Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

21.04.2013 um 17:29
@oneisenough
Zwei Fragen, würde es diich interessiern wo du deine nächste Wiedergeburt haben wirst, oder wenn du sie sogar vorausbuchen könntest? lach


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.04.2013 um 17:30
@Kybalion7

Wenn ich wissen will, was ich schon alles vorher war, dann schaue ich mir meine Handlungen an. Es sind ihre Folgen.

Und wenn ich wissen will, was ich noch alles sein kann, dann schaue ich mir meine Träume an. Sie zeigen die Möglichkeiten.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.04.2013 um 17:34
@oneisenough
Ich meinte es nun genaun wie in einem Film.
oder wenn du Urlaub machst dich fürs Hotel interesseierst, auch den Ort, sogar, wenn du es genau nimmt, auch vorher enen Besuch machst.
Also ganz klar und deutlich, nich mit Vermutungen, oder Traumbilder usw.


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.04.2013 um 17:36
@LeRave
was sagst du dazu?
@TheLolosophian
Dich frage ich gar nicht, denn du wirst sicher himmlisch lachen....


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.04.2013 um 17:37
@Kybalion7

Wenn ich etwas wie in einem Film beobachten kann, dann weiß ich, dass ich nicht das sein kann, was der Film zeigt. Ich bin vielmehr derjenige, der in der ersten Reihe sitzt und dem Spektakel zuschaut. :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.04.2013 um 17:40
@oneisenough
Also dann hast du noch nie Begebenheiten von dir gesehen, welche sich dann in nächster Zeit oder auch genau in der gesehenen Zeit, dann wahrlich abgespielt haben ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.04.2013 um 17:40
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Und wenn ich wissen will, was ich noch alles sein kann, dann schaue ich mir meine Träume an. Sie zeigen die Möglichkeiten.
Was aber, wenn sie dir nur anzeigen, was du vermeintlich sein kannst, aber nicht, was du sein möchtest. Also ich meine die Verbindung von dem sein können, was man auch sein möchte. Könnte es nicht sein, dass die Träume nur aus einer bestimmten Richtung kommend dir aufzeigen, was sein könnte. Also dass sie einen großen Teil nicht "bedienen"?
Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken. Wenn ich das so lese: wohl eher nicht! :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.04.2013 um 17:43
@LeRave

Ja genau so wollte ich es auch oneisenough fragen, also hatten wir den gleichen einen Gedanken, lach...


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.04.2013 um 17:49
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Dich frage ich gar nicht, denn du wirst sicher himmlisch lachen....
you better dont!

ho ho ho ho ho hoooooo...!!!
Tonart: hämisch-himmlisch-grollendes UnterbauchGelächter!
Grund: Der Fragesteller hat mit seiner Frage eine Vorstellung in meinen Fokus geholt, die SAM als MINDFUCK identifiziert hat. Die Befruchtung wurde durch sofortigen Coitus interruptus erfolgreich verhindert.

:bier: -->
Frolicfeixing
yours sincerly
all the time your
Virginy (Intacta)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.04.2013 um 17:53
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb: Frolicfeixing
yours sincerly
all the time your
Virginy (Intacta)
Du weist schon daß ich in Englisch nicht bewandert bin und der Google Traduttore bringt sehr durcheinander....


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.04.2013 um 17:55
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also dann hast du noch nie Begebenheiten von dir gesehen, welche sich dann in nächster Zeit oder auch genau in der gesehenen Zeit, dann wahrlich abgespielt haben ?
Doch hab ich. Aber darüber mache ich hier keine Angaben.


@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Was aber, wenn sie dir nur anzeigen, was du vermeintlich sein kannst, aber nicht, was du sein möchtest.
Wenn ich etwas sehen kann und es mir dadurch bewusst wird, dann wird es mir nicht nur vermeintlich bewusst.

