@JimmybondyJimmybondy schrieb:Und so kann ich mir schlicht nichts unbegrenztes was dazu noch dauerhaft wäre denken.
Etwas Unbegrenztes kann und braucht nicht gedacht zu werden, um es zu erklären. Man kann stets nur etwas Konkretes (Begrenztes) denken, was sich von etwas anderem unterscheidet.
Jimmybondy schrieb:Alles was IST, unterliegt dem Wandel und vergeht.
Wenn alles einem permanent und kontinuerlichen Wandel unterliegt, dann gibt es keinen einzigen Zeitpunkt, an dem es etwas Konkretes gibt und du sagen kannst "Da ist etwas".
Jimmybondy schrieb:Das ist für mich die Wahrheit und vielleicht hast Du Recht, ist diese nur Relativ, so wie auch ein Anfang quasi nur Relativ ist.
Wahrheit ist nichts Relatives, sondern etwas Absolutes. Und es ist zu allen Zeitpunkten absolut, im Gegensatz zu etwas Relativem. Alles Unwahre hat ein eingebautes Verfallsdatum. Nur etwas Unveränderliches, Unwandelbares, behält ununterbrochen seine Wahrheit.
@MickyM.MickyM. schrieb:vielleicht erklärt uns @oneisenough warum er also unbedingt den begriff "aufmerksamkeit" verwenden muss ?
Weil es keine höhere Qualität als Aufmerksamkeit gibt. Jede vorstellbare noch höhere Qualität benötigt Aufmerksamkeit, um bemerkt und angewendet zu werden., und ist damit keine höherwertigere. Alle sinnlichen/sensorischen sowie kogntitiven Fähigkeiten, die man bereits kennt, wie auch sämtliche, die man noch nicht kennt, benötigen Aufmerksamkeit, um angewendet werden zu können.
Deswegen ist Aufmerksamkeit das qualitativ Höchste, was es gibt.