Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Om ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

18.04.2013 um 00:20
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:bei deinen "beziehungen" werter OIE
hätte ich schon einen beweis
aus DEINEM persönlichen erfahrungsschatz erwartet
Wer Erwartungen hat, egal welcher Art, wird Immer ent-täuscht werden.

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

18.04.2013 um 00:32
@Om : ... jeps ... früher oder später ... LG :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.04.2013 um 00:37
Ent-täuscht

Das Wort kann/darf ich immer dann lesen, wenn ganz besonders darauf hingewiesen werden muss, dass der andere den Begriff ja - Achtung, jetzt wird's esoterisch: in der Essenz - völlig falsch versteht -zumindest in dem Moment, wo dem Zuhörer oder Leser das gerade auffällt/in den Sinn kommt.

Der Schreiber vom Wort "enttäuscht" wird unmissverständlich darauf aufmerksam gemacht, dass er ja im Grunde seines tiefsten Inneren eigentlich schreiben wollte/sollte "ent-täuscht". Also das Gegenteil ist ja hier gemeint oder muss ja gemeint sein. Der Schreiber von "enttäuscht" irrt sich ja in Wahrheit...

Ja, Sprache ist eine sehr komplexe Angelegenheit. Man sollte immer den Ursprung , Dialekte usw und so fort im Auge behalten. Dann würden bestimmte Interpretationen als das, was sie sind erkennbar sein: obsolet.

Gute N8.


melden
Om ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

18.04.2013 um 00:48
@oneisenough
@oneisenough schrieb:

Stimmst du mir zu, dass Dualität tatsächlich das Folgende meint:

Ich + Etwas, das ich nur deswegen erkennen kann, weil es einen Unterschied zu mir gibt
Ich finde den Satz sehr interessant. Weil ich es genau andersherum sehe...

`Ich plus Etwas, das ich nur deswegen erkennen kann, weil es in mir eine Entsprechung (Gemeinsamkeit) dazu gibt.

(ohne dass ich deinem Satz seine Wahrheit abspreche..)
oneisenough schrieb:
Ich kann nur deswegen etwas erkennen, weil es einen Unterschied zu mir gibt. Ohne einen Unterschied zu mir ist nichts da, was ich bemerken könnte.
Auch hier sehe ich das genau anders herum, auch wenn ich deine Sicht auch als wahr da stehen lassen kann.

`Ich kann nur deswegen etwas erkennen, weil es eine Gemeinsamkeit gibt. Ohne eine Gemeinsamkeit zu mir ist nichts, was ich bemerken könnte.´

Der Grund ist , dass ich etwas nur sehen kann, wenn ich es (er-)kenne, also muss es davor schon in mir (zumindest veranlagt) gewesen sein. (so wie die Bewegung im `Stillstand´ ...? )

@Ikkyu
@all

Wären @oneisenoughs Und mein Satz , die das selbe aus zwei verschiedenen Blickwinkeln sehen, zusammen ein Beispiel der `Dualität´ , da sie dasselbe meinen..? (siehe Bsp. oben)

Hier mal die Wiki-Definition von `Dualität´ aus dem link von @Ikkyu (danke) :

Zwei Aussagen der klassischen Aussagenlogik werden als dual zueinander bezeichnet, wenn sie für jede Belegung der in ihnen vorkommenden atomaren Aussagen entgegengesetzte Wahrheitswerte aufweisen. Umgekehrt haben duale Aussagen genau dann denselben Wahrheitswert, wenn die in ihnen vorkommenden atomaren Aussagen mit entgegengesetzten Wahrheitswerten belegt werden.

(ich versteh die Definition nicht wirklich..)


2x zitiertmelden
Om ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

18.04.2013 um 00:52
@LeRave

Dir auch eine gute Nacht und eine gute Traumreise :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.04.2013 um 01:00
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ihr habt euch selbst verarscht. Euren gierigen Erwartungen haben euch verarscht. Und jetzt versucht ihr nachzulegen und einen Schuldigen zu bestimmen, weil ihr euren Irrtum nicht zugeben wollt. Wie erbärmlich!