Was du hier wahrscheinlich meinst, ist eine Vorstellung. Wenn man nicht unterscheiden kann zwischen einem vorgestellten Kuss von dir und einem tatsächlichen, dann tauchen bei dem Betreffenden wohl die Probleme auf, die du hier nennst. :)
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Könnte es nicht sein, dass die Träume nur aus einer bestimmten Richtung kommend dir aufzeigen, was sein könnte. Also dass sie einen großen Teil nicht "bedienen"?
Ja, das kann ich bestätigen. Und noch etwas: Jeder besitzt zwar die Fähigkeit des Träumens. Doch nicht jedes bemerkte Traumgeschehen ist etwas, das man auch selbst zustande gebracht hat.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.04.2013 um 18:04
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Doch nicht jedes bemerkte Traumgeschehen ist etwas, das man auch selbst zustande gebracht hat.
Da bin ich anderer Meinung. ;) Natürlich ist eine Definition meinerseits von Selbst vonnöten: Ich denke/fühle, alles ist Eins. Wie oben so unten.


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.04.2013 um 18:08
@Kybalion7
TheDiskordian schrieb:
Frolicfeixing
yours sincerly
all the time your
Virginy (Intacta)

Du weist schon daß ich in Englisch nicht bewandert bin und der Google Traduttore bringt sehr durcheinander....
Traduttoring:
Frolicfeixing = fröhlich herumgefeixt
yours sincerly= hingebungsvoll die Deine
all the time= immer
Virgin = Jungfrau
Intacta= Rein und unschuldig

Intravit Jesus in quoddam castellum et mulier quaedam, Martha nomine, except illum in domum suam. (Lukas 10,38)

Notwendig muss es sein, dass du - bewusstseinsentwicklungstechnischerweise - eine Jungfrau bist....
"Jungfrau" heisst, dass du ein Mensch bist, der - von allen fremden Vorstellungsbildern frei ist, "ledig". So ledig und frei wie er war, als er noch nicht geboren war.
Wie kannst du also frei und ledig und damit Jungfrau sein?
Indem du von allen Bildern, die sich dir aufdrängen, die Emotionen, insbesondere das Begehren abziehst, und hier ist es vor allem das Begehren nach Wissen.
Die Frage nach dem Davor und Danach, die Frage, was du in der Vergangenheit getan hast, oder in der Zukunft tun wirst, darf dich nicht weiter bekümmern. Leer musst du werden... von allen Bildern und Vorstellungen.
Nur dann bist du eine wahrhafte Virgin Intakta, ein jungfräuliches Bewusstsein.
In diesem Sinne
sincerly yours
Meisterin Eckharda von Biedenkopp-Narrhallia


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.04.2013 um 18:10
@LeRave

Wenn du ein EINS bemerken kannst, dann sind es in Wahrheit schon 2, nämlich dich als Zählende, sowie das, was du als unterschiedlich zu dir erkennen kannst und dieses dann als weitere EINS bezeichnest. Damit sind wir bei ZWEI.

Wenn du EINS sein möchtest, musst du alles Zählbare entfernen und übrigbleiben, um bezeugen zu können, dass es nichts weiteres Unterschiedliches und damit nichts weiteres Zählbares gibt.

Ich weiß jedoch, dass es auch für dich zählbare Unterschiede gibt. Schließlich kannst du beispielsweise alle Kleider zählen, die in deinem Schrank hängen. Wären sie EINS mit dir, könntest du keine Kleider erkennen, weil es keine Unterschiede zu dir gäbe. Und das ist offensichtlich nicht der Fall.


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.04.2013 um 18:14
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wenn ich etwas sehen kann und es mir dadurch bewusst wird, dann wird es mir nicht nur vermeintlich bewusst.

Was du hier wahrscheinlich meinst, ist eine Vorstellung. Wenn man nicht unterscheiden kann zwischen einem vorgestellten Kuss von dir und einem tatsächlichen, dann tauchen bei dem Betreffenden wohl die Probleme auf, die du hier nennst.
Nein, das meinte ich nicht. Ich habe mich aber auch verquer ausgedrückt, lol.
Ich versuch's noch mal:
Du meinst, dass du in deinen Träumen sehen kannst, was du sein kannst. Richtig?

