und es ausführen kann wenn er es für Zweckmäßig sieht.
@Kybalion7
Solange dieser Avatar eine positive Absicht hegt, ist er nicht der "Edle Mensch" oder christlich jarg., der "'Gerechte".
Der "Edle" (tao.) hegt keinerlei Absicht, keinerlei Motivation, irgendetwas zu verbessern oder zu verändern.
Der Edle ist der Mensch, der letztlich auch noch sein spirituelles Ideal transzendiert hat.
Dein Avatar hat dies offensichtlich nicht, er ist mit seinem Avatar-Ideal-Ich identifiziert. Mit dem Magier- und Lehrer-Archetyp.
Damit ist er immer noch im dualistischen Bewusstsein der Polaritäten befangen.
Ein Avatar - eine göttliche Inkarnation "tut" nichts, - sie tut weder Positives noch Negatives - sie wirkt allein durch ihr DaSEIN. Jenseits aller Polaritäten und Gegensätze.
Dieses DaSEIN ist absichtslos-fliessendes DaSEIn -
der Edle goes WUWEI. :D


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.05.2013 um 10:10
@BhaktaUlrich

Ich meine wohl das ein Vergeben auch ohne Meditation möglich ist. Entweder man verzeiht und das Problem ist gelöst, oder man hat nicht verziehen und vergeben.
Wichtig ist auch, das man zuallererst sich selber verzeihen und vergeben kann und nicht einen anderen Maßstab ansich anlegt, als bei den anderen.
Das ist so meine Erfahrung, darum erwähne ich es mal.


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.05.2013 um 10:22
@LeRave
Ja sicher und Gott sei Dank! Wäre ja auch schlimm, wenn es so gar keine Andersdenkenden gäbe. Aber es sind halt noch Ausnahmen, aber mir scheint’s, es werden immer mehr. :)
J. Bauer und Jeremy Riffkin fand ich zufällig, von W.Jäger erfuhr ich zufällig. Es gibt sicher noch viel mehr Menschen. Was weiß ich kleines Wurm denn schon? ;)
@all
Irgendjemand sagte mal, man sollte keine Ziele haben und nicht auf der Suche sein. Ich sehe es inzwischen anders. Wenn ich mich mal (was indeed nicht oft vorkommt) für eine Ziel entschließe, erreiche ich dieses möglicherweise nicht, aber passiert möglicherweise was, wo ich nicht mit rechnete, es begegnet mir etwas oder Menschen begegnen mir. So ist es auch mit der Suche. Auf der Suche finde ich vielleicht nicht das, was ich "begehrte", aber ich finde immer.

So bin ich mir inzwischen nicht mehr sicher, ob dieser Satz wahr ist: "Es braucht weder Ziel, noch Suche."

liebe Grüße


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.05.2013 um 11:06
@Jimmybondy

was ist meditation? meiner meinung ist die absolute Präsenz im Hier und Jetzt, bei seinem Tun, auch eine Form von Meditation. Ist man nicht vollständig präsent und mit seinem Herzen bzw. Gedanken woanders hilft auch eine zwanghafte Meditation nicht unbedingt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.05.2013 um 11:21
@noveshisni

Der Unterschied zwischen dem "hier und jetzt" und einer Meditation liegt in meiner Sicht beim Fokus. -obwohl Berührungspunkte je nach dem was man macht natürlich und sogar ganz ganz klar da sind.


Anzeige

melden