Tatsächlich geschrieben habe ich das hier ...
Stimmt. Allerdings hast du ab Beitrag ....

Bewusstseinsentwicklung (Seite 541) ab 00.17 Uhr

immer mehr und immer krasser den Eindruck erweckt, es handle sich doch um einen tatsächlichen Gegenstand von Aliens. Mein lieber Freund - wer verarscht hier wohl wen?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.04.2013 um 01:00
@Om
Danke :).

Ich muss gerade daran denken, wie müde ich - mittlerweile - gestern morgen war. Heute wird es auch nicht anders sein - mein Blick auf die Uhr zumindest lässt mich nichts anderes vermuten. Aber ich bin stark, ich schaffe das, ommm, ommm :D


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.04.2013 um 01:06
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Mein lieber Freund - wer verarscht hier wohl wen?
Nein, nein. Das ist reine Hilflosigkeit. Er kommt nicht mehr raus aus der Nummer. Er steht mit dem Rücken zur Wand.

@oneisenough


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.04.2013 um 01:43
@TheLolosophian
@LeRave
@Paulette__
@MickyM.

Ich freue mich für euch, dass ihr allein mit eurem überragenden Scharfsinn die absolute unerschütterliche Gewissheit erlangt habt, dass es sich bei dem abgebildeten Ding um ein Fake handelt. Wer verfügt schon über eine solche Qualifikation der unfehlbaren Ferndiagnose wie ihr. Ich könnte das nicht. Ich muss immer zu den Leuten hinfahren, die solche Abbildungen erstellen, um mir einen persönlichen Eindruck zu verschaffen, was für Menschen das sind, wie sie leben, welchen Umgang sie haben, was die Leute in ihrem Umfeld über sie sagen, und vieles mehr. Und nicht mal dann würde ich es wagen, mir ein abschließendes Urteil zu erlauben. Da habt ihr es besser. Zwei, drei Klicks im Internet, und hey, da weiß man doch Bescheid, nicht wahr?

Ich freue mich wirklich für euch über dieses Talent. Ehrlich.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.04.2013 um 01:55
@Om

Sprechen wir kurz über diese Aussage von mir:
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich kann nur deswegen etwas erkennen, weil es einen Unterschied zu mir gibt. Ohne einen Unterschied zu mir ist nichts da, was ich bemerken könnte.
Du bist nun der Ansicht ...
Zitat von OmOm schrieb:Auch hier sehe ich das genau anders herum, auch wenn ich deine Sicht auch als wahr da stehen lassen kann.

`Ich kann nur deswegen etwas erkennen, weil es eine Gemeinsamkeit gibt. Ohne eine Gemeinsamkeit zu mir ist nichts, was ich bemerken könnte.´
Lass uns mal eben verdeutlichen, was du meinst. Nehmen wir ein einfaches, immer wieder gerne von mir benutztes Beispiel:

Ich gehe davon aus, dass du dich nicht für einen Kühlschrank hälst. Es gibt also dich, und etwas, dass du als unterschiedlich zu dir bemerken kannst, eben diesen Kühlschrank.

Welche Gemeinsamkeit ist es, welche du zusätzlich brauchst, um dich von einem Kühlschrank unterscheiden zu können?