Ich meine, dass du nicht alles träumst, was du sein kannst. Deine Träume sind nicht vollständig, da sie aus deinem Unterbewussten hoch ins Bewusstsein kommen. Es fehlen die Träume, die direkt aus dem Bewusstsein kommen.

Es sei denn: Deine Träume kommen aus dem Bewusstsein. Das kann ich natürlich nicht sagen. Bei den meisten wird es aber wohl nicht so sein.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.04.2013 um 18:17
@TheLolosophian
Als sie aber weiterzogen, kam er(Jesus) in ein Dorf. Da war eine Frau mit Namen Marta, die nahm ihn auf.
Lukas 38, ja das habe ich verstanden...


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

21.04.2013 um 18:19
@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Du meinst, dass du in deinen Träumen sehen kannst, was du sein kannst. Richtig?
Ja, in einem Traumgeschehen, das ich bemerken kann, gibt es stets jemanden, den ich für mich halte und der darin agiert. Das gilt auch für das sogenannte Wachgeschehen. Aber ich bin keiner der Agierenden, weder in einem Traum- noch in einem Wachgeschehen. Träumen ist übrigens immer eine Form von Wachsein, denn sonst könnte man das Traumgeschehen ja gar nicht bemerken.

Ich bin vielmehr das, was bezeugt, dass es jemanden gibt, den ich für mich halte und das dieser jemand ein Traum- oder Wachgeschehen bemerkt.


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.04.2013 um 18:20
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb: Intravit Jesus in quoddam castellum et mulier quaedam, Martha nomine, except illum in domum suam. (Lukas 10,38)
Als sie aber weiterzogen, kam er(Jesus) in ein Dorf. Da war eine Frau mit Namen Marta, die nahm ihn auf.
Lukas 38, j
das meinte ich ja...


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.04.2013 um 18:25
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also, wenn ich nicht den Mikrokosmos in alle Teile kenne und behersche, werde ich auch nie den Makrokosmos beherrschen lernen, was eigendlich die Aufgabe aller Menschen früher oder später sein wird.
Richtig. Das meine ich mit: wie oben so unten. Ich habe noch das "wie innen so außen" vergessen.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ein Bsp. wenn ein Student einen Zauber-Bühnen-Trick genau durchführen will, dann muß er auch alle Handbewegungen und alle dazugehörigen Ablenkungstrick genau nachmachen wie ich es ihm lehre, sonst funktioniert es nicht, nur ein Beispiel, auch hier bei der Tastatur tippen mit 10 Finger gibt es gewisse Techniken, ich kenne sie wohl, habe sie aber nie durchgeführt, lach...deshalb schreibe ich nur mit drei Finger.
Das "Drei-Finger-Prinzip" kann sogar effektiver sein...

Ein guter Lehrer wird nicht sagen, du musst das und jenes machen. Ein guter Lehrer wird eine Anleitung geben – gespickt mit „Warnungen“, warum dies und jenes wichtig ist -, die der Schüler verinnerlicht und mit seinen Erfahrungen anreichert. Dadurch entsteht eine veränderte zweite Anleitung, usw. usf. Der Lehrer wird zum Schüler, der Schüler wird zum Lehrer usw. usf.


melden

Bewusstseinsentwicklung

21.04.2013 um 18:36
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Als sie aber weiterzogen, kam er(Jesus) in ein Dorf. Da war eine Frau mit Namen Marta, die nahm ihn auf.
Lukas 38, ja das habe ich verstanden...
Es gibt da eine Übersetzung in der es heisst:
Und Jesus ging hinauf in das Burgstädtchen und ward empfangen von einer Jungfrau, die ein Weib war.

Martha ist Jungfrau und Weib: Die Jungfrau empfängt, das Weib gebiert... Damit ist unsere Seele gemeint. Die Seele kann nur dann schöpferisch aus dem "Vater", dem Ursprung gebären, wenn sie rein und unschuldig - also "ledig" aller Bilder und Vorstellungen ist.


3x zitiertmelden