Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 17:31
@Kybalion7

Hier keine Abschiedsreden, Du bleibst schön hier, oki? : D

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 17:41
@Jimmybondy
ahhahaaa, du Fuchs, darf ich nicht auch mal Urlaub machen?
Aber mein Urlaub ist nicht, daß ich in der Sonne meinen Körper braten lasse, also bei meinem Urlaub bin ich etwas mehr tätig als vor dem PC zu sitzen :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 17:49
@Kybalion7

Ja weisst Du mein Arbeitsplatz ermöglicht mir mit Einwilligung des Chefs viel Online zu sein,
wenn ich frei hab bin ich aber auch nicht allzuviel hier zugegen. ^^
Am Sonntag geht mein Flieger und hab dann mit meiner Familie ne Woche Auszeit.


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 17:50
@no-thing

Ich vergass...in der astralen Welt gibt es diese Zeit-/Raumbedingungen nicht so wie hier auf der Erde.. Die Distanz zwischen mir und einem Ziel entspricht der zeitlichen Distanz auf der Erde.. (wenn man es überträgt nach `Hier´)

Und man kann sich auch durch Gedankenkraft fortbewegen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 17:51
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Wer etwas Sagenswertes zu sagen hat, braucht es nicht in preziöse Ausdrücke, schwierige Phrasen und dunkle Anspielungen zu verhüllen. Er kann es einfach, deutlich und naiv aussprechen, und dabei sicher sein, dass es seine Wirkung nicht verfehlen wird. (Schopenhauer)
Yo, das finde ich auch... :)

manches ist aber wirklich schwer zu beschreiben..


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 17:55
@Jimmybondy
dann wünsche ich dir und der Familie gute Unterhaltung, :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 18:00
@White_rose
ja, die Begriffswörter werden manchmal mit verschiedenen Auslegungen benützt, deshalb bin ich für einfache Sprache, auch weil mein Wortschatz nicht sehr groß ist obwohl ich alles verstehe, was verschiedenfach gemeint ist.


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 18:06
@White_rose
Da müßte ich vieleicht einen Dolmetscher-Kurs besuchen....


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 18:13
@Kybalion7

Ist doch alles ok.. :)
Ich weiss, dass du ein lieber Mensch bist.
Dein Wortschatz ist doch recht gross, vor allem, da es sich hier um viele Spezialbegriffe handelt..
man kann ja nachfragen, wenn man nicht weiss, was ein anderer unter einem bestimmten Begriff versteht. Wenn dieser dann nicht darauf antwortet oder ausweicht (ich meine jetzt nicht dich), dann weiss ich zumindest, dass es diesem nicht um Verständnis geht, sondern nur um Rechthaberei.
Die Absicht oder das Ziel von Kommunikation ist für mich Verständnis und nicht Trennung.
Und oft meinen Menschen dasselbe und drücken es nur in anderen Worten aus..

Liebe Grüsse


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 18:18
@Kybalion7
Deine Muttersprache ist italienisch, richtig? Hach ja, das ist eine schöne Sprache. Ich hatte mal - lang, lang ist's her - in der Schule italienisch. Spontan fällt mir daher aus dieser Zeit der Satz ein "L'altoparlante gridano: Roma, stazione termini!"
Passt irgendwie zum Urlaub machen, lol.
Ich wünsche dir jedenfalls ein schönen solchen und komm auf jeden Fall wieder!

LG


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 18:19
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Verstehe ich jetzt nicht. Was hat das mit meinem von dir gerade zitierten Satz zu tun? Also ich habe schon inhaltlich hier ein ganz klein wenig mehr von mir gegeben. Aber manche Sätze sind nun wirklich nicht so wichtig. Sind sie deshalb nicht korrekt oder unehrlich? Oder was willst du mir sagen?
Naja, du meintest, es wäre nicht so wichtig, unwichtige Aussagen zu korrigieren..
für mich war es aber nicht unwichtig.
Und mit korrekt meine ich eigentlich nur, dass ich es nochmal sagen wollte, dass ich bewusst `höre´ geschrieben habe.

Aber Schwamm drüber.. alles ok. :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 18:20
@White_rose
Ich meinte zwar nicht deine Korrektur, die ich als unwichtig empfand, sondern meinen Satz. Aber ja genau: Schwamm drüber! :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 18:29
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:"L'altoparlante gridano: Roma, stazione termini!"
"L'altoparlante gridano: Roma, stazione termini!"
ja das ist der typische Lautsprecherruf,

In Napoli ist es sehr laut, im Bahnhof muß man aber bei Gedränge wegen der Taschendiebe aufpassen, lach....alles gut sichern....


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 19:38
@locagrandezza
Zitat von locagrandezzalocagrandezza schrieb: mundgerechte Happen..du meine Güte..willst du ein Kleinkind bleiben?
Sag mir, was spricht dagegen?


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 19:48
@kore
Zitat von korekore schrieb:Das überrascht mich jetzt doch einigermaßen bei dem Namen @Dhyana_dem, der ist ja schon komplizierter als meine gesamten Ausführungen! :)
Man soll ihn aber doch verstehen, oder?
Kann man, muss man aber nicht, weil er für mich nicht sonderlich wichtig ist!

Ich merke, ihr betreibt hier recht viel Hirnakrobatik da kann ich nicht mithalten.
Schopenhauer hat Recht und meines Wissens nach kann man mit einfachen Sätzen den Ist-Zustand verständlich vermitteln, vorausgesetzt natürlich, man spricht von sich und dem eigenen Erleben und Erkennen.


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 20:13
Zitat von White_roseWhite_rose schrieb:manches ist aber wirklich schwer zu beschreiben..
Wenn gedachtes klar und deutlich ist, dann ist es leicht zu beschreiben. Nur halbgares ist schwer beschreibbar.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 20:24
@Jimmybondy
Zitat von JimmybondyJimmybondy schrieb:Wenn gedachtes klar und deutlich ist, dann ist es leicht zu beschreiben. Nur halbgares ist schwer beschreibbar.
Da bin ich anderer Meinung. Es gibt leider auch eine linguistische Separation. Wir abstrahieren durch unsere Sprache.
Daher ist es durchaus oft nicht so leicht für den modernen Menschen auszudrücken, was tief in ihm ist und sich abspielt und durchaus als "gar" bezeichnet werden kann.

@White_rose


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 20:28
Klugheit tötet Weisheit; das ist eine der wenigen zugleich traurigen und wahren Tatsachen. Gilbert Keith Chesterton

Bin ich froh, das Keith Chesterton mich rehabilitiert..!


melden

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 20:34
@Jimmybondy
@Jimmybondy

dr.bob schrieb:
Wenn gedachtes klar und deutlich ist, dann ist es leicht zu beschreiben. Nur halbgares ist schwer beschreibbar.
Ja, danke Doc ;), so ist es!
Allerdings bin ich an klar Gedachtem auch nicht sonderlich interessiert, mich interessiert nur, was aus eigenem Erleben/Erkennen vermittelt wird, alles andere sind für mich Glaubenssätze und Überzeugungen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

30.04.2013 um 21:11
@LeRave

hmmmm


@Dhyana_dem

Wenn das eigene erlebte und erkannte klar und deutlich erlebt und erkannt wurde, ist es vermutlich doch kein Problem, es auch in Worte zu fassen?
Klar gedachtes mögen dazu natürlich ja auch eigene Gedanken sein. :D


Anzeige

3x zitiertmelden