1x zitiertmelden
Om ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

18.04.2013 um 07:06
@LeRave schrieb:

...Er kommt nicht mehr raus aus der Nummer. Er steht mit dem Rücken zur Wand.
Er ist schon längst rückwärts durch die Wand verschwunden, während ihr noch davorsteht. ;)
(Man kann auch Mauern seh`n, wo keine sind..)


melden

Bewusstseinsentwicklung

18.04.2013 um 07:30
@Paulette__
Ob ich peu a peu eine stärkere Intensität bemerkt habe? Das ist ehrlich gesagt ganz verschieden und hängt davon ab. Je nachdem. Wenn du sagst, ein Erwachter müsste gerade schlafen, damit er daraus erwachen kann, dann musst du allerdings auch das gegenwärtige Wach-Sein als eine Art Schlaf wahrnehmen. Das kommt der Ansicht von @allfredo aber doch schon ziemlich dann nahe. Es sei denn du legt es tatsächlich so aus, dass man keinen physischen Schlaf mehr benötigt. Das glaube ich allerdings nicht unbedingt. Erwachen bedeutet für mich zwar in gewisser Hinsicht auch die Nacht zum Tag zu machen, aber dies nur in einer Art übertragenen Hinsicht. Außerdem bedeutet es, aus dem Traum des Lebens zu erwachen und sich auch den Wachzustand als eine Art Traum bewusst zu machen, wenn auch eine ganz spezielle Art von Traum. Es bedeutet der "Blick" und das Gewahrwerden der Realität, will ich meinen.

Auch dir einen lieben Gruß und einen schönen Tag. :lv:


melden
Om ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

18.04.2013 um 07:39
@oneisenough
Om schrieb:
Ich kann nur deswegen etwas erkennen, weil es eine Gemeinsamkeit gibt. Ohne eine Gemeinsamkeit zu mir ist nichts, was ich bemerken könnte.´


Lass uns mal eben verdeutlichen, was du meinst. Nehmen wir ein einfaches, immer wieder gerne von mir benutztes Beispiel:

Ich gehe davon aus, dass du dich nicht für einen Kühlschrank hälst.
:D -auf so ein Beispiel wär ich nie gekommen.. ich gehe auch davon aus..
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Es gibt also dich, und etwas, dass du als unterschiedlich zu dir bemerken kannst, eben diesen Kühlschrank.

Welche Gemeinsamkeit ist es, welche du zusätzlich brauchst, um dich von einem Kühlschrank unterscheiden zu können?
Keine. Ich bin schon unterschiedlich von ihm, da er eine Maschine ist und ich ein Mensch.
Ich lebe und er `funktioniert´.

Auf Gegenstände angewendet trifft meine Aussage nicht zu.
Sie bezieht sich auf Charaktereigenschaften oder das Verhalten von Lebewesen.

Hier fällt mir auf, dass es wohl sehr wichtig ist, auf Was man sich bezieht, also dass man einen klaren Bezugspunkt innerhalb eines `Systems´ hat.

Mit dem Satz
Zitat von OmOm schrieb: Ich kann nur deswegen etwas erkennen, weil es eine Gemeinsamkeit gibt. Ohne eine Gemeinsamkeit zu mir ist nichts, was ich bemerken könnte.´
meinte ich, dass ich nur eine Charaktereigenschaft oder ein Verhalten (`etwas´) in jemandem `erkennen´ kann, weil es eine Gemeinsamkeit gibt.
Ohne eine Gemeinsamkeit zu mir ist nichts, was ich bemerken könnte.


Auf deinen Satz übertragen..würde es so lauten (ich bin gespannt, ob es `Sinn macht´..):
Zitat von OmOm schrieb:oneisenough schrieb:
Ich kann nur deswegen etwas erkennen, weil es einen Unterschied zu mir gibt. Ohne einen Unterschied zu mir ist nichts da, was ich bemerken könnte.
`Ich kann nur deswegen eine Charaktereigenschaft oder ein Verhalten (`etwas´) in jemandem erkennen, weil es einen Unterschied gibt. Ohne einen Unterschied zu mir ist nichts da, das ich bemerken könnte.´

Ich sag mal noch nichts dazu und lasse den Satz mal wirken..

Aber `etwas´ kann wie gesagt `vieles´ sein, je nachdem, was man meint und von welcher Ebene man spricht. Somit müsste man das evtl. noch genauer definieren, dieses `etwas´.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.04.2013 um 07:42
@oneisenough
Ein anderer User hat hier ein ganz gutes Argument eingebracht. Du gehst doch davon aus, dass deine Aliens uns zu 100% kontrollieren können. Na, dann müsste es ihnen doch ein Leichtes sein, den hier nach Beweisen verlangenden Usern hier auch zumindest einen kleine Erfahrung als Beweis zu vergegenwärtigen. Sorgen machen, dass dann irgendwas ans Licht käme, müssten sie sich schon nicht. Wir sind hier doch alle nur ein paar Verrückte Allmy-User, die etwas zuviel OIE gelesen haben. :) Apropos: Wer müsste sich denn eigentlich schon vor dem Licht scheuen, wenn nicht der, der etwas zu verheimlichen hat und im Schilde führt. Was haben denn deine Aliens zu verheimlichen und was führen sie im Schilde? Sind das schon zuviele Fragen?


2x zitiertmelden
Om ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

18.04.2013 um 07:47
Man kann sowohl in der physischen Realität `schlafen´ (unaufmerksam oder unbewusst sein),
als auch im Zustand, wenn der Körper schläft (indem man unbewusst träumt oder unaufmerksam ist).

Man kann sowohl in der physischen Realität `wach sein´ (aufmerksam oder bewusst),
als auch im Zustand, wenn der Körper schläft (indem man bewusst träumt oder aufmerksam ist).

Das eine wirkt sich jeweils auf das andere aus, also entwickelt sich parallel, wobei man jedoch sagt, dass `ein Schritt im Traum´ drei Schritte in der `physischen Realität´ bedeuten.
(woher das ist mit den 3 Schritten, weiss ich nicht mehr)


melden
Om ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

18.04.2013 um 07:54
@libertarian schrieb:
Na, dann müsste es ihnen doch ein Leichtes sein, den hier nach Beweisen verlangenden Usern hier auch zumindest einen kleine Erfahrung als Beweis zu vergegenwärtigen.
Das haben sie doch getan :). Nur hat es kaum jemand als `Beweis´ gesehen.
Was soll man da machen.. persönliche Erfahrungen zählen wohl als Beweise nicht..warum willst du dann noch mehr ?!
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Wir sind hier doch alle nur ein paar Verrückte Allmy-User, die etwas zuviel OIE gelesen haben. :)
Bitte pass auf mit Verallgemeinerungen und spreche von dir in der `Ist-Form´..oder bist du multibel ?

Ich zähle mich Nicht zu deinem `Wir´.


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

18.04.2013 um 08:10
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ihr habt euch selbst verarscht. Euren gierigen Erwartungen haben euch verarscht.
@all

Darum meine unermütliche Aufforderung an ALLE, - zumindest in diesem Thread - sich mit dem Allien-Quatsch des @oneisenough keinen Bären aufbinden zu lassen. Oder wollt Ihr Euch von ihm noch einmal sagen lassen: "Ihr habt euch selbst verarscht. Eure gierigen Erwartungen haben euch verarscht"?

Beide Ebenen (relativ & ABSOLUT) zu bewohnen. heißt nichts anderes als "Mit den Beinen auf dem Boden und mit dem Kopf im Himmel" zu sein/SEIN. Ob jemand seine Beine auf dem Boden hat, sieht man daran, ob er einem Goldschmuckverkäufer an der Haustür seine Seriösität glaubt... wie im Spirituellen den Allien-Postings eines OIE oder der tatsächlichen Existenz einer Rita Koch.

Wenn der Wahrnehmungswechsel hin zu psychisch-kognitiven Dimensionen erfolgt, ist oftmals das Phänomen zu beobachten, dass die Ratio für eine Zeit lang völlig auf der Strecke bleibt... und jede Hasenkacke - entweder geglaubt - bzw. mindestens toleriert wird... mit der "von wem auch immer" adaptierten shitspirituellen Begründung, dass im Spirituellen ja alles sein darf. Gute Nacht Marie... :)

LeChiffre
@TheDiskordian.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.04.2013 um 08:43
@Om
Tut mir leid, aber das Bild war alles andere als ein Beweis. Und es hat auch nichts mit der von mir gemeinten Erfahrung zutun. Oder um es mit gestriger Metapher von OIE selbst auszudrücken: Ich kenne den Unterschied zwischen einem bloßen Bild eines Bieres und dem tatsächlich sinnlichen Sehen eines Bieres und gerade auch den Unterschied zwischen einem bloßen Bild eines Bieres und seinem Geschmack, wenn man es tatsächlich trinkt.


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

18.04.2013 um 08:46
Le Chiffre schrieb:
Jung glaubte auch, dass der Individuationsprozess unter der Leitung des SELBST weitgehend autonom verläuft. Das ist nicht ganz richtig. Jede gesteigerte Bewusstheit führt zu neuer Selbstreflexion mit Entscheidungsoptionen und Ausstrahlungseffekten auf das Verhalten.
was Jung glaubte weiß ich nicht da ich von keinem Glauben ausgehe.
Bewußtsein ist keine Glaubenssache und geht vom Denkenden Prozess im Ich aus und führt die seelischen Anteile geistig verwandelnd zu diesem hin. Dies ist ein durch und durch autonomer Vorgang wenn Du es so nennen magst. Da dies alles was Du oben anführst innerhalb des sich im denkenden Ich selbst Erkennenden vollzieht und ausgeführt wird. Nicht führt es stellvertretend ein
anderer aus.

Le Chiffre schrieb:
Das stimmt so nicht. In vielen Menschen sind "Subselbste" angelegt, und das findet seinen deutlichsten Ausdruck im Multiplen-Persönlcihkeits-Syndrom (MPS), also der Existenz von zwei oder mehr Persönlichkeiten innerhalb eines Individuums.
und genau das habe ich hinsichtlich des Themas deutlich ausgeklammert, da es darum hier gar nicht gehen kann. Wieso Du es ignorierst bleibt schleierhaft, denn, ... Bewußtseinstrübung ist ja nicht das Thema.

Le Chiffre schrieb:
Auch das stimmt so nicht ganz. Es gibt erste, vorbewusste Reaktionen des Organismus auf auftretende Sinnesreize... Empfindungen... (die Buddhisten unterscheiden sie in angenehm, unangenehm, neutral) und das nachfolgende "Ergreifen" eines Objekts...erst hier wird es nach weiteren interpreatatorischen Schritten zum Denkinhalt. Bestimmte Meditationen setzen deshalb bereits beim Vorbewusstsein an...und verhindern so, dass ein Denkinhalt entsteht und zum Bewusstseinsinhalt wird.
doch doch das stimmt schon, nur gehst Du vom Gegenteil hier aus .Ich sagte ja deutlich, ein freies Denken hat sich aus leibgebundenen Denkinhalten erhoben und rein geistigen Inhalt. Es liegt um einiges Höher als das was Du hier bechreibst, auch wenn dieses hier erklärt wird als ins Bewußtsein tretend und das ist ja durchaus richtig.
Beim leibfreien Denken handelt es sich aber um Denkinhalte im Ich die dieses selbst, ohne äußerliches Objekt hervorruft, als sich selbst erkennend in demselben und im Vorgang des sich selbst erzeugenden Denkens, das auch den Leib und die Astralität wandelt.
Zeugen kannst du auf Erden davon, indem Du es sozusagen eine Stufe tiefer denkst, denn die Leere die Du hinsichtlich Deiner Ausführung argumentativ ins Denken dadurch einbringst, daß Du KEINEN Denkinhalt entstehen lassen willst, ist ja nun als Bewußtseinsinhalt einer Ruhe oder Stille denkend erinnernd hier angeführt und ohne dies könntest Du von diesem nicht zeugen, denn es bliebe zusammenhanglos, was es seiner Wirkung beraubte.
Diese liegt aber gerade darin, daß diese Stille sich mit Inhalten füllt, die Leere ist ja gar keine, sondern Fülle der geistigen Welt, von der ein höheres Denken sich selbst erhaltend zeugt und Kunde gibt..

Le Chiffre schrieb:
Viele Wege führen nach Rom. Ich würde eher sagen, dass Aufmerksamkeit, Achtsamkeit und letzlich "Nichtdenken" zielführender sind als "das strenge sich selbst schulende Denken". Vielleicht magst Du ja mal ein praktischen Beispiel aufzeigen, um daran zu illustrieren, was Du unter "dem strengen sich selbst schulenden Denken" verstehst und auch einmal genauer erläutern, wie der Prozess danach verläuft.
Ohne Denken hier keine Achtsamkeit wie willst du sonst davon wissen? Du hast nicht unmittelbaren geistigen Zugang, wie übrigens Buddha schon nicht mehr, er mußte denkend erst erkennen, daß es Leid gibt! Also dialektischen Inhalt pflegen.
Sankhya ist auch eine Philosophie.
Nur schüttet man hier das Kind mit dem Bade aus, da man das Leben NUR als leidvoll ansehen möchte, daß ist es aber nicht und auch das muß zuerst im Denken aufgefunden werden, welches sich bequemt, nicht das Irdische allein sondern geistigen Inhalt denken zu lernen.
Dies ist verschieden von den alltäglichen Denkgewohnheiten und passt sich diesen keinesfalls an.

Sicher gibt es heute innerhalb des Buddhismus gemäßigtere Strömungen, aber allgemein kann man sagen, es wird ein Ende der Inkarnationen angestrebt. Demgegenüber sollte der Mensch als normaler Erdenbürger froh sein über jede Inkarnation, die ihm noch zuteil werden darf zu seiner/unserer eigenen Erkenntnisentwicklung . Es ist auch unbedeutend zunächst, wie oft und als was das hier zunächst unerkannte "Ich" sich inkarnierte, allein der Inkarnationsgedanke kann hier helfend schon ein Bewußsein von der Existenz einer geistigen Welt, in der man lebt nach dem Tode herbeiführen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

18.04.2013 um 10:15
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich freue mich für euch, dass ihr allein mit eurem überragenden Scharfsinn die absolute unerschütterliche Gewissheit erlangt habt, dass es sich bei dem abgebildeten Ding um ein Fake handelt. Wer verfügt schon über eine solche Qualifikation der unfehlbaren Ferndiagnose wie ihr. Ich könnte das nicht. Ich muss immer zu den Leuten hinfahren, die solche Abbildungen erstellen, um mir einen persönlichen Eindruck zu verschaffen, was für Menschen das sind, wie sie leben, welchen Umgang sie haben, was die Leute in ihrem Umfeld über sie sagen, und vieles mehr.
zuerst mal
ich habe NICHT gesagt, dass es ein FAKE ist !!!!

ich habe dich angeklagt, weil du ein DING von anderen menschen HIER anführst
obwohl du SELBER in der lage sein solltest, was EIGENES vorzulegen

soso
DU musst zu den leuten hinfahren ....
genau DAS
hatte ich dir angeboten
ich wollte zu dir hinfahren und dir auf den zahn fühlen
DU hast dich dankend VERWEIGERT !!!!

du treibst hier schmutzige unehrliche spiele mit uns

du suggerierst dinge bewusst
und weil du weisst
dass viele unaufmerksam lesen
formulierst du so vage und ungenau
dass du jederzeit bei bedarf aussteigen kannst
mit dem hinweis
DAS hättest du SO nicht gesagt

nochmal
du diskutierst nicht wirklich EHRLICH
du verweigerst genau dort FAKTEN
wo es drauf ankommt


Anzeige

melden